Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

02.06.2011 um 15:33
@martialis
findet man aber weiter nichts?

Ich heiße dich herzlich auf der Welt Acarneya Willkommen. Wer ich bin? Ich habe so viele verschiedene Namen getragen, dass ich nicht mehr sagen könnte, welcher eigentlich mein wahrer Name ist. Nenn mich am besten Neyasha, denn das heißt "Weltenwanderin" und genau das bin ich. Ich war in in vielen verschiedenen Welten, und Acarneya ist eine davon. Hier möchte ich dir nun diese wundersame Welt vorstellen. Ich weiß nicht, ob das, was du hier lesen wirst alles stimmt oder ob manches einen falschen Eindruck verschafft. Entscheide selbst, was du für wahr nehmen willst und was nicht.
Solltest du dich im Labyrinth der Informationen hier verirren, dann solltest du vielleicht mal einen Blick auf die Site-Map werfen, um zu sehen, wo du was findest.

Ansonsten wünsche ich dir viel Freude bei der Erkundung von Acarneya!

Julema deval!



also ich tue es mal ins Reich der fabel-lasse mich aber gerne belehren....

http://data.lustich.de/bilder/l/23700-das-erste-dreihorn.jpg

Anzeige
melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

02.06.2011 um 15:35
@Samnang

Bei mir gehen die Pferdebilder in den Text. :D Glaub mir. Es gibt mehrere solcher schöner Seiten. Hier geht es nur um P.R.E. Züchter aber klick mal hier auf "Links" und gucke links in die Seite. :) Es kann aber sein, das die Linkseite sich schon öffnet.

http://www.prehorse.info/links/ (Archiv-Version vom 06.06.2011)


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

02.06.2011 um 15:39
na ich schaue und kopier dir den Text-falls ich es finde
ich bekomm bei dir nichts-aber egal ;D


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

02.06.2011 um 16:27
@Samnang

Schon wieder nicht? Gib mal in die Suche ein "P.R.E. Horses for sale in USA" und klick dann auf der 1. Seite PRE Horses for Sale > PRE Horse Breeders > caballos-reales > About an. Also www.prehorse.info.

Dort sind in mehreren Ländern P.R.E Gestüte aufgeführt. Vom Horn ist da bestimmt zwischendurch auch mal was zu finden aber es sind weit über 200 Gestüte und es sind noch lange nicht alle eingetragen. Die meisten haben noch nicht mal eine Website.


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

02.06.2011 um 17:20
@Marina1984
Süsse sei mir nicht böse, aber das ist mit too much...so ein Fan bin ich nicht-ich liebe die schönen Tiere einfach wie sie sind.... mit und one Horn-mir völig egal :) hdl


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

02.06.2011 um 17:24
@Samnang

Wollte dir es auch nur mal schicken. Okay. :)


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

02.06.2011 um 17:31
@Marina1984
aber ja Spatz, nur heute habe ich da einfach nicht so den Nerv für....bestimmt die Tage-war auch sicher nicht gegen DICH-aber das weißt du ja*


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

02.06.2011 um 17:32
@Samnang

Das weiss ich doch. :) Mir ist es lieber wenn man ehrlich zu mir ist.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

02.06.2011 um 17:34
Auch ein hübsches Karthäuserpferdchen.

index.1

Hmm. Noch hat der Züchter nicht geantwortet.


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

02.06.2011 um 17:39
@Marina1984
TRAUMHAFT..na heute ist Feiertag oft....GEDULD und das wird schon werden*


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

02.06.2011 um 17:41
@Samnang

Ich muß auch jetzt zum Pferd. Bis dann.


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

03.06.2011 um 13:54
Das die Natur experimentierfreudiger als die menschliche Vorstellungskraft ist, lässt sich kaum leugnen. Mutationen sind bei allen Leben an der Tagesordnung und es wundert nicht, wenn auch mal abstrakte Horngebilde auftauchen. Aber Biologen, wie mich, überrascht sowas auch nicht wirklich. Nur, wenn etwas "einhornmäßiges" erscheint, sollte man sich vor Augen führen, dass evolutionsbiologisch bei Pferden echte Hörner nie beweisbar vorkamen. Hierzu möchte ich die Geschichte des Wortes und folglich des Wesens Einhorn erzählen und zeigen, das es immer schon ein Fabelwesen war und sein wird, geboren durch Missverständnisse:

Es gibt eine ganze Reihe von Gründen dafür,daß das Einhorn so berühmt werden und sein Ruhm fast zwanzig Jahrhunderte überdauern konnte. Zum ersten mal wurde von ihm aus einem Lande berichtet, das selbst ein Land der Wunder ist: aus Indien. Nie gesehen, nahm Plinius der Ältere das Licorn in sein zu dieser Zeit nüchternstes naturwissenschaftliches Werk "Naturalis historia" auf (77 n.Chr.). Nach seinem Tode und der christianisierung des römischen Reiches landete dies Wesen im alten Testament (es war auch im nahen Osten "bekannt").
Buch Hiob, Kap. 39, Vers 9-12:
"Meinst du,das Einhorn werde dir dienen, und werde bleiben an deiner Krippe?[...]"
Wissenschaftler einer späteren Zeit haben nachgewiesen, dass hier ein Übersetzungsfehler vorliegt. Die Septaguinta, die das alte Testament vom Hebräischen ins Griechische übersetzten stießen bei der Übersetzung auf ein unbekanntes Tier, welches sie Re`em nannten. Da dieses Tier ihnen unbekannt und einzig dunkle Gerüchte bereitstanden, übersetzten sie es schließlich mit "monokeros" => "Einhorn". Alle weiteren Bibelübersetzungen bedienten sich diesem ersten Übersetzungsfehler. Denn sie kannten das Tier, es lebte in ihrer Nähe oder kannten es als reales Tier, Sie nahmen nur durch zoologisches Unwissen Gerüchte als Maß für die Übersetzung. Es war von Anfang an das indische Nashorn gemeint, nur bewahrte die christliche/hebräische-übersetzungsfehlerlehre die Klarstellung dieses Faktes.

Desweiteren lieferten lange Zeit Darstellungen des Ur (600 v.Chr.) aus Mesopotamien zu Nebukadnezars Herrschaft auf Flachreliefs den Eindruck es gäbe Einhörner. Wenn man bedenkt, dass Tiere immer seitlich abgebildet wurden und somit nur ein Horn zu sehen war, nahmen selbst im 19. Jahrhundert Wissenschaftler, die die Ruinen der Assyrer, Babylonier und Perser ausgruben, dies als letzten verzweifelten Anlass für die Existenz von Einhörnern als Spezies heranzuziehen.

Aber ich möchte nicht verhehlen: Nach der Mär des Einhorns gab es chirurgische Experimente.
Es wurde versucht künstlich Einhörner zu erschaffen. Und dies sogar mit Erfolg.
Im März 1933, nahm der amerikanische Biologe Dr. W. Franklin Dove von der Universität Maine eine einfache Operation an einem Tag altem männlichen Ayrshire-Kalb vor. Er hörte, dass in Nepal einhörnige Schafe existierten, nicht weil Sie so geboren wurden, sondern als potenzielle Leittiere ummodeliert wurden.

Ich könnte endlos weiter schwadronieren, ich könnte eine Abhandlung schreiben, die das 100-fache umfasst. Ich habe abgebaut von der ersten Zeile an, aber ich wollte nur einen kurzen Einblick in die Mär Einhorn geben und damit erklären: Einhörner, als Mutation gibt es immer sporadisch. Einhörner als Art oder Rasse von Pferden- Nein!


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

03.06.2011 um 14:53
@Yholl
@Samnang
@martialis
@Wolkenleserin
@wobel

Hier die Mail.

Hallo Frau ...,
ich habe zwar schon viel über Cartujanos gelesen und in Spanien auch
schon einige gesehen, aber von diesem "Problem" noch nie etwas gehört.
Die Pferde die ich gesehen habe hatten keinerlei Ausbuchtung oder
Knorpel. Wenn ich das nächste mal nach Spanien fahre, werde ich dort
vor Ort mal nachfragen.

Viele Grüsse
Katharina Koerner

Ich glaube wir haben eine Züchterin neugierig gemacht. :D Okay. Ich werde einen anderen Cartujanozüchter schreiben. Wenn jemand einen Link von einem Cartujanozüchter hat, dann nur bitte her damit. :)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

03.06.2011 um 15:30
@Yholl
@Samnang
@martialis
@Wolkenleserin
@wobel

Ich weiss das das Ding nichts taugt aber ich lasse mir jetzt vom Googleübersetzungstool die Sprache übersetzen und schreibe nach Spanien.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

03.06.2011 um 15:32
@Yholl
@Samnang
@martialis
@Wolkenleserin
@wobel

So. Dann schreibe ich jetzt einfach mal an den.

http://www.caballosmayoral.com/photoalbum/indexeg.html (Archiv-Version vom 05.07.2008)


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

03.06.2011 um 15:38
@Marina1984
ja notfalls habe ich ein recht gutes Übersetzungsprogramm-meldest dich einfach wenn du was brauchst.
ansonsten toi toi ich habe grade eine französische Anfrage laufen...bisher hatte in solchen Unternehmungen immer Glück----drücken wir die Daumen

buena suerte


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

03.06.2011 um 15:39
@Samnang

So. Ich hab ihnen schon geschrieben. :) Danke.


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

03.06.2011 um 15:46
@Marina1984

Bist du bereit dein Leben mit dem eines Pferdes zu zu vereinen?


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

03.06.2011 um 15:47
@Yholl

Wie genau meinst du das?


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

03.06.2011 um 15:57
Ich finde es erschtaunlich, dass "angebliche" Pferdeliebhaber, immer Pferdehasser sind. Ihre Eltern schieben Geld rein, ohne zu wissen, dass Ihre Haltung Pferde verderben. Auf Ihre Kinder.....


Anzeige

melden