Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Quake Watch 2011

3.804 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltuntergang, Japan, Ende, Erdbeben, 2011, 2010, Tsunami, 7, Chile, Kalifornien, Stärke + 18 weitere

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 20:54
@sliders

Woher hast Du den Bericht?
Habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, falls die Frage also schonmal gestellt wurden, tut's mir leid.


melden
Anzeige

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 20:58
Was mich irritiert: Vorhin kam irgendwo ein Bericht, das eine deutsche (Duisburger?) Rettungsstaffel gleich nach der Ankunft in Japan wieder umgedreht ist, weil das Strahlungsrisiko nicht zu kalkulieren sei. Die sollten wohl Beben/Tsunamiopfer suchen. Ich muß gestehen, ich war sauer und mir geht das noch immer nicht aus dem Kopf: Soll das heißen, das die Situation derart brisant ist, das diese Leute nicht wenigstens eine gewisse Zeitlang helfen können oder hat da jemand in der Einsatzleitung einfach zuviel Panik gehabt?


melden
sliders
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 21:00
@outandabout_

hier der Link: Diskussion: Volcano Watch (Beitrag von dezember2010)


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 21:01
Stoakley schrieb:MAP 5.1 2011/03/12 19:11:59 37.730 142.587 13.7 OFF THE EAST COAST OF HONSHU, JAPAN
Haste da mal nen Link dazu?


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 21:03
@ Screet

Eine Zeit lang helfen ist vermutlich schwierig. Berichten von Helfern zufolge gibt es genug, die noch am Flughafen sitzen und garnicht in die betroffenen Gebiete kommen, weil es logistische Probleme gibt. (Quelle N24) Dann ist die Frage, ob man dort auch wieder so schnell weg kommt, wenn es wirklich zu einer ernsthaften Atomkatastrophe kommen sollte. Ich vermute, dass diese Hilfsorganisation das kalkuliert hat und dementsprechend die Notbremse gezogen hat. Sicherlich ist es nicht die feine englische Art, einfach wieder umzukehren - aber viele wollen helfen und nicht selbst zum Opfer werden. Die meisten sind nach Japan zu kommen, um wegen Erdbeben und Tsunamiopfern zu helfen und meinten sich dadurch nicht in konkrete Gefahr zu begeben. Die Lage mit dem AKW hat sich erst zugespitzt, als die Helfer schon im Flieger saßen. Ich muss zugeben, dass ich vermutlich auch Angst hätte, wäre ich jetzt in Japan - auch wenn ich den Opfern helfen wollen würde.


melden
melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 21:05
Genau, da ist mir Sylvia gerade zuvor gekommen :)


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 21:06
@sylvia1109
Vielen Dank für den Link.


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 21:07
und vielleicht sollte man auch diese 3 beben an der küste Californien bzw.mexicos nicht übersehen.

Heute 2x4.4 und ein 5.3

normalerweise sind sie ja dort viel schwächer.

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Maps/region/N_America_eqs.php


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 21:15
MAP 5.0 2011/03/12 19:45:19 -6.187 154.385 62.0 BOUGAINVILLE REGION, PAPUA NEW GUINEA
Hier eins aus Papua Neu Guinea


melden
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 21:17
@suspect1
Kannst du es nicht jetzt machen? Bitte :)

Woher habt ihr alle eure Daten?


melden
suspect1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 21:17
@Screet
Weil er jederzeit hochgehen kann, niemandem nützen tote ausländische Helfer, da geht normalerweise nur ein Todeskommando rein.


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 21:21
@nasslum
Welche Daten meinst du denn?


melden
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 21:25
@Meteora
Die Infos wo überall Erdbeben sind seht ihr das Live?


melden
melden
melden
suspect1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 21:27
@nasslum
Ich reiß dir zweimal dein Haus ein, verletze dich und hau dir die Backen voll. Nimmst du dann von mir in deinem Haus nochmal Hilfe an?


melden
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 21:27
Danke!


melden
dog_the_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 21:34
@nassium
@ für neue user die gerne listen über erdbeben suchen, hier ein paar

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php

http://earthquake.usgs.gov/

http://survival.4u.org/erdbeben/erdbeben-karte.htm

denke die sind inhaltlich zu verstehen

nein nicht live, @sentex gell die erdbeben werden ca. 1std + - später ins netz gestellt oder irre ich mich!

lg the dog


melden
Anzeige
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 21:36
@suspect1
Lieber annehmen als zum dritten mal das Haus verlieren. Es gab sowieso zu viele Kriege und viele Opfer auch in anderen Länder. Wenn das nicht verhindert wird dann wird ein Teil Japans dauerhaft unbewohnbar für Jahrzente, Hunderte wenn auch Tausend Jahre.

@dog_the_dog
Danke.


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge