Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebendige Larve in Pistazien

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Käfer, Motte, Made ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendige Larve in Pistazien

10.09.2011 um 19:01
@Thawra

Ich verstehe schon was du meinst aber es könnte sich ja evtl. mit heimischen Arten kreuzen und was dabei raus kommen würde weiss keiner.

Ich habe ja nur das schlimmste Szenario mit der fremden Art mal angenommen was ja nicht zu treffen muss. Ich finde nur man sollte bei solch einer Sache wirklich etwas vorsichtig sein.

Anzeige
melden

Lebendige Larve in Pistazien

10.09.2011 um 19:04
@m7

Njaaaaa... also eine Kreuzung mit fremden Arten kommt aber praktisch nie vor, oder irre ich mich da? Aber gut, als absolutes Horror-Szenario... :)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendige Larve in Pistazien

10.09.2011 um 19:07
@Thawra

Muss ja keine fremde Art sein mit der es sich kreuzt. Ich denke eher an die gleiche Familienart.
Ein kleiner Chiwawa Rüde würde sich ja auch mit einer Doberman Dame kreuzen können.
Ob er es schafft ist was anderes :)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendige Larve in Pistazien

10.09.2011 um 19:20
@psycho-wrack
kannst du mir verraten wo die deine Pistazien einkauft....


melden

Lebendige Larve in Pistazien

10.09.2011 um 19:33
@m7

Red ihm nicht ein das Tier zu töten. Es ist nur EINS. Es ist nicht mal gesagt, dass das in Deutschland in freier Natur lange überleben wird.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendige Larve in Pistazien

10.09.2011 um 19:43
@17

Ich habe niemanden geraten irgendetwas zu töten.
Ich habe lediglich gesagt das man mit soetwas vorsichtig sein sollte!!


melden

Lebendige Larve in Pistazien

10.09.2011 um 19:45
@m7

Aber nicht wegen EINEM Tier... wird schon keine Seuchenpestmotte werden....


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendige Larve in Pistazien

10.09.2011 um 19:49
@17

Anscheinend bist du Veterinärarzt, da haben wir ja hier Glück!


melden

Lebendige Larve in Pistazien

10.09.2011 um 19:50
@17


das dachte man bei den ochsenfröschen in australien auch :D


nein jetz mal ernsthaft ich denke nicht das eine raupe sich gleich sprunghaft vermehren wird. ausserdem hat er es ja in einem behälter und ich glaube nicht das er das ding nach dem schlümpfen fliegen lassen wird.


1x zitiertmelden

Lebendige Larve in Pistazien

10.09.2011 um 19:52
@Dick

WIE soll das Ding sich vermehren, wenn es nur eins ist? Ich meine, wenn er gleich ne ganze Horde von denen großziehen würde, dann würd ich die Einwände ja verstehen, aber doch nicht bei einem einzigen Exemplar.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendige Larve in Pistazien

10.09.2011 um 19:52
Zitat von DickDick schrieb:ausserdem hat er es ja in einem behälter und ich glaube nicht das er das ding nach dem schlümpfen fliegen lassen wird.
Genau das hoffe und denke ich auch!
Man sollte verantwortungsbewusst mit soetwas umgehen was aber anscheinend einige hier nicht begreifen!


melden

Lebendige Larve in Pistazien

10.09.2011 um 19:53
@17


bin deiner meinung. das mit dem ochsenfrosch war ja mehr ironisch gemeint, kann mir nicht vorstellen das eine raupe selbst wenn sie jetz frei kommt was anstellen könnte.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendige Larve in Pistazien

10.09.2011 um 19:53
@17

Schonmal was von Kreuzungen einer Art gehört!?


melden

Lebendige Larve in Pistazien

10.09.2011 um 19:55
@m7

Dazu muss es in Deutschland erstmal entsprechend eng verwandte Arten geben.
Ansonsten ist das genau so ein Schwachsinn wie Kreuzungen zwischen Hund und Katze.


melden

Lebendige Larve in Pistazien

10.09.2011 um 19:55
@m7


kreuzzungen sind doch toll wenn man sich die killerbiene anschaut. auch wenn die von menschenhand gekreuzt wurde :D


nein vorsicht bei sowas ist sicher geboten aber ich denke jetz nicht das was passieren wird. wird bestimmt nicht die erste raupe sein die durch irgendwas eingeflogen wurde.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendige Larve in Pistazien

10.09.2011 um 20:04
Ich würde zum Händler gehn u ihn das auf denn Tisch werfen...


melden

Lebendige Larve in Pistazien

11.09.2011 um 05:00
Moin!

Also erstmal: Wenn es schlüpft (also für den Fall, dass, überhaupt ) werde ich die Motte nicht frei lassen ... in ein Spinnennetz, dann hat man noch was damit angestellt ;)

Die Zuckerrohrkröte in Australien (ich habe eine ausgestopfte davon, riesig ) wird sich hier sicher nicht mit der Motte wiederholen :D

Die Pistazien sind von Penny, blaue Tüte, Ireco Exotica. Ich kann leider nicht mehr sehen, was für ein Herstellungland drauf steht, wenn überhaupt, da ich die Tüte mitsamt dem Rest Pistazien in den Eimer geschmissen und mit Paral eingedeckt und anschließend mit einer Tüte versiegelt hab. Ich hab halt keine Lust, dass hier noch mehr von den Tierchen aus meinem Mülleimer kriechen :D Reklamieren würde ich die Tüte, aber ich habe im Moment keinen Appetit auf eine Ersatzlieferung Pistazien, die mit Sicherheit aus der selben Charge stammt :D
Naja, wenn Paral sie überhaupt tötet ... diese Larve hat 2 Monate lang in der verschweißten Tüte gesessen und ist nicht tot ... die hat ne dritte Faust hinterm Bart!


psych


3x zitiertmelden

Lebendige Larve in Pistazien

11.09.2011 um 06:35
@psycho-wrack
Es könnte ein durch den T-Virus erzeugter Gulp Wurm sein auf der Suche nach einem Wirt hat er sich in der Packung verschanzt.
Villeicht wurde die Packung nicht richtig zugeschweist und der Pistazienverpacker hat sich einen Spaß erlaubt.


melden

Lebendige Larve in Pistazien

11.09.2011 um 08:02
Hallo @psycho-wrack
Vielleicht hast du schon soviel (tote) Larven in Pistazientüten gehabt, dass du es schon "gewohnt" bist und deshalb schon kein Ekelgefühl mehr hast ^^.

Aber die Tüten werden doch Luftdicht verpackt,da ist es schon ein Wunder,dass die Larve da noch überleben kann.

Auf alle Fälle wirds bei dir nicht langweilig,wenn du Pennys Pistanzientüten kaufst,da ist noch eine zusätzliche Überraschung drin, ähnlich wie in einem Ü-Ei,bei ihren Werbespruch :" Spannung,Spiel und Schokolade" kannst du daher umbenennen als " Spannung,Larven und Pistazien". ;)

Wer daher Larven kaufen will, der sollte " Erstmal zu Penny" gehen :D


melden

Lebendige Larve in Pistazien

11.09.2011 um 08:42
@psycho-wrack
Wäh, zünd sie an.


Anzeige

melden