Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

28.12.2017 um 16:30
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 21.12.2017:weißt du auch was da auf dich zukommen könnte?
Ja, ich bin Jägerin.

Anzeige
melden

Hunde

28.12.2017 um 17:39
@Cherymoya
ach so, deshalb einen Dackel. :)

Da muss man dann halt die Gefahr der Dackellähme in Kauf nehmen.
Mein Jack-Russel-Mix, wo auch Dackel drin steckte (hatte aber noch relativ lange Beine) hatte im hohen Alter dann leider auch die Dackellähme.


melden

Hunde

28.12.2017 um 17:48
@Optimist
Das ist eben das Risiko der Rasse. Genau so wie HD (Hüftgelenksdisplasie) ist die "Teckellähme" bei vielen kleinen Rassen verbreitet.


melden

Hunde

29.12.2017 um 01:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hast du mal an den armen Hund gedacht, der alles mindestens 10 mal stärker hört als du und das dann aushalten muss?
Nein? Ist dir egal, wie es deinen Hunden geht, Hauptsache du kannst genießen?
Und nun? Sagst du sowas auch zu Schutzhundeführern bei Veranstaltungen? In Berlin gab es in einem Club immer Security mit Hunden, die isnde mit denen auch über die Floors gelaufen, gestorben sind die davon auch nicht. Auf tuningtreffen sidn auch oft Hunde, sterben die davon?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Den Hund mit lauten Geräuschen zu konfrontieren...
... also Desensibilisierung wäre zwar eine Methode, aber dass einem das Befinden des Hundes egal ist, kann ich nicht nachvollziehen
Entweder der aktzeptiert die Geräusche oder nicht, muss er ja letztlich, das gassi gehen wird bestimmt nicht nur wegen irgendwelchen Feuerwerken abgebrochen.


3x zitiertmelden

Hunde

29.12.2017 um 01:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:super Einstellung. Die totale Empathie mit deinen Mitgeschöpfen. (Ironie off)
Weil es natürlich toll ist den Hund in seiner Angst zu bestärken und jenem gut zureden, super Sache als Vorbild. Einfach ignorieren und links liegen lassen und wie gehabt weiter machen, bleibt das Vorbild ruhig ist meist alles ok.

Und ich schreibe hiern icht von diesen massenhaften angeblichen Angst Hunden aus dem Ausland. Dagegen bin ich eh die alle einzuführen, wir haben genug Tiere in deutschland.


3x zitiertmelden

Hunde

29.12.2017 um 02:08
@fark
Zitat von farkfark schrieb:Und ich schreibe hiern icht von diesen massenhaften ...Angst Hunden aus dem Ausland. Dagegen bin ich eh die alle einzuführen, ....
da sind wir mal einer Meinung, aber sicherlich aus unterschiedlichen Gründen, könnte ich mir vorstellen.
Zitat von farkfark schrieb:Sagst du sowas auch zu Schutzhundeführern bei Veranstaltungen?
hast du mal daran gedacht, dass die evtl. Gehörschützer im Ohr haben könnten?
Und wenn nicht, dann sind die Leute halt genauso eingestellt wie du: Tier ist nur eine "Sache" und hat zu funktionieren, auf Befindlichkeiten muss man keine Rücksicht nehmen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Den Hund mit lauten Geräuschen zu konfrontieren...... also Desensibilisierung wäre ... eine Methode
Zitat von farkfark schrieb:Entweder der aktzeptiert die Geräusche oder nicht,
ich schrieb ja selbst, dass ich Desensibilisierung richtig finde.
Aber halt alles im richtigen Maßen.
Klar sollte ein Hund Silvester tolerieren können und man sollte ihn nicht durch Zeigen von Mitleid bestärken usw...

Das bedeutet jedoch für mich nicht, dass mein Hund alles erdulden muss, ich ihn zu allem zwingen muss, was für ihn nicht gut ist, kann auf ihn eingehen.
Ich finde, man sollte trotz des Prinzips - "Angst nicht bestärken" (wofür ich selbstveständlich auch bin) - ihm dennoch überlassen, inwieweit er es draußen aushält und nicht egoistisch sein eigenes Ding durchziehen und der Hund muss durch alles durch - egal wie er leidet.

Aber mach nur, denk weiter nur an dich und setz dich darüber hinweg wie es deinem Hund geht.
Dir traue ich zu, dass du auch sagst: wenn jemand einen Böller in Richtung deines Hundes schmeißt, egal - er muss durch alle Scheiße durch.


1x zitiertmelden

Hunde

29.12.2017 um 10:38
@Optimist

:) Laß´ dich doch nicht von Leuten provozieren, die sich - sicher aus gutem Grund - verstecken ;) ...

Übrigens: Hunde - und auch die Pferde bei der Polizei - die auf derartigen Anlässen aller Art, bis hin zu Demonstrationen, eingesetzt werden, sind ausgebildet und müssen sogar eine Prüfung ablegen.
Nur wenn sie die bestehen und wirklich wesensstark sind, müssen/dürfen sie dort "arbeiten" ;) .

Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß mein kleiner Stänker-Strolch mal zwei riesengroße Rottirüden einer Security-Streife in der U-Bahn angepöbelt hat und von den beiden Hunden nur abfällige und vernichtende Blicke geerntet hat.
Die ganze U-Bahn hat gelacht, mein Kleiner hat vor Wut gespuckt und die beiden Großen haben sich nicht um ihn gekümmert beim Vorbeigehen :D . Jeder normale "Familienhund" hätte Strolchi gezeigt, wo der Hammer hängt ;) .


2x zitiertmelden

Hunde

29.12.2017 um 10:47
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Laß´ dich doch nicht von Leuten provozieren
ach, provozieren kann mich so jemand nicht.
Ich weiß, dass es nur ein Troll ist :) , dennoch scheint er ja TATSÄCHLICH solche ... (ich verkneife mir hier ein Wort) Gedanken und Ansichten zu HABEN.

Manchmal hab ich doch noch die Hoffnung, dass auch solche Leute evtl. mal über bestimmte Dinge nachdenken.
Zum anderen geht's mir auch mit darum: hier lesen ja sicher viele mit, nicht dass vielleicht der eine oder andere noch auf die Idee kommt, solche Ansichten wie der Troll verbreitet seien richtig.... (man kann ja nie wissen :) )
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Übrigens: Hunde - und auch die Pferde bei der Polizei - die auf derartigen Anlässen aller Art, bis hin zu Demonstrationen, eingesetzt werden, sind ausgebildet und müssen sogar eine Prüfung ablegen.
Nur wenn sie die bestehen und wirklich wesensstark sind, müssen/dürfen sie dort "arbeiten" ;)
das ist richtig so.
Weißt du zufällig, ob die bei lauten Veranstaltungen Gehörschutz bekommen?
Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß mein kleiner Stänker-Strolch mal zwei riesengroße Rottirüden einer Security-Streife in der U-Bahn angepöbelt hat und von den beiden Hunden nur abfällige und vernichtende Blicke geerntet hat.
:D


2x zitiertmelden

Hunde

29.12.2017 um 10:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weißt du zufällig, ob die bei lauten Veranstaltungen Gehörschutz bekommen?
Also ich weiß, daß es für Diensthunde u.a. auch Gehörschutz als Ausrüstung gibt, allerdings wann und wo der dann eingesetzt wird, weiß ich auch nicht - die müssen/sollen ja auch die Kommandos ihres Hundeführers hören, geht ja nicht alles über Gesten, Blicke und dergleichen ;) .


1x zitiertmelden

Hunde

29.12.2017 um 10:58
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Also ich weiß, daß es für Diensthunde u.a. auch Gehörschutz als Ausrüstung gibt, allerdings wann und wo der dann eingesetzt wird, weiß ich auch nicht - die müssen/sollen ja auch die Kommandos ihres Hundeführers hören, geht ja nicht alles über Gesten, Blicke und dergleichen
Könnte mir vorstellen, bei einem lauten Rockkonzert müsste es so und auch so nur über Gesten gehen, denn da würden die Hunde sicher mit und auch ohne Gehörschutz nichts verstehen können, oder? :)


melden

Hunde

29.12.2017 um 11:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weißt du zufällig, ob die bei lauten Veranstaltungen Gehörschutz bekommen?
Also jagdlich geführte Hunde bekommen auf jeden Fall keinen Gehörschutz, wenn sie mit sind zur Jagd.
Mein Nachbar ist Jäger und bildet seine Hunde selbst aus. Er hat mal erzählt, dass die Hunde schon vor der Geburt im Mutterleib an Schussgeräusche gewöhnt werden. Es ist dann für die späteren Besitzer einfacher, die Hunde schussfest zu bekommen.


1x zitiertmelden

Hunde

29.12.2017 um 11:09
@ShauntheCreep
aha, interessant.

Aber selbst wenn nun Hunde an Schüsse und laute Geräusche gewöhnt sind, so haben die doch trotzdem immer noch ein viel empfindlicheres Gehör als Menschen.

Könnte es den Hunden dann nicht trotzdem weh tun (also in den Ohren)?
Und könnte das nicht zu frühzeitigem Gehörverlust führen (aber gut, das wird denen dann wahrscheinlich egal sein, wird halt ein anderer Hund genommen)


2x zitiertmelden

Hunde

29.12.2017 um 11:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hunden dann nicht trotzdem weh tun
klar. darum gibt es auch Gehörschutz (in 3 Größen) für Wautzi:

oorkappen-hond-500x465


melden

Hunde

29.12.2017 um 11:19
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Könnte es den Hunden dann nicht trotzdem weh tun (also in den Ohren)?
Und könnte das nicht zu frühzeitigem Gehörverlust führen (aber gut, das wird denen dann wahrscheinlich egal sein, wird halt ein anderer Hund genommen)
Ich war mit dem Nachbarn schon mit zur Jagd, also nach meinem Eindruck tut es den Hunden nicht weh. Die Hunde sind im Gegenteil schon freudig erregt, wenn die Büchse auch nur angeschlagen wird, weil sie wissen, dass sie gleich arbeiten dürfen. Die sind Schüsse einfach gewöhnt und wissen, dass nach dem Schuss der "Spaß" beginnt.
Mir ist kein Jagdhund bekannt, der sein Gehör verloren hätte.


1x zitiertmelden

Hunde

29.12.2017 um 11:22
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Also jagdlich geführte Hunde bekommen auf jeden Fall keinen Gehörschutz, wenn sie mit sind zur Jagd.
"auf jeden Fall keinen" kann nicht sein, wenn sich ein paar Jäger aus einem Forum sich diese zugelegt haben:
forum.wildundhund.de


1x zitiertmelden

Hunde

29.12.2017 um 11:23
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb: Die sind Schüsse einfach gewöhnt und wissen, dass nach dem Schuss der "Spaß" beginnt.
Das haben einige Rockmusiker mit langer Live-Karriere auch geglaubt.


melden

Hunde

29.12.2017 um 11:25
@ShauntheCreep
aha.
Aber wie @Bishamon schon schrieb, legen sich demnach sogar Jäger Gehörschutz zu.


@Bishamon
süß wie der Hund guckt (der Gehörschutz scheint ihm irgendwie suspekt zu sein :D )


melden

Hunde

29.12.2017 um 11:26
Ich habe vor vielen Jahren mal eine Sendung im Fernsehen gesehen, in der versucht wurde darzustellen, was unsere Vierbeiner alles hören und riechen, wenn wir mit ihnen zum Beispiel die Straße lang gehen - wahrscheinlich würden wir Menschen dabei glatt durchdrehen :D .
"Normale" Alltagsgeräusche können sie ausblenden, dazu gehört die Knallerei beim Feuerwerk aber nicht!


1x zitiertmelden

Hunde

29.12.2017 um 11:28
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:"auf jeden Fall keinen" kann nicht sein, wenn sich ein paar Jäger aus einem Forum sich diese zugelegt haben:
forum.wildundhund.de
Ok, sowas hab ich bei den mir bekannten Jägern noch nicht gesehen. Wohl verwenden die Schutzwesten und GPS-Halsungen für die Hunde, aber keinen Gehörschutz.


melden

Hunde

29.12.2017 um 11:34
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:"Normale" Alltagsgeräusche können sie ausblenden, dazu gehört die Knallerei beim Feuerwerk aber nicht!
Ich bin auch schon etwas besorgt, was Sonntag anbelangt. Ist das erste Sylvester für meinen Mops. Gestern abend wurde hier in der Ggend schon kräftig geballert, da wollte wohl einer seine Reste vom Vorjahr versprengen. Das hat den Hund nicht weiter interessiert. Aber wenn es Sonntag richtig losgeht... ich hoffe, er nimmts genauso gelassen.
Wir sind Sonntag bei unserem Sohn zum Feiern, da werde ich den Hund zunächst mitnehmen. Ich werde mit ihm dann ne halbe Stunde vor Mitternacht dann nachhause gehen, falls er doch Angst kriegen sollte, ist er mit Frauchen in vertrauter Umgebung.


Anzeige

4x zitiertmelden