Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toxine der Tiere

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Gift, Toxin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toxine der Tiere

29.06.2011 um 09:51
@rutz
Bei der Potenz des Giftes eines Skolos reicht es auch von "Bienenstichsymptomatik" bis "Krämpfe, Erbrechen et cetera".


melden

Toxine der Tiere

01.07.2011 um 03:03
Ich kenne nur den klassischen Fall, wie das toxische Sekret der Pfeilgiftfrösche oder das Gift aus der Drüse eines Skorpions. Ehrlich gesagt gibt es noch viele andere unzählige Krabbelviecher, die extrem giftig sind und von daher bin ich froh, dass ich in Deutschland lebe und nicht immer in die Schuhe schauen muss, bevor es zur Arbeit geht.


melden

Toxine der Tiere

01.07.2011 um 10:19
@Psilocybe
Dafür wirst du in Urwäldern eher selten im Straßenverkehr getötet. ;)
Natürlich gibt es Kulturfolger aber die meisten Krabbler bleiben dann doch eher versteckt und zurückgezogen, denk ich.


melden

Toxine der Tiere

01.07.2011 um 17:16
@dabn
Da ist was dran, aber man kann ja immer wieder aus irgend welchen dummen Zufällen, gerade eben diesen Tieren über den Weg laufen.
Egal ob Großstadt- oder normaler Jungel, die Gefahr ist immer da, in einen Unfall verwickelt zu werden.
Aber viele der wenigen Naturvölker wissen damit umzugehen (den Krabbeltierchen), während unser eins blindlings in den Tod rennen würde.


melden

Toxine der Tiere

25.07.2011 um 21:10
oi,der thread verkommt ja öÖ



Pazifischer Rotfeuerfisch


300px-Pterois volitans Manado-e
Seine stacheligen Strahlen der Rückenflosse enthalten ein starkes Gift. Das Gift befindet sich in einem Hautsekret auf den Stacheln. Feuerfische besitzen demnach keine Giftdrüse und die Stacheln keinen Giftkanal.
Ein Fisch mit aktivem Angriffsverhalten. Ein Stich bewirkt starke Schmerzen und Schwellungen in der kompletten Extremität, Da das Gift nicht hitzestabil ist, wäre eine Wärmebehandlungen sehr nahe liegend. Diese ist allerdings wegen der zu erwartenden Schädigungen (Verbrennungen) umstritten. Eine ärztliche Behandlung ist unbedingt erforderlich.


melden

Toxine der Tiere

22.10.2011 um 20:25
LEUTE..schreibt doch was.. :D ..kann doch nicht sien das wir schon alle durch haben


300px-Paraponera clavata

Die 24 Stunden Ameise

Die 24 Stundne Ameise wird auch Kugelameise genannt..nicht weil sie rund ist, sondern weil ihr Gift so schmerzen soll wie eine Pistolenkugel... un d der Schmerz erst nach 24 Stundne erst langsam aufhört..

Sie lebt in Süd- und Zentralamerika

In einem Südamerikanischen Stamm werdne diese Ameisne in einen Handschuh gestopft und junge Männer werdne dann zum Mann wenn sie ihre Hand in den Handshcuh stecken..

einige kennen das bestimmt von Wildboyz :D


melden
melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toxine der Tiere

01.11.2011 um 17:34
Ein fantastischer Thread, zu dem ich, so gerne ich es möchte, nichts beitragen kann. Alle toxischen Tiere, die ich kenne, wurden schon erwähnt und beschrieben. Eigentlich fallen mir nur noch toxische Menschen ein...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Ist der Mensch ein Tier oder nimmt er eine Sonderstellung ein?
Natur, 123 Beiträge, am 28.02.2024 von emanon
osaki am 20.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 28.02.2024 »
von emanon
Natur: Gifttiere und ihre natürlichen Fressfeinde
Natur, 8 Beiträge, am 24.09.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 17.09.2023
8
am 24.09.2023 »
Natur: Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?
Natur, 2.198 Beiträge, am 29.06.2023 von Doors
dS am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.198
am 29.06.2023 »
von Doors
Natur: Kann man alles essen, nur weil es durcherhitzt wurde?
Natur, 7 Beiträge, am 20.05.2023 von pRäAstronaut
Kephalopyr am 20.05.2023
7
am 20.05.2023 »
Natur: Fischsterben in der Oder, und nun?
Natur, 26 Beiträge, am 23.08.2022 von antilinks
nocheinPoet am 13.08.2022, Seite: 1 2
26
am 23.08.2022 »