Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toxine der Tiere

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Gift, Toxin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toxine der Tiere

31.05.2011 um 12:48
@FrezzYY
vom inlandtaipan ^^


melden

Toxine der Tiere

31.05.2011 um 12:48
Was für ein Tier ist das?
@leichivanhel


melden

Toxine der Tiere

31.05.2011 um 12:49
@FrezzYY
die giftigste schlange der welt ^^


melden

Toxine der Tiere

31.05.2011 um 12:49
Aso , hast du Bilder?
@leichivanhel


melden
melden

Toxine der Tiere

31.05.2011 um 12:51
Man , sieht die ungefährlich aus...
@leichivanhel


melden

Toxine der Tiere

31.05.2011 um 13:04
@FrezzYY
ein biss und in ein paar augenblicken bist du weg ^^ da hilft nicht mal mehr ein gegentoxin ^^


melden

Toxine der Tiere

31.05.2011 um 13:08
Also gibt es kein Gegenmittel?
Die Schlange wäre doch dann die ultimative Biologische Waffe , oder?

@leichivanhel


melden

Toxine der Tiere

31.05.2011 um 16:01
Es gibt immer Gegenmittel!


melden

Toxine der Tiere

01.06.2011 um 12:15
@Aldaris
Nur wenn es schnell genug kommt und schnell genug wirkt; wie wahrscheinlich ist es dass du in der Wüste nach einem Taipanbiss sofort das Gegenmittel spritzen kannst? Hm?
Wenn dus nicht sofort hast bist du schnell tot, das stimmt.


melden

Toxine der Tiere

01.06.2011 um 12:15
@Aldaris
Nur wenn es schnell genug kommt und schnell genug wirkt; wie wahrscheinlich ist es dass du in der Wüste nach einem Taipanbiss sofort das Gegenmittel spritzen kannst? Hm?
Wenn dus nicht sofort hast bist du schnell tot, das stimmt.


melden

Toxine der Tiere

01.06.2011 um 19:35
@Aldaris
Immer ist nicht korrekt. Es gibt Toxine, für die keine Gegengifte hergestellt werden. Bei diversen Spinnenarten zum Beispiel der Fall. Siehe Sicarius terrosus.


1x zitiertmelden

Toxine der Tiere

01.06.2011 um 19:36
Zitat von dabndabn schrieb:Immer ist nicht korrekt. Es gibt Toxine, für die keine Gegengifte hergestellt werden
Ja, aber es wäre möglich Gegengifte herzustellen. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.


melden

Toxine der Tiere

01.06.2011 um 20:29
@Aldaris
Mit genug Forschung sicherlich.
Defakto ist es zur Zeit aber noch nicht möglich, ein Antiserum gegen das Gift der oben genannten Spinnenart (die übrigens nur sechs Augen besitzt) herzustellen. Die Funktionsweise des Toxins ist noch nicht bekannt. Mit genug Manpower wäre auch das sicher machbar.
Aber wo keine große Nachfrage besteht, fehlt es auch meistens an finanziellen Mitteln.


melden

Toxine der Tiere

02.06.2011 um 00:01
Zitat von rutzrutz schrieb am 30.01.2011:.in dem moment sendete der tintenfisch sein gift aus....
Blauringtintenfische senden nicht aus,sie beissen ganz profan


melden

Toxine der Tiere

02.06.2011 um 00:03
@Warhead
aah okay..danke für die info...

ich dachte es igeht überdrüsen oder so wie bei:

Beitrag von rutz (Seite 1)

oder

Beitrag von rutz (Seite 1)


melden

Toxine der Tiere

02.06.2011 um 00:20
Ich hätte noch das Gilamonster im Angebot,die einzige wirklich giftige Echse,sehr schmerzhaft und bei Leuten mit schwacher Konstitution auch sehr tödlich

SquirrelVersusGilaMonster450


melden

Toxine der Tiere

02.06.2011 um 00:47
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:http://www.arachnophilia.de/de/art/50 mein favorit bei dem thema spinnen die xenesthis immanis so wunderschöne tiere und ein biss von der tötet ein ausgewachsenes schaf
Das halte ich für ein Gerücht. Ich halte selber Vogelspinnen, darunter auch eine mit etwas potenterem Gift. Vogelspinnen aus Süd oder Nordamerika sind aber Bombardierspinnen mit schwachen Toxinen. Selbst bei asiatischen oder afrikanischen Vogelspinnen bezweifel ich stark, dass das Gift potent genug wäre, ein ausgewachsenes Schaf zu töten.

Schauermärchen. ;)


melden

Toxine der Tiere

03.06.2011 um 14:51
eine deutsche spinne:

dornfingerspinne

Der bis zu 1,5cm große nachtaktive Ammen Dornfinger ist wohl eine der giftigsten Spinen in Deutschland.Ihr Biss ist nicht tödlich aber zieht Wunden nach sich die etwas schmerzhafter sein können...auch Übel- und Schwindelkeitsgefühle könen auftreten,nach einem Biss sofort zum Arzt


1x verlinktmelden

Toxine der Tiere

03.06.2011 um 21:48
Der Ammendornfinger ist ein typischer Wirtschaftsemigrant,er kam über die Alpen weil ihm das Klima hier immer zuträglicher wird.Ein sogenannter Neozoe


melden