Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trekking in Irland

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wandern, Trekking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Trekking in Irland

01.07.2011 um 22:33
Hallo,

habe im August eine kleine Trekkingtour geplant. Mein Ziel ist Irland, vorzugsweise würde ich den Wicklow Way gehen. Gibt es hier jemanden der ihn auch schon gelaufen ist, oder einen anderen Weg in Irland?

Würde Ende August gehen.

Würd mich gerne ein bischen austauschen.
LG
Caipi
P.S. würde alleine gehen und vorzugsweise im nur im Zelt schlafen. Könnt ja auch so etwas über eure touren posten, auch wenn es nicht Irland war.

Anzeige
melden

Trekking in Irland

01.07.2011 um 22:39
Leider nicht, ich würd mich in einen Irland forum umsehen.

Aber wen du dich für Schottland entscheidest... da hab ich einiges.

sneakpastcow


melden

Trekking in Irland

01.07.2011 um 22:41
doppel post


melden

Trekking in Irland

01.07.2011 um 23:07
@Caipirinha007
Bin schon oft in Wicklow gewesen .
Es gibt auf jeden Fall `ne Menge alter Minen zu sehen.


melden

Trekking in Irland

01.07.2011 um 23:16
@subgenius
da war ich in diesem Jahr schon :-) bin auch in nem outdoorforum, aber hier bin ich öfter und dachte ich mach einfach mal son Thread auf:-) wo warste denn in Schottland? Eigentlich zieht es mich da ja auch wieder hin, nur 2x im Jahr ins gleiche Land? Will ja auch ma andere Berge sehn :-)


@Mc_Fly
bist du denn da auch gewandert? bzw. Kennst du den Wicklow Way? Der startet ja im Marley Park, ob man da irgendwo Gaskatuschen kaufen kann?


melden

Trekking in Irland

01.07.2011 um 23:25
Ich war schon an viele Orten in Schottland.

Der West Highland Way ist ein sehr tauglicher und schöner Wanderweg. Mein Herz gehört allerdings Skye und dort besonders empfehlendswert der Weg von Sligachan nach Glen Brittle.


melden

Trekking in Irland

01.07.2011 um 23:32
Irland alles nette Menschen..kein Geheuchel..da kann man nichts falsch machen..viel spass^o^


melden

Trekking in Irland

02.07.2011 um 00:11
@subgenius
ja, den whw bin ich diesen mai gegangen, hab mch irgendwie von anfang an zuhause gefühlt...ganz komisch und voll schön :-)


melden

Trekking in Irland

02.07.2011 um 11:00
Find ich super, wenn ich die Zeit hätte, würde ich auch gerne mal sowas machen :)
Viel Spaß!


melden

Trekking in Irland

02.07.2011 um 11:32
hat mein vater vor x jahren auch mal gemacht. er erzählt mir heute noch manchmal davon ^^


melden

Trekking in Irland

02.07.2011 um 13:17
@Caipirinha007
Die Isle of Skye ist jedenfalls noch so ei nicht ganz so geheimer Geheimtip.

An der alten Steinbrücke bei Sligachan grenzten die Clan Gebiete der McLeods und McDonalds aufeinander. Zu dieser Stelle wird eine wundersame Feengeschichte erzählt über zwei Liebende aus jeweils dem anderen Clan.
Wenn man von dort nach Westen in Richtung Glen Brittle wandert, folgt man einigen Wildbächen mit vielen kleinen Wasserfällen. Viele der Wasserfälle haben sogenannte Feenpoole in das Gestein gewaschen in den du prima baden kannst. Das Wasser ist nicht so kalt wie z.B. das vom Loch Ness.

Die Cullin Hills sind berühmte Ziele für Bergwander und Bergsteiger.

In Duvegan Castle auf Skye kannst du das uralte magische und sehr löchrige Feenbanner der McLeods betrachten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Bushcraft, Trekking und andere Outdooraktivitäten im Saarland
Natur, 14 Beiträge, am 24.01.2020 von Wolf32
baphometh am 03.03.2016
14
am 24.01.2020 »
von Wolf32
Natur: Ein kleiner Traum von Freiheit
Natur, 33 Beiträge, am 16.02.2019 von Syndrom
Dr.Manhattan am 27.01.2015, Seite: 1 2
33
am 16.02.2019 »
Natur: Der Wanderthread
Natur, 19 Beiträge, am 16.11.2019 von geeky
orixon am 09.07.2019
19
am 16.11.2019 »
von geeky
Natur: Was habt ihr zum Wandern mit?
Natur, 84 Beiträge, am 14.09.2017 von AntikesFleisch
LittleDarky am 01.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 14.09.2017 »
Natur: Grünbrücken und andere bauliche Maßnahmen für Wildtiere
Natur, 42 Beiträge, am 04.07.2014 von iwok
iwok am 25.06.2014, Seite: 1 2 3
42
am 04.07.2014 »
von iwok