Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mond wirft helles Licht von sich

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Mond, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mond wirft helles Licht von sich

18.08.2011 um 21:42
Danke für alle Kommentare

Anzeige
melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mond wirft helles Licht von sich

18.08.2011 um 22:08
Ich weiß nicht; natürlich ist sich daran auch zu erfreuen.
Mein Problem sind die Assoziationen, ist es um 2 Uhr Nachts ungewöhnlich hell, vermute ich etwas ist mit dem Kosmos nicht in Ordnung. Seit dem ich mich aufgeschlossen habe, den Dingen die hier behandelt werden, werde ich sehr schnell sehr unruhig und kann auch nicht unbeschwert zum Himmel sehen in der Sorge etwas zu sehen dass mich verstört.


Habt ihr da nen Tipp, wie ich daran etwas verändern könnte?


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mond wirft helles Licht von sich

18.08.2011 um 22:23
@Dr.Precht
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Habt ihr da nen Tipp, wie ich daran etwas verändern könnte?
Ja: Nicht alles glauben, was man liest. Klar, viel passiert im Unterbewusstsein. Aber wenn man sich mal bewusst ein paar Zusammenhänge ansieht, kann man das bewusst umgehen.

Das nennt sich selektive Wahrnehmung. Man sieht das, was man sehen möchte oder soll und schaltet das Drumherum aus. Und die, die daran verdienen, wissen auch genau, wie das geht. Man wird direkt darauf gelenkt, was man sehen soll und schon glaubt man das, kauft Literatur zu diesen Sachen und schon wurde Geld an einem neuen Kunden verdient. Usw., usf. Da muss man raus.

Bei Wolken zum Beispiel kann man sich damit beschäftigen, wann man welche Wolken erwarten kann. Wenn man das halbwegs verinnerlicht hat, weiß man, was passiert und man kann sich daran erfreuen, wie schön das aussieht oder auch wie imposant. Und so ist es halt auch mit anderen Sachen - ich wette, im nächsten Frühjahr kommen wieder Postings, dass die Sonne heller als sonst sei …


melden

Der Mond wirft helles Licht von sich

11.11.2011 um 02:17
Ich bin ja ein Mensch der nicht auf den Kopf gefallen ist aber die heutige Nacht ist ungewöhnlich hell. Als kurz vor dem Sonnenaufgang ist. Und der Mond ist noch zu weit von der Erde entfernt wobei je höher das Licht ist umso mehr wird das Gebiet beleuchtet aber ich finde es ungewöhnlich zu hell. Ich kann mir auch vorstellen das es was mit der Umwelt zu tun hat. In Polen wurden nordlichter beobachtet. Ungewöhnlich für unsere Region. Aber können es auch nordlichter sein?


melden

Der Mond wirft helles Licht von sich

11.11.2011 um 04:38
Wäre durchaus möglich, wo wohnst du denn und es kommt durchaus mal vor das es auch in Deutschland zu Nordlichtern kommt, ist zwar eher sehr selten aber nicht ausgeschlossen.


melden

Der Mond wirft helles Licht von sich

11.11.2011 um 15:40
Könnte auch einfach sein, das es knackig kalt war, da ist der Himmel klarer.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Ozean unter Jupiters Mond Europa, welche Arten?
Natur, 22 Beiträge, am 17.05.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 22.11.2022, Seite: 1 2
22
am 17.05.2023 »
Natur: Roter Fleck am Nachthimmel
Natur, 14 Beiträge, am 09.06.2023 von kay2
Ford am 28.12.2011
14
am 09.06.2023 »
von kay2
Natur: Rotes Licht am Himmel
Natur, 44 Beiträge, am 31.01.2022 von Rnbcat
SaveMeLater am 10.02.2012, Seite: 1 2 3
44
am 31.01.2022 »
von Rnbcat
Natur: Leuchten in der Nacht
Natur, 6 Beiträge, am 17.07.2021 von Sean_Heart
kaumeisterbob am 04.06.2021
6
am 17.07.2021 »
Natur: Rechte Winkel auf dem Mond
Natur, 17 Beiträge, am 28.08.2019 von DP3000
DP3000 am 25.08.2019
17
am 28.08.2019 »
von DP3000