Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2011

3.804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Japan, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 20:14
@bösezicke
@menschenkind

Neinein, war kein Spass ^^

Ich dachte nur du frägst dich warum der weiße, unbeschriebene Teil der Rolle immer kleiner wird ;-)

Das war aber anscheinend nicht die Frage...

*bisschen verwirrt bin*

mfg

Anzeige
melden

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 20:15
@menschenkind


Hier das Bild...691761301422407http   earthquake.usgs.goOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 20:22
Der Seismo sah letzte Woche schon mal leicht unentspannt aus...aber was der da heute aufzeichnet sieht recht merkwürdig aus. Recht viele kleine Bewegungen.


melden

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 20:24
@lizzzy


ja genau das meinte ich ...


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 00:29
http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/realtime-images.html
http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/realtime/eit_304/512/

was ist das bei der sonne und wer malt da rum???

sonnez
sonne2


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 00:30
@böse zicke

hmm sehr interessante frage, die vertuschen ma wieder was....


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 00:42
Das is aber nur dieser eine Pixelfleck...die ganzen anderen Soho live-bilder sind ok!


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 00:46
@lizzzy


ja das hab i ch auch gerade gesehen.. aber komisch ist es schon.. wie kommt das dahin.. sorry das ich das in das hier rein stelle


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 00:52
Wer weiß...einer beim reinstellen nicht aufgepasst!


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 07:48
@ an alle ein grosses dankeschoen von uns allen

@sentex danke das ich die berichte hier reinstellen darf, diese seite wird am meisten angeglickt, weil hier viel schwung ist danke dir!

@spiky grosses danke fuer die weiterleitung an n tv

@auch an alle ein danke an die weiterleitung an spiegel und weitere nachrichtenagenturen
botschaften wissen jetzt endlich bescheid

bei uns war teilweise der strom weg, erste bilder kommen aus na thong, chaweng, lami und andere gebiete,
draussen soll wasser bis zu 1,5 meter stehen total unter wasser, unser hotel (THE PASSAGE), liegt einen abhang runter ca. 6 meter vom meer, es liegt abgeschieden in jede richtung 5- 6km zum ersten punkt (geschaefte), das wetter unveraendert, es sind fotos von baggern im netz die versuchen strassen zu raeumen, wir sind zwar abgeschieden aber ich denke dass wir durch die position hier noch mehr chancen haben alls viele andere, manche zimmer hier decke eingestuerzt aber zu 80% sind die anderen raeume in ordnung!

Berichtet wird ueber 11 tote momentan, diese ueberpruefung kann ich aber nicht bestatigen, erste videos sind auf youtube, aber ich kann nur bild sehen, comp kann es nicht, das ich es mir anschaue, ich kann keine eigenen videos hier reinstellen oder fotos ueber die lage, die kapazitaet hier der comp. schafft es einfach nicht, habe vorhin versucht geschrieben artikel abzuschicken wieder ausfall ich werde es auf etappen schreiben sonst wieder alles weg!


1x zitiertmelden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 07:58
KOH SAMUI MILITAER STEHT AUF DEN STRASSEN

wenn es so bleibt der regen, ist mir klar was die weiteren folgen sind nichts geht raus oder rein, schiffverkehr steht still, wie hoch ist hier die Lebensmittellagerung fuer die naechsten tagen....keine ahnung, militaer ist da!

Flughafen info: chaos, es muessen einige versucht haben auf eigene faust dort hin zukommen die in der naehe davon sind, teilweise haben reiseveranstalter touristen zum flughafen gebracht, die aber weiter fest sitzen, info habe ich vom personal erhalten die nach draussen telefonieren! keine ueperpruefung moeglich von mir!

sehe nur fotos im netz vom flughafen, touristen die festsitzen, fluege sind bis aufs weitere gestrichen!

auch der diektor hier hat es langsam verstanden mit dem personal und den touristen zusammen zu arbeiten und nicht aus habgier zu profitieren, personal trotzdem in einer schlechten verfassung weil ihre familien draussen sind, nur bei telefon erreichbar!
touristen hier im hotel 1 A, haben gott sei dank keine die ausflippen, deutsche, oesterreicher, englaender, russen insgesammt schaetze ich mal um die 50 mit personal 15 mehr!


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 08:14
@ an alle die vielleicht etwas dazu wissen oder jemanden kennen der damit arbeitet!

Werde versuchen fragen zu stellen um dadurch auch infos zu bekommen die mir nicht moeglich sind anders zu erhalte, manche user werden es belacheln das ist mir klar, ihr koennt gerne darauf schreiben wenn ich in wien bin und mir persoenlich den kopf waschen, aber ich bitte euch die keine info darueber haben oder skeptiker spaeter mich anzugreifen und nicht heute, ansonsten kommt wieder streit hier, danke auch euch!


1. von wo kommt diese kaltwaelle

2. wird es besser werden oder gibt es genauere informationen darueber

3. welche verbindung koennte es geben von japan aus oder die sorge von china aus

4. radioaktive wolke

5. waere es moeglich diese aufs offene meer rauszulenken mit technologie die uns useren nicht so bekannt ist, manche user hier haben theorien darueber!

6. wenn, ja kann es dadurch zu diesem sturm gekommen sein der sehr ungewoehnlich ist fuer diese jahreszeit

7. ist dieses ausser kontrolle geratten, viele provinzen von thailand stehen unter wasser!

8. weitere beobachtungen machen welche veraenderungen in den letzten 96 std waren wetter maessig indonesien, china, japan, thailand!

9. wann war das letzte mal so ein starker sturm der so lange angedauert hat!

10. vielleicht koennen einige fragen beantwortet werden!

@sentex danke dir das ich es hier fragen kann, hier sind fuer mich einige user auf einen sehr hohen level die vieles wissen!
ich bin sehr gluecklich hier auf dieser seite zu sein, und es gibt allen hier auch kraft die informationen zu lesen die ihr uns schreibt, bezug aufs weiterleiten an agenturen, wetterdaten, fuer uns seit ihr die jenigen die es geschafft haben das vieles oeffentlich gemacht worden ist, fuer uns seit ihr es danke!

lg die gaeste, angestellten
the dog


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 08:49
@dog_the_dog
Zitat von dog_the_dogdog_the_dog schrieb:1. von wo kommt diese kaltwaelle
Das ist nicht direkt eine Kältewelle, sondern das sind Auswirkungen von La Niña. Das, was bei Euch im Moment los ist, mag erstmal seltsam erscheinen, weil es sehr selten auftritt. Da La Niña aber - wenn auch seltener - immer mal wieder auftritt, muss man mit solchen Entwicklungen immer dann rechnen, wenn La Niña sich gebildet hat. Insofern ist es normal, wenn es auch selten ist.
Zitat von dog_the_dogdog_the_dog schrieb:2. wird es besser werden oder gibt es genauere informationen darueber
Das wird niemand sagen können, da La Niña ziemlich unberechenbar ist.
Zitat von dog_the_dogdog_the_dog schrieb:3. welche verbindung koennte es geben von japan aus oder die sorge von china aus
Keine.
Zitat von dog_the_dogdog_the_dog schrieb:4. radioaktive wolke
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in Europa eher getroffen werden, ist aufgrund der aktuellen Wetterlagen größer - wenn auch zu vernachlässigen.
Zitat von dog_the_dogdog_the_dog schrieb:5. waere es moeglich diese aufs offene meer rauszulenken mit technologie die uns useren nicht so bekannt ist, manche user hier haben theorien darueber!
Nein.
Zitat von dog_the_dogdog_the_dog schrieb:6. wenn, ja kann es dadurch zu diesem sturm gekommen sein der sehr ungewoehnlich ist fuer diese jahreszeit
Wie geschrieben durch La Niña. Dabei muss man mit solchen Entwicklungen rechnen.
Zitat von dog_the_dogdog_the_dog schrieb:7. ist dieses ausser kontrolle geratten, viele provinzen von thailand stehen unter wasser!
Wie geschrieben: Auch, wenn es selten ist, ist es normal. Leider.

Toi toi toi, für Euch das Beste!


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 09:48
MAP 6.0 2011/03/30 05:29:56 36.135 142.433 30.3 OFF THE EAST COAST OF HONSHU, JAPAN
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/ (Archiv-Version vom 21.03.2011)


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 09:53
@dog_the_dog

http://www.bernerzeitung.ch/region/Touristen-gestrandet/story/22670993

Alles Gute!

Mfg
Rosenkind


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 10:53
Zitat von dog_the_dogdog_the_dog schrieb:habe eine einzige frage an dich@rumpelstilzche wem hast du verstaendig!!!!!!!, du kannst genauso helfen werde du aktive......
wen soll ich denn verständigen ?
betrachte die Situation wie sie ist "Flughafen überschwemmt , Straßen überschwemmt" und viele Einheimische die dringend Hilfe benötigen.
Das bedeutet das alle Rettungskräfte im Moment auch dort eingesetzt werden und das ist auch Richtig so !

Der Reiseveranstalter kennt sich mit Sicherheit aus und hat schon alle Schritte eingeleitet !

Thailand macht das nicht zum ersten mal mit und die Presse druckt es und das war es dann im groß und ganzen ...
Die Regierung von Thailand muss den Notstand ausrufen ! dann wird hilfe kommen aber auch nur dann wenn man irgendwo landen kann.

Sobald sich das Wetter beruhigt wirst du und die anderen Gäste ausgeflogen, die einheimischen bleiben und kämpfen ums überleben.
Also sei mir nicht ganz so böse wenn meine Gedanken mehr bei der einheimischen Bevölkerung sind ....

Das ich dir und denn Gästen alles Gute wünsche ... muss man das schreiben "versteht sich von selbst" bringt es dich weiter ? denke wohl kaum.

deswegen mache das beste aus dieser Situation und versuche zu helfen.....


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 10:54
@dog_the_dog

http://www.n-tv.de/panorama/Tausende-Touristen-sitzen-fest-article2967596.html

Ich schließe mich dem von A380 Gesagtem an.
Momentan schafft es das Unwetter kaum in die TV-Nachrichten, da dort nur über Fukushima, Libyen und Innlandsthemen berichtet wird. Online sieht es aber anders aus.

Haltet die Ohren steif! Keep on smilling!


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 11:00
http://www2.nict.go.jp/y/y223/simulation/realtime/ (Archiv-Version vom 05.04.2011)
ist das realistisch? Wenn ja, was bedeutet das?


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 11:44
@dog_the_dog
war heute morgen übrigens auf N-TV Nachrichten!


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 11:52
@dog_the_dog
Sorry, Du willst wahrscheinlich mehr Info´s was die auf N-TV gesagt haben, aber
ich habe nur mit halben Ohr, leider, zugehört.
Hab TV grad angeschaltet.
Die haben von schwerem Unwetter gesprochen, und das Touristen festsitzen.
Mehr kann ich Dir im Moment nicht sagen.
Auf N-TV Seite im Netz stand heut morgen noch nichts.
Wenn ich mehr höre, dann melde ich mich per PN bei Dir!
Alles GUTE!
Käferchen


Anzeige

melden