Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aquarien - Eure Erfahrungen

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fisch, Fische, Aquarium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aquarien - Eure Erfahrungen

29.02.2012 um 21:31
Hallo Zusammen ,

so jetzt habe ich das nächsten Problme , ich habe 20 Gubby Babys :) ist zwar schön aber ich hab dann doch bald einen Platz mangel , was soll ich jetzt machen .. wollt ihr welche ?:) ok mit den Transport ist auch so eine sache .. ich weiß nicht weiter ...

Anzeige
melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

01.03.2012 um 02:47
Hallo@Lichtstrahl


ich hatte auch Guppys, hab sie benutzt um meinen Channa zu füttern, aber nur wenn meine Frau nicht da war....

Du solltest dir einen Fressfeind für deine Baby guppys suchen....

Oder ein Zoo Geschäft in deiner Nähe, die dir die Guppys abnehmen.

Gruß


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

01.03.2012 um 11:07
@zero4zero


Hi du :) nein also verfüttern tu ich ich sie nicht , das kann ich vom Gewissen her nicht :)

ich denke das ich mal beim Zoo geschäft mal frage :-)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aquarien - Eure Erfahrungen

01.03.2012 um 15:11
@Lichtstrahl
du kannst ja auch die weiblichen guppies langsam "auslaufen" lassen, so dass nur die männer im becken übrig bleiben.
ist bei guppies kein problem;)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

01.03.2012 um 18:53
@Lichtstrahl
kann sein, dass diese im Zoohandel sie verfüttern..ist aber bei Guppys bekannt das sie sich extrem vermehren und man entweder abnehmer finden muss oder Fressfeinde (wobei ältere Guppys nicht nein sagen bei Babys).


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

01.03.2012 um 20:10
@darkylein
hmmm .. oder ich warte noch eine weile bis sie älter sind und dann geh ich zum Zoohandel .. obwohl das ist dann auch wieder so eine sache wenn sie älter sind dann kann es sein das Sie wieder Babys bekommen .. ich denke wie ich es jetzt mache ist es falsch *heul*:/


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

03.03.2012 um 00:25
Ich hatte über 200 Guppys in meinem Becken, meine Frau war zu oft in der nähe.....

Die hab ich dann sehr sehr günstig an jemanden weiter gegeben, der sich eine existenz aufbauen will.
Geblieben waren nur 5 männchen und irgendwie sind die jetzt "verschwunden" :D


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

03.03.2012 um 02:08
@zero4zero
wasssssss.. du machst mir angst 200 stück ne oder ?


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

03.03.2012 um 13:46
@Lichtstrahl
Ne mach ich dir nicht ..... das sind millionenfische.....
Ein Beispiel: ein Weibchen schmeisst so um die 20 Babies, wenn die sich verstecken überleben so um die 15 .... Von denen sind 10 Weiber..... nach ca 6 Wochen sind die groß genug um wieder schwanger zu werden und werfen wieder pro weibchen 20 babies ......

Kannst ja selber mal rechnen.....


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

03.03.2012 um 14:10
@zero4zero
Na toll dann weiß ich jetzt was mich erwartet :(


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

03.03.2012 um 15:41
@zero4zero

ich nenne sie nicht umsonst hartz4 fische weil sie dir an jeder ecke nach geschmissen werden :D


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

04.03.2012 um 17:50
@Lichtstrahl
Musst nur aufpassen, entweder einen abnehmer, der dir regelmäßig welche abnimmt, oder nen fressfeind....

@Dick

naja nachgeschmissen...... nicht im zoogeschäft...


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

04.03.2012 um 17:59
@zero4zero

na aber private leute werfen damit umsich z.b bei kijiji :D


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

05.03.2012 um 21:11
@zero4zero
nun ich habe heute mit einen Zootypen gesprochen , er meinte auch ich soll so einen barsch reinsetzen der isst die dann auf :( weil sonst werden es zu viele und auch wegen den Inzest da kommen dann behinderte kinder raus :( och mensch ist das scheiße :(


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

06.03.2012 um 18:34
@Lichtstrahl

Nein das ist nicht scheisse, das sind Guppys,..... habe erst heute wieder 3 reste guppys gefunden, morgen landen sie beim Channa im Becken....

@Dick

meine hab ich damals gegen froschbiss eingetauscht ....


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

06.03.2012 um 18:37
@Lichtstrahl
was für nen Barsch denn? Passt der ins Aqua rein?


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

06.03.2012 um 21:57
@darkylein
hallo :) ja das sind so kleine längliche Barsche also nicht zu groß , ich hab den in den Zooladen gefragt der meinte für mein 60 liter Aquarium passt das .. aber ich weiß leider den namen nicht von den Barsch :( mei ich weiß nicht was ich machen soll ich hab ein blödes gewissen dabei:( die tun mir so leid das ist halt auch leben :(


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

07.03.2012 um 21:44
@darkylein
@zero4zero

sorry , das sind keine Barsche sondern Querbandhechtling die soll ich rein tun:(
DSC04576.1


melden
melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

08.03.2012 um 09:35
@darkylein
danke für die den Link , also ich hab mir noch keinen gekauft und da steht man sollte mehr rein tun .. ich weiß auch nicht ich will den eigentlich gar nicht , aber ich weiß nicht wohin mit den ganzen Gubbys:( am liebsten will ich die behalten aber sind zu viele:(-


Anzeige

melden