Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

05.05.2014 um 01:07
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Mein Junger Mops hat rosane Flecken am Rand der Unterlefze.. normal ist doch da alles schwarz.., kennt ir sowas?
Ja kenne ich von meinem Hund (Jack-Russel-Mix).
manchmal ändert sich sogar die Farbe allmählich (Stellen die erst schwarz waren werden rosa oder umgedreht).
Ob es normal ist weiß ich auch nicht. :)

Anzeige
melden

Hunde

05.05.2014 um 01:41
danke Dir @Optimist

hab gelesen, das ist eine Pigmentverlust.. da könnten wieder mehrere Sachen vorliegen.. Allergien und Hormonstörung... u.s.w. unter anderem fand ich auch wieder unter Mycosis Fungoides diese Anzeichen. Mir ist da ganz schlecht geworden, weil mein Alter Mops starb daran. Das wär dann die tödliche Hautpilzerkrankung.. sehr aggressiv..---

ich hoffe dass es nichts schlimmes ist .., ich wette vor lauter Angst , um meinen Hund lieg ich heute wieder die Ganze Nacht wach. Die Woche gehen meine Hunde sowieso zum Impfenund anschauen lassen, mal schauen was mir unser Tierarzt sagt.
Bin wieder mal ganz gagelick deswegen in mir.., Angst ..

LG Dir


melden

Hunde

05.05.2014 um 09:30
@leserin
u.s.w. unter anderem fand ich auch wieder unter Mycosis Fungoides diese Anzeichen. ... mein Alter Mops starb daran.
In welchem Alter?

Meiner - der ja auch solche Flecken hat, ist schon 16 Jahre.
Also ich würde da an Deiner Stelle positiv denken und mehr von harmlosen Dingen ausgehen. :)
Aber ich kann natürlich Deine Angst auch sehr gut verstehen.

Bin auch gespannt was der TA sagt, schreib mal bitte, wenn Du dort wartst.


2x zitiertmelden

Hunde

05.05.2014 um 09:40
Hallo ihr lieben!

Ich brauche nochmal eure Hilfe, wir sind nämlich so langsam am Verzweifeln...

Unser kleiner Sgt. Pepper ist mittlerweile 10 Monate alt und macht immernoch in die Wohnung, und mittlerweile wird es eher schlimmer als besser. Er weiß dass er drin nicht machen darf, das sieht man ihm an, ich glaub er weiß nur einfach nicht wie er uns mitteilen soll dass er mal muss. Früher hat er wenigstens noch 5 Sekunden am Boden rumgeschnüffelt vorher, dann konnten wir noch rechtzeitig reagieren, aber mittlerweile steht er einfach auf und macht, egal wo er geht und steht.

Wir sind total oft mit ihm draußen, aber er mach draußen einfach nicht. Wenn wir bemerken dass er muss schnappen wir ihn sofort und gehen mit ihm raus, aber dann hält er es so lange ein bis wir wieder drin sind. Das geht manchmal bis zu 4 Stunden! Er signalisiert uns auch dass er rein will wenn er muss, also genau anders herum wie es eigentlich sein soll.

Also es liegt wirklich nicht daran dass wir nicht oft genug mit ihm rausgehen, denn wir gehen mindestens jede Stunde mit ihm nach draußen, mal länger und mal kürzer. Aber es bringt halt nichts wenn er immer wartet bis wir wieder drin sind.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für uns?


melden

Hunde

05.05.2014 um 10:42
@Schniii

Ojeeeeeeee :( - ich bin jetzt natürlich kein wirklicher "Hundepsychologe", aber etwas Erfahrung mit Hunden - vor allem Rüden - habe ich ja nun doch ;) .

Abgesehen davon, daß stündlich rausgehen auch nicht das Wahre ist - wie soll der Hund sich da an einen Rhythmus gewöhnen (?) - habt ihr ein wirklich ernsthaftes Problem.

In dem Alter hebt er ja bestimmt auch das Bein, und ich gehe mal davon aus, daß Blase und Nieren in Ordnung sind, die Unsauberkeit also nicht krankheitsbedingt ist.
Ihr habt schlicht und einfach ein Rangordnungsproblem, d.h., er markiert in der Wohnung, um sein Territorium zu kennzeichnen. Das sieht man ja auch daran, daß er es draußen einhält, bis er wieder drinnen, in seinem Revier ist.
Ihr müßt ihm beweisen, daß er in eurem Rudel das rangniedrigste Mitglied ist - ansonsten hilft wahrscheinlich nur die Kastration.
Es gibt aber Hundeschulen und auch Hundetrainer, die ins Haus kommen ;) .
Der Knackpunkt seid ihr, nicht euer Hund.


melden

Hunde

05.05.2014 um 10:50
@Thalassa

Nein, markieren tut er nicht, also nicht drinnen. Beim Gassi gehen macht er das natürlich schon. Drinnen macht er wirklich nur sein Geschäft, sowohl klein als auch groß. Hat also glaub ich nicht viel damit zu tun dass er sein Revier kennzeichnen will.

Ich weiß dass es an uns liegt, deshalb frag ich ja auch, was WIR anders machen können :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

05.05.2014 um 10:52
@Schniii

zwei Sachen: entweder, er hat irgendwann einfach gelernt, dass die Wohnung seine Toilette ist, oder, er hat innerlichen Stress. Wie ist sein Verhalten denn sonst so?

Wirkt er ängstlich, gereizt, oder ganz ruhig?

Ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, was ihr da tun könnt. Ich würde langsam anfangen, nicht mehr jede Stunde mit ihm rauszugehen, sondern ihn an einigermaßen regelmäßigen, aber weniger Spaziergängen zu gewöhnen.

Und vielleicht versucht ihr das, was die "Profis" im TV zeigen: eine Sprühflasche mit Wasser. Sobald ihr bemerkt, dass er wieder "loslegen" will, sprüht ihr ihn kurz an, damit er sich verjagt. Dann geht ihr raus.

Keine Ahnung, was man sonst tun könnte.


melden

Hunde

05.05.2014 um 10:57
@Alano
@Schniii

...vor allem: Feste Zeiten! Einmal am Tag solange gehen, bis er es wirklich nicht mehr halten kann und dann belohnen und loben, wenn er draußen macht.
Ansonsten hilft wohl wirklich nur professionelle Hilfe :( .
Ich halte es übrigens trotzdem für ein Problem mit der Rangordnung ;) .

Wenn ich mich richtig erinnere, kommt er ja auch aus schlechten Verhältnissen, vor allem in der Prägephase, oder?

Dann hat er ja nie wirklich gelernt, wie man sich als "anständiger Hund" ( ;) ) zu verhalten hat - das ist ja kein böser Wille, er weiß es einfach nicht besser, der arme.


melden

Hunde

05.05.2014 um 10:58
@Alano

Danke für deinen Tipp, werden wir mal so ausprobieren.

Er verhält sich eigentlich ganz normal. Also er schläft regelmäßig, spielt gerne, also ich glaube nicht dass er innerlichen Stress hat. Denke eher es ist ersteres was du angesprochen hast, er hat einfach "gelernt" dass die Wohnung seine Toilette ist :(

Das mit der Sprühflasche haben wir auch schon versucht, also im übertragenen Sinne. Haben ihn geschimpft wenn er drinne gemacht hat, also natürlich nicht erst später sondern immer direkt währenddessen. Aber das hat nur dazu geführt dass er denkt er dürfte garnicht machen wenn wir dabei sind, ging also voll nach hinten los. Wir loben ihn auch immer total überschwellig wenn er mal draußen macht, bringt aber auch nix.


1x zitiertmelden

Hunde

05.05.2014 um 11:00
@Thalassa

Nein, aus schlechten Verhältnissen kommt er nicht, da hast du ihn vielleicht mit einem anderen Hund hier im Thread verwechselt ;)

Wir haben ihn direkt von der Züchterin bekommen, und die ersten paar Wochen war er auch so gut wie stubenrein. Hatten uns schon total gefreut dass das so schnell ging. Und auf einmal ging es los, und es wird immer schlimmer statt besser.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

05.05.2014 um 11:02
@Schniii
das ist zwar nicht lustig, aber ich muss gerade ein wenig lachen, wenn ich mir vorstelle, wie er euch da die Bude vollscheißt.


melden

Hunde

05.05.2014 um 11:03
@Schniii

Achsooooooo, na dann ists doch reines Markieren ;) , wenn er gesundheitlich in Ordnung ist!

Hunde hinterlassen, dank der Analdrüse, auch mit dem großem Geschäft Nachrichten für andere Hunde und potientielle Rivalen, was meinste, warum sich Welpen und kleine Hunde mitunter darin wälzen? :(


melden

Hunde

05.05.2014 um 11:04
@Alano

Es sei dir verziehen ;)

Aber lustig ist es wirklich nicht mehr...


@Thalassa

Mit markieren hat das glaub ich echt nix zu tun, er denkt einfach dass drinnen seine Toilette ist und nicht draußen, weil er sich schon dran gewöhnt hat.


1x zitiertmelden

Hunde

05.05.2014 um 11:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In welchem Alter?

Meiner - der ja auch solche Flecken hat, ist schon 16 Jahre.
Also ich würde da an Deiner Stelle positiv denken und mehr von harmlosen Dingen ausgehen. :)
Aber ich kann natürlich Deine Angst auch sehr gut verstehen.

Bin auch gespannt was der TA sagt, schreib mal bitte, wenn Du dort wartst.
er starb mit 10,5 Jahren, wenn wir dort waren zum Impfen, beim Tierarzt , ich geh von aus, dass das vielleicht Donnerstag klappt.., geb ich Bescheid.


melden

Hunde

05.05.2014 um 11:07
@Schniii
Zitat von SchniiiSchniii schrieb:er denkt einfach dass drinnen seine Toilette ist und nicht draußen, weil er sich schon dran gewöhnt hat.
... weil ihr ihm nicht deutlich genug gezeigt habt, als ranghöhere Rudelführer, wo er was zu machen hat, und daß es Ärger gibt, wenn er sich nicht an Regeln hält :( .


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

05.05.2014 um 11:10
@Schniii

eine etwas unangenehme Frage habe ich, die nicht persönlich gemeint ist:

Ist eure Wohnung reinlich, oder eher schmuddelig?

Weil ich das wohl mal mitbekommen habe, dass einige Hunde in schmuddeliger Umgebung tatsächlich des öfteren hinmachen.
Hunde haben ein Gespür für reinliche, oder schmuddelige Umgebungen. Auch in der Natur würde ein Hund nicht da hin machen, wo er sich sonst aufhält.

Aber das muss nicht sein, ist nur eine unpersönliche Frage.


melden

Hunde

05.05.2014 um 11:21
Zitat von SchniiiSchniii schrieb:Das mit der Sprühflasche haben wir auch schon versucht, also im übertragenen Sinne. Haben ihn geschimpft wenn er drinne gemacht hat, also natürlich nicht erst später sondern immer direkt währenddessen. Aber das hat nur dazu geführt dass er denkt er dürfte garnicht machen wenn wir dabei sind, ging also voll nach hinten los. Wir loben ihn auch immer total überschwellig wenn er mal draußen macht, bringt aber auch nix.
Das mit der Sprühflasche halte ich auch für nicht richtig :-) Der Hund Lernt.. ein Geschäft zu machen , **erschrecktwerden mit Wasser** - das ist etwas negatives.. , dann macht er lieber drinnen , als draussen erschreckt zu werden. Schimpfen.. hm:-/.

Er ist noch kein Jahr alt-10 Monate alt-

Ihr seid verärgert , wenn er reinmacht . Der Hund spürt das .., er spürt , wie ihr innerlich drauf seid.

Mit 10 Monate kommt er in eine Art Trotzphase.., er verlernt so ziemlich alles was er mal gelernt hat. Der Hund wird nicht mehr wissen , was er genau machen muss , weil er Euch als Aufgeregt oder sauer reagiert.
-- der Schuß geht nach hinten los , wenn ihr so weitermacht. Der Junge Hund, weiß nicht ws richtig ist , gut bös oder falsch.., er kriegt nur mit , wie ihr gelaunt seid.

Am besten ist , Du bleibst gelassen , wenn er in die Stube macht , denn der Hund verliert über das viele verärgert sein von Euch , das ganze Vertrauen.


* macht er rein , macht ihr es weg , ohne Euch im Innern aufzuregen.** Ignoriert bei ihm mal das Fehlverhalten , und baut Vertrauen zueinander auf.**

** Besser ist ihn drinnen oft an die Leine zunehmen.. aber nicht anbinden.**

Man kann ihn auf seinen Platz führen.., Leine Ablegen.., das kann er lernen..

Abrufen , auch in der Stube.. " hier".. Loben

- damit er merkt , er soll nicht wahlos in der Wohnung nach einem Plätzchen suchen, wo er hinmachen kann.

Feste zeiten zum Gassi gehen üben..,. das ist morgens, driekt nach dem Aufstehen.- dann würde ich ihn jede Std zum gassi gehen lassen :-)

Warten bis der Hund draussen gemacht hat . Hunde machen einen Stuhlgang , wenn sie vorher laufen.., der Darm wird dabei bewegt. ** das Loben**
Wenn er draussen war..., hat gelaufen, mal ein bisschen getobt.. gespielt , gemacht ..., bringst Du ihn in die Wohnung und legst ihn mit der leine auf seinen Platz ab. Wasser Napf daneben.

Futter kannst Du ihm aus der Hand füttern, für einige Zeit , damit er merkt , Du hast das Futter und nicht das Napf.

Viele bindungsübungen sind wichtig, damit der Hund lernt, er ist in der Wohnung nicht allein und kann tun und lassen wie er will.

LG Dir


melden

Hunde

05.05.2014 um 12:33
@Schniii

Hoi :-)
Ich habe dein problem gelesen..und kann es mir nur zu erklären das ihr zwar oft raus geht.. aber wiederum nicht lang genug..

Ein Hund muss einmal am tag auspowern. beschäftigt sein.. aufgaben haben...

Eine Hund mehr wie ein andere oder auf eine andere art..

Es kann auch genauso gut unterfoderung sein ;-)

Habe spaß mit dein Hund. der zeigt dir das leben.. er zeigt die natur.. er zeigt wie du drauf bist...bisschen spiegelbild...

Viel glück ;-)


melden

Hunde

05.05.2014 um 12:48
@leserin
Oh. Besten Dank! Ich werde gleich mal studieren.
Allen Hundefreunden einen wunderschönen Tag! :D


melden

Hunde

05.05.2014 um 13:51
Danke für die vielen tollen Tipps!

@Alano
Kein Problem, ich nehm das nicht persönlich. Mir ist es nur wichtig dass wir endlich ne Lösung finden. Also bei uns ist es nicht schmuddelig, aber auch nicht klinisch rein, also eigentlich normal. Aber natürlich riecht es auf Grund der gegebenen Umstände hier und da mal nicht gut :-/

@leserin
Vielen Dank für deinen langen Kommentar. Vieles haben wir schon versucht, ohne Erfolg, aber noch nicht alles. Jede Stunde Gassi gehen stelle ich mir jedoch sehr schwierig vor, da gehen hier die Meinungen ja auch auch stark auseinander.


Ich hab echt Angst dass es mittlerweile zu spät ist und er es nie mehr lernt :(


Anzeige

2x zitiertmelden