Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmel leuchtet?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Leuchten, Hell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 17:20
Zitat von ramisharamisha schrieb:@Buchi04
Mich interessieren auch Dinge, die nicht unmittelbar vor meiner Haustür passieren.
Ich möchte sogar wissen, was in der ganzen Welt vor sich geht, obwohl die ja
noch weiter weg ist.
Ja.....ist doch normal....oder nicht?!?
Mach ich auch...nur nicht im Fernsehen ;)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Denn wie kann ich etwas erfragen, von dem ich garnicht weiß, dass es geschehen ist?
DA hast du natürlich recht ^^
Ich erfahre sowas immer nur durch meinen Nachbar!
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich bin in der glücklichen
Lage, Zeit und Interesse dafür zu haben.
Wenn du Zeit und Interesse hast wäre es doch toll wenn du die Unwetterstatistiken der letzten 100 Jahre auflisten könntest. Ich weis grad nicht wo ich da nachschauen kann (du vielleicht @A380 ? ).
Dann müssen wir nicht mehr rätseln, sondern wissen ob alles im Normbereich liegt oder nicht.

ICH habe dafür leider keine Zeit :-(
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber liebes @Buchi04 , du hast Recht,
Ich bin ein Typ, du musst mich also ab jetzt nicht mehr "sachlich" ansprechen ^^ (DAS Buchi..^^)
Zitat von ramisharamisha schrieb:mit 30 Grad ist es genau so warm, wie ich es mag
und ansonsten wünsche ich dir, dass es dir genau so gut geht wie mir. :-)
Oh, danke! Wünsche ich dir auch!
Mir gehts aber heute leider nicht so gut da noch eine Menge Gartenarbeit ansteht ;) ^^


1x zitiertmelden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 17:24
@A380
Du hast Recht, die Medien informieren selbst über den kleinsten Ort und das
dortige Geschehen und man ist deshalb geneigt, anzunehmen, die Katastrophen
hätten sich gemehrt.

Ich meinte aber auch die persönlichen Eindrücke und Erfahrungen, die für mich
eine größere Rolle spielen, als irgendwelche Berichte, Erhebungen oder Statistiken.

Wegen dieser Eigenheit meinerseits hatte ich mich erst mit einem anderen User
leicht in der Wolle, der weniger von meinen Erfahrungen (die er Anekdoten nannte)
hielt, sondern auf Statistiken und Erhebungen pochte.

Na ja, ich er"lebe" gern und hoffentlich noch lange.


1x zitiertmelden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 17:30
@Buchi04
Hi, Typ, wollte dich nicht anmachen aber "Buchi" hielt ich für die Verniedlichungsform
wie "Bübli", "Mädli" oder so und dann ist das immer "das".

Nee, und Statistik über 100 Jahre Unwetter ist bei mir trotz freier Zeit nicht drin.
Dafür sind meine Interessen zu gefächert (dreht sich ja nicht alles um Gewitter ;-))

Wünsch dir viel Spaß beim Rasen mähen, Unkraut zupfen, Hecke schneiden?
jedenfalls im Garten!


1x zitiertmelden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 17:32
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wünsch dir viel Spaß beim Rasen mähen, Unkraut zupfen, Hecke schneiden?
Alles auf einmal....buhuu...aber danke.

Schade...hoffentlich nimmt sich mal jemand die Zeit und trägt die Daten zusammen.

mfg


melden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 17:33
@Buchi04
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Ich weis grad nicht wo ich da nachschauen kann
http://www.wetterzentrale.de/cgi-bin/wetterchronik/home.pl

Aber natürlich unter dem Vorbehalt, dass die Erfassung der Daten umso lückenhafter ist, je länger es her ist.

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich meinte aber auch die persönlichen Eindrücke und Erfahrungen, die für mich
eine größere Rolle spielen, als irgendwelche Berichte, Erhebungen oder Statistiken.
Sicher wird es gefühlsmäßig eine Bewertung von Ereignissen geben:

- Ist man selbst betroffen?
- Sind Bekannte/Verwandte betroffen?
- Ist es in einer Gegend passiert, die man selbst gut kennt?
- …

Das wird sicher jedem so gehen - vor allem, wenn dann noch die Visualisierung und Beeinflussung durch die Medien, die ja unbewusst vor sich geht, hinzukommt. Das Problem ist halt nur, dass man das auf alles ausweitet, es verallgemeinert.


1x zitiertmelden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 17:35
@A380

Danke für den Link.
Zitat von A380A380 schrieb:Aber natürlich unter dem Vorbehalt, dass die Erfassung der Daten umso lückenhafter ist, je länger es her ist.
Stimmt....das muss man ja auch berücksichtigen...


melden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 17:41
@A380
Ich halte es nicht für einen Nachteil, wenn man sich mit einer eigenen Meinung
in Diskussionen einbringt, egal, ob sie Politik, Wirtschaft, Religion oder sonstwas
betreffen, sofern man persönliche Erfahrungen damit verbinden kann.

Klar kann ich nicht fundiert über den 30jährigen Krieg berichten, der war vor meiner Zeit! ;-)


1x zitiertmelden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 17:52
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich halte es nicht für einen Nachteil, wenn man sich mit einer eigenen Meinung
in Diskussionen einbringt, egal, ob sie Politik, Wirtschaft, Religion oder sonstwas
betreffen, sofern man persönliche Erfahrungen damit verbinden kann.
Natürlich, von persönlichen Erfahrungen lebt ja eine Diskussion. Aber:

Wenn das Wetter in Österreich oder Berlin langweilig ist, kann ich nicht sagen, dass nirgendwo was passiert. Wenn es in Düsseldorf fünf Monate Trockenheit gibt, kann ich nicht sagen, dass es überall so trocken ist. Und wenn es irgendwo dreimal Hagelschlag gibt, kann ich nicht sagen, dass die Unwetter zugenommen hätten.


melden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 17:56
@A380
Nee, dann ziehe ich meine Schlüsse aus den täglichen Nachrichten,
die auch heute unser Thema betreffend aussagekräftig sein werden.


1x zitiertmelden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 18:13
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nee, dann ziehe ich meine Schlüsse aus den täglichen Nachrichten,
die auch heute unser Thema betreffend aussagekräftig sein werden.
Bei den Nachrichten ist aber immer eine Bewertung enthalten - auch, wenn sie unterschwellig ist. Wäre es nicht besser, sachlich aufbereitete Fakten zu bekommen? Die Wetterzentrale ist da wesentlich neutraler, wenn man die Postings mit dem Wunschwetter überliest.


melden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 18:19
@A380
Vom Thema "Wetter" habe ich für heute erst mal genug und genieße es nur noch!
Es ist einfach herrlich, den Balkon zum Wohnzimmer machen zu können und wenn
sich alles draußen abspielt.


1x zitiertmelden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 18:26
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es ist einfach herrlich, den Balkon zum Wohnzimmer machen zu können und wenn
sich alles draußen abspielt.
Klingt wie verglaster Balkon. ;)
Ja, sowas ist schon was Feines.


melden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 18:34
@A380
Nee, nur überdacht (Milchglas), 3 Seiten offen, Blick nach vorn in
Kronen von Kastanie und Buche, links nach Norden, rechts nach
Süden (logisch!), vormittags Sonne und daher tolle Temperatur.
Ich schätze mich glücklich!


1x zitiertmelden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 18:36
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich schätze mich glücklich!
Das kann man gut verstehen. Wir haben Südwest-Balkon - momentan nachmittags unbenutzbar.


melden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 18:41
@A380
Da hilft auch kein Sonnenschirm und keine Markise, stimmts?
Und ich sitze schon seit Stunden auf dem Balkon, mit dir und Allmy! ;-)
Aber für heute verabschiede ich mich; dir noch einen schönen Abend!


1x zitiertmelden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 18:43
@ramisha

Das lohnt sich für die paar Tage nicht. ;)

Ebenfalls einen schönen Abend mit hoffentlich gutem Wetter! ;)


melden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 18:57
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ich sitze schon seit Stunden auf dem Balkon, mit dir und Allmy! ;-)
Hehe und ich sitz mit euch und allmy im Garten......und der Rasenmäher steht noch unbenützt daneben ^^
Glaub das wird heute nichts mehr xD

sry für OT ^^


melden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 23:16
@Mazaka
Ich sehe es auch gerade in Südhessen. Zugegeben; so stark habe ich es noch nie erlebt und völlig Geräuschlos..


1x zitiertmelden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 23:19
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Ich sehe es auch gerade in Südhessen.
Typisch - die Ecke kriegt natürlich wieder was ab:

gewfrab7d7Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 23:21
@A380
Ich will es eigentlich nicht hier haben! Das ist echt unheimlich. Kannst gerne was abhaben..


1x zitiertmelden