Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

23.08.2012 um 12:52
@Thalassa man man deiner muss doch ma endlich erwachsen werden :P

Anzeige
melden

Hunde

23.08.2012 um 12:54
@nataS

Absolut! :)


melden

Hunde

23.08.2012 um 12:56
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:und wie gross wird sie?
:D ... das steht in den Sternen, weiß keiner :D

Süß, wie deiner guckt
deiner muss doch ma endlich erweachsen werden :P
Hehe :) , sie vollendet Ende August gerade mal ihr erstes halbes Jahr - die hat noch viel Zeit zu wachsen ;)

@nataS

Zauberhaft - da sage noch einer, Tiere könnten nicht denken :) !


melden

Hunde

23.08.2012 um 13:00
@Thalassa na dann kann es ja noch lange dauern :D meiner is 2jahre und benimmt sich immer noch wie die sau im wald :P
ja die fraun draussen stehn auf mein hund, ich seh jedentag menschen die in anläscheln, nur mich kuckt keiner an :( :P :D



ist deiner ein schäferhund? meiner legt sich gerne mit solche hunde an, ohne leihne geht meiner auch nicht, da muss ich echt aufpassen leider.. aber ich wohne platz der luftbrücke auf n mehringdamm, hab victoria park hinterm haus,
dort is ein berg und ein wasserfall, sind aber meist nur touristen dort, wohne aber noch in kreuzberg direkt an der grenze zu neukölln und tempelhof, der victoria park heist im volksmund kreuzberg, das kennste bestimmt auch, ich wohn erst seit einem jahr hier, bin eigendlich osdtberliner für immer :D
und ich hab den tempelhofer flughafen vor der haustür, ich geh dort immer aufs flugfeld und dort sind 4-5 freilauf flächen für hunde, dort kann ich in laufen lassen aber dort sind meistens nur grosse hunde :(


melden

Hunde

23.08.2012 um 13:04
@empty77

Eben hab ich sie erwischt (sie macht Mittagsschlaf bei Herrchen), wie sie auf meinem Deckbett rumgelutscht hat, und immernoch den Milchtritt macht ... kann also noch dauern, mit dem erwachsen werden ;) ...


melden

Hunde

23.08.2012 um 13:06
@Thalassa
was is ein milch tritt...?
ich bin mit meinem richtig zufrieden, er bellt nich ina wohnung, er macht gazzi immer am baum und zum glück hat er keine macken die man im austreiben muss, da bin ich echt froh, ich bin ein erzihungs fauli... :P


melden

Hunde

23.08.2012 um 13:13
@empty77
Als Milchtritt bezeichnet man eine angeborene Verhaltensweise vieler noch sehr junger Säugetiere, die unter anderem bei Katzen, Hunden und Mäusen, aber auch bei Schweinen beobachtet werden kann. Die Jungtiere treten unmittelbar vor und auch während des Säugens mehr oder weniger rhythmisch mit den Vorderpfoten gegen die Zitzen des Muttertieres („treteln“). Hierdurch wird bei der Mutter – ähnlich wie beim Massieren der Euterzitzen vor dem Handmelken einer Kuh – der Ejektionsreflex ausgelöst und so die Freigabe der Milch angeregt.
Wikipedia: Milchtritt


melden

Hunde

23.08.2012 um 13:21
@empty77

Hab noch was über den Milchtritt bei älteren Hunden gefunden ... ist also keine psychische Störung :)
Auch erwachsene Tiere treteln

Bei erwachsenen Tieren hat der Milchtritt nichts mehr mit der Nahrungsaufnahme zu tun, sondern wird meist dann gemacht, wenn sich die Tiere besonders wohlfühlen oder auf einem ganz speziellen Untergrund sitzen oder liegen. Meist sind dies sehr weiche und flauschige Sachen, die die erwachsenen Katzen zum Milchtritt verleiten.
http://www.helpster.de/was-ist-der-milchtritt_109886#zur-anleitung


melden

Hunde

23.08.2012 um 13:28
Kurzes Update...

Der Oma geht es schlecht...
Sie wirkt apathisch,steht minutenlang rum.
Ihre Hinterbeine sacken ihr weg.

Obwohl sie Reis,Hühnerfleisch und Hüttenkäse bekommt,ist der Durchfall wieder da.
Ich hab kein gutes Gefühl...

Furchtbar,diese Stimmungsschwankungen.
Aber mal abwarten,bis zum Wochenende beobachte ich den Verlauf.
Sollte es nicht besser werden,oder sogar schlechter,werde ich sie erlösen... :(

@dog
@Thalassa
@empty77
@skeptikerin
@nataS
@Haret
@Jinana
@Solita
@liaewen
@Tussinelda


melden

Hunde

23.08.2012 um 13:30
@Amsivarier
versuch´s mal mit Bachblüten Rescue!


melden

Hunde

23.08.2012 um 13:31
@nataS
Gute Idee,hast du Erfahrungen mit dem Zeugs??


melden

Hunde

23.08.2012 um 13:34
@Amsivarier
jepp.....letzte Woche nich nen Hahn damit "gerettet"..
der Hahn war schwach, konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten, ich war kurz davor ihn zu erlösen, aber dann kan die rettende Idee, ihm Bachblüten zu geben.
Er ist 30 Minuten später wieder aufgestanden und lebt immer noch.

Ein Versuch ist es wert..hab das schon sein vielen meiner Tiere angewendet.


melden

Hunde

23.08.2012 um 13:35
Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas genervt wegen der Klinik.
Hätten die nicht den Zustand anders beurteilen müssen?

Ich mein helfen ist ja gut und schön,aber hätten die nicht die Alternative "erlösen" in Anbetracht ziehen müssen??


melden

Hunde

23.08.2012 um 13:37
@Amsivarier
ich habe auch schon Tiere überleben sehen, die der Tierarzt einschläfern wollte...

die Bachblüten kosten ca. 10€ in der Apotheke, gerade bei "Stimmungsschwankungen" ideal...versuch es...


melden

Hunde

23.08.2012 um 13:37
@nataS
Ich werds nachher holen... ;)


melden

Hunde

23.08.2012 um 13:38
@Amsivarier

Ach du Scheiße - vielleicht war das auch alles ein bißchen zuviel, mit dem vorigen Wochenende.

Rescuetropfen sind auf jeden Fall gut, wie auch immer, sie beruhigen erstmal den ganzen Hund samt "Innenleben" ;) .


melden

Hunde

23.08.2012 um 13:38
@Amsivarier
bin normalerweise kein Fan von "alternativer Medizin"..aber in dem Fall bewirken sie was...ich nehm die auch seit kurzem...


melden

Hunde

23.08.2012 um 13:39
@Thalassa
@nataS
Wie verabreicht man das?
Ins Maul tröpfeln?
Mit Leberwurst?


melden

Hunde

23.08.2012 um 13:40
@Amsivarier
löse 2 - 4 Tropfen in ner Einwegspritze, füll das ganze mit Wasser auf und verabreiche es ihm ....das kannste alle 3-4 Stunden wiederholen..


melden

Hunde

23.08.2012 um 13:41
@Amsivarier

Die gibts als Perlen und als richtige Tropfen - die kleinen Perlen macht man unter die Zunge oder in die Backentasche und die Tropfen auf die Zunge, soviel ich weiß.


Anzeige

melden