Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aquarien - Eure Erfahrungen

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fisch, Fische, Aquarium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aquarien - Eure Erfahrungen

02.02.2012 um 16:17
Zitat von bonitabonita schrieb:Klasse,
seit dem ich die beim HNO gesehen hab bin ich begeistert von den Egeln und will mir auch welche anschaffen.
Wie ist denn dein Aquarium eingerichtet ?
Ein Aquarium mit 2/3 Wasser gefült, groben Kies bzw Steine und eine "Höhle".

Der Hirudo medicinalis gilt als der Schönste unter den allen Blutegeln der Welt ;)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

09.02.2012 um 15:15
mal ein paar neue Bilder vom Meerwasser

umJx08 DPP 10Original anzeigen (0,3 MB)

Laa4PY DPP 11Original anzeigen (0,3 MB)

rjx2YQ DPP 12Original anzeigen (0,4 MB)

Q3edBL DPP 13Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

09.02.2012 um 19:18
Also mal ne kurze Frage, da ich jetzt nicht alle Seiten gelesen habe.

1. Wieviele Goldfische hast du?

2. Wie gross ist das Becken in dem sie leben müssen?


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

09.02.2012 um 19:55
@Nynie
achte gut auf die Xenien und Röhrenkoralle (bild 1), können ne Plage werden weil sie alles überwachsen.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

09.02.2012 um 20:15
@darkylein

Danke werde drauf achten, ggf wie entferne ich welche?


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

09.02.2012 um 20:21
@Nynie
also röhrenkoralle kannst du gut ableger machen mit abreissen der arme oder abschneiden. Xenien reisse/schneide ich des öfteren ab, die wachsen aber wieder nach. Am idealsten wären sie auf nem Stein im Sand wo sie net wegkommen ;-) aber wenn sie rumwuchern und du sie zurückschneidest (vllt. will ja jemand ableger sonst weg damit) hält sich das schon in Grenzen.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

09.02.2012 um 20:55
@KoMaCoPy

Also mal ne kurze Frage, da ich jetzt nicht alle Seiten gelesen habe.

1. Wieviele Goldfische hast du?

2. Wie gross ist das Becken in dem sie leben müssen?


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

09.02.2012 um 21:14
@darkylein
Danke für die wertvollen Tipps, werde es wenn es soweit ist dann so machen


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

15.02.2012 um 16:20
Hallo Zusammen:-)

Ich habe ein 60 liter Aquarium und habe mit meinen Pflanzen ein Problem die haben so komische grauliche Haare auch meine Stein und die Deko ist damit befallen :-( den Fischen geht es gut aber was mache ich jetzt ?? weiß jemand was ich machen soll ??


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

15.02.2012 um 16:52
@Lichtstrahl
was für pflanzen hast du denn? Kannst du ein Foto von dem grauem Zeug machen?


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

15.02.2012 um 16:55
@darkylein
hallo du :-) ich wollt dich schon per PN mal anfunzen :) hmm ich bin noch in der Arbeit , wenn ich daheim bin dann mach ich ein Foto und schick es dir mal , weil schön langsam ist das nicht normal am anfang hatte ich auch noch sehr viele schnecken und jetzt fast nicht mehr .. hmm und ich habe angst um meine Fische denn ich habe 5 junge Gubby bekommen.

aber danke ich schick dir das Foto dann denke das ich um 21 uhr wieder on bin ist das ok :-)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

15.02.2012 um 16:58
@Lichtstrahl
http://www.aquariumforum.de/f184/weiss-graue-faeden-spinnennetz-algen-bakterien-151227/ hier auch ein thread dazu vllt. ist es dasselbe (hat fotos drin)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

15.02.2012 um 17:03
@darkylein
danke aber der link geht nicht da kommt sever nicht gefunden :-( hmm

ich habe grad bei google was gefunden schau-->

algen pinsel02

so ähnlich ist das, aber ich muss dir einfach mal ein bild später zeigen ..


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

15.02.2012 um 17:24
@Lichtstrahl
geht der link? http://www.zierfischforum.info/archiv-2002/17118-gibts-auch-graue-fadenalgen.html


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

15.02.2012 um 17:35
@darkylein
danke für den Link , hab mir schon was durchgelesen , die Pflanzen müssen raus weil alles befallen sind und die Deko sachen auch . Also werd ich am SA losgehen und mich am besten beraten lassen was ich in zukunft für Pflanzen mittel rein tun muss:-)

Ich schick dir trotzdem mal ein Bildchen:-)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

15.02.2012 um 21:23
@darkylein


Hallo du _-> schau mal das ist mein stein der befallen ist-->

7uxdgs Stein


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

15.02.2012 um 21:25
pE7uxd fische 011


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

15.02.2012 um 21:37
@Lichtstrahl
könnten pinselalgen sein http://www.flowgrow.de/algen/algenratgeber-t14.html


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

15.02.2012 um 21:44
@darkylein
danke dir für den link, dann bleibt mir echt nix anderes übrig als die Planzen raus zu tun und auch die deko usw.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 13:48
@Lichtstrahl
Pinselalgen hatte ich in meinem 240l-Süßwasser Becken auch mal.
Ich halte nix von alles raus und neu rein, da die Algen in der Regel immer wieder kommen.

Ich bekam sie los indem ich 5 Algenfresser (weiss jetzt gad ned wie sie heissen, schaue mal) einsetzte und jede Woche bis die Algen sichtbar zurück gingen mind 50% Wasserwechsel gemacht habe.


melden