Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Supervulkan Eifel

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Erdbeben, Naturkatastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Supervulkan Eifel

13.03.2012 um 21:43
Das kann man doch mal weiter im Auge behalten. Mal schauen was in der nächsten Zeit so alles geschieht.

Wie gesagt ich bin jeden Tag draußen und gekomme da einiges mit.

Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, als wenn sich da was zusammenbraut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Supervulkan Eifel

13.03.2012 um 22:34
@michaelb ich kann mir nicht vorstellen dass du ein beben der Stärke 2.4 gespürt Hast. Wenn doch bist du ein wandelnder seismograph


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

14.03.2012 um 10:14
Ich kopier mal den Artikel aus der Rhein-Zeitung für den Fall, dass demnächst wieder gelöscht wird



Leichtes Erdbeben: Zentrum an der Mosel

Rheinland-Pfalz - Die Erde wackelte mal wieder im Raum Koblenz: Nach Daten des Erdbebendienstes Südwest hatte das Beben am Montagabend eine Stärke von 2,7, andere Angaben sprachen zunächst von 2,8.

Das Epizentrum lag den Angaben des Erdbebendienstes Südwest zufolge bei Kobern-Gondorf an der Mosel. Auch andere Stationen bestätigten im Verlauf des Abends die Angabe. Twitterer berichteten, das Beben um Punkt 20 Uhr auch etwa in Mülheim-Kärlich, Koblenz und in Bendorf gespürt zu haben. Die meisten beschrieben das Beben als einen kräftigen Ruck. Gläser im Schrank wackelten. Andere hatten nichts mitbekommen. Aber auch aus dem Westerwald meldeten Leser, Haustiere hätten sich merkwürdig verhalten. Zu spüren sind Beben in der Regel für Menschen ab einer Stärke von 2,0.

Das European-Mediterranean Seismological Centre verortete das Zentrum des Bebens zunächst bei Thür und korrigierte die Position dann ebenfalls in Richtung Kobern-Gondorf. Unweit hatte auch das Zentrum des jüngsten Bebens am 21. Februar gelegen, das eine Stärke von 2,5 hatte.

Die Seismologieabteilung des Königlichen Belgischen Observatoriums hatte das Beben mit einer Stärke von 2,8 gemessen und gab das Epizentrum noch weiter westlich an. Es berichtigte dann aber den Ort und legte ihn ebenfalls in die Nähe von Kobern-Gondorf. Die Erdbebenmeldedienste weisen darauf hin, dass ihre automatisch erstellten Angaben fehlerhaft sein können, bis sie von Geologen überprüft sind. Auch gebe es eine Unsicherheit von etlichen 100 Metern. Die verschiedenen Ortsangaben sind in dieser Karte illustriert:

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Leichtes-Erdbeben-Zentrum-an-der-Mosel-_arid,394476.html


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

14.03.2012 um 10:21
http://www.lgrb.uni-freiburg.de/led_pool/led_2_1.htm (Archiv-Version vom 07.03.2012)

den Link gibt`s hier schon, ich stell ihn aber trotzdem noch mal ein, zu obigen Zeitungsartikel.

@michaelb

hat sich denn inzwischen geklärt, was das für ein Knall am selben Tag, aber morgens, war? Hattest du mal mit Nachbarn gesprochen, oder stand irgendwas in eurer Regionalzeitung?


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

14.03.2012 um 10:29
Aber hoppla, schau mal einer an. Um es gleich zu sagen, das ist ein älterer Vorfall. Offenbar kommt so was in eurer Gegend öfter vor, wenn du bei Trier wohnen solltest. So hab ich das verstanden.

Lauter Knall erschüttert die Region
Trier. (pwr) Viele Menschen in der Region sind heute Morgen am Frühstückstisch von zwei lauten Knallen aufgeschreckt worden. Sie hörten den Lärm zwischen 8 und 9 Uhr. Bei einigen von ihnen vibrierten sogar die Fensterscheiben. Zur Ursache konnten Polizei und Bundesluftfahrtamt keine Angaben machen. Ob es sich um ein Militärflugzeug handelte, das den Knall erzeugt hat, konnte die Pressestelle der Bundeswehr noch nicht beantworten. Bereits im August des vergangenen Jahres hat es in der Region geknallt. Die Polizei vermutete damals, ein Überschallflugzeug habe diesen Lärm erzeugt.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Kurz-Lauter-Knall-ersch-252-ttert-die-Region;art777,2490259

Ist da nicht auch irgendwo der Ami-Stützpunkt?

@michaelb


melden

Supervulkan Eifel

14.03.2012 um 10:33
@slm
Wenn ich das meine was du meinst den Knall hat man bis Frankfurt gehört das waren glaube 2 f-16 die ein Passagier Flugzeug aus den Niederlanden verfolgt haben weil wohl der Funkkontakt abgebrochen war.. Ziemlich heftiger Knall war das dachte erst an ne Bombe da hier noch oft welche gefunden werden


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

14.03.2012 um 10:39
@LivingDeadSoul

keine Ahnung, ob wir dasselbe meinen. Ich wohne zu weit weg. :D

Ich bezog mich hierauf:
12.03.2012 um 21:24

Meine Frau, unsere Tochter und ich haben heute morgen ganz normal bei Frühstück gesessen. Und auf einmal gab es einen heftigen Schlag, so das in unserer Küche sich einige Schüssel sich bemerkbar gemacht haben. Ich habe nach geschaut und habe aber nichts entdeckt was sich in der Küche irgendwas verschoben hat.

Der Schlag war zuhören so in der Zeit zwischen 07:00 und 07:30.
schrieb @michaelb


Wäre doch schön, wenn wenigstens einige Unklarheiten beseitigt werden könnten. Vielleicht klappt`s ja so Schritt für Schritt auch mit den anderen...

:D


melden

Supervulkan Eifel

14.03.2012 um 10:43
@slm
ich bin jetzt auf den Text von dir eingegangen der mit dem Überschallflugzeug endet. :D


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

14.03.2012 um 10:46
@LivingDeadSoul

ah ja, und was war in deinem Fall los? Entführung oder Geräteausfall?

Und wann war das, heute oder auch am 12.3. morgens?


melden

Supervulkan Eifel

14.03.2012 um 10:54
@slm
Habe gerade gesehn das der Text zu dem Knall vom Archiv aus 2010 ist.. Deckt sich nicht mit dem von mir beschriebenen Knall weil der war im Januar 2012.. Und wurde wie gesagt von 2 F-16 erzeugt die durch die schallmauer gekracht sind.


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

14.03.2012 um 10:59
@LivingDeadSoul


"Habe gerade gesehn das der Text zu dem Knall vom Archiv aus 2010 ist"

das hatte ich aber geschrieben, lies doch noch mal die postings richtig.

Offensichtlich kommen solche Knälle dort öfter vor!!! :D


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

14.03.2012 um 11:12
Na bitte, wußt ich`s doch:

Lauter Knall in Trier und Umgebung

Viel Spaß beim Lesen!


melden

Supervulkan Eifel

14.03.2012 um 11:47
@michaelb
Zitat von michaelbmichaelb schrieb: Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, als wenn sich da was zusammenbraut.
Und ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass Ihr Euch hier etwas zusammen phantasiert.
Heute Vormittag lief eine Doku, auf Phönix, über den Eifel-Vulkanismus und speziell den Larcher See, derzeit gibt es keinerlei Hinweise auf eine bevorstehende Eruption. Kein erhöhter Gasausstoß, keine Schwarmbeben, einfach nix, was auf einen Ausbruch hindeuten könnte.


melden

Supervulkan Eifel

14.03.2012 um 19:29
Was war den heute wieder auf dem Seismogramm Bensberg los. Von dem Knall heute früh habe ich nicht`s mitbekommen, war auf der Arbeit.


1x zitiertmelden

Supervulkan Eifel

14.03.2012 um 21:03
QSMVQh 20120314 BNS

Und was war das gegen 09:00 und 10:00 Uhr gewesen?


melden

Supervulkan Eifel

14.03.2012 um 21:09
Das dies hier kein kleiner Ausschlag war sieht man hier ganz deutlich.


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

14.03.2012 um 21:25
@Oberkante
Zitat von OberkanteOberkante schrieb:Von dem Knall heute früh habe ich nicht`s mitbekommen, war auf der Arbeit.
Der Knall war nicht heute früh, sondern am 12.3. morgens an Familie@michaelb
Frühstückstisch. Und hat mit dem Seismogramm nichts zu tun.

Liest hier eigentlich keiner richtig die Posts. Und Antworten bekommt man auch nicht. Man könnte sich richtig verarscht vorkommen.

Viel Spaß noch....


melden

Supervulkan Eifel

14.03.2012 um 21:26
Aber das Bild ist von heute 14.03.2012.


melden

Supervulkan Eifel

14.03.2012 um 22:32
@michaelb

ich denke das ist das 6.8 beben in japan gewesen ,im yellowstone wurde es auch von jedem seismo registriert..

hier z.b beim wohl bekanntesten YFT-Old Faithful

http://isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php

thumber.phpfileYFT SHZ WY 01.2012031400


melden

Supervulkan Eifel

14.03.2012 um 23:00
Jop eindeutig das 6.8 beben


Anzeige

melden