Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Appasionata Tiergerecht?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pferde, Appasionata, Pferdesow ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 20:36
@oOchandniOo
@löm
genau... das wies im video dargestellt wird, das meinte ich... buckeln ist gagegen harmlos...

Anzeige
melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 21:09
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Alle Pferde frei rumlaufen lassen?
Das wäre tiergerecht genau. Das Hunde und Katzen auch nicht besser dran sind ist ja auch allgemein bekannt. Aber es so darzustellen, als ob auf einem Tier zu reiten oder es vor einen Wagen zu spannen oder es in einen Stall/Wohnung zu sperren tiergerecht wäre, das ist doch schon ziemlich pervers.

Wenn ich ein Reh nehmen würde, ihm Eisen an die Füße nagle und Zaumzeug und Sattel drauf haue und damit über Hinderniss springe dann würden glaub ich alle gleich sagen uhhh nicht tiergerecht, dabei springt ein Reh von naturaus, anders als ein Pferd. Bei den Pferden sind wir aber über die Generationen so abgestumpft, dass wir das einfach gar nicht mehr wahrnehmen.


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 21:20
@kelpie
Ich würde es wahrscheinlich aus sein lassen, wenn ich nicht genau weiss, ob die Pferde gerecht behandelt werden oder nicht.
Es ist immer schwierig zu sagen, wie die Tiere dort behandelt werden...
LG


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

06.06.2011 um 21:22
Bin mal auf nem Strauß geritten. Da dacht ich mir damals auch "Kann doch nich gut sein für das Tier" wenn man sich da so drauf hängt und am Hals festhält. Hab ich mir bei Pferden nie weiter nen Kopf drüber gemacht. ... Doppelmoral irgendwo. Kann eigentlich jeder selber prüfen wie artgerecht es für ein Tier ist, einen so schweren Menschen zu tragen: Einfach mal länger als ne Stunde ein 4jähriges Kind auf den Schultern tragen und abends über die Nackenschmerzen und das Kreuz freuen.


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 11:22
@Spöckenkieke

Du musst bedenken, dass wir hier nicht in irgendwelchen Steppen leben wo ein Pferd frei rumlaufen kann.

Pferde stehen im normal Fall die rennen nicht den ganzen Tag, schon mal Pferde auf einer Weide beobachtet? Ein paar Stunden Freigang und Bewegung genügem dem normalen Pferd eigentlich. Ausserdem haben Pferde hier keine natürlichen Feinde also keinen Grund zur Flucht.

Als ich Sonntag bei meinen Eltern war standen unsere Pferde den Ganzen Tag in ihren Boxen und warum weil es brüllend heiß war genauso bleiben unsere Pferde drinnen wenn es wie aus Eimern schüttet und in der Nacht sind die eh drin.

Warum bekommen Pferde Hufeisen...weil die Hufen auf Asphalt und Co Schaden nehmen sie nutzen ab und gehn kaputt. Sei aber beruhigt den Pferden tut das Beschlagen nicht weh und sinnlos ist das ganze wie du meinem Post entnehmen kannst auch nicht.

Der vergleich Reh und Pferd hinkt aber gewaltig, du hast den Körperbau eines Rehs und eines Pferdes vor Augen?

reh

3

Auch mit dem Beschlagen... Rehe sind Paarhufer (zudem sind die die Hufen winzig) und leben für gewöhnlich in Wald und Wiesen, den Zweck von Hufeisen habe ich dir bereits erklärt.


3x zitiertmelden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 11:36
So jetzt labber ich auch mal mit dazwischen!

@shi
Pferde sind Fluchttiere - ja
Pferde werden bei manchen Leute nicht Artgerecht gehalten oder geritten.

DOCH

Gibt es auch andere Leute:

Die das Pferd als ihren "Freund" haben dioe erst mal eine Bindung wie im Herden verhalten aufbauen.
Die mit Pferden aufs Tunier gehen aber dennoch das Pferd artgerecht halten.

Oder weiß meinst du wieso viele Pferde hinter den Menschen her laufen? weil sie Vertrauen haben, gibst du einem Pferd, Freundschaft und Vertrauen gibt es dir das 10 mal zurück!


Wenn was gegen Tier qäulerei tun willst dann unterstütze doch Die Tierfreunde organisationen das das Sinnlose geqäule wie einen Hunde Kopf auf einen Hunde Rücken nähen, Hännen gegend Wann werfen, ect
Nur um zu testen wie lang ein Tier dann lebt!


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 11:50
@Latona
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Der vergleich Reh und Pferd hinkt aber gewaltig, du hast den Körperbau eines Rehs und eines Pferdes vor Augen?
Wenn du so argumentierst, warum reitest du nicht auf einem Elefanten? Der ist doch noch viel stabieler als ein Pferd. Und achja Pferde leben normalerweise auch in Wald und Wiesen, nicht im Stall oder auf einer Koppel.
Mir ist klar, dass man das Problem nicht so lösen kann, aber ich will halt aufzeigen, dass jeder, der ein Pferd für sein eigenes Vergnügen und seine Bespaßung hält sich eigentlich an den Tieren mehr vergeht, als jemand der das Pferd für sein tägliches Überleben braucht.
Und dass sich die Pferde in den Stall stellen ist ja das Problem der Gewöhnung. Wer schonmal gesehen hat wie eine Wohnungskatze sich benimmt, wenn sie das erste Mal Gras oder eine lebendige Maus sieht, der weis was ich meine. Solange man nicht weiß, dass es eine Freiheit gibt, solange wird man sie nicht vermissen. Aber zu behaupten den Pferden gehts doch gut ist schon nen bissel schräg. Ist doch genau wie die Oma die ihrem Wauzi die Haare pink färbt und ihn in Rüschenkleidchen stopft. Das Tier wehrt sich nicht, also gefällt es ihm doch. Das ist eine sehr eingeschränkte Sichtweise und jeder der Tiere halten will sollte mal überlegen warum er Tiere halten will. Etwa weil es ihn selber aufgeilt, er das Tier zum Überleben brauch oder weil es dem Tier dadurch besser geht.


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 11:53
Ähm MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP Falsch:

Ein Pferd lebt nicht in Wald und Wiesen ein Pferd lebte ursprünlich in der Steppe!

Glaub mir mein Pferde hatten alle ihre Freiheit! und wenn sie gewollt hätten hätten sie weg rennen können.


1x zitiertmelden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 11:57
Zitat von LatonaLatona schrieb:Glaub mir mein Pferde hatten alle ihre Freiheit! und wenn sie gewollt hätten hätten sie weg rennen können.
Kennst du das Stockholmsyndrom? Wo sollen sie denn hinlaufen?


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 11:59
lach hey Fluchtiere denken nicht nach wenn sie angst haben oder ähnliches, die rennen einfach weg!


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 11:59
@Spöckenkieke

Alle deine Argumente hinken mal ehrlich!

Habe ich nicht oben geschrieben, dass wir hier in keiner Steppe leben? Habe ich nicht schon erwähnt, dass es nicht ohne Grund die vielen Züchtungen gibt?

Natürlich ist ein Elefant noch stabiler aber einen Elefant zu halten ist pervers!

Es geht darum, dass die Pferde trainiert sind und auch durch die Zucht entsprechend eher Dressur oder Springen können je nach Abstammung.

Guck dir mal die Hinterbeine eines Rehs und die eines Pferdes an, na siehst den Unterschied? Erkennst du warum ein Pferd über ein Hinderniss springen kann?

Ich bin mit Pferden aufgewachsen und ich weiss denen und auch anderen Pferden die unter anderem Turniere bestreiten geht es gut.

Und dieser vergleich mit Hunde Färben usw ist auch wieder mal zum kringeln. Sieh es ein deine Argumentation bringt nichts weil du einfach nichts gegen Pferdehaltung sagen kannst.

Wenn du einen Drang hast Pferden zu helfen dann hole vernachlässigte Tiere deren Hufen krankhaft lang sind und bis zum Bauch im eigenen Mist stehn aus ihren Gefängnissen raus!


1x zitiertmelden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:02
@Latona

Ich glaube er hat noch nie auf einem Pferd gesessen welches durchgeht und wo man als Mensch machtlos drauf sitzt... ;)


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:03
@oOchandniOo
glaube ich auch^^
da ist nämlich alles zweglos wenn ein Pferd in Panik ist^^

und mit dem Gefängnissen hast recht,wie viele Pferde stehen in ihrem eigenem mist oder werden zum schlachter gebracht?


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:04
@Latona

Die Haflingerzucht ist z.B. so ein Unding wo ein Fohlen das bloß einen Aalstrich hat in die die Wurst kommt!


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:05
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Natürlich ist ein Elefant noch stabiler aber einen Elefant zu halten ist pervers!
Warum? Wo ist da der Unterschied?
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Ich bin mit Pferden aufgewachsen
Ich auch.
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Ich bin mit Pferden aufgewachsen und ich weiss denen und auch anderen Pferden die unter anderem Turniere bestreiten geht es gut.
Aber nur so gut, wie du es für sie richtig hältst. Das ist eben nicht Tiergerecht.
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Und dieser vergleich mit Hunde Färben usw ist auch wieder mal zum kringeln.
Ach warum? Weil du dich nicht in der Rolle solch einer Oma sehen willst?
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Wenn du einen Drang hast Pferden zu helfen dann hole vernachlässigte Tiere deren Hufen krankhaft lang sind und bis zum Bauch im eigenen Mist stehn aus ihren Gefängnissen raus!
Tja was meinst du warum ich mit Pferden aufgewachsen bin?


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:05
@oOchandniOo
genau weil ein hafi ja immer gleich aussehen muss!


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:06
@oOchandniOo
@Latona
Ihr driftet wieder in Tierquälerrei ab. Hier geht es nicht um Tierquälerrei sondern alleine um Tiergerecht oder nicht.


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:07
Egal wie schön das auch immer ist, Lipizzaner, Hofreitschule und etwas weiter unten angesiedelt auch Apassionata....tiergerecht wäre meiner Meinung nach nur, wenn man sie alle in die Prärie oder in die Toskana oder die Camargue schicken würde und dort frei laufen ließe.


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:07
@Spöckenkieke
und was ist nicht tiergerecht?
Tierqäulerei!!!

So und dann mal was heißt was wir für richtig halten?
schon mal was von Pferde sprache gehört?


1x zitiertmelden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:08
@Floris
Genau das sag ich die ganze Zeit, aber das wollen die Damen anscheinend nicht wahrhaben und da sag ich ja kommt der eigene Egoismus zum tragen.


Anzeige

melden