Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

27.11.2017 um 09:30
@Spukulatius
Und da es bei der letzten OP nicht so 100% rund gelaufen ist,
konnte das Team etwas dafür (irgendwelche Fehler gemacht)?

Ich drücke natürlich auch die Daumen ganz fest!

Anzeige
melden

Hunde

27.11.2017 um 09:52
@ShauntheCreep
Vielen Dank ^^

@Optimist
Nein nein, unsere Tierärztin hat wirklich was drauf und genießt unser vollstes Vertrauen. Bei der letzten Operation hat Milli nur etwas mehr Narkosemittel gebraucht als es für ihr Gewicht üblich wäre, sie ist sehr schlecht wach geworden und später kam es zu einer Wundheilungsstörung, Milli hat geblutet wie verrückt und musste nochmal nachoperiert werden, hatte eine Woche lang noch eine "Schlinge" in der Wunde..

Aber diesmal wissen wir alle bescheid ^^ Mrs. Milli ist halt etwas "speziell" :D


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

28.11.2017 um 09:33
@Spukulatius


Ronny u.ich drücken Euch natürlich auch alle Pfoten für morgen.


melden

Hunde

28.11.2017 um 11:26
wir drücken auch fest die wolfspfoten
20170913 164735Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Hunde

30.11.2017 um 10:20
Danke Euch Allen <3

Die Operation / Narkose ist gut verlaufen. Milli schläft noch viel, hat heute Morgen einmal alles vollgekotzt, hatte aber schon Stuhlgang und Wasser gelassen, funktioniert also alles noch ^^

Gleich fahr ich zum Verbandwechsel und Morgen kann evtl. schon die Drainage gezogen werden.


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.11.2017 um 12:36
@Spukulatius

Dann hoffen wir einmal,dass damit das schlimmste soweit überstanden ist und keine weiteren Komplikationen auftreten.

Ronny und ich wünschen Deiner Milli weiterhin Gute Besserung....


melden

Hunde

30.11.2017 um 16:14
Da ich nicht weiß, ob und wann ich morgen ins Internet gehe, erinnere ich heute schon daran:

Am 1. Dezember vor zwei Jahren gegen  10.15 Uhr ist unsere liebe @dog
für immer von uns gegangen. Halten wir einen Moment inne im Thread und denken an sie ...



melden

Hunde

30.11.2017 um 18:14
also, jetzt ist es klar ...
Wer hat mehr Neuronen im Gehirn?
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-22154-2017-11-30.html
"Ich denke, dass die absolute Zahl der Neuronen – vor allem im Cortex – bestimmt, wie reich der mentale Zustand eines Tieres ist und wie gut es auf Basis vergangener Erfahrungen vorhersagen kann, was in seiner Umwelt passieren wird", erklärt Studienleiterin Suzana Herculano-Houzel von der Vanderbilt University. Die Forscher verglichen neben Hund und Katze auch die Gehirne von Frettchen, Manguste, Hyäne, Löwe, Waschbär und Braunbär.
das ergebnis ...
Der Hund besitzt rund 530 Millionen kortikale Neuronen, die Katze nur rund 250 Millionen. Damit hat der Hund gut doppelt so viele "kleine graue Zellen" wie die Katze – allerdings auch ein größeres Gehirn. Entgegen vorheriger Annahmen ergab die Studie auch, dass die domestizierten Vertreter der Carnivora – Hund, Katze und Frettchen – nicht weniger Hirnzellen besitzen als ihre wilden Verwandten.

"Für mich bedeuten unsere Ergebnisse, dass Hunde rein biologisch gesehen die Fähigkeit besitzen, komplexere und flexiblere Dinge mit ihrem Leben anzustellen als Katzen", sagt Herculano-Houzel. "In jedem Fall haben wir damit jetzt ein paar biologische Fakten, die die Leute mit in ihre Diskussion darüber einbeziehen können, wer intelligenter ist – Hund oder Katze."
und ... der waschbär!
Überraschend auch: Das Tier mit den meisten Neuronen in Bezug auf seine Hirngröße ist der Waschbär. Obwohl sein Denkorgan etwa so groß ist wie das Gehirn der Katze, enthält es doppelt so viele Hirnzellen. "Waschbären sind nicht sehr typisch für Carnivoren", erklärt Herculano-Houzel. "Sie haben eine Neuronendichte, wie man sie sonst bei Primaten findet – das ist wirklich viel."

Und noch etwas Unerwartetes enthüllte die Neuronenzählung: Entgegen vorheriger Annahmen haben Carnivoren nicht mehr Hirnzellen als ihre pflanzenfressenden Beutetiere - obwohl ihre jagende Lebensweise als geistig anspruchsvoller gilt. "Carnivoren haben etwa das gleiche Verhältnis zwischen kortikaler Masse und Neuronenzahl", berichten die Forscher. "Das spricht dafür, dass sie den gleichen evolutionären Skalierungsregeln folgen wie andere Nichtprimaten-Arten."
:)


melden

Hunde

30.11.2017 um 19:02
@Dogmatix
Die Operation / Narkose ist gut verlaufen.
das ist schön :)

@Thalassa
ich kannte dog gar nicht, aber ich werde trotzdem morgen gedenken.
Ist es zu neugierig wenn ich frage, wie alt sie geworden ist? Und woran sie starb?


melden

Hunde

30.11.2017 um 19:44
@Optimist
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104235/3191131 (Archiv-Version vom 04.12.2015)

das war dog.....sie hatte erst ihre Partnerin geheiratet......das war furchtbar, mitten aus dem Leben gerissen, ich denke oft an sie, wie an einige hier, die nicht mehr leben


melden

Hunde

30.11.2017 um 20:11
@Tussinelda
Ist es wirklich schon wieder 2 Jahre her?
Menno, wie die Zeit vergeht :(
Ich habe dog auch immer sehr gerne gelesen :)

Weißt du, ob die 33 - jährige Beifahrerin ihre Frau war? Sie wurde damals auch schwer verletzt.


melden

Hunde

30.11.2017 um 20:11
@Tussinelda
danke dir für die Info.

oje, wie traurig.
Auch für die Freundin, welche nun diesen großen Verlust hat. :(


melden

Hunde

30.11.2017 um 20:12
@victory
ich glaube nicht, aber ich weiß es nicht genau......

@Optimist
Ehefrau


melden

Hunde

30.11.2017 um 20:14
@Tussinelda
ach so ja, hatte ich in dem Moment vergessen.
Aber der Verlust ist letzen Endes der gleiche.
Und dann auch noch so jung...


melden

Hunde

30.11.2017 um 20:23
@Thalassa
@Tussinelda
Ich denke auch öfter an sie. ♥ Auch jedes Mal, wenn ich diesen Thread sehe. Ich mochte sie sehr und habe sie sehr gerne gelesen. Kaum zu glauben, dass schon zwei Jahre vergangen sind.


melden

Hunde

01.12.2017 um 21:16
@Türkis
@Tussinelda
@victory
@Dogmatix
@Thalassa
@1440
@Spukulatius
@IanBoyt
@ShauntheCreep

hat vorhin zufällig jemand im Sat1 die Hundenummer gesehen, wo der Hund (scheinbar oder tatsächlich?) rechnen konnte?
Die Jury stellte einfache Rechenaufgaben - z.B. 3+4 oder 6-2 usw. und der Hund bellte das richtige Ergebnis, bei 3+4 z.B. bellte er 7 mal.

Zudem hatte er sogar noch eine Karte (eines normalen Skatspieles) "hellsehen" können.
Es wurde eine Karte gezogen (von der Jury) und der Hund bellte erst die richtige Farbe, danach die richtige Augenzahl, obwohl er die Karte gar nicht gesehen hatte.

Möchte wissen, wie der Besitzer dem Hund das beigebracht hat.
Fand ich total erstaunlich das Ganze.


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

02.12.2017 um 05:02
@Optimist

Nein,habe ich leider nicht gesehen (Sat1).

Ist mit Sicherheit ein Trick eingebaut;-)
Ich kann es mir aber vorstellen,dass es "funktioniert" !
;-)

@Dogmatix

Sehr interessant,es ist sehr wissenschaftl.
Ich lese mich,wenn ich Zeit habe dort einmal komplett hinein.
Auf jeden Fall ausserordentl.
Wenn dem so ist,stellt sich mir die Frage,warum man das vorher schon nicht wusste.
Aber das ist wie bei so vielen Dingen von unseren Freunden(allen Tieren) so.
Wir wissen einfach immer noch sehr sehr wenig und verstehen eigentlich nicht einmal uns selbst,schauen aber ins All und suchen dort nach Antworten,obwohl die Faszination vor unseren Füssen liegt!
Ich mache es ja auch so.
Ich habe einen Hund,bin aber auch Hobby Astronom.

So gesehen ist es aber nichts neues,dass die "Neuronen" eine grosse Rolle spielen.
Gerade im menschlichen Gehirn,wurde es deutlich erforscht.

Mich wundert es aber,dass man das jetzt erst erforscht hat,was das Tier selbst angeht,insbesondere auf das Jagtverhalten oder nicht,finde ich besonders interessant.
Auch in Bezug zu den Vorfahren und den Nachkommen,also unseren "Haushund".

D.h.dann ja(bestätigt),was wir eigentl.schon immer wussten,"ihn"ja nur sehr selten so behandeln,wie es hätte sein müssen ...!

Diese Studie sagt nichts anderes aus,dass wir unsere Tiere grundsätzlich unterschätzen und falsch behandeln.
Hier im Thread und auch im Katzen Thread oder sonst wo,ist das wohl keine Frage das zu verstehen,aber erzähl das mal sonst jemanden...


1x zitiertmelden

Hunde

02.12.2017 um 08:15
@Dogmatix
wirklich faszinierend was man da rausgefunden hat. Auch mir ist unverständlich weshalb jetzt erst.
Wenn dies eher geschehen wäre, wären Tiere vor dem Gesetz vielleicht nie zu einer "Sache" gewordern?
Hoffentlich kommen jetzt endlich mal immer mehr Menschen dahinter was in den Tieren steckt. :)

@1440
Zitat von 14401440 schrieb:Diese Studie sagt nichts anderes aus,dass wir unsere Tiere grundsätzlich unterschätzen und falsch behandeln.Hier im Thread und auch im Katzen Thread oder sonst wo,ist das wohl keine Frage das zu verstehen,aber erzähl das mal sonst jemanden...
Zitat von 14401440 schrieb:Wenn dem so ist,stellt sich mir die Frage,warum man das vorher schon nicht wusste.Aber das ist wie bei so vielen Dingen von unseren Freunden(allen Tieren) so.Wir wissen einfach immer noch sehr sehr wenig und verstehen eigentlich nicht einmal uns selbst,schauen aber ins All und suchen dort nach Antworten,obwohl die Faszination vor unseren Füssen liegt!
Wie wahr!


melden

Hunde

02.12.2017 um 08:22
@Dogmatix
nur lässt sich von der Zahl der Hirnzellen nicht eindeutig auf Intelligenz schliessen.....von daher wissen wir jetzt im Grunde nur, wer mehr und wer weniger hat, was das aber tatsächlich aussagt, das wissen wir nicht.


melden

Hunde

02.12.2017 um 08:37
Guten Morgen.

Also ich habe (leider) keinen Hund. Aber mir ist immer eines aufgefallen und ich würde gerne von euch da eine Antwort hören:
wieso bin ich (nur als Beispiel) für manche Hunde uninteressant, aber für andere doch?
Das bemerke ich oft wenn ich Spazieren gehe, dass die meisten Hunde einfach so an mir vorbei gehen wenn sie mit den Herrchen bzw. Frauchen Gassi gehen, aber dann es einige wenige gibt, die dann zu mir gehen und am mir Schnuppern?


Anzeige

melden