Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

23.06.2022 um 10:25
Zitat von RumoRumo schrieb:Gute Besserung!
Danke
Zitat von RumoRumo schrieb:Übrigens frage ich da immer nach
Zitat von RumoRumo schrieb:Bei mir kommt gar nichts in das Tier (und erst recht nicht in mich), bevor mir nicht lang und breit erklärt wird, was das ist, welcher Wirkstoff und was der bringen soll. Bin ein anstrengender Kunde 😉
Es war 5 Uhr morgens und ich hatte die ganze Nacht nicht geschlafen...der Tierarzt dort hat mir vermutlich gesagt, was er spritzt...aber ich weiß es nicht mehr...ich war gestresst, in Panik und übermüdet...man verzeihe mir bitte, dass ich nicht detailliert nachgefragt habe...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie gehts deinem Hundi?
Auf jeden Fall besser als am Dienstag...aber ganz fit ist er immer noch nicht. Wir sammeln jetzt Kot und haben morgen früh einen Termin beim Tierarzt. Ich will einfach sicher gehen, dass er nichts mit sich rumschleppt

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

23.06.2022 um 12:19
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Hab grade auf der Rechnung geschaut, aber da steht es auch nicht drauf...eine Spritze war gegen Erbrechen, die andere weiß ich nicht
Schade, dass die das nicht draufschreiben. Muss das nicht sogar dort stehen eigentlich? Bei meiner TA Rechnung ist jedes Mittel genau aufgeführt.


3x zitiertmelden

Hunde

23.06.2022 um 14:37
Zitat von CielaCiela schrieb:Bei meiner TA Rechnung ist jedes Mittel genau aufgeführt.
so kenne ich das auch.
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Auf jeden Fall besser als am Dienstag
das lässt hoffen.
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:morgen früh einen Termin beim Tierarzt. Ich will einfach sicher gehen, dass er nichts mit sich rumschleppt
👍


melden

Hunde

23.06.2022 um 21:05
Zitat von CielaCiela schrieb:Schade, dass die das nicht draufschreiben. Muss das nicht sogar dort stehen eigentlich? Bei meiner TA Rechnung ist jedes Mittel genau aufgeführt
Eigentlich ja.

Weiterhin gute Besserung. Bei dem Wetter ist es natürlich auch schwer mit dem Kreislauf und allem


melden

Hunde

23.06.2022 um 21:40
Zitat von CielaCiela schrieb:Schade, dass die das nicht draufschreiben. Muss das nicht sogar dort stehen eigentlich? Bei meiner TA Rechnung ist jedes Mittel genau aufgeführt.
Das steht dort

PXL 20220621 101355060Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Hunde

23.06.2022 um 22:07
@Sleepingtime
Kontrastmittel? Wurde er geröntgt?


1x zitiertmelden

Hunde

23.06.2022 um 22:30
Zitat von CielaCiela schrieb:Kontrastmittel? Wurde er geröntgt?
das war auch mein 1. Gedanke.
Glaube das nicht, das hätte Sleepingtime sicher erwähnt. Aber wozu brauchten die dann Kontrastmittel? (naja, mal sehen was Sleepingtime dazu sagt).
Ansonsten steht nicht da, welches Medikament gespritzt wurde (einfach nur "angewandte Medikamente")
Eine ziemlich dürftige Rechnung, aber dafür fette Preise.


1x zitiertmelden

Hunde

23.06.2022 um 23:58
@Ciela
@Optimist
Nein er wurde nicht geröntgt. Mir wurde gesagt, dass würde den Kot verdicken, er hat es in seinen Mund bekommen.
Ich hab halt dem Tierarzt dort vertraut, weil ich davon ausgehe, dass er sich besser damit auskennt als ich...


2x zitiertmelden

Hunde

24.06.2022 um 01:10
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Mir wurde gesagt, dass würde den Kot verdicken
Kontrastmittel soll den Kot verdicken? Nun ja, sowas hatte ich bis jetzt noch nie gehört. Zudem wäre ich skeptisch, ob so ein Kontrastmittel selbst nicht auch irgendwelche Nebenwirkungen haben könnte.
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Ich hab halt dem Tierarzt dort vertraut, weil ich davon ausgehe, dass er sich besser damit auskennt als ich...
Dass du Vertrauen hast, ist natürlich grundsätzlich gut.
Ich habs leider bei so manchen Ärzten verloren (schon zu viele Ungereimtheiten erlebt) - Ärzte sind halt auch nur Menschen, die sich irren können. Außerdem, medizinisches Vorgehen ist teilweise manchmal auch umstritten (bzw die Fachleute sind sich nicht immer einig, was das Beste ist).

Wie auch immer - Hauptsache deinem Kleinen gehts wieder besser.


1x zitiertmelden

Hunde

24.06.2022 um 07:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Eine ziemlich dürftige Rechnung, aber dafür fette Preise
Nö recht günstig sogar für nen Notdienst.


1x zitiertmelden

Hunde

24.06.2022 um 07:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass du Vertrauen hast, ist natürlich grundsätzlich gut.
Ich habs leider bei so manchen Ärzten verloren (schon zu viele Ungereimtheiten erlebt) - Ärzte sind halt auch nur Menschen, die sich irren können. Außerdem, medizinisches Vorgehen ist teilweise manchmal auch umstritten (bzw die Fachleute sind sich nicht immer einig, was das Beste ist).
Aber was hätte ich denn machen sollen? Unsere Tierärztin hat nachts nicht geöffnet und ihm ging es wirklich schlecht sodass ich nicht noch Stunden warten wollte...dann blieb mir nur die Tierklinik...dort war ich vorher noch nie gewesen
Zitat von RumoRumo schrieb:Nö recht günstig sogar für nen Notdienst.
Hmm naja...mit dem Medikament zusammen hat mich der Besuch fast 200€ gekostet


1x zitiertmelden

Hunde

24.06.2022 um 09:10
Für einen Besuch nachts in der Klinik als Notfall ist es vollkommen in Ordnung. Da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet als Besitzer.
Ich hatte einen 5 Wochen alten Welpen, der hat abends angefangen stark zu wimmern und wollte sich nicht mehr anfassen lassen. Kurz zusammengefasst: der Hund wurde manuell untersucht (Schwellung im Maulbereich, keine Ahnung woher) und bekam Schmerzmittel für die Nacht und man solle am nächsten Tag wieder kommen, wenn es immer noch so schlimm ist. 400Euro war ich los für 30min Untersuchung ohne Befund und am nächsten Tag hab ich die Wespe gefunden, die der Welpi wohl mal probieren wollte und die ihn dabei gestochen hat.


melden

Hunde

24.06.2022 um 09:30
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Mir wurde gesagt, dass würde den Kot verdicken, er hat es in seinen Mund bekommen.
was auch stimmt bei Micropaque. Allerdings gibt es auch Durchfallmedikamente, die kein Kontrastmittel sind


melden

Hunde

24.06.2022 um 14:26
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Aber was hätte ich denn machen sollen
du hast alles richtig gemacht - ging ja leider nicht anders, wenn nur die eine Tierklinik Bereitschaft hat.
Mit einer Tierklinik hatte nachts auch mal eine Bekannte von mir schlechte Erfahrungen gemacht. Das war auch die Einzige, die am WE Bereitschaft hatte im Umkreis.

Ihrem alten Hund ging es sehr schlecht (mehrere Organe schon geschädigt).
Er wollte am Abend nichts mehr fressen, brachte glaube auch vorn und/oder hinten Schwarzes raus. Er war sehr schlapp usw.

Er war ja schon Wochen zuvor nicht mehr gut drauf und da er nun auch nicht mehr fressen wollte, wollte sie ihn nicht weiter leiden bzw. einschläfern lassen.
Sie musste in die weit entfernte Klinik fahren - glaube mit der Bahn - der Arzt war nicht bereit einen Hausbesuch zu machen (war ja zusätzlicher Stress für den Hund).
Was machte der Arzt dort? Weigerte sich und gab ihm erst mal noch Spritzen.
Kassierte auch einen Haufen Geld und die Bekannte hat nichts erreicht für ihren Hund.

Zu Hause gings ihm kurzzeitig besser, aber im Laufe der Nacht ließ die Wirkung der Spritze nach und ihm gings noch viel schlechter.
Sie rief den Arzt noch mal an und er war dann sogar für einen Hausbesuch bereit um ihn einzuschläfern (meine Vermutung, er hatte evtl. eingesehen, dass er auf die Frau beim 1. Mal hätte hören sollen, die kannte ihren Hund nun mal besser als er).


melden

Hunde

24.06.2022 um 22:12
@all
Mal aus Neugierde , habt ihr alle Tierärzte die im Notfall nicht außerhalb der regulären Sprechzeiten erreichbar sind? Ich bin im Laufe der Jahre einige male umgezogen und hatte bis auf eine Ausnahme immer Tierärzte die ich im Notfall selbst Nachts anrufen konnte. Liegt das daran das das meistens größere Teams waren die auch Pferde behandelten? Hab ja auch noch Pferde daraus ergab sich dann das ich im Allgemeinen Tierärzte habe die eben auch meine Pferdchen behandeln.


1x zitiertmelden

Hunde

24.06.2022 um 23:08
@Sybel
In meiner Nähe ist eine Tierklinik für Notfälle. Jetzt wohne ich ca. 15 Minuten entfernt, vor 1,5 Jahren waren es aber noch 50 Minuten und das ist echt eine verdammt lange Zeit, wenn man einen Notfall hat. Musste sie zum Glück erst einmal in Anspruch nehmen und bin froh, dass ich jetzt näher wohne.


melden

Hunde

25.06.2022 um 00:35
@Sybel
Hmm weiß ich nicht ob die Möglichkeit bestünde...aber ich würde es denke ich aus Anstand nicht machen
Ich selbst will ja nachts auch nicht von meiner Arbeit angerufen werden


melden

Hunde

25.06.2022 um 02:22
Zitat von SybelSybel schrieb:habt ihr alle Tierärzte die im Notfall nicht außerhalb der regulären Sprechzeiten erreichbar sind?
ich hatte mal eine TÄ, die dazu bereit war und musste es auch mal in Anspruch nehmen, nachdem mein 18-jähriger Hund in der Nacht Atemprobleme bekam (nach einer OP in der Praxis wo sie arbeitete). Zum Glück wohnte sie nur 2 Blöcke weiter und machte einen Hausbesuch.
Ansonsten gibts keine Tierärzte, welche ich nach ihrem Dienst hätte anrufen können.


melden

Hunde

25.06.2022 um 10:28
Guten Morgen. Hat jemand zufällig Erfahrung mit Katzenklo für kleine Hunde für den Notfall?


1x zitiertmelden

Hunde

25.06.2022 um 11:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat jemand zufällig Erfahrung mit Katzenklo für kleine Hunde für den Notfall?
was denn für ein Notfall? Das Hunden später beizubringen, also wenn sie schon gelernt haben nicht in die Wohnung zu machen, sondern draussen, ist nicht immer einfach, bei manchen klappt es nie.


Anzeige

melden