Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aquarien - Eure Erfahrungen

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fisch, Fische, Aquarium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aquarien - Eure Erfahrungen

31.01.2012 um 19:13
@Lilie
Zitat von LilieLilie schrieb:Ich habe Blutegel in meinem Aquarium :)
Klasse,
seit dem ich die beim HNO gesehen hab bin ich begeistert von den Egeln und will mir auch welche anschaffen.
Wie ist denn dein Aquarium eingerichtet ?


1x zitiertmelden

Aquarien - Eure Erfahrungen

01.02.2012 um 19:53
Hier mal ein Bild von meinem Röhrenwurm
ZLXeLV DPP 0001Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

02.02.2012 um 00:02
@Nynie
wow jemand anderes salziges hier cool..habe mir letztens einen gekauft, zu hause gemerkt, ganz geil das teil hat keine röhre, doofer händler hat ihn rausgenommen und "nackig" eingepackt, er hat ne nacht überlebt wobei er wohl n riesen fight mit nem borsti hatte, das aqua sah aus und der röhrenwurm war bald gefressen.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

02.02.2012 um 01:45
@KoMaCoPy

Falsche Apfelschnecken würde ich sagen.
Meine AS gehen absolut an keine einzige Pflanze, es sei denn es sind Algen oder Aas..........

Mein schönstes Aquarium beherbergt Channas......


NE3DQB

WG4C3R


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

02.02.2012 um 13:05
@darkylein
Schade um das arme Tier aber da kannst du ja auch nix für. Finde es schön jemand gleichgesinntes hier zu finden ;) Wie groß ist dein Meerwasseraquarium? Meins (da es das erste Meerwasser ist) bislang nur ne 30l Nudelwasserpfütze, werde mich aber wohl vergrößern


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

02.02.2012 um 13:08
@Nynie
tz du musst die threads lesen in denen du schreibst dan wüsstest du das..hab n 130er Cube.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

02.02.2012 um 13:11
@darkylein
Oh sorry muss ich wohl verpasst haben, naja wenn mein 240l Süßwasser irgendwann ausgedient hat, mach ich n Meerwasseraquarium draus. Oder ich lass es und hol mir gleich noch ne Nummer größer zusätzlich. Was würdest du tun?


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

02.02.2012 um 13:17
@Nynie
je grösser desto teurer aber besser. Je grösser das System, desto stabiler und mehr Auswahl hast du an Tieren (ausser dir ist das wohl von fischen, korallen usw. scheissegal). Ein paar Tropfen Gift in einem Ozean macht nichts, aber in einer Pfütze kann es katastrophale Ausmasse haben. Ich denk so ab 500 l rum wirds spannend.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

02.02.2012 um 13:20
@darkylein
Ja das ist mir schon klar, hab ja 20 Jahre Süßwassererfahrung. Ich sag mal bei Tieren, je nachdem welche man halten möchte sollte Geld keine rolle soielen, denn das Wohlbefinden der Bewohner ist logischerweise das wichtigste. Mir geht's jetzt eher um den Platz.... ich informier mich in die Richtung 500-700l , das Ganze hat eh noch Zeit... noch möchte ich Meerwassererfahrung mit der Pfütze sammeln.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

02.02.2012 um 13:23
@Nynie
Nunja es denken leider net alle so, was da teilweise in die Becken gestopft wird, erschreckt mich und macht mich traurig. Habe momentan 3 Fische drin, weil es so schwierig ist was geeignetes zu finden. die meisten Händler wollen leider nur verkaufen und so ist man schnell bei Falschbesatz. Obwohl das I-Net gratis ist und es gute Foren gibt, informieren sich die wenigsten korrekt.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

02.02.2012 um 13:26
@darkylein
Also ich kann nur von mir persönlich sprechen aber bevor ich mir egal was anschaffe informiere ich mich darüber. Der Besatz muss zueinander passen und seine Lebensbedingungen müssen erfüllt sein. Ich käme z.b. niemals auf die Idee in meinem Cube Fische zu halten....


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

02.02.2012 um 13:29
Hier mal meinen Zoanthus sociatus

bdSlf0 DPP 0004Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

02.02.2012 um 13:43
@Nynie
da gäbe es aber hübschen Besatz, z.b. Knallkrebs mit Partnergrundel oder Zwerggrundeln z.b. http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/392_Trimma_cana.htm#kommentar


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

02.02.2012 um 13:46
@darkylein
Hey danke für den Tipp! Da werd ich mich mal informieren ob ich den Tierchen das bieten kann was sie brauchen... sind ja echt Süß


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

02.02.2012 um 13:50
@Nynie
oder z.b. so ein knallkrebs http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/801_Alpheus_randalli.htm mit so einer grundel http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/374_Stonogobiops_nematodes.htm#kommentar ist ne coole Symbiose, sie buddeln halt ihre Gänge, der Krebs sieht kaum was und die Grundel "guckt für ihn". Diese Tierchen sieht man in grösseren Becken kaum da sie sehr scheu sind, daher ideale Nano-Bewohner.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

02.02.2012 um 13:53
@darkylein
Hey das ist ja mal geil, ich lerne immer mehr kennen im Meerwasser, da ich Fische für absurd hielt hatte ich mich bislang auch noch garnicht in die Richtung informiert.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

02.02.2012 um 13:56
@Nynie
ich habe Händler die haben viele nano-becken weil die halt trendy sind und da sieht man allerlei tierchen welche man wirklich gut drin halten kann, da sie in grossen Becken untergehen. Hatte zwei e. puncticulatus Grundeln, sehr schöne Tierchen aber sehr scheu bei mir, habe sie kaum gesehen und sind beide irgendwie verschwunden? Gut zwerggrundeln werden leider net so alt (ca. 2-3 Jahre). http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/835_Thor_amboinensis.htm die find ich auch cool, und habe selbst ein paar von den sexy shrimps :D


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

02.02.2012 um 13:57
@darkylein
Ja die sind auch sehr schön! Schön, wenn ich mal fragen hab, dürfte ich dich dann belästigen? ;)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

02.02.2012 um 13:58
@Nynie
klaro, bin aber selber noch anfängerin und nicht allwissend :D


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

02.02.2012 um 14:20
@darkylein
Danke, notfalls lernen wir evtl voneinander :)


melden