Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

22.07.2011 um 04:44
"wie du es halten würdest":

so gut wie es dir nur irgendwie möglich ist, da du unbewußt ein schlechtes Gewissen hast, weil du weißt daß man ein "artgerecht" nicht erreichen kann.

"was du machst sobald du zum Stall gehst"

du begrüßt dein Pferd. Vielleicht mit Essen.

"warum du dieses und jenes machst"

etwas allgemein, nicht?^^

"wie das Pferd sich fühlt"

benutzt. Wie eine Maschine behandelt- ohne eigenen Willen. Meist einsam. Dazu fatalerweise extrem gutmütig. Gebrochen.

"in was du dich weiterbildest"

eventuell in Richtung Pferdesprache.

"wie du ein Pferd behandelst"

so gut , wie dein Wissensstand über Pferde ist. Wenn du viel über sie weißt, wirst du sie gar nicht mehr halten wollen ;)

Anzeige
melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

22.07.2011 um 04:58
@Omega.

:D :D :D Junge/Mädchen, mach dich erst mal über den "aktuellen" Stand klar. Erkundige dich in "Regionen" nach Kosten, Haltung u.s.w. Alles was du da von dir gegeben hast zeigt, dass du null Ahnung von Pferden hast und nur typische Klischeebilder bedienst, User vorverurteilst die du nicht kennst und noch viel mehr. :) Du hast dich gerade mit deinen ganzen Aussagen selber "disqualifiziert". :D :D :D Scheinst ja mein Pflegepferd super zu kennen. :D Bestimmt warst du bei der Geburt dabei. Dann bist du auch noch so dreist und erzählst mir was von einer Maus. Klar, das Tier ist um einiges kleiner weil das ja zum Glück keine Bedürfnisse hat nur weil es klein ist. Zu herrlich wenn Leute andere verurteilen, null Plan von gar nichts haben und hellseherische Fähigkeiten haben. Moment. Bestimmt ist das Pferd extra zu dir gekommen und hat dir ganz deutlich gesagt wie es sich fühlt. Du hörst bestimmt das Pferd "flüstern". :D Da du nur Vorurteile bedienst und du keine Ahnung hast und das noch nicht mal ansatzweise, ist es mir nicht wert, meine Zeit hier zu verschwenden in der ich mit dir texte. Danke das du dich gerade so schön selber disqualifiziert hast und das auch noch so schön saftig. :D Dennoch muß ich deinen Text mal meinem Männe zeigen. Der wird sich prächtig amüsieren. Besonders dann wenn man sich einbildet einen Heiligenschein zu tragen. Somit wirst du hier von mir ignoriert. Ich hab besseres zu tun. ^^


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

22.07.2011 um 05:04
ignorier ruhig die stimme deines Gewissens^^ und viel Spaß mit deinem Mann. Und die Größe spielt natürlich keine Rolle^^ :D ob Maus oder Elefant^^ spielt ja keine Rolle für die Haltung^^
Irgendwann hast du keine Zeit mehr oder kein Geld und dann wirst du dein Tier weiterverkaufen.

Ich höre Pferde nicht flüstern^^ aber so ein Pferdestall, wo sie alle wie Sportgeräte abgestellt werden und ein paar Stündchen auf der Weide sein dürfen, ist ein unangenehmer Ort.
Das würdest du auch merken, wenn du wüßtest worauf es Pferden ankommt.


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

22.07.2011 um 05:07
Ich habe dich auch nicht verurteilt, sondern dich lediglich analysiert, da du mich so attakierst und auf meine Argumente null eingehst, hast du alles bestätigt^^


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

22.07.2011 um 09:44
@Omega.
kann deine Einwände verstehen, da wirklich sehr oft das Tier nur ein Objekt ist und ich das absolut verurteile-aber bei @Marina1984
braucht man sich da wenig Sorgen machen-die würde eher selbst auf alles verzichetn, als dass es einem tier schlecht ginge-in dem Falle eben besonders Pferd(en)

Leider ist es so, dass auch die wildlebenden Tire nicht immer das Paradies haben-auch wenn ich wie bei jedem Tier es fantastisch finde, wenn es in seiner gewohnten Umgebung leben kann, aber es gibt auch annehmbahre und durchaus akzeptable Verbindungen zwischen mensch und Tier :)

Nicht alles ist FREIHEIT

http://www.geo.de/GEO/kultur/geo_tv/63605.html (Archiv-Version vom 05.09.2011)

lieber eine Box und genügend Sauberkeit, Ausgang Zuneigung und GESELLSCHAFT andere Pferde und liebevoller Menschen als
http://content.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2308697_0_9655_-tierschutz-wildpferde-enden-als-salami.html (Archiv-Version vom 31.08.2011)

mir reichen noch diese art Berichte, wollte es auch nur mal erwähnt haben-es gibt immer zwei Seiten ...
http://www.rp-online.de/wissen/umwelt/USA-wollen-Mustangs-toeten_aid_601713.html

auch wenn das von 2008 ist-hat sich da nicht wesentlich was verändert...
da kommt das Gewissen nicht ins Spiel??


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

23.07.2011 um 19:54
Und dann mal wieder zurück zum eigentlichen Thema, ich hab keine Lust, hier seitenweise zu löschen


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

23.07.2011 um 20:24
@löm

Ist mir auch ganz Recht so!


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

23.07.2011 um 20:46
@kiramisu

Haben die Hörnchen die Gesundheit des Pferdes beeinträchtigt oder hat es irgendwie darunter gelitten?


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

26.07.2011 um 13:50
@Marina1984
Ne, das Pferd hat ganz normal gelebt, die Besitzerin hatte nur etwas weitere Stirnbänder, damit die nicht drücken, so weit ich noch weiss.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

26.07.2011 um 17:30
@kiramisu

Ah, dann ist es gut. Wenn es sich gequält hätte, dann hätte ich, sofern es möglich gewesen wäre, die Hörner operativ entfernen lassen. Pferde machen ja viele Rangkämpfe in der Herde. Da hat das Pferd mit seinen Teufelshörnchen bestimmt Vorteile. :D


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

26.07.2011 um 18:55
@Marina1984

Jaa, auf jeden Fall. Aber, Gott sei Dank, waren sie einfach nur da und sahen süß aus :D
Die anderen haben sofort 'n Kniefall gemacht, um dem Höllenfürsten zu huldigen, da waren keine Kämpfe mehr nötig :D :D :D


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

26.07.2011 um 18:59
@kiramisu

:D :D :D Also speziell für das Pferd hat es dann schon Vorteile. :D Ich muß gerade so lachen. Stelle mir das gerade so schön bildlich vor. :D


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

19.12.2013 um 14:33
f8fa1c du


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

19.12.2013 um 16:20
Ich kann auf keines der Fotos im Anfang des Threads ein kleines Hörnchen auf der Stirn der Pferde sehen, um die es in den Thread geht.


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

21.12.2013 um 23:16
Das Einhorn wird übrigens in alten Literaturen als Paarhufer dargestellt, es wird gerne auch als Ziege in alten Schriften und Legenden dargestellt...! Oder man erzählt sich, dass die alten Griechen ihren Rindern ihre Hörner zusammen gebunden haben, worauf die dann zusammen gewachsen sind!


melden

"Pferde" mit Hörnern auf der Stirn

18.06.2016 um 19:55
Ich war persönlich in der Yeguada de la Cartuja, Jerez de la Frontera.
Keines der Pferde hatte "Hörnchen" ...

Sehr schönes Gestüt, tolle Hengste.
Jeden Samstag findet dort eine Reitvorführung statt und man kann das Gestüt besichtigen.
Kann ich nur empfehlen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
Natur, 26.810 Beiträge, um 01:31 von NONsmoker
shi am 16.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1325 1326 1327 1328
26.810
um 01:31 »
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Haie
Natur, 259 Beiträge, am 29.01.2024 von ProjectSerpo
Danye am 02.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 29.01.2024 »
Natur: Reptilien oder Amphibien?
Natur, 10 Beiträge, gestern um 14:22 von Sangritana
Sangritana am 18.04.2024
10
gestern um 14:22 »
Natur: Urlaubsbilder von euch?
Natur, 598 Beiträge, am 16.04.2024 von nairobi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
598
am 16.04.2024 »