Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

29.05.2012 um 15:56
@skeptikerin

Achwas - ich denke, die wird den Tierarzt genauso mögen wie unser Strolchi ...

Anzeige
melden

Hunde

29.05.2012 um 19:19
@Thalassa

schöööööööön.....ich freu mich für euch....eine süße Maus ist das.....vielleicht ein Bernersennen mit drin? die Zeichnung erinnert mich an einen...ich wünsche euch beiden viel Spass mit der (kleinen) :D


melden

Hunde

29.05.2012 um 19:43
@titus1960

Danke - ja, sie ist eine ganz bezaubernde kleine Maus ... wer weiß, was da alles drinsteckt ;) .
Sie ist aber bildhübsch und wird bestimmt mal eine wunderschöne Hundedame.


melden

Hunde

29.05.2012 um 19:49
@Thalassa
auf jeden Fall eine sehr hübsche Maus.......!!!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

29.05.2012 um 19:49
@Thalassa
ich haette da ja auch so einige rassen entdeckt ;-) auf jeden fall ein ueberraschungsei hihii... mit den zielichen pfoetchen hat auch nix zu sagen. meiner hat und hatte auch schon immer zierliche pfoten im vergleich zum "resthund"... auch so ein ueberraschungsei...XD er ist ziemlich gross und schwer geworden. zu seinen pfoten passt der rest vom koerper nicht...;-) viel spass noch mit dem ei...:-)


melden

Hunde

29.05.2012 um 19:52
@Haret

Sie ist sehr zierlich und schlank - so ala Dobermann, läuft aber wie ein Rotti, wenn man von hinten guckt.
Heute ist sie erstmal kaputt - war wohl alles sehr anstrengend und aufregend für sie. Sie hört aber schon toll auf ihren Namen, und weiß schon wo Futter, Wasser und die Mülltüte stehen :D .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

29.05.2012 um 20:46
@Thalassa
ookayyy, die wichtigsten dinge hat sie schonmal;))

also schäfer? und irgendeinen sennenhund würd ich mal auf jeden fall mit reinnehmen... aber rotti und dobermann passen auch irgendwie :)

ich muss mal fotos von meinem viech reinstellen, bei ihm hab ich, bis er so 2 jahre ca. war, auch an die 1000 rassen "gesehen" OO__OO letztendlich weiss mans nicht, leider.

aber schön sind sie allemal, die ü-eier!


melden

Hunde

29.05.2012 um 20:49
@Haret

Wir werden ja sehen - ich denke mal, ich bleib noch eine ganze Weile im Allmy, ofern man mich nicht rauchmeißt oder ich tot umfalle.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

29.05.2012 um 20:51
@Thalassa
na na, so schnell wirst schon net umfallen;))
dafür macht dich jetzt die kleine schon fit genug XD


melden

Hunde

30.05.2012 um 18:11
Moin,meine Hundeoma hatte einen Scheisstag.
Erst ist sie heut morgen in den Gartenteich geplumpst.Hatte wohl einen Schwächeanfall.... :(
Dann ist sie im Laufe des Tages 2x die Treppe runtergeballert.Hat sich aber wohl gut abgerollt.
Sie macht uns die Tage echt schwer...@Haret @dog @Thalassa @titus1960 @Tussinelda


melden

Hunde

30.05.2012 um 18:20
@Amsivarier

Ochjeeeeeeee ... ich weiß, wie man da leidet und kann es nachvollziehen :( .
Als Strolchi damals seinen Schlaganfall hatte, gings ihm auch saudreckig - ich schätze mal, andere hätten ihn auch da schon erlöst!
Als er sich dann wieder berappelt hatte, aber blind war und sich noch nicht daran gewöhnt hatte, hatten wir alle drei auch eine schwere Zeit.
Ganz zu schweigen von den letzten Tagen.
Ich wünsche Euch und eurer Omi alle Kraft der Welt!
Könnt ihr sie nicht die Treppen runter- und rauftragen und sie nur für ihre Geschäfte in sicherer Umgebung absetzen? So haben wir es nachher mit Strolchi auch gemacht, solange es noch ging ...

Jetzt sind wir aber wieder genauso gefordert, mit unserer Kleinen ... die muß man auch ständig unter Kontrolle haben ;) , das ist genauso anstrengend :) :


melden

Hunde

30.05.2012 um 18:23
@Thalassa
Ich trage sie Tag und Nacht etwa alle 3 Stunden runter.
Aber natürlich marschiert sie auch alleine runter.
Manchmal meine ich das sie uns den Abschied erleichtern will.
Das man zum Schluß sagt:"Gottdank,so wäre es nicht weiter gegangen....!!"


melden

Hunde

30.05.2012 um 18:29
@Amsivarier

Hm - ich weiß nur, daß Strolchi mir auf seine Art gezeigt hat, daß er nicht mehr will ...
Er hat sich nachher auch widerstandslos in die Tasche legen lassen, ich hab es bei ihm jedenfalls gespürt, daß er so nicht weiterleben wollte.
Aber es gibt Hunde, die kämpfen bis zum Schluß, bis es wirklich nicht mehr zu verantworten ist - hatte ich bei meinem Pudel. Da müßt ihr auf euer Gefühl hören, ich weiß ja nicht, was sie für ein Charakter ist


melden

Hunde

30.05.2012 um 18:31
@Thalassa
Man merkt quasi stündlich das sich etwas ändert.
Sie starrt oft an die Wand,mit der Nase 4-5cm von der Wand entfernt.Sie schläft nur noch auf dem Boden.Ihr Körbchen benutzt sie nicht mehr....


melden

Hunde

30.05.2012 um 18:35
@Amsivarier
Beim lesen kommen mir gerade ganz schlechte Erinnerungen hoch!
Ich kann nur sagen: Halt die Ohren steif.
Ich leide mit Dir.


1x zitiertmelden

Hunde

30.05.2012 um 18:37
@Mc_Fly
War es bei deinem Hund ähnlich??
Was gab es da für Zeichen??


melden

Hunde

30.05.2012 um 18:37
@Amsivarier

:( Schwere Entscheidung - das könnt nur ihr vor Ort entscheiden, ob ihr das Gefühl habt, daß sie "nicht mehr will" und leidet, dabei muß sie sich ja nicht zwangsläufig vor Schmerzen krümmen - ich meine innerlich unter ihrem Zustand leidet.
Frißt und trinkt sie denn noch? Meist stellen Hunde ja jede Nahrungsaufnahme ein, wenn sie "bereit" sind.


melden

Hunde

30.05.2012 um 18:44
@Amsivarier
Ich lese es gerade und es tut mir leid für euch :(

Könnte es sein, dass sie Fieber hat? Weil du geschrieben hast, dass sie nicht mehr ins Körbchen geht...
Obwohl, ist eh müßig zu fragen, denn wie Thalassa schon schrieb, kann man das definitiv nur vor Ort klären/spüren, ob man handeln soll/muß


melden

Hunde

30.05.2012 um 18:46
@Mc_Fly
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Beim lesen kommen mir gerade ganz schlechte Erinnerungen hoch!
Ja, ich mußte eben auch an alle meine vergangenen Vierbeiner denken ... das ist immer eine furchtbare Zeit für alle Beteiligten! Nur hatte ich nie das Glück, daß einer meiner Hunde so ein tolles Alter erreicht hat, wie @Amsivarier ´s
Hundeomi :( .


melden

Hunde

30.05.2012 um 18:48
@Amsivarier
Bei meiner Schäferhündin war es anders. Sie hatte Muskelschwund mit 13 (!) Jahren in der
Hinterhand. Nach anfänglichem aufpäppeln ging aber irgendwann hinten gar nichts mehr.
Das tragische war, daß sie ansonsten topfit war. Klarer Blick, im Kopf ganz wach und vorne
funktionierte alles wie immer. Wir haben sie dann immer getragen, aber das war auch keine
Dauerlösung für einen 38 Kilo Hund. Seitdem heisst es bei uns nur noch : Kein Hund mehr über
maximal 25 kilo. Den kann man dann auch im Krankheitsfall noch bewältigen.
Mein einziger Trost war, daß sie bei uns gelebt hat wie Gott in Frankreich.


Anzeige

2x zitiertmelden