Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

02.03.2014 um 13:33
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welcher Ballen gehört denn zur Wolfskralle? Da gibts keinen.....
images

Also ich meinte den Ballen E und dachte, der gehört zur Wolfskralle :)

Und der Huckel ist genau über diesem Ballen (das ist nicht die Pfote meines Hundes)

Anzeige
melden

Hunde

02.03.2014 um 13:49
@Optimist
also den Karpalballen und mit "Über" diesem Ballen meinst Du sicherlich in Richtung des Körpers über diesem Ballen? Das ist nichts Natürliches, muss aber auch nichts dramatisches sein. Wenn Du sowieso mal zum TA gehst, dann kann der ja draufschauen, massive Maßnahmen würde ich in dem Alter auch nicht mehr ergreifen


1x zitiertmelden

Hunde

02.03.2014 um 14:24
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also den Karpalballen und mit "Über" diesem Ballen meinst Du sicherlich in Richtung des Körpers über diesem Ballen?
Ja, in Richtung Körper.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn Du sowieso mal zum TA gehst, dann kann der ja draufschauen, massive Maßnahmen würde ich in dem Alter auch nicht mehr ergreifen
Ich war schon bei 3 TA deswegen.

Der Eine sagte spontan Krebs (ohne Untersuchung, nur Abtasten)

der Andere: Schleimbeutelentzündung (dazu passt doch aber nicht, dass er beim leichten Draufdrücken keine Schmerzen hat?) -> er stach oberflächlich mit einer Nadel rein und an der Nadelspitze war ein ganz kleiner weißlicher Batzen. -> Das war für ihn ein Indiz, dass es kein Krebs ist, denn bei Krebs müsste es rötlich sein.

Der dritte Arzt sagte: Fettgeschwulst....

Ich hatte bei allen 3 Ärzten verpasst zu fragen, ob es schaden kann, wenn er sich daran leckt.

Was meinst Du, könnte dieser mechanische Reiz schaden?
Muss ich ihm nun unbedingt ständig die Stulpen ranmachen? (abgesehen davon, dass der Stoff ja auch einen mechanischen Reiz darstellt...)


melden

Hunde

02.03.2014 um 14:27
@Optimist
ich verstehe nicht so ganz, was den Reiz auslosen sollte, denn da knickt sich ja nichts, es ist also das Ding an sich, dass Schmerz, Jucken oder sonst etwas auslöst, würde ich meinen, was aber eine Fettgeschwulst und Krebs doch eigentlich ausschliessen würde, oder?.......vielleicht ist da auch etwas drin, ein Dorn oder so, es ist innerlich entzündet, Eiterbildung, schmerzt....aber ich möchte keine Ferndiagnose erstellen, kann ich auch gar nicht :D


1x zitiertmelden

Hunde

02.03.2014 um 14:43
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.......vielleicht ist da auch etwas drin, ein Dorn oder so, es ist innerlich entzündet, Eiterbildung, schmerzt....
Würde ich ausschließen. Denn er scheint keine Schmerzen an der Stelle zu haben. Wie gesagt, auf leichten Druck hin reagiert er nicht.
Der Huckel (ca. 2 cm Durchmesser und ca. 1 cm hoch) ist bei entspanntem Bein eher weich (wie ein praller Wasserballon), aber wenn er steht (also bei Anspannung) ist es ziemlich hart. Und der Huckel lässt sich nicht verschieben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich verstehe nicht so ganz, was den Reiz auslosen sollte, denn da knickt sich ja nichts, es ist also das Ding an sich, dass Schmerz, Jucken oder sonst etwas auslöst.
Also mit Reiz meinte ich den mechanischen Reiz der Zunge BEIM Lecken.
Und er leckt vermutlich nicht, weil ihm da was unangenehm ist, sondern er leckt auch das andere Bein und andere Körperteile - z.T. sehr intensiv. Hat er schon immer gemacht.

Meine Befürchtung ist halt nur, dass durch den mechanischen Reiz beim Lecken das Wachstum angeregt werden könnte (egal ob es Krebs oder was anderes ist).
Wie ist Deine Meinung, könnte ein verstärktes Wachstum durch sowas ausgelöst werden ?


melden

Hunde

03.03.2014 um 12:32
... unser Brombeersträuchlein ist eben angekommen - diesmal durfte Kira aber nur gucken und nicht mit auspacken :D . Die ist sowas von neugierig - nachher darf sie wieder den Karton schreddern, damit er besser ins Altpapier paßt :D . Schon immer eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen :) .

Kira und die Brombeere


melden

Hunde

03.03.2014 um 12:46
@Thalassa
:D Das kommt mir bekannt vor. :D


melden

Hunde

03.03.2014 um 12:50
@Lorea

:D Ja, Pakete und Päckchen jeglicher Art interessieren sie bannig, könnte ja was für sie drin sein ;) .
Wenn ich die blöden Plastebänder zerschneide, oder das Klebeband mit Messer aufmache, muß ich mit einer Hand immer ihre Nase wegwischen :D .


melden

Hunde

03.03.2014 um 12:52
@Thalassa
:D Überall dabei und mittendrin. :D


melden

Hunde

03.03.2014 um 12:57
@Lorea

Ja, auch wenn man vom Einkaufen kommt - überall ist erstmal die große Nase drin und dran :D .
Ich mag ja den Vergleich nicht wirklich, aber ich hab als Kind auch immer gefragt:"Haste mir was mitgebracht?", wenn einer vom Einkaufen kam, oder bei Paketen, die nicht für mich waren - meine Großeltern haben immer detailierte Inhaltslisten reingepackt - "Ist da was für mich bei?" .


melden

Hunde

03.03.2014 um 13:01
@Thalassa
Ja. :D Hab ich auch immer gefragt. Und ja, man kann das vergleichen. So manche Verhaltensweisen erinnern an Kinder.


melden

Hunde

03.03.2014 um 13:05
@Lorea

:D Ich mags ja eigentlich nicht, Hunde zu "vermenschlichen", aber manchmal verhalten sie sich doch wirklich wie kleine Kinder :D .
Lustig ist auch, wenn sie während wir essen so tut, als würde sie schlafen - da sieht man richtig, wie sie die Augen krampfhaft zukneift :D . Sie bettelt ja nicht wirklich, nur manchmal guckt sie dann, wie weit wir mit essen sind, und ob nicht doch was für sie "ab- oder runterfällt" :D .


melden

Hunde

03.03.2014 um 13:09
@Thalassa
Das geheuchelte Desinteresse. :D Aber alles unter Beobachtung. :D Und dann das letzte Kratzen auf dem Teller und ZACK Kopf hoch. :D


melden

Hunde

03.03.2014 um 13:11
@Lorea

Jaaaaaaaaa, da ist sie dann auch urplötzlich hellwach :D , direkt aus dem "Tiefschlaf".
Wenn man dann zu ihr guckt, guckt sie weg - fehlte nur noch, daß sie anfängt zu pfeifen, unter dem Motto "interessiert mich doch garnicht" .


melden

Hunde

03.03.2014 um 13:14
@Thalassa
Ja genau. :D :D Das Pfeifen eines kleinen Liedchens fehlt.


melden

Hunde

07.03.2014 um 17:11
Ein ganz schöner Unterschied :D ... aber der Balkon ist gleich groß geblieben ;)

17575152ce

17575146oq


melden

Hunde

08.03.2014 um 17:52
Balkon ist Klasse, allerdings muß man sich als Hund erstmal wieder an die ganzen Geräusche gewöhnen, die man(Hund) da so hört ... Katze Lilly wird auch strengstens beobachtet

Kira beobachtet LillyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

11.03.2014 um 15:38
@dog
@Lorea
@Optimist
@Tussinelda
@ramisha
@DieSache

Schreibt denn garkeiner mehr im Hundethtread außer mir?

Wir haben dieses Jahr die kleineren Stühle wieder rausgestellt, nach etlichen Versuchen, da drauf zu kommen, hat sie es heute geschafft, sich zusammen zu knüllen und die Sonne zu genießen :D .

kira ganz klein


melden

Hunde

11.03.2014 um 15:57
@Thalassa
wie immer süß Deine Bilder.

Tut mir leid, dass ich mich nur ganz sporadisch beteilige. Es ist immer eine Zeitfrage für mich.
Muss jetzt auch gleich wieder weg.
Bis später :)


melden

Hunde

11.03.2014 um 16:01
@Optimist

Danke, wie sie da rauf gekommen ist und wie sich sich so zusammen knittern konnte, wissen wir nicht - hätte ich gerne gesehen :D .
Schönen Restdienstag, wobei auch immer ;) .


Anzeige

melden