Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Quake Watch 2011

3.804 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltuntergang, Japan, Ende, Erdbeben, 2011, 2010, Tsunami, 7, Chile, Kalifornien, Stärke + 18 weitere

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 11:59
Hier noch etwas für Euch, finde ich ganz toll die Übersicht.
Eine Erdbebenauswertung weltweit ab 1954

http://www.bgr.bund.de/nn_1456478/DE/Themen/Seismologie/Seismologie/Erdbebenauswertung/Weltweit__seit__1954/w__1954__nod...

Noch mehr Erdrisse in Californien
http://poleshift.ning.com/profiles/blogs/california-more-cracks-found

hmmm, schon irgenwie merkwürdig mit diesen ganzen Erdrissen in letzter Zeit.
Oder meine ich das nur?

Allen noch einen schönen Tag! :)


melden
Anzeige

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 12:01
@dog_the_dog


http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/15-tote-nach-erdrutschen-in-thailand-article1152249.html
Im Süden Thailands werden Urlaubsinseln von heftigem Dauerregen heimgesucht. Bei Erdrutschen in den betroffenen Regionen starben bislang mindestens 15 Menschen. Bis zu 20 Menschen wurden seit den Erdrutschen am späten Dienstagabend noch vermisst, wie die Behörden am Mittwoch mitteilten.

Insgesamt sind nach Behördenangaben mehr als 700.000 Menschen in acht südlichen Provinzen von den Überschwemmungen betroffen. Die thailändische Marine schickte drei Schiffe, um Touristen von Ferieninseln wie Koh Samui zu evakuieren.

Flughafen geschlossen

Nach tagelangen Unwettern sitzen mehrere hundert Touristen im Süden des Landes fest. Der Flughafen auf der Insel Samui musste geschlossen werden, wie die Behörden am Dienstag mitteilten. Mehrere Straßen wurden überflutet oder von Erdrutschen blockiert, einige Brücken beschädigt. In der Region musste auch ein weiterer Flughafen, Nakhon Si Thammarat, geschlossen werden. Die Meteorologen erwarteten, dass die Unwetter noch einige Tage anhalten.

Alles gute wünsch ich euch..und halten den


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 12:10
dog_the_dog schrieb:auch an alle ein danke an die weiterleitung an spiegel und weitere nachrichtenagenturen
botschaften wissen jetzt endlich bescheid
Botschaften haben es so an sich das sie kommunizieren ....... diese brauchen keine Nachrichtenagenturen.


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 12:43
boahr leute. Dieses rumgeflame geht mir und sicher auch einigen anderen die hier mitlesen ziemlich auf den Geist. Wenn ihr euch über Sinn oder Unsinn von Hilferufen eines Users über ein Forum unterhalten wollt, geht in den Chat oder tut das per PN, hier geht's um Erdbeben!

@dog_the_dog
Den Erdbeben-Fred zu nehmen der täglich viele neue Einträge bekommt, ist eigentlich keine gute Lösung. Denn so verschwinden deine Postings rubbel die Katz weil laufend neue Seiten dazu kommen.

Am sinnvollsten ist ein eigener Thread, in dem es nur darum geht. Dann hast du auch die volle Aufmerksamkeit.

Ich möchte euch bitten das Thema "Wetter in Thailand" woanders zu besprechen.

Danke.

@bösezicke
http://www.globale-evolution.de/LosAngelesLIVE-Big.php
Hat sich wieder beruhigt, der gute ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 12:53
@caviaporcellus
Im Prinzip haste ja Recht, nur wünsche ich dir persönlich,
dass du niemals in Panik gerätst unf abschließend @dog_the_dog
alles Gute!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 12:55
@caviaporcellus

sentex hat seinen thread aber einige Seiten vorher extra dog_the_dog zur Verfügung gestellt.
Nur mal so angemerkt.

Und Foren-Trolle sind ein bekanntes Problem, welches man nur dadurch löst, dass man sie konsequent bannt, da sie sonst nur andere User zu Wutausbrüchen treiben, bzw. Unsinn schreiben. Meist haben solche Trolle psychische Störungen, keine soziale Kompetenz, bzw. Empathie und dadurch bedingt ein absurderes Weltbild, als so mancher VT`ler.


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 13:12
Ich lebe seit fast 25 Jahren in Brasilien, habe einige Dzt. dieser Tropenstürme erlebt, u.a. diessen Horrorunwetter im Staat Rio de Janeiro im Januar. Die Panik die dog_the_dog z.Z. schiebt ist mehr als verständlich. Bei diesen entfesselnden Naturgewalten spürt man wie klein und unbedeutend wir sind.

Dazu kommt dann die Inkompetenz der örtlichen Behörden schnell und richtige Hilfe vor Ort zu bringen.

Also Rumpelstilz du kannst dir deine ironischen Bemerkungen sparen. Ich denke du wirst der erste sein der sich in das von dir erwähnte Kloo einschliesst und hemmunglos heult. Daheim vor dem TV sitzen und ne grosse Klappe riskieren ist leicht. Nur lebe mal so eine Katastrophe durch......aaber was solls. Leute wie du und einige der Schreiberlinge hier sind letztendlich Schuld an der ganzen Kuttelmuddel schuld den unsere Welt z.Z. durchmacht. Technikgläubig und ja soooo cool wie ihr seit werdet ihr wohl alle Probleme, Klima, Atom, Verschutzung usw usw wohl mit links erledigen.
Sorry wegen OT, aber ich musste das mal los werden.

Kopf hoch dog_the_dog, es wird schon wieder werden.

Ach ja, wer RF findet, was nach 25 Jahren ohne grosse Praxis in der deutschen Sprache normal ist, darf sich gerne daran aufgeilen.

Gruss

Py


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 13:36
@caviaporcellus


ja hat er seitdem das rote in den pazifik gewandert ist... http://www.gdgps.net/products/images/tec-map-br.jpg

ist jetzt weiter richtung afrika..;)


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 13:42
tzfl1Xg Z3KYkG Magnetfeld
so sah es vorhin aus....ist das normal?
Hat doch indirekt was mit Erdbeben zu tun im Zusammenhang mit Sonnenwinden und so, oder?


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 15:01
http://www.emsc-csem.org/Earthquake/index.php?view=1

6 beben heute nur in japan???

dann beruhigt es sich doch endlich..


melden
dog_the_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 16:33
@An alle

infos von koh samui

es faellt hier zeitweise der strom aus, die strassen werden versucht zu rauemen, militaer ist auch hier es kommen bagger um die strassen hier frei zu machen, chaweng hat es schwer getroffen laut informationen von hier, navy schiffe stehen bereit menschen von hier zu evakuieren, das wetter ist ein wenig besser geworden zwar regen aber ich denke der groesste sturm ist vorbei, hoffen zu mindest alle hier, hoffentlich wird es auch besser,...die erste hilfe ist zumindest da und wird den leuten auf der insel die am schlimmsten betroffen sind helfen,

danke an euch alle, was auch ihr bewirkt habt, ihr gebt uns auch unterstuetzung durch infos, ich weiss nicht wie ich euch jemals danken kann, jedem einzelnen hier, bei uns versuchen die gaeste dem personal zu helfen auch durch finazielle weisse, bei vielen von ihnen ist alles weg, hauser kaputt, ich hoffe mehr touristen helfen den leuten sie brauchen die finanzielle unterstuetzung!

lg die gaeste, personal
the dog


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 17:24
Habe da was gefunden, @Ruthle
da wird das Bild sehr schön und verständlich erklärt..

http://captainslog.oliverfehrle.com/?p=76

tZe41Ni normal test 6 20090709220849
Wichtig für das Verständnis sind die beiden rechten Bilder. Im oberen siehst Du den Druck von der Sonneneruption, der auf das Magnetfeld ausgeübt wird. Der kleine schwarze runde Fleck stellt die Erde dar. Die Skala im Bild zeigt, je roter und weißer die Farbe im Feld, desto stärker der Druck. Ganz ehrlich, seit ich diese Seite verfolge, gab es noch nie eine solche Verfärbung. Das untere rechte Bild stellt grafisch als erstes die Geschwindigkeit und dann die Dichte der Partikel dar. Der Bz(nT) in diesem Bild ist der Hauptfaktor, er gibt die so genannte Oberflächenspannung des Magnetfeldes an. Ist diese rot und hat einen negativen Wert, kommt kosmische Strahlung direkt auf den Planeten. Sollte der Bz-Wert für eine längere Zeit im roten Bereich bleiben, steht der Kollaps des Magnetfeldes der Erde kurz bevor, das heißt, die endgültige Polumkehrung beginnt. Aber viel werden wir Menschen davon nicht mitbekommen, denn für uns beginnt dann die Stasis.

Links oben siehst Du in Linien dargestellt das Magnetfeld. Sie strahlen nach rechts ab, von links kommend und hier nicht sichtbar, ist der Sonnenwind. Die beiden Pole und ihre Abstrahlungen sind hier im Bild recht geordnet, es gab schon Bilder und Situationen, wo dies ein heiloses Durcheinander und Gewurschtel war. Links unten ist die Draufsicht der Erde, Du siehst also von oben auf den Nordpol. Die dem Sonnensturm zugewandte Seite der Erde wird stärker getroffen und erhitzt, und das kannst Du anhand der Skala im Bild ablesen. Ionospheric Convection meint hier, ionosphärische Wärmeleitung, also ganz einfach einen Wärmeanstieg von blau nach rot.


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 17:48
@spiky
vielen Dank, jetzt kapiere ich das besser.
Also, wenn es so ist, wie auf Bild oben von 10:54:35 Uhr ist das dann normal und wenn die "Bändel" nach hinten wursteln und auf dem rechten Bild viel rot ist, ist es bedenklich...?


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 18:20
@Ruthle

genau..


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 18:56
@Wolfshaag
@ramisha
@caviaporcellus
@rumpelstilzche
@kaeferchen
@bösezicke
@dog_the_dog
@Ruthle
@spiky
@sentex

Ich frage mich auch, warum nicht dieses Thema weiter genutzt wird?
Diskussion: Katastrophen-Thread (Beitrag von dog_the_dog)

Dorthin passt es und dort hat @dog_the_dog auch schon geschrieben und auch Antworten bekommen.

Keine Ahnung, warum es logischer erscheint, dieses Thema offtopic zu bringen, anstatt im passenden Thema zu schreiben.

Gelesen und beantwortet wurden die Beiträge in beiden Themen.


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 19:25
@caviaporcellus
Wieviele Leute sind in einem "Neuen" Thread aktiv?

2? 3?
Wenn überhaupt.


Dieser Thread hier ist viel besucht und daher ist es auch ziemlich klug hier sowas zu posten.

In dem Fall ist wohl die Sicherheit eines Users wichtiger als Erdbeben...

@klausbaerbel

Ok, dort was zu posten ist wohl klüger :D


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 23:58
http://www.globale-evolution.de/LosAngelesLIVE-Big.php

die rolle könnten sie mal wechseln der??


melden

Quake Watch 2011

30.03.2011 um 23:59
@bösezicke

Das ist ja genial!Danke für den Link! :)


melden
LincolEco6
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

31.03.2011 um 00:27
Die Rolle zeichnet so gar nicht mehr auf....Der Strich wird nur noch schwärzer.
Rollenwehsel ist dringend angesagt.

http://www.globale-evolution.de/LosAngelesLIVE-Big.php


@bösezicke
Danke für den Link.


melden
Anzeige

Quake Watch 2011

31.03.2011 um 01:54
rollenwechsel passiert :-)


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen beobachten uns297 Beiträge