Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

03.06.2015 um 11:53
@Hape1238
nee, dem Beipackzettel, Du weißt doch nicht, ob sie Dir sagte, was da draufsteht.....verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, was daran so schwierig sein soll, mal einfach nachzulesen, was man dem Tier verabreicht......wieso reagierst Du da so empfindlich?

Anzeige
melden

Hunde

03.06.2015 um 11:54
@Tussinelda
Offenbar willst Du nichts verstehen, ich hab Dir alles erklärt.
Bitte sprich mich nicht wieder an.


melden

Hunde

03.06.2015 um 12:18
@Hape1238

mal ganz ehrlich, ich persönlich verlasse mich nie völlig auf die "Halbgötter in Weiß", weil das auch nur Menschen sind und sich irren können.
Hab in meiner Verwandtschaft/Bekanntschaft schon oft erlebt, dass Ärzte Fehldiagnosen abgegeben hatten, dass sie suboptimale Therapien empfohlen hatten usw..
Wenn man sich medizinisch etwas auskennt (weil man Mediziner in der Familie hat), kann man das leider etwas beurteilen.

Manchmal wünschte ich mir auch, nach dem Motto leben zu können "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" und mir wäre es auch lieber, man könnte jedem Arzt 100%ig vertrauen.

Es gibt sehr viele Ärzte, da kann man das sicher, aber selbst die sind doch auch nicht vor Fehlern gefeit.

So, genug der Vorrede ;)
Was ich eigentlich loswerden wollte hierzu:
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Deshalb sollst Du ja Dein Liebling 3 Tage nicht anfassen. :(
Ist aber nicht so schlimm wie ein Zeckenhalsband !
Dass man da als Mensch nicht anfassen sollte, zeigt mir doch eigentlich, dass es wirklich ein ziemlicher chemischer Hammer sein muss.
Und diese Chemie (welche ja immer irgendwie auch Nebenwirkungen hat), wirkt doch dann auch auf die Hunde ein und kann Langzeit-Schäden verursachen. Gifte (und das ist es sicher auch für den Tierkörper) sind doch nun mal nicht gut und belasten den Körper?

Ich möchte Dir ja keinesfalls damit irgendwie auf die Füße treten, muss ja jeder selbstverständlich selbst entscheiden, was er seinem Hund raufmacht, wollte es nur mal zu bedenken geben ...
... weil ich es nur gut meine :)

Mir geht es also keinesfalls um Besserwisserei ... und Tussinelda ging es vermutlich auch nicht darum, vermute ich.


melden

Hunde

03.06.2015 um 12:50
@Optimist
nee, ging es nicht, da hast Du Recht....ich sehe das wie Du....ich hinterfrage alles, bin in der Regel sowieso ziemlich gut informiert und trage somit die jeweilige Entscheidung des TA quasi mit (oder eben nicht), es handelt sich ja schliesslich um MEIN Tier, für das ICH am Ende die Verantwortung trage......der TA ist in der Regel sogar froh, wenn man erstens detailliert über das Tier, Futter, Verhalten etc. berichten kann und zweitens auch mal nachhakt, mitdenkt....so zumindest meine Erfahrung.......
Einem TA, dem das nicht passt würde ich vermutlich auch nicht vertrauen können, man meint es ja nicht böse


melden

Hunde

03.06.2015 um 16:30
Ich schwelge gerade etwas in sentimentalen Erinnerungen und dabei fiel mir unser vor einiger Zeit verstorbener Hund ein und wie er mich oft zum lachen brachte.

Wie haben euere Hunde euch zum lachen gebracht?
Welche Klopper haben die schon gebracht?

Unsere Hundeoma hat vor vielen Jahren eine Party hemmungslos ausgenutzt.

Zum Ende der Feier standen wir noch kurz mit den letzten Gästen draussen.
Vielleicht 10 Minuten.

Als wir wieder reingingen, stand der Hund auf dem Tisch und hatte alle (!!) Schnapspinneken ausgeleckt.
Damals war dieses Vanille- und Schokozeugs noch in Mode.

Der Hund war pillepallevoll... :)

Aber ging alles gut aus.


melden

Hunde

07.06.2015 um 18:41
... andauernd ist mein Stuhl auf dem Balkon besetzt! Wie die das wohl aushält, in der prallen Sonne und dann noch mit dem schwarzen Fell ...

DSCI0905Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Hunde

07.06.2015 um 19:56
@gerhard86
Du hast leider Unrecht, sie empfehlen nämlich gar nix....auch nicht Bernstein, sie berichten eher objektiv....lese es Dir noch einmal in Ruhe durch


melden

Hunde

07.06.2015 um 21:47
@Tussinelda
Okay, habe ich getan. Es sieht immer noch wie eine manipulative Eso-seite aus, wenn auch eine vergleichsweise subtile.

Sie implizieren dass Bernstein wirkt
Offenbar wirkt nicht jeder Bernstein.

Es muss sich - so heisst es – um unbearbeiteten echten Rohbernstein handeln. Nur dieser besitze eine Parasiten abwehrende Wirkung – und zwar aufgrund seines Harzgeruchs und seiner elektrostatischen Aufladung.
Und zur Homöopathie findet sich das da:
Besprechen Sie diese Angelegenheit am besten mit einem erfahrenen Tierheilpraktiker oder Homöopathen, dem Sie vertrauen. Denn selbst unter Homöopathen besteht hier keineswegs Einigkeit.
Sollte man selbst oder der Vierbeiner dann trotz Bernstein und Globuli Borreliose aufreissen, kann man die auch gleich mit Globuli behandeln:
Die Homöopathie scheint eine ideale Therapie bei Borreliose zu sein. Auch wenn es so aussieht, als habe der Patient beispielsweise Multiple Sklerose, dann erhält er kein Medikament gegen MS, allerdings auch keines gegen eine vermutete Borreliose.

Die Homöopathie diagnostiziert keine Krankheiten, sondern verordnet passende Mittel lediglich aufgrund der Gesamtsituation des Patienten und des Gesamtbildes all seiner Symptome. Wenn sich die Situation nach der Einnahme des Mittels innerhalb von Tagen oder Wochen ändert, wird die Medikation auf diese Veränderung abgestimmt und möglicherweise ein anderes homöopathisches Mittel verordnet. Auf diese Weise verfährt der Homöopath bis zu dem Moment, an dem der Patient geheilt ist.
Natürlich fehlt auch das kolloidale Silber nicht, das man praktischerweise gleich über die Seite bestellen kann:
Das in Punkt 1 erwähnte kolloidale Silber tötet nicht nur die Erreger, sondern lindert auch typische Borreliose-Symptome wie Entzündungen und unterstützt ferner die Giftausscheidung.
und dann noch die Zwiebel Sache:
Wenn also die Hundeernährung – je nach Grösse des Hundes – z. B. kurweise mit einem Löffelchen gehackte Zwiebel oder ¼ bis ½ Knoblauchzehe ergänzt wird, dann ist das nicht nur unbedenklich, sondern – unserer Ansicht nach – sogar sehr gesund.
"Objektiv" oder auch nur "eher objektiv" sieht echt anders aus. Entweder hast du dir die Seite selbst nicht wirklich angeschaut, oder du hast einfach die nötigen esoterischen Tendenzen um auf den Unfug einzusteigen.


melden

Hunde

07.06.2015 um 22:00
@gerhard86
nee, ich habe nur entsprechende Erfahrungen......ich bin weder esoterisch, noch sonst irgendwas
Wenn Du dies so liest, wie Du es offenbar liest, dann liegt dies wohl eher an Deiner Grundeinstellung ;)

Aussagen die mit "offenbar", "so heisst es", "scheint" etc. getroffen werden, sind wohl kaum absolute Aussagen, von daher ist dort nur zusammengefasst, was diesen ganzen Dingen so an Wirkung zugesprochen wird, es wird ja auch deutlich gesagt, dass es dazu kaum wissenschaftlichen Studien gibt, nur Erfahrungswerte, verstehe Dein Problem nicht, ehrlich gesagt.......bevor ich meinem Hund Chemie verabreiche kann ich auch etwas versuchen (Kokosöl), was garantiert nicht schadet, sogar ins Futter kommt.....es kann jeder selbst entscheiden und das mit dem Knoblauch z.B. sehe ich auch deutlich strenger als die meisten, obwohl es stimmt, dass eine gehörige Menge nötig ist, um dem Tier wirklich zu schaden, aber das Risiko gehe ich trotzdem nicht ein. Durch meine langjährige Hundeerfahrung, mit Barf, mit Homöpathie etc. habe eben auch ich Erfahrungswerte, auf die ich zurückgreifen kann....Bernsteinketten gehören NICHT dazu, hätte man gemerkt, wenn man meine posts hier liest und Impfungen betreffend kann man ja durchaus auch geteilter Meinung sein...ich informiere mich und das NIE nur einseitig ;)
Beitrag von Tussinelda (Seite 513)


melden

Hunde

07.06.2015 um 22:59
@Tussinelda
Ich will weder dich persönlich attackieren noch den Thread hier für eine Homöopathiediskussion kapern, ich will nur davor warnen diese Seite, die meiner Ansicht nach sehr pro-Eso gefärbt ist, als Informationsquelle allzu ernst zu nehmen. Selbst wenn man dort etwas findet das gut aussieht, sollte man das sehr kritisch betrachten.

Ich bin auf die Seite schon ein paar mal durch google gestoßen. Da habe ich kaum vorurteilsbelastet zu lesen begonnen weil es anfänglich gut aussah, aber auf irgendeine komische Aussage bin ich jedes mal gestoßen, bis ich mir dann schon bei der URL dachte, bitte nicht schon wieder diese Eso-seite.


melden

Hunde

14.06.2015 um 15:09
Ich werd wohl gegen Abend mit meinen liebsten an den Weiher fahren zum abkühlen.
Auf den Wasserschlauch haben die ja gar kein Bock, baden dagegen finden sie klasse.

Wie macht ihr das, an den heißen Tagen ?


melden

Hunde

14.06.2015 um 16:51
@Vidar300

Wir verschwinden in den kühlen Wald, da gibt es auch einen Bach zum
Erfrischen. ;)


melden

Hunde

14.06.2015 um 16:59
@psreturns
Wald ja, aber Wasser - niemals !
Ich hab meine Kleine gerade soweit, das sie von allein in den Hundepool springt. Aber schnell wieder raus, und ja nur die Füsse nass machen. Dabei waren 30°, und sie ist schwarz. Sie war nur am hecheln. Aber so wie sie plätschern hört, ist sie weg !


melden

Hunde

14.06.2015 um 17:02
@Hape1238

Also ne Wasserratte ist mein Hund auch nicht, Schwimmen ist nicht drin.
Aber gerne drin rumlatschen und die trübe Brühe schlabbern, das paßt. :D


melden

Hunde

14.06.2015 um 17:10
@psreturns
Trübe Brühe schlabbern, ja, das triffts zu meinem Entsetzen gut.
Nee, Meine ist irgendwie frühzeitgeschädigt, was Wasser angeht. Schätze aber, mit der Zeit bekomme ich das hin. Anfangs hat sie auch um den Pool einen großen Bogen gemacht. Ich hab den genauso ignoriert, bis sie merkte, der steht nur da. Dann ist ihr Lieblingsball "aus Versehen" hinein geflogen, das gab ein Drama. Hat sie gewinselt. Ich hab sie geschnappt, und sie vorsichtig hinein gestellt. Die stand wie ne Salzsäule. Wieder raus gehoben - alles gut. Das am nächsten Tag wiederholt, und siehe da, ein beherzter Sprung hinein, Ball geschnappt und wieder raus. Jetzt wird schrittweise der Wasserstand erhöht...


melden

Hunde

14.06.2015 um 17:12
@psreturns
Mein Ziel:
2.865.360


melden

Hunde

14.06.2015 um 17:16
@psreturns
@Hape1238


Meine mag nur kein Wasser das von oben kommt. Bei Regen spazieren gehen is ne Katastrophe. Alle paar Meter bleibt sie stehen, fährt sich mit der Pfote über die Schnauze und schüttelt sich. Auch in den Garten ist sie dann nicht zu bekommen.
Wenn sie den Wasserschlauch sieht verschwindet sie auch gleich.

Halt ne Südamerikanerin :D


1x zitiertmelden

Hunde

14.06.2015 um 17:23
@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Halt ne Südamerikanerin
:D
Ich dachte meine italienische Dogge kann etwas Wärme vertragen,
aber dem ist nicht so. Die meidet die Sonne, wie der Teufel das
Weihwasser, dadurch paßt sie allerdings auch gut zu mir. ;)

@Hape1238

Meine steckt auch den Kopf unter Wasser, um Sachen rauszuholen,
aber Schwimmen ist nicht ihr Ding.


melden

Hunde

14.06.2015 um 17:26
@psreturns
Ja, als ich das gesehen habe, mit dem Hundetauchen, dachte ich, ich spinne. Aber das ist kein Fake. Die Hunde tauchen wirklich nach ihrem Lieblingsspielzeug.
Nee, mein Hund soll nicht tauchen können, aber sich ordentlich abkühlen sollte schon sein.
Was hat Du für Einen ? Ein italienisches Windspiel ?


Anzeige

melden