Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

426 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, 2012, 2011, Endzeit, Naturkatastrophen, Mayakalender

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 20:01
Es können auch verschiedene Menschen unabhängig voneinander dieselbe Idee verfolgen.
Jetzt seid mal nicht so engstirnig. Es gereicht den Menschen nicht zum Schlechtesten, wenn sie sich und die Welt nach den Seinsgründen befragen und vielleicht zu anderen Schlussfolgerungen kommen, als ihr, wenn sie an die Harmonie glauben und diese versuchen, zu (er-)leben.

Zwistigkeit, Dissoziation, Verfall, Dualismus, das alles haben wir mehr als genug gekostet. Notorisches Zweifeln, Zynismus, selbstgefällige Herablassung und Pochen auf Rationalität ist einseitig und destruktiv. Wir sollten aufmerksam beobachten, nicht kurzsichtig abfertigen. Ein umsichtiges Weltbild umfasst Fakten genauso wie Möglichkeiten. Und die Dinge stehen noch lange nicht in Stein gemeißelt, nur weil es im Moment keine umfassendere Deutung gibt. Zusammenhänge gibt es überall.

Darüber hinaus sehe ich auch eine Gefahr darin, Katastrophen heraufzubeschwören, indem man geradezu darauf wartet, eine Erwartungshaltung einnimmt. Denn das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, erhält unseren mentalen Zuspruch.


melden
Anzeige
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 20:03
@Fennek


Ach ja stimmt.


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 22:04
@philomela

Ich glaub trotzdem an den Mehrfachaccount da sie dieselben Grammatikfehler machen. Oder sie hatten denselben Deutschlehrer :-)


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 22:09
@AlexR
Oder es sind grammatikalische Hürden, die immer mal wieder nicht genommen werden, da im Sprachgebrauch verschliffen und daher häufig mal anzutreffen, wenn Du verstehst, was ich meine.


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 22:17
@philomela

Hab ich auch erst gedacht. Aber betrachte die Satzstellung (falsche Nebensätze am Ende) im Eingangspost von Calleman und die von sequence. Ich war zuerst unsicher da viel weniger Rechtschreibfehler aber der Satzbau fiel mir auf


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 22:53
@philomela
es ehrt dich, dass du dich für einen user einsetzt. er hat aber selbst zugegeben mehrfachaccounts erstellt zu haben, und hat 7 oder 8 davon auch preisgegeben. soll er von mir aus machen, aber er soll wissen, dass er hier die leute nicht an der nase herumführen kann ;) zumindest nicht mit jedem DA...


melden
sliders
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

08.01.2011 um 12:56
Ich habe keine Ahnung wie ihr darauf kommt hier Usern zu unterstellen einen Doppelaccount zu haben. Aus meiner Sicht ist das Verschwörungsgeschwurbel, was ja von Euch so kritisiert wird. Ich habe weder einen Doppelaccount, noch kenne ich jemanden hier. Einzig und allein war ich mal auf www.esoterikforum.at angemeldet.
Gruß aus dem schönen Wien
Jens Marder


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

08.01.2011 um 13:45
Ich hab so ein komisches Gefühl für das Jahr 2011 komischerweise nicht bei 2012... etwas wird wohl passieren.
Aber mehr Katastrophen als sonst wird es wahrscheinlich nicht geben.


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

08.01.2011 um 14:00
whiteIfrit schrieb:Ich hab so ein komisches Gefühl für das Jahr 2011
Magst Du das mal etwas weiter ausführen?


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

08.01.2011 um 14:13
@philomela

Ja sist so ein komisches Bauchgefühl, aber ohne dass ich mich jetzt wichtig machen wollte, oder esoterische Gedanken dahinter stecken würden.


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

08.01.2011 um 14:31
Deine Intuition vermutlich. @whiteIfrit


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

08.01.2011 um 16:00
@whiteIfrit


Es ist vermutlich deine Angst, weil du vielleicht zu leichtgläubig bist.

@sliders


sequence hat aber bereits zugegeben das er mehrere Accounts hat.

Das einzige Geschwurbel ist hier der Müll wo andauernd etwas prophezeit wird, oh die Welt geht unter, heute war ein heftiges Erdbeben, das ist ja schon ein Anzeichen, der Mensch ist ja so böse oh..........

In meinen Augen seit ihr armseelig, weil ihr jeden Schwachsinn der etwas negatives behält gleich glauben schenkt, vielleicht liegt es auch daran das es für euch positive ist das die Welt untergeht, weil euer Leben einfach nur scheiße läuft.

Das Leben ist hart, manchmal zu hart und manchmal kommt es nicht so wie man es gern hätte, aber im Prinzip machen sich alle Menschen die sich mit den idiotischen Weltuntergangsscheiß beschäftigen, das Leben nur noch schwerer, weil sie nur noch negative denken oder darauf hoffen, oder einfach in einen leichtgläubigen Wahn verfallen.

Und du bist Endgame, sich als Dr Calleman anmelden, lol.


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

08.01.2011 um 16:05
@Braveheart17
Ich weiß, dass @sliders nicht @endgame ist, also höre auf damit irgend jemanden was zu unterstellen, was vielleicht nicht stimmt.
Außérdem ist das doch auch nicht das Thema hier oder?
Also lass gut sein, was vielleicht in der Vergangenheit war, und konzentriere dich auf das jetzige Thema, oder lass es sein.


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

08.01.2011 um 16:07
@Braveheart17
Und in meinen Augen ist es auch armselig, immer alles als Müll oder Schwachsinn abzustempeln, nur weil man ander Meinung ist. Dann halte dich doch von diesem Thread fern.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

08.01.2011 um 16:08
@MysticWoman


Na woher weist du es so genau?

Und sag mir nicht was ich zu tun habe.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

08.01.2011 um 16:08
@MysticWoman


Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt, dazu ist das Forum da.


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

08.01.2011 um 16:09
@Braveheart17
Ich weiß es, aber ist ja auch nicht Thema hier, kümmere dich doch um deine Sachen.


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

08.01.2011 um 16:09
@Braveheart17
Sowas nennst du Meinung sagen, auf diese Art und Weise.
Dann hast du noch einiges zu lernen.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

08.01.2011 um 16:11
@MysticWoman


Kann mir auch egal sein, du weichst eh nur aus.

Du hast noch einiges zu lernen wenn du nicht die Meinung andere akzeptieren kannst, slebst wenn es hohe Kritik bedeutet.


melden
Anzeige
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

08.01.2011 um 16:13
@Braveheart17
Ne ne, das hat doch damit nichts zu tun.
Du unterstellst hier irgendwas, und machst andere lächerlich. Ist das deine Art deine Meinung hier im Forum kundzutun? Wenn es um das Thema gehen würde, dann würde ich deine Meinung akzeptieren, aber nicht bei sowas.


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt