weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trekking in Irland

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Wandern, Trekking
Seite 1 von 1

Trekking in Irland

01.07.2011 um 22:33
Hallo,

habe im August eine kleine Trekkingtour geplant. Mein Ziel ist Irland, vorzugsweise würde ich den Wicklow Way gehen. Gibt es hier jemanden der ihn auch schon gelaufen ist, oder einen anderen Weg in Irland?

Würde Ende August gehen.

Würd mich gerne ein bischen austauschen.
LG
Caipi
P.S. würde alleine gehen und vorzugsweise im nur im Zelt schlafen. Könnt ja auch so etwas über eure touren posten, auch wenn es nicht Irland war.


melden
Anzeige

Trekking in Irland

01.07.2011 um 22:39
Leider nicht, ich würd mich in einen Irland forum umsehen.

Aber wen du dich für Schottland entscheidest... da hab ich einiges.

tmqtVaG sneakpastcow


melden

Trekking in Irland

01.07.2011 um 22:41
doppel post


melden

Trekking in Irland

01.07.2011 um 23:07
@Caipirinha007
Bin schon oft in Wicklow gewesen .
Es gibt auf jeden Fall `ne Menge alter Minen zu sehen.


melden

Trekking in Irland

01.07.2011 um 23:16
@subgenius
da war ich in diesem Jahr schon :-) bin auch in nem outdoorforum, aber hier bin ich öfter und dachte ich mach einfach mal son Thread auf:-) wo warste denn in Schottland? Eigentlich zieht es mich da ja auch wieder hin, nur 2x im Jahr ins gleiche Land? Will ja auch ma andere Berge sehn :-)


@Mc_Fly
bist du denn da auch gewandert? bzw. Kennst du den Wicklow Way? Der startet ja im Marley Park, ob man da irgendwo Gaskatuschen kaufen kann?


melden

Trekking in Irland

01.07.2011 um 23:25
Ich war schon an viele Orten in Schottland.

Der West Highland Way ist ein sehr tauglicher und schöner Wanderweg. Mein Herz gehört allerdings Skye und dort besonders empfehlendswert der Weg von Sligachan nach Glen Brittle.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trekking in Irland

01.07.2011 um 23:32
Irland alles nette Menschen..kein Geheuchel..da kann man nichts falsch machen..viel spass^o^


melden

Trekking in Irland

02.07.2011 um 00:11
@subgenius
ja, den whw bin ich diesen mai gegangen, hab mch irgendwie von anfang an zuhause gefühlt...ganz komisch und voll schön :-)


melden

Trekking in Irland

02.07.2011 um 11:00
Find ich super, wenn ich die Zeit hätte, würde ich auch gerne mal sowas machen :)
Viel Spaß!


melden

Trekking in Irland

02.07.2011 um 11:32
hat mein vater vor x jahren auch mal gemacht. er erzählt mir heute noch manchmal davon ^^


melden
Anzeige

Trekking in Irland

02.07.2011 um 13:17
@Caipirinha007
Die Isle of Skye ist jedenfalls noch so ei nicht ganz so geheimer Geheimtip.

An der alten Steinbrücke bei Sligachan grenzten die Clan Gebiete der McLeods und McDonalds aufeinander. Zu dieser Stelle wird eine wundersame Feengeschichte erzählt über zwei Liebende aus jeweils dem anderen Clan.
Wenn man von dort nach Westen in Richtung Glen Brittle wandert, folgt man einigen Wildbächen mit vielen kleinen Wasserfällen. Viele der Wasserfälle haben sogenannte Feenpoole in das Gestein gewaschen in den du prima baden kannst. Das Wasser ist nicht so kalt wie z.B. das vom Loch Ness.

Die Cullin Hills sind berühmte Ziele für Bergwander und Bergsteiger.

In Duvegan Castle auf Skye kannst du das uralte magische und sehr löchrige Feenbanner der McLeods betrachten.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden