Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Appasionata Tiergerecht?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pferde, Appasionata, Pferdesow ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Appasionata Tiergerecht?

09.06.2011 um 10:20
ich hasse allg. tier shows... da kommt mir echt die galle hoch !


TIERE IN DIE FREIHEIT !

Anzeige
3x zitiertmelden

Ist Appasionata Tiergerecht?

09.06.2011 um 11:16
@Marina1984
ich habe lange genug mit Pferden zu tun, ich kenne ihre Körpersprache. Deswegen spreche ich auch nur für mich wenn ich schreibe das ich dieses Video nicht als positiv empfinde. Das Pferd sollte die Ohren nach vorne gerichtet halten, was ich als Aufmerksamkeit gegenüber der Frau empfinden würde.

Und so schnell fühle ich mich nicht angegriffen, keine Angst ;)


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

09.06.2011 um 13:29
Zitat von smodosmodo schrieb:TIERE IN DIE FREIHEIT !
@smodo

Aber sich ein Avatar aussuchen, in dem ein Hund in ein Kostüm gesteckt ist. ;)


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Appasionata Tiergerecht?

09.06.2011 um 13:33
@Nation

AHHHHH Touchè ;) scheisse, da haste mich voll erwischt, aber ich mag hunde und den joda doch so sehr ;)


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

09.06.2011 um 14:10
@cavalera

Naja. Da denke ich anders aber okay. :)

Youtube: Pferde beim Spielen!
Pferde beim Spielen!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

13.06.2011 um 13:51
Hier hätte ich noch eine Kleinigkeit zum Thema

https://www.youtube.com/watch?v=X5zTNZ-QIV8


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

13.06.2011 um 14:01
Ist übrigens auch interessant für @oOchandniOo ... So zum Thema "Kommt nicht vor".


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

13.06.2011 um 14:05
@Pantheratigris

Und? Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Habe ich irgendwo gesagt, dass es keinerlei Ausnahmen gibt? Wieder ein Provokationsversuch um mich zu sperren?

Na dann...


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

13.06.2011 um 14:07
@oOchandniOo

Quatsch, fühl dir doch nid angegangen. Ich schau nur grad die Doku und finde sie selber interessant darum sagte ich, es möge für dich interessant sein. Sagema ...


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

13.06.2011 um 14:08
Man kann nie eine Allgemeinheit vermuten. Es gibt immer Ausnahmen und ich denke mal das oOchandniOo das weiss.


melden
kelpie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Appasionata Tiergerecht?

15.06.2011 um 12:22
@Pantheratigris
Interesanter Film, mir wurde nämlich noch vor kurzem gesagt (hier in Allmystery)
das Pferde (auch Sportferde) erst im Alter von 3 Jahren angefangen werden zu Trainieren!
Das stimmt aber nicht mit der Doku überein. Ein Fohlen das mit 5 Tagen Gekührt wird, wird mit warscheinlichkeit am 2 oder 3 Tag zur Probe Trainiert, und das es Sportferden immer gut geht, das die Hobby Pferde es schlechter haben, weil nur Leihen an dem Pferd rumdocktern!
Und was der Film Zeigt, ist keine seltenheit, sondern die Regel!


melden
kelpie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Appasionata Tiergerecht?

15.06.2011 um 12:24
@Marina1984
DAS! nenne ich ausgeglichene und glückliche Pferde!


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

15.06.2011 um 16:53
@kelpie

Man kann nie von Verallgemeinerungen ausgehen.


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

17.06.2011 um 12:43
@kelpie


Das Fohlen rennt lediglich neben der Mutter her, das macht es von NATUR aus. Das bedarf keinem harten Training.

Ausserdem ist es nicht die Regel ein Fohlen im Alter von 5 Tagen vorzustellen weil man dann noch gar nicht nach den Richtlinien bewerten kann und das Fohlen noch viel zu ängstlich ist um so was mitzumachen.

Entweder wurde in der Doku etwas falsch wiedergegeben oder es war schlicht eine unseriöse Schau.


melden
kelpie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Appasionata Tiergerecht?

18.06.2011 um 02:22
@oOchandniOo
Och, das ist nicht das erste mal, das ich höre das Fohlen so früh vorgefürt werden, und ich glaube nicht, das in der Doku etwas falsch weiter gegeben worden ist. Es ist das Wunschdenken der Menschen, Dinge nicht wahr haben zu wollen, wenn sie etwas toll finden, aber die Wahrheit nicht sehen wollen. Dann kommen Ausreden oder es wird einfach als Lüge abgefertigt oder aber als seltenen Fall abgetahn.

Zu deiner Aussage "das Fohlen rennt von Natur aus hinter der Mutter her"
das ist zwar richtig, aber das Fohlen hat die Geburt noch nicht ganz hinter sich, da wird es in so einer Stresssituation gesetzt. Das Tier hat keine andere Wahl als der Mutter zu folgen.

Und mit der Fohlen wird tatsächlich geübt. Damit das Fohlen schön neben der Mutter läuft.
Es giebt Punkt abzug, wenn das Fohlen vor freude springt, bockt oder vorweg leuft.
Und wenn man mal ein Fohlen hat, dem der Stress nichts ausmacht, wird es sofort minderwertig.

Der Verkauf den sie im Film gezeigt haben ist mehr als schlicht und unseriös. Das ist die wahre Welt. Sieh es ein, und das keiner dessen bewust ist macht das ganze nur noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Ist Appasionata Tiergerecht?

18.06.2011 um 12:33
@kelpie
Zitat von kelpiekelpie schrieb:Och, das ist nicht das erste mal, das ich höre das Fohlen so früh vorgefürt werden, und ich glaube nicht, das in der Doku etwas falsch weiter gegeben worden ist. Es ist das Wunschdenken der Menschen, Dinge nicht wahr haben zu wollen, wenn sie etwas toll finden, aber die Wahrheit nicht sehen wollen. Dann kommen Ausreden oder es wird einfach als Lüge abgefertigt oder aber als seltenen Fall abgetahn.
Ich kann nichts für die Doku und auch nicht, dass Dokus oft überspitzt sind. Was für ein Wunschdenken? Das ist Wissen und Wissen ist wertvoller als Mutmaßungen wie von Leuten die nichts mit Pferden zu tun haben. ;)

Ausserdem hab ich NIE gesagt, dass überall alles rund läuft, also halt dich bitte mal zurück mit deinen Tierschützer Wutausbrüchen.
Zitat von kelpiekelpie schrieb:Zu deiner Aussage "das Fohlen rennt von Natur aus hinter der Mutter her"
das ist zwar richtig, aber das Fohlen hat die Geburt noch nicht ganz hinter sich, da wird es in so einer Stresssituation gesetzt. Das Tier hat keine andere Wahl als der Mutter zu folgen.
Man man man also noch einmal, das macht keiner denn ein Fohlen kann ein paar Tage nach seiner Geburt nicht mal Schritt halten bei einer Körung und zu bewerten gibt es da auch noch nichts! Und dein "Wissen" aus einer Doku zu beziehn ist echt schwach.
Zitat von kelpiekelpie schrieb:Und mit der Fohlen wird tatsächlich geübt. Damit das Fohlen schön neben der Mutter läuft.
Und noch einmal das Fohlen läuft von Natur aus neben der Mutter her und ein paar Runden Testlauf haben einem Fohlen noch nie geschadet. Du scheinst zu denken die werden gedrillt und mit der Peitsche verkloppt... :D
Zitat von kelpiekelpie schrieb:Es giebt Punkt abzug, wenn das Fohlen vor freude springt, bockt oder vorweg leuft.
Und wenn man mal ein Fohlen hat, dem der Stress nichts ausmacht, wird es sofort minderwertig.
Woher hast du eigentlich dein Fachwissen über den Reitsport? Ich sehe immer nur viel ältere Fohlen bei Championaten und Körungen und ich wüsste auch nicht, dass ein Freudensprung Gewicht in die Bewertung legt weil jeder Richter weiss, dass die Fohlen mal aus der Reihe tanzen.
Zitat von kelpiekelpie schrieb:Und wenn man mal ein Fohlen hat, dem der Stress nichts ausmacht, wird es sofort minderwertig.
Ein Fohlen, das bei Stress cool bleibt ist minderwertig? Wo hast das denn her? :D
Zitat von kelpiekelpie schrieb:Der Verkauf den sie im Film gezeigt haben ist mehr als schlicht und unseriös. Das ist die wahre Welt. Sieh es ein, und das keiner dessen bewust ist macht das ganze nur noch schlimmer.
Ja ich bin so ein schlechter Mensch *heul*! Unser Fohlen wird mit seinen 3 Wochen auch schon ordentlich gepeitscht und gejagd, dazu steh ich!

Seh du mal lieber ein, dass auch Fische Gefühle haben und es kein Spaß für die armen wehrlosen Geschöpfe ist aus dem Wasser geholt und vorgeführt zu werden! Immer wieder sind die Leute am lautesten die selber nicht im Sinne der Natur und der Tiere handeln!


melden
kelpie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Appasionata Tiergerecht?

20.06.2011 um 17:52
@oOchandniOo
wir sind hir beim Thema Pferde und nicht beim Angeln,
ich denke das du von dem "Angelsport" keine ahnung hast,
deshalb würde ich was das angeht lieber den Mund halten.
Da könntest du dich besser darüber auslassen, das ich Fleisch esse!

Meine Informationen habe ich von verschiedenen Leuten.
Von Privaten Pferdebesitzer die auf kleineren Tunieren reiten und von einem Pferdepfleger von einem Gestüt das Dressurpferde Trainiert.
Du redest von einigen runden, die das Pferd hinter der Mutter herlauft.
Ich rede vom Verladen, die Fahrt dauert meist auch ein par Stunden, neue ungewohnte Umgebung, fremde Leute, laute Stimmen (Mikrofohn), das vorlaufen in einem hellem Raum mit noch mehr Leuten, wieder verladen, die Rückfahrt. Die Pferde / Fohlen haben keine ruhe, Ist das kein Stress?
Und die Fohlen werden nicht nur nach ihrem Körperbau beurteilt, sondern eher nach dem Stammbaub.
Dagegen ist der Fisch keine 5 min. am Land. Und ich hatte selber oft genug einen Hacken bis zum Schenkel im Finger. Der Hachen ist so schrf, das man ihn nicht spürt. Es ist mehr der schreck den die Leute aufschrecken lassen. Und befor der Fisch die Freiheit bekommt wird die Stelle noch Desinfiziert.
Und zum Enthacken wird der Fisch in einer gepolzterten Wanne gelegt die mit Wasser gefüllt ist.
Und zudem wenn ich meine Fische zurücksetze schwimmen sie ohne Panic ganz langsam zurück.
Ich will nicht behaupten dass es toll ist, was ich mache, aber ich kann zumindest behaupten, das der Fisch daran keinen Schaden nimmt.
Und es ist der Angler, der sich für Gewässerpflege einsetzt und nicht der Schwimmer der 20 Meter weiter seinen Müll liegen lässt.
Und wenn ich dir noch einen Tip geben darf, eine Docu ist keine Bildzeitung.


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

20.06.2011 um 17:59
@kelpie

Ja so kann man es sich schön reden nicht wahr? ;)

Um nach Stammbaum zu beurteilen brauch man das Fohlen nit vorführen, das hat nichts mit Talent zu tun. Ein Fohlen kann den dollsten Stammbaum haben ob es dann ein teures Sportpferd oder vielleicht nur ein Freizeit wird, darüber sagt das nichts aus.

Immer von Dritten etwas erzählt zu bekommen ist keine gute Quelle, für mich sind es zumindest keinerlei zu gebrauchende Infos da ich mir als Quelle am nächsten bin.

Und den Tipp lass mal stecken.. :D


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

22.06.2011 um 13:47
Hab gerade gesehen, dass das jetzt schon gerade angesprochen wurde. Ich hab nämlich eben das Profil von @kelpie angesehen.

Was soll man denn noch mit jemandem über Tiergerechtigkeit reden, der Fischen Haken ins Maul bohrt?

So eine Doppelmoral gefällt mir nicht. Damit bin ich raus aus diesem Thread.


melden
kelpie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Appasionata Tiergerecht?

29.06.2011 um 11:38
Bitte, wenn ihr meint.
Wenn ihr ein Problem mit meiner Einstellung habt, dann raus!
Würde es nach dem Gesetz gehen müsste ich jeden maßigen Fisch abtöten.
Würde jeder Angler das befolgen, gäbe es bald das selbe Problem wie im Meer.
Was dem Deutschen Aal angeht, ist er schlimmer dran als der Dorsch!
Und das liegt nicht an dem kleinen Angler!


Anzeige

melden