Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Appasionata Tiergerecht?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pferde, Appasionata, Pferdesow ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:09
@Floris
Die Pferde heut zu Tage sinds gewohnt Futter zu bekommen ect. wie lange gibts ihnen die Überlebenschance inder Prärie? wie lange wirds dauern bis selbst da alles voller Häuser ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:10
@Spöckenkieke

Inwiefern bist du denn mit Pferden aufgewachsen? Warum kennst du denn nicht die Unterschiede zwischen Pferden, Rehen und Elefanten? Warum stellst du Hunde einfärben als vergleich auf? Kennst du den Unterschied der veschiedenen Rassen und Züchtungen?


1x zitiertmelden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:15
Zitat von LatonaLatona schrieb:und was ist nicht tiergerecht?
Das wurde hier schon genannt.
Ist Appasionata Tiergerecht? dritter Beitrag.
Zitat von LatonaLatona schrieb:schon mal was von Pferde sprache gehört?
Jupp und dazu kannst du ein neues Thema aufmachen, meinetwegen auch im Esoterik bereich.
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Inwiefern bist du denn mit Pferden aufgewachsen?
Wir hatten halt Pferde. Meistens so Pferdewurstkandiaten.

Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Warum kennst du denn nicht die Unterschiede zwischen Pferden, Rehen und Elefanten?
Wenn du mir den Unterschied nennst, warum es pervers ist einen Elefanten zu halten aber ein Pferd zu halten nicht, dann werde ich ihn sicher erkennen.
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Warum stellst du Hunde einfärben als vergleich auf?
Weil es genau das gleiche ist, nur bei einem anderen Tier.
Zitat von LatonaLatona schrieb:Die Pferde heut zu Tage sinds gewohnt Futter zu bekommen ect. wie lange gibts ihnen die Überlebenschance inder Prärie?
Das ist eben Natur. Einige werden sterben, die meißten aber werden sich an ihre verlernten Instinkte erinnern und überleben. Das ist ja nicht das erste mal.


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:20
@Spöckenkieke
diese diskusion ist genauso wie vegearier, veganer oder fleischfresser thread!

also meine meinung ist das, bevor man hier groß artig über pferde haltung ect diskutiert, erstmals danach schauen sollten das die welt wieder funktioniehrt!


1x zitiertmelden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:26
Zitat von LatonaLatona schrieb:also meine meinung ist das, bevor man hier groß artig über pferde haltung ect diskutiert, erstmals danach schauen sollten das die welt wieder funktioniehrt!
Ich seh das relativ ähnlich. Und bin auch nicht der Meinung, dass man alle Pferde befreien sollte usw. Aber man sollte sich immer darüber Bewust sein, dass Pferde in unserer Kultur nicht benötigt werden (bis auf ein paar wenige Außnahmen) und nicht tiergerecht behandelt und gehalten werden. Mehr hab ich nie ausgesagt. Was mich wundert als ich Jugendlicher war, war das allen bekannt, zurzeit driftet das aber immer mehr in so eine Polly Pocket Welt ab. Erst letzens haben meine Eltern wieder ein Tier geholt, dass mal von so ner verwöhnten Göre zu Weihnachten als Spring und Turnierpferd angeschafft wurde und als es sich als Pferd mit Seele herrausstellte nur noch im Stall stand und nicht mehr raus durfte. Klar es ist top gepflegt aber gut geht es solchen Pferden nicht, auch nicht auf dem Hof meiner Eltern. Besser wäre es, wenn man nicht soviel Pferde nachzüchten würde, wenn man sie eh nur zur privaten Bespaßung brauch.


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:29
@Spöckenkieke

Ein Elefant ist ein wildlebendes Tier aus Afrika und/oder Asien welches nicht wie Pferde auf die verschiedenen Aufgaben hin gezüchtet wird und nicht werden kann.

Das hierzulande lebende Pferd unterscheidet sich in vielerlei Züchtungen und dementsprechenden Aufgaben. Das Pferd hat über Generationen hinaus so gut wie nichts mehr mit dem wildlebendem Pferd gemein und wäre auch nicht überlebensfähig ohne den Menschen. Wohingegen ein Elefant sich auch nicht durch Menschenhand anpassen kann jedoch genau wie das Pferd abhängig wird.

Elefanten sind in Hand von Menschen ausschließlich unter anderem als Lastentier oder auch Touristenatraktion tätig, in Deutschland auch in Zoos zu bestaunen.

Und Pferde haben oder Pferde haben und dazu auch die Ahnung ist ein großer Unterschied.


1x zitiertmelden
kelpie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:31
Sportpferde weden meistens im alter von 1 bis 2 Jahren ans Training gesetzt, bodenarbeit, an Bahnen gewöhnt oder bein Crocket zum beispiel an schläger gewöhnt.
Im alter von 3 Jahren werden sie eingeritten, damit die mit 5 Geld einbringen.
Ist das Tiegerecht?
Ich bin nicht der meinung, das ein Pferd unbedingt freigelassen werden müssen, damit Sie es gut haben, auch ein Pferd mit Reiter auf dem Rücken kann glücklich sein.
Aber es kommt ganz auf den Reiter an. Kein Pferd braucht eine Peitsche um gerade aus zu laufen.


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:34
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Pferde haben und dazu auch die Ahnung ist ein großer Unterschied
Das stimmt wie du hier trauriger Weise bezeugt hast.

Darf ich mal fragen wie alt du bist? Ich glaub du verstehst immer noch nicht, das Pferde Tiere sind und keine Maschinen egal wie man sie gezüchtet hat.
Übrigens wenn man dir einen bestimmten Typen vorsetzen würde, so nen stinkenden sabbernden Lustmolch und du müsstes mit ihm Kinder kriegen und dann danach wieder einen anderen, nur weil dann vieleicht eure Enkel dann tolle lange Beine kriegen, würdest du das toll finden? Das ist übrigens Zucht.


melden
kelpie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:34
@oOchandinioO

Ob hingezüchtet oder nich es ist eine plackerei seinen Körper beim Dressur zu verdrehen oder beim Galloprennen sich ab zu hetzten oder über Mörderische Hindernisse zu springen.
Und über Millitarry brauchen wir garnicht erst anzufangen.


melden
kelpie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:36
Pferdesport, Geld, Macht, Tierquälerei?


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:40
@kelpie

Dass die Pferde mit 3 eingeritten werden ist Gang und Gebe und das ist schon lange kein Fohlenalter mehr. Zudem halten nicht alle Menschen Pferde um Geld mit denen zu verdienen.

Auch du solltest dich lieber mit der Haltung usw auseinandersetzen.

@Spöckenkieke

Halte dir mal den Spiegel vor denn zu den Züchtungen/Rassen hast du bis jettzt noch nichts gesagt also meiner Meinung noch lange nichts verstanden.

Ich werde mich jetzt auch aus diesem Thread zurückziehn denn mit selbsternannten Tierschützern habe ich mich schon genug rumgeschlagen und dazu ist mir meine Energie zu schade.


1x zitiertmelden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:43
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Halte dir mal den Spiegel vor denn zu den Züchtungen/Rassen hast du bis jettzt noch nichts gesagt also meiner Meinung noch lange nichts verstanden.
LOL ich will halt nicht vom Thema ablenken, die Züchtungen und Rassen machen Pferde ja auch nicht zu was anderem als Pferde.

Aber wenn dein Pferd mal aus der Mode kommt, dann schreib mich an, ich geb dir die Adresse wo du das Pferd dann abgeben kannst. Vielleicht gehts ihm in ner Wurst ja besser.


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:43
@Spöckenkieke
Es gibt Pferde oder andere Tiere die nicht Artgerecht gehalten werden ja! aber eins kannst dir sicher sein die Pferde die ich geritten bin, bin ich nur auf eine freundschaftliche bindung geritten.

vorallem Freiezeit basis


melden
kelpie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:45
@o0chandnio0
Ha, da sieht man mal das du keine ahnung von Pferden hast!
Sonst wüstest du das der Pferdekörper erst mi 6 Jahren ausgewachsen ist,
und kein moralischer Reiter würde sein Pferd unter 5 Jahren zureiten.


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:45
@Latona
Dagegen hab ich ja garnix einzuwenden. Ich bin auch auf Pferden geritten. Solange man sich bewust ist, dass das Pferd das nur macht, weil wir es dazu erzogen haben und nicht weil es seine Natur ist, ist das doch geklärt.


melden
kelpie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:47
Und ich habe selber mit ansehen müssen, das ein Pferd mit 2 1/2 Jahren eingeritten wurde.
Das Tier hat heute einen extrem durchgebogenen Rücken!


1x zitiertmelden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:53
@Spöckenkieke

Japp genau mein Pony auf dem ich irgendwann nicht mehr reiten konnte ist nicht umsonst über 20 Jahre alt geworden.

Und wieder beweist du fehlende Ahnung, dazu möchte ich noch die von @Latona erwähnte Pferdesprache hinweisen woraufhin du sie auf den Esoterik Bereich verwiesen hast.

@kelpie

Ja dann renn durch die Welt und mach alles besser, rette alle Pferde die deiner Meinung nach so was von schlecht behandelt werden anstatt von eigener Lebenslangen Erfahrung in Pferdehaltung und Training zu haben. Dazu lass dir sagen, dass ein Pferd je nach Rasse auch früher oder später ausgewachsen ist. Ich kenn nur Pferde die nicht drunter gelitten haben mit 3 Jahren eingeritten zu werden.
Zitat von kelpiekelpie schrieb:Und ich habe selber mit ansehen müssen, das ein Pferd mit 2 1/2 Jahren eingeritten wurde.
Das Tier hat heute einen extrem durchgebogenen Rücken!
Und gemacht hast du natürlich nichts, alles klar...


So wollte schon längst raus sein....


melden
kelpie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 12:58
@oOchandniOo
Es ist nicht mei Pferd, ich habe mit der Besitzerin geredet aber die Leute sind manchmal so Engstirnig, bei dir redet man doch genau so gegen die Wand!


melden
kelpie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 13:00
Das ist zwar kein Reh und kein Elefant, aber es ist auch ein gutes Beispiel worüber Leute den Kopf schütteln
FC19pu kuh


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

07.06.2011 um 13:05
@kelpie
Hast du zufällig die Aufnahmen von dem Stier gesehen, der beim Stierkampf ausgebrochen ist ? Es ist erstaunlich was die Rindviecher zu stande bringen, wenn sie wollen.....


Anzeige

melden