Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toxine der Tiere

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Gift, Toxin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toxine der Tiere

30.01.2011 um 18:01
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Auch Kugelfische können sehr giftig sein (in der Natur, Gefangenschaft je nach Futter nicht), haben stacheln und ein sehr krasses Gebiss, da ist schnell mal ein Finger weg.
deshalb darf dieser fisch in japan ,oder sonst wo man den isst,nur von einem chefkoch (meister) zerlegt werden...ein falsches stück und es war das letzte was der gast gegessen hat


melden

Toxine der Tiere

30.01.2011 um 20:47


diese giftigen tausendfüssler greifen eidechsen und vögel an...


er verbreitet sein gift durch bisse die dann zu einer blutvergiftung führen....


5x verlinktmelden

Toxine der Tiere

01.02.2011 um 21:41
Thaumetopoein ist ein auf Eiweißbasis aufgebautes Nesselgift, das allergische Reaktionen hervorrufen kann. Es tritt vor allem in den Brennhaaren der Prozessionsspinner (Thaumetopoea processionea) auf, die sich mit Widerhaken in der Haut festsetzen und Juckreiz, Schwellungen und vereinzelt Asthmaanfälle verursachen können. Die durch Thaumetopoein mitausgelöste Dermatose wird als Raupendermatitis bezeichnet.

/dateien/70182,1296592864,340px-Thaumetopea.pityocampa.01


hier sind diese raupen die die giftigen haare haben in einer prozession..deshalb der name prozessionspinner



Und leute wuhu...mein 2000ster beitrag...


WUHU!!!


melden

Toxine der Tiere

19.02.2011 um 16:13
/dateien/70182,1298128393,schwarze witwe

Die schwarze Witwe

Diese kleine Spinne hat etwa einen Durchmesser von 4 cm (mit Beinen) und ist nur 1 cm gross.


Diese Spinne ist in Nordamerika beheimatet und fängt ihr Fressen durch ein sogenanntes "Trichternetz"

Ihre Giftdrüsen befindne sich hinter den Augen.

Wieso "Schwarze Witwe"

Die Schwarze Witwe hat in 1. Linie den Namen wegen ihrer Farbe und weil sie nach der Paarung ihren Partner frisst


Diese Spinne lebt gerne in kühlen dunklen Orten und ist eine der wenigen Spinnearten die die Haut des Menschen durchdringen kann.

Für Kinder ist diese Spinne sehr gefährlich,bei Erwachsenen verursacht ihr Gift Lähmungen und starke Schmerzen.


melden

Toxine der Tiere

19.02.2011 um 16:26
Todeskampf: 5 Minuten. Eine reife Leistung für ein Wesen, das weder Zähne noch Stacheln hat und sich nicht einmal großartig fortbewegen kann. Warum dei hawaiische Korallenart Palythoa toxica überhaupf Gift produziert, ist ungeklärt - aber fest steht: Es ist zehnmal gefährlicher als das des Pfeilgiftfrosches. Und: Es hat keine Inkubationszeit, sondern wirkt sofort. Asthmaanfälle, Pulsrasen - der Tod erfolgt durch Herzstillstand.

/dateien/70182,1298129160,Protopalythoa WWM pic


melden

Toxine der Tiere

19.02.2011 um 20:06
Das stärkste abgesonderte Gift eines Tieres auf unseren Planeten ist das der einer Schnecke!

Die angesprochene Schneckenart hält in ihrem Familienstammbaum über 2000 verschiedene Giftarten bereit, wobei nicht jedes Gift für die Tötung bestimmt ist. Einige Giftarten sorgen nur für Lähmungen die ihrer Beute, andere wiederum nur für Dessorientierung, Verlust des Gehörsinns usw. Aus allen Giftarten wurden bisher nur ca. 150 bereits Klassifiziert und erforscht.


melden

Toxine der Tiere

20.02.2011 um 00:33
@der_eidetiker


wie heisst diese schnecke denn


melden

Toxine der Tiere

20.02.2011 um 01:42
Nachtrag:

Auf die Frage welche Schnecken gemeint sind, es sind die KEGELSCHNECKEN.

Fast alle der zahlreichen Arten leben aber nur in tropischen Meeren. Von unseren heimischen Land- und Süßwasserschnecken droht uns in dieser Hinsicht keinerlei Gefahr.


1x zitiertmelden

Toxine der Tiere

20.02.2011 um 01:43
Zitat von der_eidetikerder_eidetiker schrieb:droht uns in dieser Hinsicht keinerlei Gefahr.
deutschland,europa genrell, ist ein land das so gesehen sher wenig gefährdet ist..keine schlangen,skorpione,gefährliche spinnen oder eben kegelschnecken.



da ist unsere flora wohl giftiger als unsere fauna


melden

Toxine der Tiere

20.02.2011 um 12:56
So dann gehen wir mal auf die Skorpione ein:


/dateien/70182,1298203007,300px-Black scorpion

Jeder kennt diese kleinen gemeinen Lebewesen..

Skorpione gehören zur Gruppe der Spinnentiere und der grösste seiner Art ist der sogenannte Kaiserskorpion der bis zu 21 cm gross werdne kann.


Wenn man Skorpione mit UV Licht anstrahlt fluoriszieren sie:

/dateien/70182,1298203007,220px-Euscorpius fg01

Man weiss noch nicht warum...



Skorpione injizieren ihr Gift durch den kleinen stachel am ende ihres schwanzes..

Deshalb wenn man einen Skorpion fngen will immer am Schwanz oben festhalten...


melden

Toxine der Tiere

21.02.2011 um 11:50
@rutz
wobei nur ganz wenige skorpionarten so giftig sind, dass ein stich zum tode führen kann. ich meine, dass ein paar der hellen skorpione für den menschen wirklich lebensbedrohlich sein können...


melden

Toxine der Tiere

21.02.2011 um 15:44
@richie1st


stimmt es das die kleineren skorpione wirklich giftiger sind als die grossen?

weisst du das ???


melden

Toxine der Tiere

21.02.2011 um 19:31
@rutz
ich weiß es nicht, ob die kleinen giftiger sind. ich weiß nur, dass die giftigsten ziemlich hell sind


melden

Toxine der Tiere

22.02.2011 um 04:05
@rutz
Meister Blauring sendet nicht aus,er beisst einfach zu.Bei Ebbe bleiben sie gerne in warmen Wasserlöchern zurück und nehmen sich was da noch an Krabben und Kleinvieh rumeiert...wenn man dem zu nahe kommt dann kommen sie raus und sie tun es nicht langsam...sieht lustig aus wie sie sich auf die Socken,ähh die Fangarme machen und einen verfolgen


melden

Toxine der Tiere

22.02.2011 um 04:09
Mein persönliches Lieblingsmonster

/dateien/70182,1298344177,1488391


melden

Toxine der Tiere

22.02.2011 um 04:16
ahhhh... keine ahnung worums hier geht hab nur bei echtzeit das bild gesehen und bäääm da is ein bild meiner großen liebe... die portugiesische galeere.. @ warhead du hast gewonnen.. alles ;)


melden

Toxine der Tiere

22.02.2011 um 04:20
https://www.youtube.com/watch?v=Q8bpmYXGHWs
sehr informativ.. nach meinem euphorieausbruch über diesen thread kurz in mich gegangen... mir ist eine nacktschnecke eingefallen.. ich weiß nich mehr wie sie heißt und werde gleich ma naschauen ob ich sie finde.. aber vlt wisst ihr schon was ich meine.. so wie ich das in Erinnerung habe ernährt diese sich von quallen und ist in der lage das gift zu "specihern" also die nesselzellen und ist je nachdem was sie gerade gegessen hat total harmlos bis tödlich


melden

Toxine der Tiere

22.02.2011 um 04:34
http://meeres-bucht.over-blog.de/article-31232808.html (Archiv-Version vom 01.10.2022)
habs gefunden... mhhh und jetzt sind scheinbar alle schlafen gegangen ;)


melden

Toxine der Tiere

22.02.2011 um 06:05
Glibberglitsch

https://www.youtube.com/watch?v=IvpqR1mtkdo (Video: Man Attacked by Giant Jellyfish!!! [from www.indogokil.co.cc].flv)

Youtube: Mass Bluebottles attack hundreds at Bondi!
Mass Bluebottles attack hundreds at Bondi!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden