Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.05.2014 um 19:34
Zum schlafen im Bett:

das darf sein, wenn es keine Regel ist, oder, nur zeitweise.

Ich persönlich würde meinen Hund nicht im Bett haben wollen. Aber meine Freundin lässt ihn eben halt.

Dabei pennt er kurze Zeit unter Decke, besonders im Winter, wärmt sich auf, und verschwindet dann von allein wieder unter das Bett an seinen Platz. Unser Hund weiß, dass das Bett nicht sein eigentlicher Platz ist.

Wird das gemeinsame Schlafen aber zur Normalität, und zwar immer, dann darf man sich nicht wundern, wenn der Hund nichtmal ein paar Minuten ohne Herrchen/Frauchen kann.

Also, man kann einem Hund dies und jenes zeitweise gewähren, aber es sollte nicht zur Selbstverständlichkeit werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

04.05.2014 um 19:35
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:und Herrchen ist kein Gnom
:D

Das Einsehen, dass man bei einem Hund konsequent sein muss, ist übrigens nicht so einfach jemanden zu vermitteln.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich hatte das früher auch nicht so richtig eingesehen, bis ich mal zu einer Hundeschule ging.
Eine sehr gute, welche nicht nur am Hund, sondern auch am Halter arbeitete. :)

Hat das Herrchen Geld für eine Hundeschule? Und wenn ja, würde ich auch nur SO EINE auswählen, wo der Betreiber der Meinung ist, der HALTER muss in erster Linie erzogen werden. ;)


1x zitiertmelden

Hunde

04.05.2014 um 19:37
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wird das gemeinsame Schlafen aber zur Normalität, und zwar immer, dann darf man sich nicht wundern, wenn der Hund nichtmal ein paar Minuten ohne Herrchen/Frauchen kann.
Kann ich nicht bestätigen und das ist sicher auch von Hund zu Hund verschieden.
Ich denke, es kommt sehr auf das Gesamtpaket an, WIE man mit dem Hund umgeht und mit ihm kommuniziert.

Meiner ist auch immer auf dem Sofa und Bett, weiß aber ganz genau wer das Sagen hat und spurt, wenn ich das will. :)


melden

Hunde

04.05.2014 um 19:38
@Alano
Das gemeinsame Schlafen ist zur Gewohnheit geworden, zumal kein
weibliches Wesen dazwischen pfuscht. ;-)

Aber dass das die gegenseitige (!) Anhänglichkeit fördert, ist nur zu verständlich.


@Optimist
Herrchen hat die Absicht geäußert, mit ihm eine Hundeschule zu besuchen,
wenn der Fuß wieder hergestellt ist und ich halte das für eine gute Idee,
schon allein wegen des Kontakts (von Poldi) zu anderen Vierbeinern.


melden

Hunde

04.05.2014 um 19:40
@ramisha
Herrchen hat die Absicht geäußert, mit ihm eine Hundeschulde zu besuchen,
Finde ich sehr gut.
Hast Du Erfahrungen welche Hundeschulen in Deinem Umkreis gut sind?

Wenn nämlich wirklich NUR am HUND gearbeitet wird, dann klappt das zwar alles in der Hundeschule, aber zu Hause ist dann alles beim Alten. Weißt sicher wie ich das meine?


melden

Hunde

04.05.2014 um 19:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hat das Herrchen Geld für eine Hundeschule? Und wenn ja, würde ich auch nur SO EINE auswählen, wo der Betreiber der Meinung ist, der HALTER muss in erster Linie erzogen werden. ;)
Am Geld sollte es nicht scheitern, aber die von dir aufgeführten Kriterien scheinen auch mir
besonders wichtig.

Übrigens hört Poldi, seit ich die Betreuung von Herrchen so gut es ging übernommen habe,
eher auf mich, als auf ihn, obwohl er manchmal das Weibchen in mir erkennt und mit mir
rum machen will, aber das weiß ich energisch zu unterbinden. Aber meinen normalen,
ruhigen Befehlen folgt er zumeist sofort.


1x zitiertmelden

Hunde

04.05.2014 um 19:45
@ramisha
@Optimist

... unsere schläft auch gerne neben dem, der alleine im Bett liegt, im freien Bett. Sobald der andere "Bettinhaber" kommt, verduftet sie. Nur morgens, wenn sie merkt, daß wir wach sind, kmmt sie zwischen uns zur morgendlichen Begrüßung.
Nach ihrer ersten Morgenrunde stürmt sie auch aufs Bett - wenn ich manchmal noch liege - guckt mich wach und "erzählt" mir dann, wie es war :D .


melden

Hunde

04.05.2014 um 19:45
@Optimist
Soviel ich weiß, gibt es nur eine Hundeschule in unserer Umgebung,
aber die soll gut sein. Aber Herrchen soll sich mal kundig machen,
hat ja Zeit und Ruhe dazu.


melden

Hunde

04.05.2014 um 19:45
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber meinen normalen, ruhigen Befehlen folgt er zumeist sofort.
Daran sieht man, dass er DICH eben respektiert.
Vielleicht reicht es ja auch schon, wenn DU dem Halter klar machst, wie ER mit dem Hund umgehen muss, dann kann er sich das Geld für die Hundeschule sparen. ;)


melden

Hunde

04.05.2014 um 19:47
@Thalassa
Das mit dem "Wachgucken" kenne ich neuerdings von meinem Kater.
Den zu erziehen, ist eine viel schwierigere Aufgabe. Ist ja auch kein
Rudeltier. Aber den bekomme ich auch noch hin und wenn wir beide
alt und siech sind. ;-)


melden

Hunde

04.05.2014 um 19:51
@Optimist
Schaun mer mal! Erstmal muss Herrchen sich wieder vernünftig fortbewegen können.
An Krücken einen lebhaften Hund an der Leine zu halten, ist schwierig, auch wenn er
zunächst "bei Fuß" geht, aber dann doch aus irgend einem Grund das Ziehen anfängt.
Und dann liegt der Lange lang, kommt nicht mehr hoch und wir haben den Salat!

Und ich glaube, der Hundeschule wird eher in Bezug auf die Erziehung geglaubt, als mir.
Und wenn er von dort hört "Du bist nicht konsequent genug", glaubt er das eher als mir.


1x zitiertmelden

Hunde

04.05.2014 um 19:51
@ramisha

Ja, da steht die mit weit aufgerissenen Augen über meinem Gesicht und guckt :D .
Da wird man aber wirklich wach von - ich muß dann nur schnell sein und mein Gesicht wegdrehen, sonst habe ich vor Freude den riesigen, rosa Waschlappen im Gesicht :D .


melden

Hunde

04.05.2014 um 19:53
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ich glaube, der Hundeschule wird eher in Bezug auf die Erziehung geglaubt, als mir.
Und wenn er von dort hört "Du bist nicht konsequent genug", glaubt er das eher als mir.
Ja da hast Du Recht, "Institutionen" bzw. Dritten wird eben mehr geglaubt. :)


melden

Hunde

04.05.2014 um 19:55
@Thalassa
Mein Shadow liegt im Sessel auf meinen Klamotten im Schlafzimmer und guckt mich
von da aus wach und wenn er sieht, dass ich die Augen öffne, stürmt er auf mich zu
und dann wird kurz wild gespielt und dann folgt das morgentliche Ritual. Die Reihenfolge
kann ich garnicht durcheinander bringen, weil er mir immer voraus läuft und alles abwartet,
sogar das Zähneputzen, bevor es zur nächsten "Station" geht.


melden

Hunde

04.05.2014 um 20:03
@ramisha

Kira hat ihren große, dicke Wolldecke bei uns im Schlafzimmer. Aber sie pendelt nachts oft zwischen Couch und ihrem Platz. Manchmal bleibt sie am Fußende stehen und schielt aufs Bett, ob einer wach ist, über den sie sich freuen und den sie beschmusen kann, oder ob nicht vielleicht doch Platz ist :D .
Als sie noch das winzige Baby war, hat sie zwischen geschlafen - so, daß sie uns beide gespürt hat.
Nachher ist ihr das aber von alleine zu eng geworden und sie hat sich von sich aus auf ihren Platz verzogen - war wohl doch unbequem, andauernd von beiden Seiten geknufft zu werden im Schlaf :D .


melden

Hunde

04.05.2014 um 20:04
Nochmals "Danke" für die wohlgemeinten Tipps und Ratschläge; ich werde sie weitergeben
und entschuldigt den thematischen Ausrutscher in Bezug auf meinen Kater. Aber wer mehr
von ihm, seinen Macken und meinen Problemen wissen und vielleicht Vergleiche zur
Hundeerziehung herstellen will: Der Katzen(Liebhaber)Thread hier bei Allmy ist der
Zufluchtsort, an dem ich manchmal meinen Frust, aber auch meinen Spaß an dem kleinen
Besen rauslasse.


melden

Hunde

04.05.2014 um 20:08
@Thalassa
Ihr knufft den armen Hund im Schlaf? In dem Fall würde ich auch lieber unterm Bett schlafen.
Zwei auf einen - feige! ;-)
Quatsch, nee, für ein Tier muss es doch herrlich sein, sich diese Freiheiten nehmen zu dürfen
und zu entscheiden, was ihm am besten tut - natürlich in Übereinstimmung mit den Gepflogenheiten von Herrchen und Frauchen - ideal! :-)


melden

Hunde

04.05.2014 um 21:59
Kennt jemand eine gute Hundeschule in Düsseldorf? Bin für jeden Tipp dankbar. Habe einen kleinen Baby-Schäferhund.


melden

Hunde

04.05.2014 um 23:11
Mein Junger Mops hat rosane Flecken am Rand der Unterlefze.. normal ist doch da alles schwarz.., kennt ir sowas? Muss ich mir Sorgen machen? LG EUch


1x zitiertmelden

Hunde

04.05.2014 um 23:13
@HektorP.

schau mal hier http://www.hundeschule-duesseldorf.de/

LG


Anzeige

melden