Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

21.06.2022 um 00:25
@Optimist
@Rumo
Wie gesagt wollte halt mal die "andere Seite" aufzeigen. Geht bei uns zumindest und wohl auch bei der Mama mit Lastenrad und Zwillingen eben auch um Zeit. Hund erst nach Hause und dann noch mal los wenn du auch noch arbeiten gehst um das ganze zu finanzieren wird es ganz schnell stressig. Sicherlich auch mit den Zwillingen wenn die Hunde erst in die Wohnung gebracht werden sollen die Kleinkinder aber ja auch nicht mal eben an der Straße unbeaufsichtigt geparkt werden können während Sie die Hunde in den zweiten Stock oder so bringt..... Die Hunde sind übrigens älter als die Kids und aus dem Auslandtierschutz. Ein kleiner (Terrier?) Mischling und ein Mittelgroßer "Bollerkopp" Marke könnte so ein Staff oder doch auch Boxer drin sein.
Wir hatten bis vor zwei Jahren längere Zeit kein Auto, in der Stadt eben unnötig. Also Hund im Auto lassen nicht möglich bzw. mit dem Auto noch mal schnell los.
Mir wurde vor über 20 Jahren mal ein Hund vergiftet....... Auf dem Dorf.......... Im eigenen Garten. Ar........ gibt es überall und damals hat es auch Niemand gesehen. Kleines Dorf, Jeder kennt Jeden und ich war auch nicht "Zugewandert" oder so bin im Nachbardorf groß geworden. Ich werde nie wieder einen Hund mit gutem Gewissen unbeaufsichtigt im Garten lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

21.06.2022 um 07:15
Zitat von SybelSybel schrieb:Mir wurde vor über 20 Jahren mal ein Hund vergiftet....... Auf dem Dorf.......... Im eigenen Garten.
das tut mir leid. Das habe ich auch schon von jemand Anderem gehört - einfach nur traurig.
Ich kenne Hundebesitzer, die schafften es, ihrem Hund anzugewöhnen, nichts von Fremden oder vom Boden zu fressen.

Bei meinem Eigenen gelang mir das auch, jedoch klappte das nur solange er sich beobachtet wusste 😁


melden

Hunde

21.06.2022 um 08:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gerade gestern erst wieder vor einer Kaufhalle erlebt:
Ein Bekannter ging zu einem angeleinten kleineren Hund und wollte ihn streicheln.
Ich sah, dass er den Hund gar nicht erst an seiner Hand riechen ließ, sondern gleich zu seinem Gesicht langen wollte.
Ich sah, wie der Hund die Zähne fletschte und warnte meinen Bekannten. Aber der war schneller und wollte gerade hinlangen. Hundi wollte gerade zuschnappen, aber mein Bekannter hatte gute Reaktionen und zog seine Hand schnell genug zurück.
man tatscht Hunde nicht einfach an. Ich kann nicht verstehen, warum das in manche Köpfe nicht reingeht.


melden

Hunde

21.06.2022 um 10:18
Wir brauchen Mal gedrückte Pfoten..waren heute morgen schon in der Tierklinik weil der Nacho die ganze Nacht gebrochen hat und hinten nur noch Blut rauskam :(
Aber wirklich schlauer sind wir nicht...er hat zwei Spritzen bekommen, wir sollen die nächsten drei Tage den Kot einsammeln und dann vorbeibringen.
Es geht ihm immer noch nicht so gut aber für den Moment liegt er auf der Couch und ruht sich aus
Spoiler
PXL 20220621 0629126102Original anzeigen (1,2 MB)
PXL 20220621 0701162762Original anzeigen (1,0 MB)




melden

Hunde

21.06.2022 um 11:01
@Sleepingtime
der Arme ☹ das tut mir leid für ihn und Euch. Drücke natürlich die Daumen.

Mein Pflegehund hatte auch mal schweren Durchfall verbunden mit Blut. Dazu hatte er auch gebrochen. Der Dok nannte das dann "Brechdurchfall".
Er hatte es dann alleine durch Infusion wieder hinbekommen. Wauzi musste dazu leider 1 Nacht dort bleiben (hing am Tropf).
Er machte nicht erst mit Antibiotika rum, weil ihm seine Erfahrungswerte mit solch einem Brechdurchfall in der Vergangenheit gezeigt hatte, dass es selten mit Bakterien zu tun hat.
Wenn die Infusion nicht geholfen hätte, hätte er danach dann mit Antibiotika probiert.

Von anderen Tierärzten weiß ich, dass die generell immer sofort mit Antibiotika arbeiten, aber denke mal, da ist auch die Gefahr für Resistenz gegeben.


melden

Hunde

21.06.2022 um 11:10
@Optimist
Dankeschön :)
Der Tierarzt in der Klinik hat eine Gastroenteritis diagnostiziert...ob das jetzt stimmt weiß ich nicht
Ich hatte halt Angst, dass er vllt gestern Mittag draußen irgendwas gefressen haben könnte...aber das scheint wohl Gott sei Dank nicht so zu sein
Die Klinik hat gefragt ob sie ihn stationär aufnehmen sollen, aber das wollte ich nicht..das wäre der pure Stress für ihn gewesen...wir sind dann so verblieben, dass ich nochmal komme sollte sich sein Zustand nicht bessern und er dann dort bleibt
Es ist immer schlimm wenn die Vierbeiner krank sind...ich hab auch immer Angst ne falsche Entscheidung zu treffen...er kann ja nicht reden, leider


1x zitiertmelden

Hunde

21.06.2022 um 11:16
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Es ist immer schlimm wenn die Vierbeiner krank sind...ich hab auch immer Angst ne falsche Entscheidung zu treffen...er kann ja nicht reden, leider
ganz genau. Geht mir auch immer so.
Und ich bin sehr froh, dass ich nach all den Jahren des Ausprobierens endlich einen TA fand, dem ich sehr vertrauen kann - um einiges mehr als anderen in meiner Umgebung.

Hat Nacho auch Durchfall gehabt oder ist es "nur" das Erbrechen?


1x zitiertmelden

Hunde

21.06.2022 um 11:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hat Nacho auch Durchfall gehabt oder ist es "nur" das Erbrechen?
Er hatte auch Durchfall bzw kam quasi nur Blut raus...das hat mir Angst gemacht


1x zitiertmelden

Hunde

21.06.2022 um 11:31
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Er hatte auch Durchfall bzw kam quasi nur Blut raus...das hat mir Angst gemacht
so war es bei meinem auch, erst ganz starker Durchfall und dann nur noch blutig. Und halt Erbrechen.
Der Dok sagte dann auch, dass ein Virus umgehen könnte, weil er auch schon 2-3 andere Hunde mit diesen Symptomen hatte.
Kennst du in der Nachbarschaft andere Hundebesitzer bzw. hast evtl. auch von solchen Fällen gehört?

Und er schloss auch nicht aus, dass es am Efeu lag, mit dem "mein" Hund evtl in Berührung gekommen war.
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:das hat mir Angst gemacht
da hatte ich auch große Angst, so schlimm hatte ich das bei noch keinem Hund erlebt.
Falls es nicht besser wird, vielleicht geben die in der Klinik dann auch Infusion? (wenn nicht, würde ich halt trotzdem mal erzählen, dass es bei einem anderen Hund half 😉)


1x zitiertmelden

Hunde

21.06.2022 um 11:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kennst du in der Nachbarschaft andere Hundebesitzer bzw. hast evtl. auch von solchen Fällen gehört?
Unser zweiter Hund hatte am Sonntag Durchfall, allerdings hab ich es auf ein neues Futter geschoben. Bzw hat sie durch ihre Bauchspeicheldrüsenentzündung, die sie dieses Jahr hatte, eh mit Durchfall zu kämpfen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und er schloss auch nicht aus, dass es am Efeu lag, mit dem "mein" Hund evtl in Berührung gekommen war.
Hmm definiere Mal "mit Efeu in Berührung kommen"
Auf unserer Gassi Runde ist an einer Stelle Efeu, dort hatte er dran geschnuppert
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Falls es nicht besser wird, vielleicht geben die in der Klinik dann auch Infusion?
Ja, wenn es jetzt nicht besser werden würde, würden wir nochmal in sie Klinik fahren und er bekäme eine Infusion


1x zitiertmelden

Hunde

21.06.2022 um 11:41
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Auf unserer Gassi Runde ist an einer Stelle Efeu, dort hatte er dran geschnuppert
die Frage ist halt, hat er wirklich nur geschnuppert oder auch evtl. dran geleckt?
Bei "meinem" Hund weiß ich es halt auch nicht genau. Und es war eine Zeit wo der Efeu in der Blüte stand (weiß gar nicht zu welcher Zeit das ist - vermutlich im Frühjahr?)
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:und er bekäme eine Infusion
ach so, das haben die dir also schon gesagt, dass sie das machen wollen? Das ist ja gut.
Die gingen nun demnach umgedreht vor: erst Antibiotika und dann Infusion.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die Antibiotika was bringen und der Stress für den Darm (durch diese) nicht umsonst war.

PS:
nach dem Antibiotika würde ich etwas für die Darmsanierung geben.


2x zitiertmelden

Hunde

21.06.2022 um 11:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Frage ist halt, hat er wirklich nur geschnuppert oder auch evtl. dran geleckt
Das kann ich nicht zu 100% sagen..wenn vorher ein interessanter Hund sein Bein dran gehoben hat kann es auch sein, dass er dran geleckt hat :|
Zitat von OptimistOptimist schrieb:erst Antibiotika und dann Infusion.
Nee er bekommt kein Antibiotikum, ich soll ihm das hier geben
Spoiler
Screenshot 20220621-114323Original anzeigen (0,3 MB)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich drücke dir jedenfalls die Daumen
Danke :)


1x zitiertmelden

Hunde

21.06.2022 um 11:48
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Nee er bekommt kein Antibiotikum, ich soll ihm das hier geben
aha, das klingt ja auch gut.
Und deckt sich auch mit dem was ich nachträglich angefügt hatte:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...würde ich etwas für die Darmsanierung geben.
Ich hatte bei "Spritze" von der du geschrieben hattest einfach mal auf Antibiotika geschlossen, weil das die Tierärzte die ich kenne meistens so handhaben.


1x zitiertmelden

Hunde

21.06.2022 um 11:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hatte bei "Spritze" von der du geschrieben hattest einfach mal auf Antibiotika geschlossen, weil das die Tierärzte die ich kenne meistens so handhaben.
Achso sorry, ja vermutlich hat er sowas gespritzt bekommen...ich habe kein Antibiotikum mitbekommen, so meinte ich das

Zur Darmsanierung haben wir etwas Zuhause :)


2x zitiertmelden

Hunde

21.06.2022 um 11:59
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Achso sorry, ja vermutlich hat er sowas gespritzt bekommen
also vermutlich doch Antibiotika.
Das finde ich halt gut bei meinem TA, dass der nicht gleich "mit Kanonen auf Spatzen schießt" ohne genau zu wissen, ob es wirklich bakteriell bedingt ist.


melden

Hunde

21.06.2022 um 12:12
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Achso sorry, ja vermutlich hat er sowas gespritzt bekommen
ich würde da noch einmal nachfragen, was er gespritzt bekam. Wahrscheinlich etwas gegen das Erbrechen und ein Antibiotikum.


melden

Hunde

21.06.2022 um 12:18
@Tussinelda
Okay jetzt fühle ich mich schlecht weil ich nicht gefragt habe, was er gespritzt bekommen hat..aber heute morgen war das alles bisschen viel für mich...
Hab grade auf der Rechnung geschaut, aber da steht es auch nicht drauf...eine Spritze war gegen Erbrechen, die andere weiß ich nicht :(


2x zitiertmelden

Hunde

21.06.2022 um 12:23
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Okay jetzt fühle ich mich schlecht weil ich nicht gefragt habe, was er gespritzt bekommen hat
das brauchst Du nicht, ist nur immer besser, man weiß es.


melden

Hunde

23.06.2022 um 08:05
Antibiose wogegen in diesem Fall?
Denke die haben entweder MCP unterspritzt, gern ist das gemischt mit Schmerzmittel gegen Krämpfe. Oder einfach ein Kochsalzlösung-Depot gegen Flüssigkeitsverlust.
Gute Besserung!

Übrigens frage ich da immer nach, seitdem eine Ärztin meinem Hund mal spontan eine "homöopathische Aufbauspritze" gab und ich für ein bisschen Kochsalzlösung mit Zucker 45Euro bezahlen sollte und ich das irgendwie nicht so ganz realisiert und eingesehen habe.
Bei mir kommt gar nichts in das Tier (und erst recht nicht in mich), bevor mir nicht lang und breit erklärt wird, was das ist, welcher Wirkstoff und was der bringen soll. Bin ein anstrengender Kunde 😉


2x zitiertmelden

Hunde

23.06.2022 um 09:12
Zitat von RumoRumo schrieb:Bei mir kommt gar nichts in das Tier (und erst recht nicht in mich), bevor mir nicht lang und breit erklärt wird, was das ist, welcher Wirkstoff und was der bringen soll. Bin ein anstrengender Kunde 😉
das hätte Wort für Wort von mir sein können 🙂
Zitat von RumoRumo schrieb:Denke die haben entweder MCP unterspritzt, gern ist das gemischt mit Schmerzmittel gegen Krämpfe. Oder einfach ein Kochsalzlösung-Depot gegen Flüssigkeitsverlust.
wäre zu hoffen, dass es wirklich sowas in der Art war.

@Sleepingtime
wie gehts deinem Hundi?


Anzeige

1x zitiertmelden