Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Appasionata Tiergerecht?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pferde, Appasionata, Pferdesow ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 19:55
@shi

LOL!

Naja wie gesagt wo auch immer du lebst bei uns gibt es das nicht da würde man sofort eine reingewürgt bekommen und dürfte nicht mehr starten! ;)

Anzeige
melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 19:55
Naja seit Sport auf allen Gebieten nur noch eine Geldmaschine ist, muss halt alles noch perfekter laufen. Auf Kosten von Mensch und hier offensichtlich auch Tier.


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 19:59
@oOchandniOo
die fn lehrt, man soll sein tier mit respekt behandeln... wenn alle das machen ist ja ok... aber selbst springturniere... pferde springen von natur aus nicht über was, was sie in gefahr bringen würde ( bein verletzt, etc. das wäre in der natur ihr tod) und dann erzählt mir einer, sein pferd springt 1,50m und das meist ohne abwurf... mag ja sein, aber sicherlich nicht freiwillig... ein paar bekloppte vierbeiner gibt es, die gern springen, aber nich so hoch...

das sind alles so beispiele... vielleicht werden in höheren turnieren pferde nicht so gequält deiner meinung nach, aber wie kann ein 5 jähriger so hohe lektionen können, dass er bei .. was weiß ich.. L starten darf?


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 20:02
@shi

Ein Pferd wird für gewöhnlich ab dem dritten Lebensjahr eingeritten und wird doch mit 5 Jahren in der Lage sein 1,20m zu überspringen, ich bitte dich! Bei dir ist glaub ich alles Tierquälerei was ausserhalb deiner Vorstellungskraft liegt...


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 20:08
Hier redet keiner von Tierqälerei außer dir, ich glaub du verstehst garnicht was Tiergerecht bedeutet.


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 20:09
@Spöckenkieke

Alle Pferde frei rumlaufen lassen?


1x zitiertmelden

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 20:09
@oOchandniOo
mag ja sein... pferde wachsen bis zu 6 jahren... wenn man meint, es mit punkt drei schon einreiten zu müssen bitte... ich hab gesehn, was dann für 10-12 jährige verkauft werden...

*Freizeitpferd, ehemaliges springpferd* <--

bei uns dürfen die bis 5 auf der weide rumlatschen, bissl bodenarbeit und erziehung und dann wird angefangen, mit ihnen zu arbeiten. soziale kontakte wie eine herde sind für unsere tiere wichtig. dann sind die auch *klarer* im kopf.

und wenn ein pferd irgendwas nicht kappiert, was ich ihm zeigen will, dann raste ich nicht aus und zerre es dahin sondern steig ab und erklärs vom boden aus nochmal in aller ruhe oder versuchs anderntags nochmal.

wir hatten turnierrreiter am stall, die haben wir mittlerweile aber erfolgreich vergrault, so böse es klingt... da hab ich szenen gesehen, die keiner braucht.... steigende pferde mit weit aufgerissenen mäulern, ausgebundene pferde, blutig gepiekste sporen, zerrissene trensen...

irgend nen grund wirds wohl haben, dass ich mit meinem eigenen pferd ohne zaumzeug ins gelände kann ;) so falsch wirds nich sein was ich da tu.


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 20:13
Dressur und Reiten und dieser ganze Turnierquatsch ist alles andere als artgerecht. Wie sollen sich die Pferde aber auch wehren? ;) Können sie ja nicht. Sie haben keine Wahl.


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 20:14
@shi

Wenn du meinst... Unseren Pferden hat ihr Werdegang jedenfalls nicht geschadet. Und ohne Zaumzeug zu reiten find ich eine super Sache aber wenn man ausschliesslich Spring/Jagd und Dressurpferde hat wie wir dann müssen wir schon mit entsprechenden Mitteln wie Zaumzeug usw arbeiten...


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 20:15
@löm

Wenn du meinst, aus dir spricht scheinbar auch die Expertin! :D


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 20:16
@oOchandniOo
Das widerspricht alles den natürlichen Instinkten der Pferde. Darin sind wir uns einig, oder?


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 20:20
@löm

Natürlich der Ursprung des Pferdes ist was anderes aber wenn man sich dir Züchtungen ansieht wie z.B. Kaltblüter die reine Zugpferde sind dann ist es dementsprechend auch nichts unnatürliches mehr... Hunde sind eigentlich auch nicht dazu da um in Taschen durch die Gegend geschleppt zu werden... ;)


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 20:20
@oOchandniOo
Eben.
Und ich finde es eigentlich schon pervers, was man mit den Pferden anstellt. Nur weil etwas geht, muss man es nicht machen. Und wie gesagt, die Tiere können sich ja nicht wehren.


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 20:21
@löm
@oOchandniOo
aber WENN sie sich mal wehren kommen sie in die wurst, weil sie unberechenbar sind...


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 20:23
@shi
Jaja, die bösen Tiere. -.-


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 20:23
@shi

Was ich schon mal meinte, wo lebst du? Mein Pony hat auch mal gebuckelt das kam auch nicht gleich in die Wurst! :D


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 20:27
@oOchandniOo
gebuckelt, süß...

selbst im film pferdeflüsterer, den ich ziemlich langweilig finde, buckelt das pferd nicht nur^^ falls du den gesehen hast...

es is auch vollkommen egal, wo ich lebe, es geht drum, dass dann wenns blöd läugt 600kg auf dich mit aufgerissenem maul lossprinten^^ oder gezielt treten... buckeln issn witz dagegen


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 20:30
@löm
doch Pferde können sich wehren


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Alle Pferde der Welt, wehrt euch so wenn man euch ungerecht behandelt :D


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 20:30
@shi

Na wir hatten auch ein paar mehr Pferde... Unser alter ist damals mit mir durchgegangen der kam nicht in die Wurst... Beim Einreiten haben die auch mehr als gebuckelt aber die wurden weder geschlagen noch hat man sie aufgegeben...


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 20:31
@darkylein
Naja klar können sie das so...aber dann werden sie erschossen oder was weiß ich, weill sie "gemeingefährlich" sind wie @shi schon angedeutet hat. Kranke Welt, das!


Anzeige

melden