Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aquarien - Eure Erfahrungen

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fisch, Fische, Aquarium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aquarien - Eure Erfahrungen

30.04.2011 um 20:42
@darkylein

Naja ging so ..... waren mal so und mal so. Verstecken sich halt gerne .


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

30.04.2011 um 21:28
@Ickebindavid

Weisst du...ich muss ja gestehen, dass das sehr speziesistisch rueberkommt, eine Fischart einer anderen vorzuziehen, nur weil keine Extravaganz vorhanden iz.

Vielleicht finden manche Menschen ja auch, dass du stumpf bist, ohne dich zu kennen. ;)


@Tom.1st

Das iz aber auch total gemein.
Immerhin haben sie es ueberlebt ^^


@darkylein

Fischfutter...
Ich liebe jeden einzelnen von denen und wenn die sich vermehren werde ich darauf hoffen, dass ich wen finde, der sie von mir nimmt und diese nicht zu ermorden plant. ~.~


1x zitiertmelden

Aquarien - Eure Erfahrungen

30.04.2011 um 21:40
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Vielleicht finden manche Menschen ja auch, dass du stumpf bist, ohne dich zu kennen.
"Iz" ja nicht mein Problem.

Wenn du die Goldfische goldig findest , dann hege und pflege sie.
Ich wollte ja nur anmerken das es wesentlich interessanteres Getier gibt das du in deinem Becken
halten könntest.

Meine Guppys aus meinem Zuchtbecken kommen übrigends auch als Leckerlie ins Welsbecken, ich setze gleich noch extra einen für dich rüber ;)
Ein Herz für meinen Wels hab ich nämlich doch irgendwie. :o)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

01.07.2011 um 13:51
dsc01609loOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mein Seeigel, meine Bäumchenweichkoralle und ein kleiner Röhrenwurm (am Fuss der Koralle) das grüne sind lästige Kriechsprossalgen die sich ins Bild gedrängt haben


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

29.07.2011 um 21:36
Guckt mal was heute eingezogen ist :

dsc01692wOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

29.07.2011 um 21:42
Kleinen Tip. Google mal bei Helmut Strutz (einer der führenden Meeresaquarianer in Deutschland). Top Bilder und ganz viel Fachwissen unterhaltsam erklärt.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

07.09.2011 um 20:08
Ueber die paar Wochen die ich weg war haben meine Apfelschnecken alle Pflanzen aus dem Aquarium gerupft und gefressen....grmpf.
Jetzt muss ich wieder schauen wo ich Pflanzen heerbekomme die weniger anfaellig dafuer sind, dass die Goldfische und Schnecken sie fressen.

Muss aber sagen, dass ich trotzdem sehr begeistert bin von den Apfelschnecken. Die sind sehr aktiv und sehen ziemlich lustig aus.


Hier hb ich mal ein wirklich aussergewoehnliches Aquarium in Shanghai gefunden.

shanghai-fishiesOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

10.09.2011 um 20:38
@KoMaCoPy
oh man die armen viechers


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

10.09.2011 um 21:14
ich finde aquarien haben etwas faszinierendes, die "unterwasserwelt" in ihrer ganzen vielfalt + buntheit beruhigt mich..ich könnte stundenlang zuschaun :)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

10.09.2011 um 21:17
@darkylein
sagte ich doch..wunderschön !!


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

10.09.2011 um 21:26
@habibi-liban
was ist wunderschön?


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

10.09.2011 um 21:28
die farbige unterwasserwelt in aquarien..


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

10.09.2011 um 21:31
@habibi-liban
also das aqua dort oben ist für mich tierquälerei..mehr fische haben se wohl net reingebracht


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

10.09.2011 um 21:33
das ist mir auch viel zu gross..ich mags eher klein + gemütlich aber bunt :)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

11.09.2011 um 22:28
Hier mal mein 240l Becken...
Weitere Bilder in meinem Blog..

6OENcD DSC01066Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

11.09.2011 um 22:33
Hier nochmal bei Nacht / Sonnenuntergang

ZgojjQ DPP 0001


JVKfjC DPP 0003


SjbP06 DPP 0004


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

21.09.2011 um 18:25
Da ich nurnoch 4 Fische im 170L Aquarium uebrig hatte [ :(] dachte ich, dass ich da mal ein wenig Variation reinbringen sollte.

Dashier...iz der schuechterne blaue baby Doppelschleier Goldfisch. Irgendwie hat der sich noch nicht so gut mit den anderen anfreunden koennen. Deswegen hab ich ihm dieses "Notaquarium" fuer die naechste Zeit gemacht, wo ihm der kleine gelbe Goldfisch Gesellschaft leistet.



33918110150376901126202

Ganz im Gegenteil zu meinem gelben Babygoldfisch, der noch viel kleiner iz, aber sich sofort mit den anderen angefreundet hatte.

33195210150376883541202


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

21.09.2011 um 19:53
Meine Aquarienzeit liegt zwar schon eine Weile zurück, aber war eine schöne Zeit und in der Zeit brauchte ich nicht mal TV.
Favorisiert hatte ich damals Glänzende Zwergbuntbarsche (Nannacara anomala) wegen ihrem interessanten Brutverhalten.
In den Becken (zum Leidwesen meiner Mutter, waren es mehrere Becken) tummelten sich auch diverse Welse, obwohl Blaue (oder auch Tüpfel) Antennenwelse meine Lieblinge waren.
Alles in einem ist die Aquaristik schon eine schöne Sache, die aber auch Zeitaufwendig sein kann.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

31.01.2012 um 01:50
triops1

Hallo du da!!! :-)

(Triop Beni-kabuto ebi Albino)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

31.01.2012 um 08:17
Ich habe Blutegel in meinem Aquarium :)


1x zitiertmelden