Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebendige Larve in Pistazien

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Käfer, Motte, Made ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebendige Larve in Pistazien

24.09.2011 um 21:47
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:Die Raupe "Klara II"
Hehe, ist ja nett, daß Du Ihr einen Namen gegeben hast.

Aber nun frage ich mich, wer "Klara I" ist?

Hast Du mal nachgelesen, wie lange das Puppenstadium bei den in Frage kommenden Arten etwa dauert?

Lass uns bitte wissen, wie es mit Klara II weitergeht.

Anzeige
melden

Lebendige Larve in Pistazien

24.09.2011 um 22:39
@psycho-wrack
Wenns um Grip beim aufspiessen geht, geht nicht über eine mexikanische Bienenmade.

Und so gross wie in diesem Film wird klara2 wohl auch nicht.
Warnung: Folgendes Video ist für Menschen mit empfindlichen Magen nicht geeignet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker ;)

Youtube: Man vs. Wild - Eating Giant Larva
Man vs. Wild - Eating Giant Larva
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Mahlzeit


melden

Lebendige Larve in Pistazien

25.09.2011 um 14:40
@klausbaerbel

Hehe, Klara I war eine Achateule. Hat unmengen an Giersch gefressen und sich dann irgendwann verpuppt. Siehe Foto im Anhang :D
Das Puppenstadium hat ungefähr einen Monat gedauert. Ich fand irgendwie, dass sie Klara heissen sollte, kann nicht erklären warum. Aber schau sie dir an und dann wirst du es verstehen ;)

Wenn Klara II tatsächlich eine Dörrobstmotte ist, sollte sie in 2 Wochen damit durch sein. Allerdings weiss ich nicht, ob sie noch in der Pistazie herum spaziert, oder ob sie sich schon verpuppt hat. Ich will ja nicht "rein gucken", da ich sie damit vlt. kaputt mache oder derart störe, dass sie es nicht mehr packt.

Ich werde also frühestens in 1-2 Wochen mal vorsichtig einen Blick rein werfen ... sollte sie bis dahin noch nicht geschlüpft sein.

@Schpäckmuchel
lol. Bear Grylls ... better drink my own piss :D
Klara II ist zum Glück wesendlich kleiner und schmeckt durch das Salz an den Pistazien sicher auch besser. Ich denke jeder von uns hat schonmal eine Pistazie gegessen, die deutlich weniger knusprig war, als der Rest und ein wenig würziger (bitter). Ich habe auch erst im Laufe der Jahre heraus gefunden, was es ist, nachdem ich bestimmt 5 Stück von den Dingern verdrückt hatte. Aus Gründen des eigenen Wohlbefinden nenne ich meine neue Raupe nun abern icht "Klara VII" :D


psych


melden

Lebendige Larve in Pistazien

25.09.2011 um 14:42
/dateien/78509,1316954529,KlaraOriginal anzeigen (0,6 MB)Nun habe ich tatsächlich das Bild vergessen. Schmach und Schande über mein gesenktes Haupt!


melden

Lebendige Larve in Pistazien

25.09.2011 um 15:41
@psycho-wrack

Oha! Klara I ist aber sehr schön.

Wie bist Du denn dazu gekommen?

Kam die auch aus einer Knabberzeugstüte?

Ich bin ja mal gespannt, was aus Klara II wird. *fingertippel*


melden

Lebendige Larve in Pistazien

25.09.2011 um 16:01
@klausbaerbel

Hehe, ja Klara I war richtig gut ;)
Glücklicherweise kam sie nicht aus meinem Essen, sondern aus einer Topfpflanze, die auf der Terasse stand. Klara I war auch ungefähr 5-6 cm lang.

Ein etwas appetitlicheres Kennenlernen (man muss sich ja nicht unbedingt beim Essen kennen lernen) :D

Ich sag Bescheid, sobald aus der Pistazie ein Phönix aufsteigt!


psych


melden

Lebendige Larve in Pistazien

28.09.2011 um 16:14
/dateien/78509,1317219247,Klara-2-ImagoOriginal anzeigen (0,2 MB)Hahahahaha, ich hätte nicht so früh damit gerechnet, aber hier ist sie. Klara die zweite.

Definitiv eine Dörrobstmotte. Leider nichts exotisches, kein Gremlin und kein Schwarzork! Derzeit am überlegen, ob ich sie den Spinnen überlasse, oder ob meine christliche Erziehung einschreitet. Es ist kein Neophyt, also würds dem Ökosystem nicht schaden, wenn ich sie fliegen lasse. Und dass ausgerechnet wegen dem einen Exemplar, wenn ich es irgendwo im Wald raus lasse, jemand seine Küchenvorräte weg schmeißen muss, halte ich auch für unwahrscheinlich.

Aber wir wissen jetzt auf jeden Fall, WAS wir mit essen, wenn eine Pistazie mal nicht so lecker war, wie der Rest! Ein Sieg für die Wissenschaft!

psych


Ich verbreite die Frohe Kunde an:
@klausbaerbel
@Schpäckmuchel
@DonFungi
@17
@Amsivarier
@m7
@Mereel
@DerPan
@SteinFresser
@GilbMLRS


2x zitiertmelden

Lebendige Larve in Pistazien

28.09.2011 um 16:16
@psycho-wrack

Was glaubst du denn, wo Obstfliegen herkommen? Die Eier sind schon in den Früchten und Gemüsen drinne bzw dran. Die Viecher entwickeln sich nur, wenn man das Zeug liegen lässt.


melden

Lebendige Larve in Pistazien

28.09.2011 um 17:04
@psycho-wrack

Glückwunsch, eigentlich ein hübsches Tier^^ Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.


melden

Lebendige Larve in Pistazien

28.09.2011 um 17:30
@psycho-wrack

Oh, Klara II ist aber sehr hübsch.

Und ein Schnellentwickler.

Danke für die Bilder.

Wie Du schon schreibst:
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:Aber wir wissen jetzt auf jeden Fall, WAS wir mit essen, wenn eine Pistazie mal nicht so lecker war, wie der Rest!
Mit fliegen lassen hätte ich auch keine Bedenken, da sie ja unmöglich befruchtet sein kann.


melden

Lebendige Larve in Pistazien

28.09.2011 um 18:19
@psycho-wrack
Ist wirklich schön. Hätte nicht gedacht, dass sowas schönes daraus werden kann. Gib ihr noch zwei Tage im Glas und dann schenk einer Spinne die Motte. Freut die sich auch.


melden

Lebendige Larve in Pistazien

28.09.2011 um 18:50
@psycho-wrack
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:oder ob meine christliche Erziehung einschreitet.
Also meine christliche Erziehung sagt, mach sie platt ist Ungeziefer :)


melden

Lebendige Larve in Pistazien

28.09.2011 um 19:58
@DerPan

Ja, das ist wirklich sehr christlich....


melden

Lebendige Larve in Pistazien

28.09.2011 um 20:01
@17
Solang sie mir nicht in die Kekse kommen isses mir egal^^
Aber wenn ich grad bedenk vieviel Pistazien ich gemampft hab.... Ob ich da wohl so ne Larve erwischt
hab??


melden

Lebendige Larve in Pistazien

28.09.2011 um 20:02
@DerPan

Ich hatte auch schonmal ne ... merkwürdige Erdnuss. Kann schon sein, dass man sowas mal mitisst. Aber dann lieber nicht weiter drüber nachdenken. Würde ich zu viel drüber nachdenken, würde ich kotzen. Schon die Vorstellung ein Tier zu essen (egal welches) löst bei mir einen Brechreiz aus.


melden

Lebendige Larve in Pistazien

28.09.2011 um 20:07
@17
Na ja bisschen Fleisch kann nicht schaden... ess es ja auch nicht jeden Tag.
Aber bei Pistazien mach ich erst mal nen Bogen^^ Kauf ich nicht mehr :)


melden

Lebendige Larve in Pistazien

28.09.2011 um 20:08
@DerPan

Also mir schadets, ich finds ekelhaft.
Aus Versehen gegessene Insekten zähle ich aber nicht dazu, denn das ist ja keine Absicht. :D


melden

Lebendige Larve in Pistazien

28.09.2011 um 20:11
@17
Hoff mal wir kommen nie in die Lage dass wir mal Insekten essen müssen im grossen Stil, also ich mein da die grossen "Kaliber" wie.... ach nee ich lass ma :)


melden

Lebendige Larve in Pistazien

28.09.2011 um 20:13
@DerPan

Ich hoffe es auch ._.
Naja, bis zum "Müssen" ist es ein weiter Weg... aber es gibt ja schon Versuche auch den Europäern Insekten schmackhaft zu machen. Ich weiß, in eingen Ländern (vor allem um den Äquator) gelten Insekten als Delikatesse. Die essen da teilweise dicke fette Maden roh. Wers braucht. -__-
Ich mein, mir ist egal, WELCHE Tiere man isst. Tier ist Tier. Aber allein vom Kulinarischen her sind solche Tiere doch.... also dazu fällt mir gar nichts ein...


Anzeige

2x zitiertmelden