Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aquarien - Eure Erfahrungen

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fisch, Fische, Aquarium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 17:18
@Nynie
ok also einen aussenfilter , na platz ist nicht so viel :( und eine luna habe ich auch noch -> Katze die schwanzelt immer bei Ihren Fischen rum ;)

Anzeige
melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 17:22
@Lichtstrahl
Hmm Innenfilter gibt es zwar auch gute allerdings stört mich dabei immer der Platz den sie im Becken wegnehmen. Guck doch einfach mal ob du einen recht kleinen Aussenfilter findest ansonsten kannste ja mal nach nem guten Innenfilter schauen, ich würde mich da in Richtung eheim, JBL informieren da ich mit diesen Produkten bis jetzt immer gute Erfahrungen und fast keine Ausfallzeiten hatte.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 17:24
@Nynie
Danke dir hab mir das jetzt notiert und am We geh ich los und checke die lage ab :)

hast du von den hunden auch noch bilder :)


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 17:27
@Lichtstrahl
Klar, schick ich dir per PN und in meinem Blog sind viele Bilder einfach mal durchgucken wenn du magst, da sind auch die Schlangen drin.

Hier mal einer der Skalare

6uHdfc DPP 0783Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 17:30
@Nynie
alles klar ich schau dann mal nach der Arbeit ;) ich bin jetzt gleich weg , ab nach hause:)

ja gerne auch PN :)

wow sehr schön ich mag Skalare sehr gerne , aber da braucht man echt so ein becken wie du hast :)

und deine kamera ist auch der hammer , die macht sehr schöne Bilder :)
Bis dann und danke:)


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 17:32
@Lichtstrahl
Okay, wünsche vorab schonmal einen schönen Feierabend und danke fürs Lob! :)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

19.02.2012 um 14:31
@Katori @darkylein
@Nynie
Ich hatte einen erhöhten Nitrat-Gehalt , ich habe meinen Filter bei jedem Wasserwechsel mit sauber gemacht , und die guten Bakterien wo praktisch diese Pflanzen brauchten waren ja dann weg , und zu viel Futter obweohl ich eigentlich nur einmal am Tag die gefüttert habe, nun jetzt bin erstmal 100 euro los für einen neuen Filter, Pflanzen, Mittel für die Algen , und gute bakterien , das ist echt ein teures Hobby:)




BCLUZD Fische neu 2


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

19.02.2012 um 14:37
BCLUZD Fische neu 2


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

19.02.2012 um 14:38
o nein das ist das selbe bild :( hmmm es funzt nicht :(


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

19.02.2012 um 14:39
@Lichtstrahl

Sieht ja ganz nett aus :)

Wegen des Futters, Guppys brauchen nicht soviel. Sind ja recht kleine Fische. Vielleicht solltest du auch mal Mückelarven füttern, statt nur Flockenfutter. Wasserflöhe sind auch gutes Futter. Mein Bruder hat damals von fischlosen Teichen Wasserflöhe eingesammelt.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

19.02.2012 um 14:45
@Katori
stimmt das ist eine sehr gute Idee , das werd ich machen :)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

19.02.2012 um 14:45
@Lichtstrahl
filter auswaschen? Sind aber anfängerfehler, vllt. nützt dir ja ein Forum oder gutes Buch?


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

19.02.2012 um 14:48
@darkylein
ja ich denke ich sollte echt mal was durchlesen was das betrifft , weil ich will ja mal ein ganz großes haben :)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

19.02.2012 um 14:49
@Lichtstrahl

Ich empfehle dir aber nicht selber Wasserflöhe mit dem Kescher eine zufangen, das macht echt nur Sinn, wenn ein Teich oder See komplett fischfrei ist. In Baddeckestedt war ein Zuckerwerk, welches Abwasser aus der Zuckerproduktion in die Teiche leitete und naja der PH Wert und anderes war halt nicht sehr für Fische geeignet. Aber für Wasserflöhe und Mückenlarven ein Paradis. Jedenfalls wenn man sich solche Tiere aus Seen und Teichen einfängt, dann ist eigentlich so gut wie garantiert, daß man sich Parasiten die die Fische befallen einfängt.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

19.02.2012 um 14:55
@Katori
selber hmmmm neee oder ? ;)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

19.02.2012 um 14:59
@Lichtstrahl

Doch der hat die sich pfundweise aus dem Teich gefischt und damit echt viel Kohle gespart. Er hatte aber auch ein 250 l Becken mit einigen Fischen.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

19.02.2012 um 15:00
@Katori
ok gut das kann man echt so machen , aber ich was das ich das nicht mache , ich kenn mich ja;) aber ich kauf jetzt erstmal ein Buch:)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

19.02.2012 um 15:03
@Lichtstrahl

Er hat ja ein wenig gezüchtet und daher war das schon notwendig, den Trick :vv: bekam er von einem alteingessenen Aquarianer, der mehr als 30 Jahre Erfahrung hat.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

19.02.2012 um 15:05
@Katori
ja nicht schlecht muhhaa:)


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aquarien - Eure Erfahrungen

19.02.2012 um 17:03
@Lichtstrahl
Hey schönes Becken....
Ja das mit dem vielen Füttern hat glaub ich fast jeder am Anfang falsch gemacht.
Bin mal gespannt wie es sich mit neuem Filter entwickelt.


Anzeige

melden