Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Appasionata Tiergerecht?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pferde, Appasionata, Pferdesow ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Appasionata Tiergerecht?

29.06.2011 um 19:35
@oOchandniOo
Dann solltest du aber nicht darauf herumhacken, wenn du das, was du verurteilst, seit Seiten hier verteidigst.

Anzeige
melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

29.06.2011 um 19:37
@löm

Ich verurteile nur die Doppelmoral mehr nicht.


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

29.06.2011 um 19:37
Die Karpfen und Co, die es in Angelseen zu angeln gibt sind meist auch ausgesetzt und hochgezüchtet, damit der betreffende Verein im vereinseigenen See was zu angeln hat. Genau wie die Pferde.


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

29.06.2011 um 19:39
Ich möchte euch mal ein anderes Beispiel nennen...

Mein Mann und ich haben 2 Hunde... beide etwa gleich alt (derzeit 3 Jahre).

Wir sind mit unseren Hunden in einer Rettungshundestaffel- wir bilden also unsere Hunde aus, um Menschenleben zu retten.
Die Ausbildung erfolgt ausschließlich über Positive Bestätigung- also keine Strafen für falsches Verhalten, aber dafür umsomehr positive Belohnungen (Leckerlies, Spielzeug), für das gewünschte "richtige" Verhalten.

Unsere Hunde haben deutlich Spaß an der Ausbildung.
Wenn wir unsere Uniform anziehen, oder die Kenndecken in die Hand nehmen, springen sie schon aufgeregt und freudig durch die Wohnung oder den Garten, springen schonmal in den Kofferraum des Autos und können es kaum abwarten, dass es endlich los geht.

Im Prinzip ist diese Hundeausbildung nichts anderes, als die Dressur eines Pferdes, solang sie LIEBEVOLL und RICHTIG erfolgt.

Und jeder der hier groß schreit, Tiere sollte man nicht dressieren, den möchte ich mal sehen, wie er reagiert, wenn ihm auf der Straße jemand entgegen kommt, mit einem völlig unerzogenen, vielleicht sogar agressivem Hund...


melden

Ist Appasionata Tiergerecht?

29.06.2011 um 19:56
@dieLara

Du sagst es, solang sie liebevoll und richtig erfolgt. Nun ist ein Hund aber auch von anderem Naturell als ein Pferd. Der Hund folgt gerne seinem Rudelsführer und wenns dafür Belohnung gibt, ist er nicht zu halten. Das war schon immer so, ist unter Wölfen so und wurde nur noch ein wenig angeglichen durch Züchtung. Das Pferd hingegen ist ein Herdenfluchttier. Es würde sich mit dem Menschen nicht freiwillig einlassen, wenn es eine andere Möglichkeit des Überlebens hätte, auch nach Züchtung nicht. Natürlich, es gewöhnt sich irgendwann an seinen Besitzer und bei lieber Behandlung mag es ihn sicherlich auch gern. Aber der Hund bleibt auch "treu", wenn er mal eine geschallert bekommt, das ist er als Rudeltier gewohnt (Wölfe drücken ihren "untergebenen" die Kehle zu, um sie zu unterwerfen) - das Pferd hingegen fügt sich dem unwirschen Reiter nur, weil er ihm sonst noch mehr und noch mehr weh tut. Ist für mich ein Unterschied in der Behandlung und Wesensart.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Pferdebesitzer
Natur, 6 Beiträge, am 24.12.2022 von BlackPearl
BlackPearl am 24.12.2022
6
am 24.12.2022 »
Natur: Pferde im Karnevalzug
Natur, 14 Beiträge, am 04.03.2017 von KatzenkillerJ
Luna2510 am 27.02.2017
14
am 04.03.2017 »
Natur: Pferdefleisch: Lecker oder eklig?
Natur, 683 Beiträge, am 09.08.2014 von Rattey
GrandOldParty am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
683
am 09.08.2014 »
von Rattey
Natur: Geld verdienen mit Pferden ?
Natur, 50 Beiträge, am 31.08.2012 von Para_Mietze
Tom.1st am 22.02.2011, Seite: 1 2 3
50
am 31.08.2012 »
Natur: Pferdesport, Geld, Macht, Tierquälerei?
Natur, 144 Beiträge, am 18.09.2012 von Patch1981
kelpie am 04.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 18.09.2012 »