Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmel leuchtet?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Leuchten, Hell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 23:22
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Kannst gerne was abhaben
OK, schicke es einfach rüber. ;)

Das wäre eine gute Fortsetzung von letzter Nacht (Berlin):

2011-08-24 rad 01l71fOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 23:26
Übrigens; "Himmel leuchtet" ist untertrieben. Für 2 oder 3 Sekunden ist es plötzlich "Tag"..
Ich glaube der Himmel wird uns auf dem Kopf fallen. Ich suche schon mein Z-Day-Notfallkoffer!


1x zitiertmelden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 23:30
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Für 2 oder 3 Sekunden ist es plötzlich "Tag"..
Gänsehautfeeling. ;)
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Ich suche schon mein Z-Day-Notfallkoffer!
*g* Hat @endgame schon abgefärbt? :D

Das hier war mal nachts um 02:30:


1x zitiertmelden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 23:32
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Das hier war mal nachts um 02:30:
WOW, faszinierend und Furchterregend zugleich!


1x zitiertmelden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 23:33
können das vllt von ausseridischen Raumschiffen ausgelöst werden?!


2x zitiertmelden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 23:33
@endgame
Es sind mindestens außerirdische Raumschiffe... :D

Es kann auch sein dass Thor und Zeus gerade streiten..


melden

Himmel leuchtet?

25.08.2011 um 23:35
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:können das vllt von Ausseridischen Raumschiffen ausgelöst werden?!
Ja, das war das von Jerusalem. Ist aber geheim, nicht weitersagen.


@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:WOW, faszinierend und Furchterregend zugleich!
Und obwohl man ja auf die Blitze wartet, kriegt man doch eine Gänsehaut. Das ist immer wieder faszinierend. :)


1x zitiertmelden

Himmel leuchtet?

26.08.2011 um 09:15
Zitat von endgameendgame schrieb:können das vllt von ausseridischen Raumschiffen ausgelöst werden?!
Du versuchst jetzt aber auch aus jedem Blitz einen Alien hervorzulocken, owas? ^^

Kein Angst.....wenn das durch Raumschiffe ausgelöst werden würde, hätten wir die Aliens jedes Jahr im Sommer hier, wenns wieder heftig gewittert.
Zitat von A380A380 schrieb:Und obwohl man ja auf die Blitze wartet, kriegt man doch eine Gänsehaut. Das ist immer wieder faszinierend. :)
Allerdings! Gerade wenns dann so rumpelt dass das Haus wackelt ^^


melden

Himmel leuchtet?

26.08.2011 um 12:00
wow!!!
also heute nacht hatten wir disco umsonst.
für epileptiker wohl nicht so gut.
habe so etwas wirklich vorher nie gesehen.
wir waren eingekesselt von diesen zuckenden lichtern. man konnte richtig das rauschen hören.
aber kein blitz kein donner. erst eine halbe stunde später kam dann der regen und donner.
war auf jedenfall eine schlaflose nacht. keiner konnte schlafen.
da saßen wir zu dritt: ich , mann, tochter im bett und schauten aus dem fenster.

und nun ist es schon wieder so eklig schwül. kracht heut abend bestimmt auch wieder.


1x zitiertmelden

Himmel leuchtet?

26.08.2011 um 12:23
Russen brannte die Erde unter den Füssen ein Jahr zuvor, und bei uns ist es den Himmel, was uns verrückt macht.


melden

Himmel leuchtet?

26.08.2011 um 12:35
Letzte Nacht hatten wir auch viel Licht in den Wolken. Ohne Gedonner.

Das war echt ein Schauspiel.


melden

Himmel leuchtet?

26.08.2011 um 16:17
Ich kenne dieses Schauspiel auch und ich muss sagen, dass ich, so wie es sich jetzt in den letzten Wochen abspielt, noch nie in meinem ganzen, langen Leben gesehen habe, obwohl ich immer in der Natur wohnte und sehr viel draussen bin.
Vor ein paar Wochen hatten wir ein Wetterleuchten, dass ueber 3 Stunden dauerte.
Es wollte nicht mehr aufhoeren und war so extrem, dass die Nacht praktisch ohne Unterbruch waehrend Stunden von einem Lichtermeer erhellt war. Das faszinierende dabei war, dass es sich nur um eine einzige Wolkenbank im Nordwesten handelte und der Himmel ueber uns sternenklar und wunderschoen war. Das alles ging natuerlich, wie fuer ein ordentliches Wetterleuchten typisch, ohne ein einzig winziges Donnergrollen ueber die Buehne.


melden

Himmel leuchtet?

26.08.2011 um 16:36
Ich wollte auch gern gewusst, wieso ausgerechnet jetzt so viel von interstellarer Materie regnet.


melden

Himmel leuchtet?

26.08.2011 um 16:57
@A380
sag mal was ist das denn für ne cam was du da hast?? so geile bilder ....


melden

Himmel leuchtet?

26.08.2011 um 17:09
@Neverland
Das sind die Perseiden, die kommen jedes Jahr


melden

Himmel leuchtet?

26.08.2011 um 17:18
@Nati350

Danke - das sind ganz normale Kameras, die meisten Bilder sind mit der Nikon D60 gemacht, manche mit der FinePix S5600.

Im Prinzip ist es aber egal, welche Kamera man nimmt; wichtiger sind die richtigen Einstellungen. Bei Blitzen ist es die richtige Blende. Bei lichtschwachen Blitzen oder weit entfernten Blitzen eine offene Blende (so um die 4 - 5), bei dichten oder lichtstarken Blitzen Blende 8. Die ISO sollte so niedrig wie möglich sein und die anderen Einstellungen ergeben sich dann daraus.


melden

Himmel leuchtet?

26.08.2011 um 17:44
@A380
hat deine nikon D60 an die 300 euro gekostet? kann ich mir net leisten.
die finepix vielleicht schon.

hab nur eine hp mit 3,3 mp und 12x zoom. :-(


1x zitiertmelden

Himmel leuchtet?

26.08.2011 um 17:49
@Nati350
Zitat von Nati350Nati350 schrieb:hab nur eine hp mit 3,3 mp und 12x zoom. :-(
Hat die ein Stativgewinde und kannst Du Einstellungen manuell vornehmen? Wenn ja, reicht die dicke.

3,3 MP ist gut - viele Leute denken ja, je mehr MP, desto besser. Das ist aber nicht ganz richtig.


melden

Himmel leuchtet?

26.08.2011 um 17:51
Perseiden

Aktivitätszeitraum 17. Juli bis 24. August
Aktivitätsmaximum 13. August
Radiantenposition
des Maximums RA: 3 h 12 m
DE: +58°
ZHR 100
Populationsindex 2,2
geozentrische Geschwindigkeit 59 km/s
Die Perseiden bestehen aus den Auflösungsprodukten des Kometen 109P/Swift-Tuttle. Die Erde kreuzt auf ihrer Bahn immer um den 12. August die Staubspur, die dieser Komet im All hinterlassen hat. Die Staubteilchen rasen dabei mit hoher Geschwindigkeit in die Atmosphäre und bringen die Luftmoleküle zum Leuchten. Die Sternschnuppe ist daher nicht das verglühende Staubkorn selbst, sondern wird durch das Rekombinationsleuchten der ionisierten Luft sichtbar.
Wikipedia: Perseiden


melden

Himmel leuchtet?

26.08.2011 um 18:11
so sieht aus Persieden - Regen

shootingstars120809reuters


melden