Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toxine der Tiere

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Gift, Toxin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toxine der Tiere

03.06.2011 um 23:55
@rutz
wäh total hässlich das teil


melden

Toxine der Tiere

09.06.2011 um 16:07
@darkylein
die hässlichkeit hat auch einen sinn der abschreckung...

wie die kräftigen leuchtfarben bei z.B. dne pfeilgiftfröschen Beitrag von rutz (Seite 1)


1x zitiertmelden

Toxine der Tiere

09.06.2011 um 18:48
Zitat von rutzrutz schrieb:die hässlichkeit hat auch einen sinn der abschreckung...
Ich bezweifle, dass sich Fressfeinde von der aus menschlicher Sicht antrainierten, subjektiven Hässlichkeit eines Tieres beeindrucken lassen. ;)


melden

Toxine der Tiere

09.06.2011 um 20:40
Zitat von rutzrutz schrieb am 30.01.2011:Die meisten spinnen z.B. sind nunmal ungiftig für den menschen aber einige sind sehr sehr giftig...
da muss ich wiedersprechen es sind alle spinnen giftig

nur
1. Bei den meisten spinnen die wir als ungiftig bezeichnen sind die beißwerkzeuge schlichtweg zu klein oder zu schwach das sie durch die menschliche Haut kommen.
und
2. kann es daran liegen das der giftcocktail der bei uns beheimaten spinnen nicht so wirkungsvoll sind wie zb das gift einer tarantel
Die einzige heimische spinne die dem Menschen gefährlich werden kann ist die kreuzspinne (aber auch nur dann wenn man zb bienen oder wespenalergie hat da die kreuzspinne eine ähnliche zusammensetzung des giftes hat wie eben die oben genannten tiere es auch haben)
Zitat von rutzrutz schrieb am 30.01.2011:Das land mit den meisten giftigsten tieren:..nein..nicht afrika..es ist australien..viele schlangenarten und spinnen arten die hochgiftig sind leben down under....
Jep das stimmt die giftigste Schlange auf der ganzen welt lebt dort der Taipan ein biss und in 5 min und der sensenmann sagt dir grüß gott

Man unterscheidet auch in der welt der gifttiere zwischen 2 Toxinen Die die die nerven schädigen und so eine lähmung verursachen bei dem beitetier/opfer. Und den gift das die roten blutkörperchen angreift und das beutetier/ofer innerlich verblutet. es gibt dann von schlangen art zu schlangen art verschiedene koponete die zb nekrose hervorrufen kann.

Hab letztens bei einer sendung gesehen wo es über Menschen ging die von tieren attakiert wurden und trotzdem überlebt haben . na egal diese sendung schaue ich mir sehr gerne an da war ein fall von einem Mann der sich schlangen hielt unter anderem auch eine Monokelkobra (auch brillenschlange geannt wegen ihren greisrunden flecken am kopfschild) er wollte das tier in eine kiste umsetzen da er das terrarium putzen wollte

er hatte den deckel der kiste schon fast zu als die kobra durch den kleinen spalt herrausschoss und ihn im bauch biss. Er ist dann mit einem freund ins krankenhaus gefahren und hat sich dort behandeln lassen sie haben ihn über 10 anpullen des gegengiftes gespritzt und es hat 24 std gedauert bis das gift aufgehört hat zu wirken

Als er wieder rauskahm sah man nur an der bissstele einen roten fleck er hat erzählt er ging am nächsten tag duschen aufeinmal fing die wunde zum schmerzen an wie er unter der dusche stand öffnete sich die wunde und naja eiter und wundsekret floss aus der wunde das endresultat er hatte ein golfball großes loch im bauch er fuhr wieder ins kh um sich die wunde zu versorgen der arzt hat zu ihm gesagt 1 mm weiter und die bachdecke wer beschädigt und das ganze eiter wer in bauchraum geflossen und hätte ihn somit getötet


Was ich mit dieser geschichte aussagen will ist das die toxine der schlangen auf die unterschiedlichste weise funktionieren und ich es persöhnlich interresant finde aus was allem die gifte bestehen könnte euch jetzt von jeder gifftschlangengattung die zusammensetzung der gifte sagen aber das ist dann nur noch fachchinesisch also lasse ich es

Ps hab auch schon mit 2 sehr giftigen tieren die bekanntschafft gemacht nehmlich mit der schwarzen mamba und Der waldklapperschlange (bin aber nicht gebissen worden sondern bin ihnen nur mal in freier wildbahn begegnet) =)


1x zitiertmelden

Toxine der Tiere

10.06.2011 um 12:59
Zitat von codexgigascodexgigas schrieb:da muss ich wiedersprechen es sind alle spinnen giftig
Auch nicht korrekt. Es gibt durchaus ungiftige Spinnentiere. Zum Beispiel die Geißelspinne.
Das Gift einer Tarantel ist auch alles andere als Lebensbedrohlich für einen Menschen.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toxine der Tiere

12.06.2011 um 08:26
finde, dass die gifte der tiere von der natur sinnvoll eingesetzt sind um zu überleben.

auch das sollte man vermeiden auch wenn der nicht gerade (giftig) ist.NFP6Fq hai


melden

Toxine der Tiere

12.06.2011 um 23:36
@Kodo
was ne billige montage :D


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toxine der Tiere

12.06.2011 um 23:47
@rutz
hast schon recht Rutz der sieht auch nicht gIFTIG genug aus eher als ob der grinst.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toxine der Tiere

12.06.2011 um 23:57
Hier auch mal ein kleines unscheinbares aber tödliches Exemplar!

Sydney-Trichternetzspinne

300px-Atrax robustus
Die Sydney-Trichternetzspinne (Atrax robustus) ist die einzige Art der Gattung Atrax und gehört zur Familie Hexathelidae. Sie kommt sowohl im Stadtgebiet wie auch in der Umgebung von Sydney vor. Sie gehört zu den wenigen Spinnen, die auch dem Menschen ernsthaften Schaden bis hin zum Tod zufügen kann.
*Wiki*


melden

Toxine der Tiere

23.06.2011 um 21:47
@m7
das viech ist mies.es lebt mitten in städten und versteck sich gerne,vor allem in schuhen oder ähnlichem..

ich wöllte niemals in australien leben..


melden

Toxine der Tiere

23.06.2011 um 21:53
Ein paar Impressionen was Bisse von Tieren anrichten können:

Schlangenbisse:
thumb Biss-Serumdepot

Bissunfall Eristicophis 17

2010MarSchlangenbissDoreen

Das folgende Bild kann auf einige User anstossend wirken
Spoilerschlangenbiss DW Wi 694164m




Spinnenbisse:

sn7 pyoderma gangrenosum

brown-recluse-bite-8

Das folgende Bild kann auf einige User anstossend wirken
Spoilera826fbe36e


melden

Toxine der Tiere

23.06.2011 um 22:27
In Deutschland gibt es auch giftige Tiere, die für den Menschen sehr unangehneme Wirkungen hervorrufen können,so ist das nicht,dass wir hier keine "so" giftigen Tiere haben.

Zum einen wäre da die unter Wasser lebende Wasserspinne

pjpy5W projekt spinnen 04 gross

Ihr Gift ist von allen Spinnen,die in Deutschland vorkommen,am Stärksten und kann Übelkeit,Erbrechen,Kreislaufproblemen bis hin zum Schock führen.
Doch da der Mensch sogut wie nicht mit ihr in Berührung kommt (sie bevorzugt stille oder schwach fließende Gewässer),sind Zwischenfälle sehr ,sehr selten.
Jeoch ihre Celiceren können leicht die Haut eines Menschen durchdrngen.

Und nicht vergessen, den Dornfinger

spinne.bmpOriginal anzeigen (0,5 MB)

eine sehr agressive und leicht reizbare Spinne mit mächtigen Celiceren,wie man sehen kann.
Auch ihr Biß kann bis zum Schock führen.


1x zitiertmelden

Toxine der Tiere

23.06.2011 um 22:29
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Celiceren
sind das die zähne?


dornfinger war schon :)

Beitrag von rutz (Seite 4)


melden

Toxine der Tiere

23.06.2011 um 22:30
@rutz


Das sind die "Beißwerkzeuge" vorne, die "Klauen" sozusagen :)


melden

Toxine der Tiere

23.06.2011 um 22:32
@Kylmää
hab ich mir ja gedacht :)



weisst du mehr über die wasserspinne?

ich weiss nur wenn sie ins wasser taucht entsteht eine blase in der sie unter wasser atmen kann....


melden

Toxine der Tiere

23.06.2011 um 22:41
@rutz


Ja,das stimmt, sie erzeugt die Luftblase dadurch,dass sie ein Teil ihres Hinterleibes und Beine aus dem Wasser streckt und blitzartig untertaucht,die Luftblase verfängt sich dann darin.
Da die Luftblase ihr dunkler Hinterleib etwas glänzen lässt, nennt man sie auch "Silberspinne" ist aber ein Name,der sogut wie nicht gebräuchlich ist.
Sie fängt Fische die in ihre Größe enstsprechen und andere in die Gewässer lebenden Tiere.


melden

Toxine der Tiere

23.06.2011 um 22:45
@Kylmää
geht die blase nicht kaputt wenn sie die tiere fängt?


melden

Toxine der Tiere

23.06.2011 um 22:54
@rutz

Nein,sie lebt in ihre Blase und wartet darauf, bis ein Beutetier an ihre Signalfäden kommt,dann springt sie blitzartig heraus und tötes es mit ihrem Biss.
Kleine Tiere wie Wasserflöhe, werden mit in ihre Blase geschleppt um es dort zu verspeisen,diese können die Blase nicht beschädigen. Größere tiere, wie Fische, nimmt sie gelegentlich nicht mit,diese könnten sie beschädigen,sollte das jedoch vorkommen,wäre das auch kein größeres Problem,dann macht sie wieder eine neue Blase.

gR0N6T HDWASSSPI4


melden

Toxine der Tiere

23.06.2011 um 22:56
@Kylmää
ah okay..danke für die info :)


melden

Toxine der Tiere

23.06.2011 um 22:57
@rutz

Keine Ursache , gerne doch :)


melden