Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

20.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

02.08.2026 um 17:57
@locotes
Hat sich dein Hund die "Kuhle" auf Bild Nr. 3 selbst gegraben?
Meine hat sich auch eine im Garten gegraben.
Genau zwischen Bambus und einem Feigenbaum. Sie liegt echt gerne dort in der kühlen Erde.

IMG-20260620-WA0003

Von ihrem "Versteck" aus, hat sie alles im Blick und beobachtet uns. Das wir sie auch sehen können, schnallt sie glaub ich nicht.

@nairobi
Geschirr kaufen ohne Hund dabei ist aber echt Glücksache. Ist schon besser, man nimmt den Hund mit.

Hätte bei meinem ersten Hund Luna nie funktioniert. Die war zwar grössenmässig auf den ersten Blick ähnlich wie meine jetzige, hatte aber nen ganz anderen Brustkorb.Viel bulliger. Ich beobachte auch oft, dass Geschirre viel zu nah hinter dem Vorderbein entlang gehen. Fast mit der Schnalle in Achselnähe. Stelle mir das Immer vor, wie einen BH mit zu kurzen Trägern, der bei jeder Bewegung unter der Achsel reibt oder der Ellenbogen ständig an die Schnalle schlägt.

Achso, der Rückruf und das Signal Stopp sind für mich das Wichtigste. Solange das nicht funktioniert, bleibt der Hund an der Leine.
Einfach abmachen, so nach dem Motto, irgendwann wird sie schon wiederkommen, gibts bei mir nicht mehr. Dafür hab ich keine Nerven. Und ich finds auch null lustig, wenn andere Tiere im Wald gehetzt werden.
Zitat von locoteslocotes schrieb:Klar, die rennt mal 5 Meter nem Eichhörnchen hinterher, aber sie ist echt klasse Abrufbar
Genau so muss das sein!

2x zitiertmelden

Hunde

02.08.2026 um 22:00
Zitat von bahomabahoma schrieb:Geschirr kaufen ohne Hund dabei ist aber echt Glücksache. Ist schon besser, man nimmt den Hund mit.
Das ist natürlich richtig. Zur Not hätte es halt umgetauscht werden müssen. Es gibt aber einige Verstelloptionen. Heute hat mein Mann nochmal etwas nachjustiert.
Zitat von bahomabahoma schrieb:ich finds auch null lustig, wenn andere Tiere im Wald gehetzt werden.
Nein, das geht gar nicht. Da kann ja auch wer weiß was passieren.

melden

Hunde

02.08.2026 um 22:15
Ich hatte ja schon mal ein Bild von meinem Spaziergehhund gepostet, von wegen was das für ein Mix ist?
IMG-20260616-WA0009
Absoluter Qualmix 🫣
Frops (Französische Bulldogge + Mops) mit Shih tzu gemixt 😖 Herrchen hatte mir jetzt mal den Kaufvertrag gezeigt.
Naja, gängige Vermehrerhunde zur Coronazeit...
😑

melden

Hunde

03.08.2026 um 06:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast ihn ja sicher nach der Aufnahme von deinem (?) Kopfkissen nicht weggescheucht?😉
Nee, die darf überall bei mir liegen ☺️
Zitat von bahomabahoma schrieb:Hat sich dein Hund die "Kuhle" auf Bild Nr. 3 selbst gegraben?
Jo, war ne "Arbeit" von drei Gassirunden 😅

melden

Hunde

03.08.2026 um 17:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:kennst den Hund doch gar nicht, wie willst Du beurteilen, wie er atmet oder wie fit er körperlich ist?
Das ist ein generelles Problem dieser Rassen. Das weißt du auch, würde nämlich schonmal thematisiert.

Oder erleben wir hier gerade "nicht sehen wollen" life?

Im übrigen informiert man sich doch über ein Tier im Vorfeld, oder war das ein Spontankauf auf dem Polenmarkt?

melden

Hunde

03.08.2026 um 18:50
@Transistor
was soll sie denn machen? Den Hund einschläfern? Oder wie könnte man Dich "beruhigen"?

2x zitiertmelden

Hunde

03.08.2026 um 20:58
@Transistor
Du hast deine Meinung gesagt und iwann ist auch gut!!

melden

Hunde

04.08.2026 um 02:58
@Transistor
Wie wäre es, wenn du mal antwortest?
Was erwartest du denn
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was soll sie denn machen? Den Hund einschläfern? Oder wie könnte man Dich "beruhigen"?
Wir haben deinen Standpunkt verstanden!

1x zitiertmelden

Hunde

04.08.2026 um 07:53
@yari
Häh? Die Antwort steht doch gleich in meinem auf die Frage folgenden Beitrag?!

1x zitiertmelden

Hunde

04.08.2026 um 08:16
Zitat von yariyari schrieb:Wie wäre es, wenn du mal antwortest?
Was erwartest du denn
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was soll sie denn machen? Den Hund einschläfern? Oder wie könnte man Dich "beruhigen"?
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Häh? Die Antwort steht doch gleich in meinem auf die Frage folgenden Beitrag?!
Meinst du diese Antwort?
Der zitierte Beitrag von Transistor wurde gelöscht. Begründung: Userbezogen
Aber was erwartest du denn jetzt genau?

Selbstreflexion, dass man sich nur aus reinem Egoismus "so einen Hund" zugelegt hat?
Und das ändert jetzt aktuell auf den Hund bezogen was?

1x zitiertmelden

Hunde

04.08.2026 um 08:21
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Aber was erwartest du denn jetzt genau?
ich hatte dies so verstanden, dass er von Narobi zusätzlich auch erwartet, dass sie zugibt, sich vor der Anschaffung des Hundes keine Gedanken gemacht zu haben und dazu auch steht.

2x zitiertmelden

Hunde

04.08.2026 um 08:27
@nairobi
no Front, ich gab nur wieder wie ich sein Post interpretiere

(Zeit war leider um)

melden

Hunde

04.08.2026 um 08:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hatte dies so verstanden, dass er von Narobi zusätzlich auch erwartet, dass sie zugibt, sich vor der Anschaffung des Hundes keine Gedanken gemacht zu haben und dazu auch steht.
Ist doch geschehen, ich lese das jedenfalls so:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde es gut, wenn man Lehren aus den aufgetretenen Problemen zieht und versucht, dem durch Rückzüchtungen zu begegnen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Würde ich mir irgendwann noch einmal einen Hund aussuchen wollen, würde ich u.a. wohl auch darauf achten und mich aktuell informieren.

melden

Hunde

04.08.2026 um 09:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass er von Narobi zusätzlich auch erwartet, dass sie zugibt, sich vor der Anschaffung des Hundes keine Gedanken gemacht zu haben und dazu auch steht.
Guten Morgen!
Wenn ich mal so richtig überlege und 30 Jahre zurückdenke...der erste Hund war ein Golden Retriever. Diese Rasse gefiel meinem ersten Mann so gut, sicher auch wegen des Aussehens. Es ergab sich dann rein zufällig die Möglichkeit, einen Goldie-Welpen zu bekommen. Gesprächsweise äußerte ein damaliger Kollege, dass die Hündin seines Bruders geworfen habe (den Rüden hatte der örtlichen Tierarzt vermittelt). Wir fuhren dann auch Welpen gucken. Wozu das meist führt ist ja bekannt ^^ Ich habe mich damals sehr gut informieren können bei einer Kollegin, die drei Goldies hatte. Auf ihren Rat habe ich mir auch einige entsprechende Bücher gekauft und gelesen.
Später kamen wir in Kontakt mit dem DSH und mein Mann kam zum Hundesport. Seitdem gab es nur noch den Schäferhund, der erste war noch Hochzucht aber dann nur noch Leistungszucht. Aktuell hat er einen sehr lieben großen schwarzen Schäferhund.

Nachdem ich mit den Kindern ausgezogen waren (der Golden Retriever und der erste DSH, der im höheren Alter ein Hüftproblem entwickelte, waren bereits verstorben) wollten wir natürlich gleich wieder einen Hund. Ich engagierte mich bei einer Hundehilfe und in zwei Fällen verliebte ich mich in einen Mischling. Leider hat es in beiden Fällen nicht geklappt und danach legte ich das Thema Hund für ca. 10 Jahre ad acta. Ich fuhr auch nicht mehr zu der Hilfe, das ging mir alles zu nah.

Dann kam mein Mann mit seinem Wunsch nach einem Bully. Er mochte diese Hunde schon immer, was ich nicht verstehen konnte. Ich fand die ziemlich hässlich.
Schließlich hat er mich mit guten Argumenten überzeugt und so kam der junge Mann zu uns. 🥰
Viel Wissen über die Rasse hatte ich nicht aber ich habe dann ein bisschen nachgelesen. Wie die Rasse entstand, was ihre Aufgabe war usw.
Dabei habe ich auch mitbekommen, dass gesundheitliche Beeinträchtigungen auftreten können. Unser Hund ist zum Glück topfit und röchelt nicht o.ä. aber man muss natürlich auf manches vielleicht mehr achten als bei einem Schäferhund oder so.
Und das ist auch der Grund, warum ich persönlich Abstand nehmen würde, künftig "ja" zu bestimmten Rasse zu sagen.
Man weiß nicht, was man bekommt und kann Glück haben aber genauso gut Pech.
Das hat man im Grunde immer bei Welpen aber manche Rassen sind ja nun mal besonders anfällig.

Bei dem Retriever damals waren übrigens 8 Welpen im Wurf. 2 mussten eingeschläfert werden. Es hieß sie hätten innerliche Missbildungen gehabt und hätten nicht alleine trinken können. Unsere Hündin war zum Glück topfit und musste außer zum Impfen oder als sie kastriert wurde eigentlich nicht beim Arzt (einmal hatte sie im Urlaub eine Ohrentzündung).

Das ist ja mal eine Textwand geworden...

melden

Hunde

04.08.2026 um 09:32
@nairobi
@Shiloh
@Optimist
@yari
@Tussinelda

Ist doch schön, daß wir das geklärt haben.❤️

melden

Hunde

05.08.2026 um 17:47
Zitat von yariyari schrieb am 29.07.2026:Ein aktuelles Foto von Yuki 😊
Ein sehr hübscher Hund. Ich hoffe du hast lange Freude mit ihm.

Ich gehe zum 1. September in Rente und bin auch schon am überlegen, ob ich mir wieder einen Hund anschaffe.

1x zitiertmelden

Hunde

05.08.2026 um 21:51
@Krimioma
Er ist ganz süß 😊

Willst du einen Welpen?
Hast du schon eine Idee, was für ein Hund es werden soll?

melden

Hunde

05.08.2026 um 22:17
Zitat von KrimiomaKrimioma schrieb:Ich gehe zum 1. September in Rente und bin auch schon am überlegen, ob ich mir wieder einen Hund anschaffe.
Meine frühere Chefin hat das gemacht und ist ganz happy. In den Berufsjahren war es schwierig aber jetzt hat sie genug Zeit.

melden

Hunde

06.08.2026 um 03:49
@yari Einen Welpen eher nicht. Ich werde mich im Tierheim o.ä. umsehen. Überstürzen will ich nichts.

1x zitiertmelden

Hunde

06.08.2026 um 03:52
Zitat von KrimiomaKrimioma schrieb:Ich werde mich im Tierheim o.ä. umsehen. Überstürzen will ich nichts.
Das würde ich auch auf gar keinen Fall machen. In Tierheimen kann man ja oft auch ein Tier erst mal ausführen und ggfs. näher kennenlernen. Und auch sehen, wie es einem liegt.

melden