Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

03.06.2011 um 16:07
@Yholl

Kannst du auch mal erklären um was es genau geht?

Anzeige
melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

03.06.2011 um 16:38
@Yholl
das will ich ja nun auch gerne wissen ?


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

06.06.2011 um 18:15
@Marina1984
aaalso Einhörner entstanden folgendermaßen und das is wirklich belegt:

Ein Wissenschaftler ging damals nach Afrika ( wars Afrika?) wo es Nashörner gibt. Er kannte diese Tiere nicht und zum Filmen und fotografieren gab es auch noch nichts. Also beschrieb er das Tier, als er wieder heimkam wie folgt (so ähnlich):

Großes schweres aber schnelles Tier mit einem Horn auf der Nase.

Da damals durch Kutschpferde, Rückepferde, etc.. die meisten LEute sofort ein PFerd in den Sinn bekamen, wurde die Darstellung des Nashorns ruckzuck zum Einhorn.

Das stand in so nem wissenschaftlichen Buch das ich mal gelesen habe. Da stand auch, wann das war.. glaub um die Zeit von Columbus.... aber nagelt mich nicht fest...


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

06.06.2011 um 18:20
@shi

Es geht dabei ja nicht um Einhörner. Fakt ist nur, das die eine das Horn auf der Stirn ihres Pferdes entdeckt hatte und wir möchten wissen wo es herkommt und was es ist.


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

06.06.2011 um 18:34
@Marina1984
sehr naheliegen ist ein angebrochener knochen.... oder ein geschwür... wenn sich ien pferd den kopf gestoßen hat, dann kann es ebenfalls zu einer art überbein punktuell kommen. je nachdem wies sich das hirn angerämpelt hat ;)

das ist so gesehen aber nichts was toll aussieht...


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

06.06.2011 um 18:36
@shi

Der ihr Pferd hatte aber das Problem nicht. ^^


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

06.06.2011 um 18:42
@Marina1984
tia dann weiß ich auch nicht... aber es is sicher kein gezüchtetes einhorn...


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

06.06.2011 um 18:45
@shi

Das hab ich auch nirgends geschrieben. Es ist ein Pferd.


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

06.06.2011 um 18:47
@Marina1984
ein ienhorn is auch irgendwie ein pferd (siehe oben mein text)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

06.06.2011 um 18:49
@shi

Ich vermute eher es ist sowas wie ein Zuchtfehler aber ich weiss es nicht.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

06.06.2011 um 19:51
Jetzt hab ich noch zusätzlich an den hier geschrieben :

http://www.jcaltamirano.com/ (Archiv-Version vom 13.07.2011)


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

06.06.2011 um 21:40
also ich kenn ja auch ein züchter und bei dem ist sowas auch noch nicht vorgekommen ,wie kommst du darauf das wenn es solche "zuchtfehler"gibt das es nur bei andalusia ist@Marina1984


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

06.06.2011 um 21:47
@Dra2807

Weil ich das mal gelesen habe aber ich finde die Seite nicht mehr. Vermute ja auch nur einen Zuchtfehler. Ob es wirklich einer ist weiss ich ja nicht.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

07.06.2011 um 06:58
@Dra2807
@shi
@Samnang

Die Antwort :

Hallo.
Die Hörner sind ein Defekt der Blutsverwandtschaft. Außerdem im Nahen
Ages die Kartäuser nicht züchten Pferde in Jerez de la
Frontera. Und nun der Kartäuser Pferde gibt es nicht. Alles
Sie haben heardabout sie ist reine Fantasie.
Regards.
Juan Carlos

Es übersetzt nicht vernünftig aber es ist ein Defekt der Blutsverwandschaft und so wie ich ihn verstehe stimmt der Text nicht den ich gelesen habe. Komisch das Ganze. :D


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

07.06.2011 um 07:49
@Marina1984

Hast du evt n Link wo du das nachgelesen hast? Ich war echt überrascht das hier zu lesen weil ich letztes Jahr in der nähe von Köln ein Schneeweisses Pferd gesehen habe und tatsächlich ein kleines Horn auf der Stirn hatte. Ich dachte ich bilde mir das ein oder das war ne optische Täuschung. :) Es sah genauso aus wie das weisse Pferd auf dem letzten Foto was du am Anfang gepostet hast. Ich hab echt an meinem Verstand gezweifelt, sicherlich könnte es auch aufgeklebt worden sein oder sonstwas, ich konnte es nich genau sehen, da ich halt relativ schnell vorbei gefahren war und das Pferd in nem Abstand von ca 100-150 Meter gesehen habe. Ich bin auch ziemlich Pferdevernarrt und ich denke das mit den Einhörnern ist eine schöne Fantasy aber mehr halt eben nicht. Aber man kann doch sicher heute auch solche Hörner implantieren oder? Vielleicht gibts ja n paar bekloppte Ideoten die ihrem Pferd sowas antun. Wer weiss.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

07.06.2011 um 08:11
@nefelim

Genau das ist mein Problem. Ich finde den Link nicht mehr aber ich habe 2 Züchtern geschrieben und die haben das was ich oben schrieb geantwortet. Zumindest einer davon. Angeblich ist es das hier :

Die Hörner sind ein Defekt der Blutsverwandtschaft.

Wie sah es denn aus als du das Pferd gesehen hast? War es ein eher langes oder kurzes Horn?


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

07.06.2011 um 08:25
@nefelim
@Dra2807
@shi
@Samnang

Eines verstehe ich jedoch nicht. So wie ich ihn verstehe, wurde im Mittelalter das Pferd angeblich nicht gezüchtet. Zumindest nicht in Jerez de la Frontera. Mein Männe hat mal mit einem Mann telefoniert der diese Pferde gezüchtet hat und der sagte ihm, das sie aus dem Mittelalter stammen. Wer da jetzt die Wahrheit sagt kann ich nicht beurteilen.


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

07.06.2011 um 11:16
@Marina1984
findet sich immer eine Antwort* :)
bin mal wegen Kind und OP mehr oder weniger mal ein Weilchen weg* Lg U.


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

07.06.2011 um 11:20
das finde ich ja total interessant. Ich weiss nur, dass vor der Eiszeit und im Eozän bei den Vorfahren der Pferde auch einige mit Hörnern dabei waren. Es werden ja auch heute noch hin und wieder Menschen mit Schwänzen geboren (das ist kein Witz).


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

07.06.2011 um 13:14
@Samnang

Oh je. Dir und deinem Kind alles Gute.

@Floris

Ja, es gibt schon merkwürdige Mutationen in der Natur.


Anzeige

melden