Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aquarien - Eure Erfahrungen

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fisch, Fische, Aquarium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 16:43
@Nynie
du bist ja gigantisch :) da möchte ich gerne mal deine Wohnung sehen mensch *neugier*

und du hast eine Schlange noch und was noch ??:)

aber das ganze ist doch so kostenspielig auch oder ?


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 16:46
@Lichtstrahl
Ja Tiere sind für mich ALLES, ich habe aussderdem noch 3 Jack Rüssel Terrier.
Kosten tut das Ganze schon ne Menge das stimmt aber ich kann auch wirklich 3std nur ins AQ schauen ohne dass es mir langweilig wird und von daher ist es mir das Geld allemal Wert, genauso natürlich mit den Hunden / Schlangen.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 16:50
@Nynie
Schlangen ??;) mehr oder ?;)

finde das klasse sowas :) und dein Aquarium becken schauen sehr toll aus , da könnte ich mir mal ein Beispiel nehmen :)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 16:52
@Lichtstrahl
Ach das kommt alles mit der Zeit, man findet immer was zum Verbessern *hihi*
Ja habe 2 Kornnattern.
Guck mal hier ein etwas älteres Bild , es zeigt den Übergang zwischen Sonnenuntergang und Mondphase Abends im 240l

JVKfjC DPP 0003


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 16:52
@Nynie schöne Becken die du hast :)

Gefällt mir echt gut.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 16:52
@Katori
Danke, freue mich sehr


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 16:54
@Nynie
super schaut das aus :)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 16:56
Die Küssenden-Gouramis beim Sonnenuntergang:


KRR9WJ DPP 0882


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 16:58
@Nynie

Ist ja enorm das du das schon so lange betreibst. Find ich gut wenn man einer Sache so treu bleibt und die auch noch so ausbaut wie bei dir.

Gouramis sind auch Klasse.

Was für Fische hattest du denn schon alle im Lauf deiner Haltungschronik?


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 17:01
@Nynie
schaun die gut aus mensch :) ich mag auch :)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 17:03
@Katori
Ui Jetzt fragste mich echt was *lach* Ich glaub ich hatte Süßwassertechnisch schon fast Alles. Angefangen hatte ich als kleines Kind mit Guppys und Mollys. Dann nach den ersten Rückschlägen 3 Jahre ca Schleierschwänze (kaltwasser) und dann hab ich mit Zwrgkrallenfröschen angefangen. Und nach und nach wurde der Besatz immer mal wieder Verändert, Hatte schon Zwergfadenfische, Dornaugen, Panzerwelse queerbet, Hab 2 Riesenfächergarnelen im Großen, 20 Rote von Rio, 2 Pärchen Skalier, 2 Gouramis, ein Pärchen Purpurprachbarsche mit vielen Babys , früher hatte ich auch Ramirezi Gold und Electric Blue aber die sind schon länger gestorben und sonst hatte ich auch schon einiges was mir jetzt grad spontan garnimmer einfällt. Danke für deinen Lob :)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 17:05
@Nynie
für das 60 liter Becken welchen Filter hast du dort drinnen ?:-)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 17:06
@Nynie

Klar bei deiner Geschichte :)

Die Schmetterlingsbuntbarsche kenn ich auch, sind echt hübsch. Du hast echt schon schön was durch :)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 17:07
@Lichtstrahl
Lach nicht: Nen Aquaall von eheim, nix großes... mache Alle 2 Wochen wasserwechsel wo ich das Gröbste vom Bodenwegsauge, der Rest schafft der kleine Filter.
Am Großen Hab ich nen JBL Cristalprofi 1500 und einen Eheim Professional 3 e mit 1800l/h max allerdings im Wechselströmungsmodus


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 17:08
@Katori
Stimmt, allerdings würde ich mir zu anderen Barschen keine Schmetterlingsbuntbarsche mehr holen, da sie im vergleich zu den Purpur oder Skalaren in der Brutzeit recht territorial werden und das auch in 240l


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 17:09
@Nynie

Jep das sind sie :D


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 17:10
@Katori
Aber schöne Tiere sind es auf jeden Fall, hatte immer lange Freude an ihnen und nicht jedes Pärchen ist gleich! Hatte auch schon ein Pärchen (electric Blue) , die waren so lieb zu allen anderen, das glaubt man nicht


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 17:11
@Nynie
wieso soll ich lachen ich brauch einen gescheiten Filter ich glaube meiner ist so scheiße :( das war nämlich in den Set dabei dieser Filter wo ich habe ist eh sooo groß mich nervt der :-(

Empfehl mir einen Filter für das 60 liter becken :)


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

16.02.2012 um 17:14
Hmmm also ich tendiere ja bei Süßwasser meist zu nem Aussenfilter. Hast du genügend Platz?
Ich hatte den Cristalprofi vorher gedrosselt am 60l Becken und ich musste NIE den Boden reinigen, ausserdem hättest du mehr Wassermasse und Platz für die Filterbakterien. Am kleinen Becken lief er fast ein Jahr ohne gereinigt werden zu müssen.

Ich empfehle dir einen nicht allzu Großen und leistungsstarken Aussenfilter


melden
melden