Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche mit Hunden und Katzen

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hund, Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 19:04
@dog_the_dog
Hab auch schon davon gehört.

Anzeige
melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 19:15
wer gibt den menschen ueberhaupt das recht tierversuche zu tun, menschen selber, also wird ein mensch von einem hai angegriffen toeten wir dafuer millionen, weil wir angst haben jedes tier wird geschlachtet, von dem, der ach so intelligente mensch fuer den wir uns halten, kein tier tut uns diese schmerzen an, eigentlich sind wir eine schande fuer unsere kinder weil wir es weiterhin blind ansehen und nichts dagegen tun, in europa versuchen wir alles moegliche zu tun, elktronik, medizin, auf den mond fliegen :-) und in teile der welt schaffen wir nicht mal eine wasserleitung zu legen, echt ne schande, tiere muessen fuer luxus sterben, ich bin froh das die natur den menschen zeitweise die grenzen zeigt um zumindest etwas nachzudenken welchen sinn es hat ein leben auf diesen planeten zu haben!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 22:44
@dog_the_dog

Kann dir nur zustimmen.

Achja sinnlose Tierversuche gibt es genug.
http://www.vgt.ch/vn/0001/Tierversuche.htm
Aidsversuche sollte man grundsätzlich am Menschen machen, eben wegen der Übertragbarkeit.

http://www.tier-wege.at/tierrechte/tierversuche/news/160110_tierversuch-soelden-gestoppt.html
Hier sollten Schweine lebendig in Schnee begraben werden

Tierversuche nützen so gut wie gar nicht, die meisten Krankheiten sind immer noch unheilbar.
http://new-focus.ch/products.asp?CatID=13&SubCatID=110&ProdID=203 (Archiv-Version vom 20.10.2012)
Und warum? Weil man sich zu fein ist, Menschen zu nehmen. Wie schlimm. Ich wäre sofort für Menschenversuche, da können jetzt einige schreien wie sie wollen. Aber logisch betrachtet bringen diese viel mehr, denn man forscht am richtigen Organismus. Zudem sind Menschen eben nicht mehr wert wie Tiere. Gibt nicht mal einen logischen Grund dafür.
Wenn ich eine schwere oder seltene Krankheit hätte, würde ich mich auch zur Verfügung stellen.

Dazu kommt noch, dass die Anzahl der Versuche immer weiter ansteigen. Die Alternativen, von denen es wirklich genug gibt, werden gar nicht angenommen. Ein Grund mehr, diese "Forscher" als Sadisten zu bezeichnen.

Noch mehr Sinnlosigkeiten:
http://www.goethe-gymnasium.de/rap/tierversuche.htm (Archiv-Version vom 27.04.2005)
http://www.catplus.de/tierleid-im-ausland/peta-enthullt-todliche-tierversuche-des-schokoriegelherstellers-mars/
http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/forscher-sprengen-schweine-in-die-luft-article712529.html
http://www.tierschutzaktiv.at/tatsachen/tierversuche/default.aspx
http://de.narkive.com/2004/6/26/1456806-frage-hoffnungslose-ratten-ertrinken-schneller.html


2x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

25.03.2011 um 08:53
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Und warum? Weil man sich zu fein ist, Menschen zu nehmen. Wie schlimm. Ich wäre sofort für Menschenversuche, da können jetzt einige schreien wie sie wollen
tierversuche an katzen und hunden sind wirklich eher etwas unlogisch, da sie keine 100%ig genauen rückschlüsse zulassen. insofern stimme ich mit dir überein, dass versuche an menschen bessere und genauere ergebnissen liefern könnten und somit auch effektiver an der behebung von krankheiten/gebreachen aller art geforscht werden könnten.

aber: wer soll bestimmen, wer für die test herhalten muss und wer nicht? würdest du wirklich solche entscheidungen treffen wollen? (freiwillige werden sich ja kaum melden). sollten wir uns das recht herausnehmen, zu bestimmen wer leben darf und wer im zuge der forschung sterben muss? damit werden wir doch genauso, wie die leute, die jetzt gerade irgendwelche versuchsreihen an tieren veranlassen oder durchführen...

dog hat in gewissen dingen gar nicht mal so unrecht - auch wenn er/sie seine/ihre für meinen geschmack etwas zu provokativ/krass formuliert und damit unnötigerweise "gegenwind" erzeugt (obwohl er doch eigentlich überzeugungsarbeit leisten will - wenn ich das richtig verstanden habe)

ich kann den hass und die verachtung nachvollziehen, die bei solchen themen in manchen von uns zum vorschein kommen - diese gefühle sind schließlich gleichzeitg auch ein ausdruck unserer eigenen hilf- und machtlosigkeit. aber weder hass oder furcht waren jemals gute berater der menscheit - ganz im gegenteil. wir müssen neue wege und lösungsansätze finden. man kann menschen nicht mit gewalt ändern - aber man kann ihnen ev. einen floh ist ohr setzten (um bei den tieren zu bleiben).


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

25.03.2011 um 09:07
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Und warum? Weil man sich zu fein ist, Menschen zu nehmen. Wie schlimm. Ich wäre sofort für Menschenversuche, da können jetzt einige schreien wie sie wollen
Das mindeste wäre ja wohl sich selbst anzubieten, statt laut zu rufen: "Seid nicht so feige, lasst mich hinter den Baum" und zu versuchen irgendwelche anderen Menschen in die erste Reihe zu schieben.
Aber da bricht der Heldenmut und die edle Gesinnung nicht so klar durch.
Interessant wäre auch zu wissen, welche User, die hier die moralische Keule schwingen wollen, sich vorher die Bratensosse vom Mund wischen mussten.
Sich über das Tierleid echauffieren ohne Veganer zu sein, hat ja durchaus ein "Geschmäckle".
Ein Tier, dass sein Leben gibt, um einen sinnvollen Test zu ermöglichen, z. B. in der Arzneimittelforschung, ist meiner Meinung nach einen sinnvolleren Tod gestorben, als das, was lediglich sein Filet zur Verfügung stellen musste.

Tierversuche ja, so viele wie notwendig, aber so wenige wie möglich.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

25.03.2011 um 09:15
@emanon

Ich bin zwar Anders, aber nicht "Christianisiert". :D


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

25.03.2011 um 09:22
@Doors
Und zum wiederholten Mal wünsche ich mir deinen Esprit und Wortwitz. :D


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

25.03.2011 um 10:53
das ist doch auch wieder das thema mit: an tieren kann mans ja machen. wenn man sowas mit menschen machen würde wären alle empört.
rassismus...
im gleichen atemzug sagen: "ich bin nicht rassistisch" und "es ist doch nur ein tier" -.-

es gibt alternativen, manchmal glaube ich dass die leute die sowas durchführen mit der zeit zumindest eine vollkommene gleichgültigkeit entwickeln, bis hin zum sadismus gegenüber den tieren... das ist echt eklig.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

25.03.2011 um 10:56
OKay ich konnte mir das Video schon nicht mehr angucken nach ein paar Sekunden.
Mir ist echt schlecht jetzt.
Geht garnicht was die dort machen. Geht absolut GARNICHT !!!


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

25.03.2011 um 10:57
@SilverDragon Und sowas wird auch mit Menschen gemacht !
Mit kleinen Kindern deren Eltern die abgestoßen haben. Du weisst garnicht was eigentlich alles gemacht wird und ich würde es so oft garnicht wissen wollen .


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

25.03.2011 um 11:02
@SmokeyEyes
Ich kann mir das video hier zum glück nicht angucken aber ich weiß was wohl drin zu sehen sein wird...
aber das wird dann geheim gehalten; darüber regt sich die welt dann auf. über die tierversuche eher weniger.


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

25.03.2011 um 11:14
@SilverDragon
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,8117316,00.html (offtopic,menschenversuche)

@SilverDragon Geheimgehalten wird das nicht mehr so ...
Gott sei dank kommt irgendwann immer alles ans Tageslicht. Aber das Hilft den Tieren/Menschen auch nicht wirklich , denn passiert ist es ihnen meistens schon.

Wichtig wäre es, das sich Menschheit mal aufrafft und auf einige Medizin einfach verzichtet.
Es kann nicht angehen,das wir unser weiteres dasein damit retten wollen,indem wir andere Tiere und Menschen zu tode quälen !


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

25.03.2011 um 11:17
@SilverDragon
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:aber das wird dann geheim gehalten; darüber regt sich die welt dann auf. über die tierversuche eher weniger.
Was die Welt macht kann ich nicht beurteilen, dass über Tierversuche gesprochen wird schon.
Nicht nur hier im Thread.
In Deutschland sind Tierversuche an strenge Auflagen geknüpft und werden unter Beachtung des Tierschutzgesetzes vollzogen.
Du siehst als, dass Tiere hier durchaus eine Lobby haben.
Hier im Thread gibts sogar User die so krank sind Menschen als Ersatzprobanden vorzuschlagen.
Sozusagen eine aufgezwungene Sterbehilfe. Da wird dann selektiert welche Menschen das Recht aufs Leben verwirkt haben.
So etwas hatten wir schon, ist keine 70 Jahre her.
Die schimpfen sich dann Antispeziesisten. :(

@SmokeyEyes
Das kannst du schon heute tun. Verzichte auf die Einnahme von Medikamenten, die mit Hilfe von Tierversuchen erprobt wurden.
Wrde zum Veganer, iss keine Tierprodukte mehr und verwende auch keine mehr in deinem Leben.
Bist du bereit diesen Weg zu gehen?


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

25.03.2011 um 11:25
@emanon Ich wäre bereit den Weg mit den Medikamenten zu gehen ,ja.
Ich nehme so schon keine. Außer wenn es nicht anders geht, z.B bei meiner Blutvergiftung letztens.

Und der verzicht auf Fleisch hat nichts mit Tierversuchen zu tun.
Bei der Herrstellung von Fleischwaren werden Tiere getötet das ist richtig.
Aber ich finde es reicht, das man darauf achtet, woher das Fleisch kommt. Wie es vorm Tot behandelt wurde und das die Schlacht-methode schnell und schmerzfrei geht.


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

25.03.2011 um 12:02
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das mindeste wäre ja wohl sich selbst anzubieten, statt laut zu rufen: "Seid nicht so feige, lasst mich hinter den Baum" und zu versuchen irgendwelche anderen Menschen in die erste Reihe zu schieben.
Ja, das ist wirklich sehr seltsam.

Die die am stärksten danach schreien Tier- durch Menschenversuche zu ersetzten, sind dann auch die, die dann auch vorschlagen Menschen zu nehmen, die sie nicht mögen, z.B. Straftäter und die Leute die nicht ihre Meinung teilen.
Die Behauptung, dass das an ein überkommenes politisches System erinnert, liegt da wirklich nicht so fern.

@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und der verzicht auf Fleisch hat nichts mit Tierversuchen zu tun.
Bei der Herrstellung von Fleischwaren werden Tiere getötet das ist richtig.
Aber ich finde es reicht, das man darauf achtet, woher das Fleisch kommt. Wie es vorm Tot behandelt wurde und das die Schlacht-methode schnell und schmerzfrei geht.
Blöd ist nur, dass die meiste Tierhaltung für das Fleisch welches wir essen nicht im geringsten human ist und die Tiere dabei doch sehr leiden.
Im Gegensatz zu den meisten Tierversuchen, bei denen die Tiere human gehalten und schnell und schmerzlos getötet werden (die Zustände in dem Video sind sicherlich nicht die Regel. Ich hege sogar einige Zweifel an der Authentizität des Videos selber).

Aber das tägliche Schnitzel auf dem Teller ist für den durchschnittlichen deutschen Tierschützer ein durchaus nobles Ziel, für das sich das Leid der Tiere lohnt. /Sarkasmus


melden
rose24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

25.03.2011 um 12:41
sone Tierversuche gibt es leider auch hier in Deutschland
https://www.youtube.com/watch?v=oiDyaWrAEec


melden
rose24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

25.03.2011 um 12:41
https://www.youtube.com/watch?v=oiDyaWrAEec


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

25.03.2011 um 13:20
@Justitia

Wenn man bei Tieren einfach so bestimmen kann, welches man nimmt, geht das beim Menschen genauso. Auch da werden Familien auseinandergerissen und die Tiere melden sich sicher auch nicht freiwillig.
China und Indien haben z.b. genug Menschen. Über eine Milliarde von der Sorte, das ist mehr, als es Ratten in Deutschland gibt.

@SilverDragon

Word. Genau das nervt mich auch schon längst. Mit Tieren machen, aber wehe man nimmt Menschen. Dann kommen gleich wieder die Geschichtsvergleicher aus den Löchern.
Es gibt etliche Vorteile, wenn man Menschen nimmt. Sie können sagen, wie sie sich fühlen, wo es wehtut, und die Mittel können auch richtig dosiert werden.

Und dann wird man wirklich nur noch solche Experimente machen, die absolut nötig sind. Bei Tieren ist die Hemmschwelle leider geringer, auch unnütze Experimente zu machen.


Ach und an die, die glauben die Videos seien Fälschungen und die meinen, Tierversuche seien alle human, ich frage euch: Seid ihr wirklich so naiv? Nun ja, wenn man nur sein eigenes gemütliches Leben kennt.

Ich habe zudem bereits gesagt, dass ich mich selbst bei schweren und/oder unheilbaren Krankheiten zur Verfügung stellen würde. Wobei vieles bei mir ganz anders wirkt, Schmerzmittel z.b. erst nach längerer Zeit, dadurch hab ich schon Behandlungen (einmal Reste eines gezogenen Zahnes entfernen und einmal Tumor unter der Haut) voll mitbekommen. Ich weiß also, wie sich die Tiere fühlen müssen.


2x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

25.03.2011 um 13:34
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Und dann wird man wirklich nur noch solche Experimente machen, die absolut nötig sind. Bei Tieren ist die Hemmschwelle leider geringer, auch unnütze Experimente zu machen.
Die Hemmschwelle vielleicht, die rechtlichen Möglichkeiten jedoch nicht.
Hast Du nur die leiseste Ahnung, wieviele Dokumente man ausfüllen muss, um auch nur einen Tierversuch machen zu dürfen?
Man muss begründen, wieso man das gleiche nicht auch mit anderen Methoden (wie z.B. Zellkultur) machen kann, ob man wirklich die Experimente ausgewählt hat, die am wenigsten Leid verursachen, ob die zu erwartenden Ergebnisse auch das Leid rechtfertigen etc.

Ganz ernsthaft, jedes Schnitzel, jeder Burger und jede Wurst, die Du Dir reinziehst verursacht unfassbar mehr Leid als das Gros der bei uns durchgeführten Tierversuche.

Ich frage mich auch woher Du Dein Wissen über Tierversuche nimmst? HAst Du nur ein Labor von innen gesehen? Oder beziehst Du Dein Wissen, so wie ich das vermute, ausschließlich von PETA-Flugblättern und youtube-videos?

Glaubst Du wirklich, dass die Dich nicht für ihre eigenen Zwecke manipulieren? Bist Du wirklich so naiv?
Zitat von PakaPaka schrieb:Wenn man bei Tieren einfach so bestimmen kann, welches man nimmt, geht das beim Menschen genauso. Auch da werden Familien auseinandergerissen und die Tiere melden sich sicher auch nicht freiwillig.
China und Indien haben z.b. genug Menschen. Über eine Milliarde von der Sorte, das ist mehr, als es Ratten in Deutschland gibt.
Ich denke, dass wir in der Frage von Menschenversuchen auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Aber vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die, die sich für Menschenversuche aussprechen auch die sind, die dann auch für Menschenversuche genutzt werden sollen. Bei diesen kann man ja wenigstens eine implizierte Einwilligung annehmen.

So zynisch da auch ist.


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

25.03.2011 um 18:15
Zitat von PakaPaka schrieb:Wenn man bei Tieren einfach so bestimmen kann, welches man nimmt, geht das beim Menschen genauso.
sind grausame experimente an menschen also "richtiger" als bei tieren?
Zitat von PakaPaka schrieb:China und Indien haben z.b. genug Menschen
das finde ich etwas unfair. medikamente zB werden ja nicht für ärmere menschen in indien oder china, sondern hauptsächlich für uns entwickelt. wäre es deshalb nicht gerechter, wenn gleich der endverbraucher/konsument - also wir - für solche test herhalten müssten, statt irgendwelchen unbeteiligten leute aus der dritten welt (auch wenn es dort deiner meinung nach sowieso genug - sprich "zuviele" - leute gibt)?

also zu meinem gegenvorschlag: warum nehmen wir nicht einfach deine eltern, geschwister oder freunde her? :) auch kein unterschied zu chinesen oder indern. schließlich kann sich kein mensch aussuchen wo oder unter welchen umständen er geboren wird...
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich habe zudem bereits gesagt, dass ich mich selbst bei schweren und/oder unheilbaren Krankheiten zur Verfügung stellen würde
papier ist geduldigt. allmystery auch. vielleicht tue ich dir unrecht - aber die leute, die die klappe am weitesten aufreißen haber meiner erfahrung nach als erste die hosen voll, wenns wirklich brenzlig wird. habe allerdings keine ahnung, an was das liegen könnte... wie gesagt, ich kenne dich nicht und gebe nur meine persönlichen erfahrungswerte wieder, die nicht zwangsläufig rückschlüsse auf deine verhaltensweisen zulassen :D


Anzeige

melden