Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toxine der Tiere

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Gift, Toxin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toxine der Tiere

28.06.2011 um 15:41
@dabn

genau. Das erste Beinpaar dieser Tiere sind zu Giftklauen umgewandelt

tLM4SN Scolopendra fg02Original anzeigen (0,5 MB)

Angeblich soll ein kleines Kind in den Tropen irgendwo, durch einen Skolopender Biß im Kopf getötet wurden, aber so richtig nachweisen konnte man das nicht.


1x zitiertmelden

Toxine der Tiere

28.06.2011 um 15:46
@rutz

es gibt Arten , die werden bis 30 cm lang ( Scolopendra heros oder Scolopendra gigantea )


melden

Toxine der Tiere

28.06.2011 um 15:48
Jo, von 30mm bis 30cm alles vorhanden. ;)
Und egal welche Größe, es sind alles wahre Ausbruchskünstler...


melden

Toxine der Tiere

28.06.2011 um 15:51
@dabn
Hast du auch einen daheim ? :)

Schaut euch mal dieses Exemplar an :D @rutz


ObTZVp S 2520gigantea2520-black-tausendf

Allerdings finde ich die kleineren Arten, in den schönen Farben viel schöner, als dieser :)


melden

Toxine der Tiere

28.06.2011 um 15:53
30cm..woah..da hätte ich schiss öÖ




ich hab auch mal käfer gesehen(ausstellung) die hatten en durchmesser von ungefähr 10 cm..krass


melden

Toxine der Tiere

28.06.2011 um 15:53
@Kylmää
krass diese viecher....


melden

Toxine der Tiere

28.06.2011 um 15:54
Der Kopf ist rechts ^^
Aber auch die Endfüße sind Waffen, können empfindlich stechen ...


melden

Toxine der Tiere

28.06.2011 um 15:55
@Kylmää
Nein, ich liebe alles was Schuppen oder mehr als acht Beine besitzt. Scolos find ich schon interessant aber bisher ist es nicht dazu gekommen, selber einen zu halten. Momentan bin ich auf Spinnen fixiert, pflegte aber auch schon Echsen und Schlangen.


melden

Toxine der Tiere

28.06.2011 um 15:56
@Kylmää

Ich habe mal gesehen wie das Ding eine Schlange getötet hat. Wie wirkt das Gift von dem Vieh?


melden

Toxine der Tiere

28.06.2011 um 16:00
@Prof.nixblick

Ja,Schlangen,Echsen, Vogelspinnen und eigene Artgenossen, gehören auch zu ihrer Beute.

WuVOSE yum

Über die Giftwirkung kann ich leider nichts sagen :(


melden

Toxine der Tiere

28.06.2011 um 16:04
@Kylmää

Habe es grad wikipediad :D
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Angeblich soll ein kleines Kind in den Tropen irgendwo, durch einen Skolopender Biß im Kopf getötet wurden, aber so richtig nachweisen konnte man das nicht.
Doch, hier ^^

http://www.bookfinder.com/dir/i/Venomous_Creatures_of_Australia-A_Field_Guide_with_Notes_on_First_Aid/0195508467/


melden

Toxine der Tiere

28.06.2011 um 19:09
@Prof.nixblick

Ich kann in diesem Link ein Buch finden, steht das da drin ? Sonst finde ich keine Hinweise darüber .


melden

Toxine der Tiere

28.06.2011 um 19:11
@Kylmää

Auf Wiki ist es als Quelle unter "Gift" angegeben.

Wikipedia: Hundertfüßer#Gift


melden

Toxine der Tiere

28.06.2011 um 19:14
@Prof.nixblick

Danke für den Link :)


melden

Toxine der Tiere

28.06.2011 um 20:47
Auf youtube habe ich ein Video gefunden,welche Scolopender Gattung zeigt, die ich auch hatte.
Leider konnte ich mir damals das Tier nicht nach sein Aussehen aussuchen,denn das ehemalige Zoogeschäft in meiner Stadt hatte keine solcher Tiere vorrätig,sondern nur ein Katalog mit diversen Skolopendern Namen und auch ohne Abbildungen.

https://www.youtube.com/watch?v=A4Pzk5iqmrA

Dies ist ein Ethmostigmus trigonopodus aus Tansania.

Als mein Tier sich seitlich unter eine Wurzel verkroch,aber noch sichtbar war, hab ich ihn zärtlich an seine Beinchen gestreichelt :D


melden

Toxine der Tiere

29.06.2011 um 00:05
@Kylmää
sind diese tiere denn auch giftig :ask:
















btw...schaut mal hier:
Das beste Profil auf Allmy 2.0


melden

Toxine der Tiere

29.06.2011 um 00:07
@rutz

Meinst du, das auf dem Video ? Ja, das sind doch die Skolopender, von die wir reden ^^


melden

Toxine der Tiere

29.06.2011 um 00:08
@Kylmää
ja aber das kommt mir doch nicht so groß vor..

ich weiss es nicht :D


sind alle skolopender giftig?


melden

Toxine der Tiere

29.06.2011 um 00:11
@rutz

Dieses Tier auf dem Video müsste die gleiche Länge wie meines damals haben.Meines war gemessen, 17 cm (ich habe es mal gemessen,als es sich hinter der Scheibe in voller Länge war und nicht eingerollt ist).

Ja, alle sind giftig und nein, ich meld mich nicht für die Allmy Profil Wahl an , aber danke für den Link . Ich geh jetzt schlafen. Machs gut :)


melden

Toxine der Tiere

29.06.2011 um 00:12
@Kylmää
haha okay :D




danke für die infos


gute nacht


melden