Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Sex, Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

09.10.2013 um 19:35
@gastric
Die gehören aber auch zu den Hunden ;)
Und mein Unkastrierter Rüde hat kein Sexualtrieb und wen er ein hätte würde er sich sicherlich nicht von Menschen er geilen.
Kein Hund findet Mensch attraktiv


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

09.10.2013 um 19:45
@Luna100
Sag mal denkst du eigentlich, dass zoophile alles bespringen, was nicht bei drei auf den bäumen ist? Hats du überhaupt eine ahnung, was zoophilie ist? Schonmal näher damit auseinandergesezt?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

09.10.2013 um 19:52
@gastric
Oh ja ich weiß das hab mich damit auch gut auseinander gesetzt.

Und nein ich glaube nicht das sie als bespringen aber ich glaube auch nicht das die Tiere das freiwillig tun


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

09.10.2013 um 19:54
@Luna100
Dann solltest du definitiv wissen, dass zoophilie nicht einmal zwangsläufig was mit sex zu tun hat und auch nicht daruaf herumreiten. Zoophilie ist eine deutlich komplexere angelegenheit und der sex hat da nur den geringsten anteil an der ganzen sache.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

09.10.2013 um 19:55
@gastric
Ja aber meist ist Sex aber da bei und da rum gehts


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

09.10.2013 um 19:59
@Luna100
nicht meist, sondern selten ;) Gibt genug leute, die sich zu fischen hingezogen fühlen oder ähnlichem getier.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

09.10.2013 um 20:00
@gastric
Es ist schon klar, was Zoophilie bedeutet. Das schließt aber aber den Sex mit Tieren auch nicht aus.
Es sind vielmehr Aussagen wie diese hier von dir:
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn sich ein mann/eine frau von einem rüden bespringen lässt, dann ist das für mich in ordnung.... wenn ein mann seinen piephahn in eine läufige hündin hält, aber auf die signale der hündin/des rüden reagiert und ggbfs sofort aufhört, dann ist auch das für mich i.o.

In erster linie sollte aber auf das wohl des tieres geachtet werden, dass heißt kein zwang, kein tier als reines lustobjekt, kein willentliches in kauf nehmen von verletzungen (proportionen und anatomie sollten schon hinhauen) und falls verletzungen entstehen (kann immer mal passieren), dann natürlich tierärztlich betreuung. Wenn das zutrifft, dann ist es für mich i.o.
die bei @Luna100 und mir und sicherlich auch vielen anderen auf absolutes Unverständnis stossen.

Denn das hat mit der reinen Neigung, dem hingezogen fühlen, nichts mehr zu tun.
Da wurde klar eine Grenze überschritten und solche Leute und auch die, die dafür Verständnis aufbringen, sind halt in meinen AUgen nicht ganz geerdet.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

09.10.2013 um 20:01
@gastric
Och da gibts auch welche die das tun gibt schon genug die mit Hühnern Sex hatten oder haben

@OddThomas
Danke


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

09.10.2013 um 20:05
@Luna100
Menschen, die mit hühnern sex haben, sind nicht zoophil, weil es bei der zoophilie nicht um den puren sex um jeden preis geht, sondern um die liebe zum tier. Wer mit hühnern sex hat, der ist sodomist, da es ihm nur um den akt ansich geht. Denn er muss davon ausgehen, dass ein huhn den akt nicht überlebt. Bei katzen, kleintieren und allgemein allen vöglen und reptilien ist das übrigens das gleiche.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

09.10.2013 um 20:16
@gastric
Wenn ein Zoophiler sexuelle Handlungen an oder mit einem Tier begeht, ist das in dem Moment auch Sodomie.
Auch, wenn er sich auf seine "Liebe" zum Tier beruft.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

09.10.2013 um 20:16
@OddThomas
Eindeutig


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

09.10.2013 um 20:23
Viele der Sodomisten gehen einfach in die Ställe und Missbrauchen Pferde und co was denken sich solche Menschen


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.10.2013 um 09:21
Liebe Mitleser,
ich habe diesen Thread gerade gefunden, leider noch nicht komplett lesen können. Dennoch habe ich mich sehr gefreut interessantes Material zu finden. Ich schreibe gerade ein Buch über Sexualität, was ist gut und was ist schlecht. Das ist nur der Momentane Arbeitstitel, noch nicht richtig griffig. Ich habe mich auch mit dem Thema Zoophilie beschäftigt und würde hier gerne einige Dinge ansprechen um zu sehen, wie Ihr darauf reagiert. Ich benötige diese Daten, im meine Texte weiter anzupassen. Sollte es sich auch mal provokativ anhören, nicht böse sein, das ist der Sinn der Sache.
Wäre das für Euch in Ordnung?

Gruß,
Aseel


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.10.2013 um 09:37
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb am 09.10.2013:Wenn ein Zoophiler sexuelle Handlungen an oder mit einem Tier begeht, ist das in dem Moment auch Sodomie.
Auch, wenn er sich auf seine "Liebe" zum Tier beruft.
Sorry für die verspätete antwort (keine systemmitteilung O.o)
Ja natürlich ist der akt ansich sodomie, aber das drumherum eben nicht. Bei der zoophilie geht es um deutlich mehr. Viele der hier mitschreibenden versteifen sich aber auf das pure begatten und ignorieren das drumherum. Da kommen dann eben nur aussagen ala "sex mit tieren ist krank" ectpp. Das zoophilisten nicht zwangsläufig auch sex mit tieren haben, wird da überhaupt nicht betrachtet. Wenn sich jmd in ein huhn verliebt, dann wird es bspw keinen sex mit dem tier geben, da dies tödlich fürs tier wäre. Einen sodomisten, dem es nur um den sex mit tieren geht, wäre dieser aspekt bspw komplett egal.


2x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.10.2013 um 09:42
Sehr treffend. Deswegen gibt es inzwischen auch zwei verschiedene Begriffe: Zoophil und Zoosadistisch.
Den Begriff Sodomie benutzt man heute ungern, da er zu alt ist und zu viele Bedeutungsänderungen erfahren hat. Unter anderem wurde er von den Nazis für Homosexualität verwendet, was gnadenlos verfolgt wurde (Stichwort KZ).
Um homosexuelle Menschen nicht zu beleidigen, solle man deswegen Sodomie aus dem Wortschatz streichen.

Aseel


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.10.2013 um 12:59
@Aseel
Warum sollte ich das Wort Sodomie aus meinem Wortschatz streichen?
Es ist und bleibt nun mal Sodomie.
In der heutigen Zeit verwendet wohl niemand mehr das Wort Sodomie für den Sex unter Schwulen.
Wenn ich von Sodomie spreche, dann meine ich auch Sodomie.
Einen Schwulen hab ich damit noch nie beleidigt. Ich glaub auch nicht, dass sich die schwulen Menschen die ich kenne dadurch beleidigt fühlen.
Sollen wir alle Wörter, die damals benutzt wurden aus unserer Sprache streichen, weil sie mal missbraucht wurden?
Irgenwo hört es mit der politischen Korrektheit auch mal auf.

@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Ja natürlich ist der akt ansich sodomie, aber das drumherum eben nicht.
Das drumherum spielt dabei doch überhaupt keine Rolle.
Wenn ein Kerl in eine Frau verliebt ist und Kerzen aufstellt und Rosenblätter verteilt, sie anschliessend aber gegen ihren Willen zum Sex zwingt, wirkt sich das auch nicht strafmildernd auf ihn aus, nur weil SEINE Gefühle echt waren.
Die Angst und die Qual der Frau wären ebenso echt.
Zitat von gastricgastric schrieb:Viele der hier mitschreibenden versteifen sich aber auf das pure begatten und ignorieren das drumherum. Da kommen dann eben nur aussagen ala "sex mit tieren ist krank" ectpp.
Weil das drumherum beim Begatten keine Rolle spielt.
Und ja: Sex mit Tieren ist in meinen Augen "krank" und steht zurecht unter Strafe.
Zitat von gastricgastric schrieb:Das zoophilisten nicht zwangsläufig auch sex mit tieren haben, wird da überhaupt nicht betrachtet.
Dass nicht jeder Zoophile seine Neigung auch in die Tat umsetzt ist mir klar. Gut, dass dem auch nicht so ist.
Trotzdem hat der oder diejenige m.M.n. einen gewaltigen Sprung in der Schüssel, wenn er/sie an Sex mit Tieren denkt.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.10.2013 um 13:49
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Wenn ein Kerl in eine Frau verliebt ist und Kerzen aufstellt und Rosenblätter verteilt, sie anschliessend aber gegen ihren Willen zum Sex zwingt, wirkt sich das auch nicht strafmildernd auf ihn aus, nur weil SEINE Gefühle echt waren.
Die Angst und die Qual der Frau wären ebenso echt.
Woran erkennst du, dass tiere dabei angst haben? Woher weißt du so sicher, dass es ihnen nicht scheiß egal ist bzw sie gefallen daran finden? An der körpersprache, die du überhaupt nicht beurteilen kannst, weil du nicht dabei gewesen bist? Weil ein tier einfach angst haben MUSS bei soner angelegenheit?
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Weil das drumherum beim Begatten keine Rolle spielt.
Es geht aber hauptsächlich um das drumherum, da nicht jeder zoophile sein geliebtes tier knattert.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Trotzdem hat der oder diejenige m.M.n. einen gewaltigen Sprung in der Schüssel, wenn er/sie an Sex mit Tieren denkt.
Oh das denke ich bei soooovielen dingen, die für andere (wahrscheinlich auch dich) alltäglich und normal sind. Ändert nichts an der tatsache, dass neigungen (sofern "vernünftig ausgelebt") andere menschen nicht zu interessieren haben.


2x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.10.2013 um 15:28
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Woran erkennst du, dass tiere dabei angst haben? Woher weißt du so sicher, dass es ihnen nicht scheiß egal ist bzw sie gefallen daran finden? An der körpersprache, die du überhaupt nicht beurteilen kannst, weil du nicht dabei gewesen bist? Weil ein tier einfach angst haben MUSS bei soner angelegenheit?
Und du hast bis jetzt die Erfahrung gemacht das es den Tieren egal ist bzw. es ihnen gefällt wenn du
liebe mit ihnen machst?
Zitat von gastricgastric schrieb:Das zoophilisten nicht zwangsläufig auch sex mit tieren haben, wird da überhaupt nicht betrachtet. Wenn sich jmd in ein huhn verliebt, dann wird es bspw keinen sex mit dem tier geben, da dies tödlich fürs tier wäre. Einen sodomisten, dem es nur um den sex mit tieren geht, wäre dieser aspekt bspw komplett egal.
Also hat ein Zoophilist nur Sex mit Tieren, wo sein Piephahn auch rein passt?
Macht ihn das nicht nur zu einem etwas besseren Sodomisten (ein Sodomist mit Herz^^)?

Ein Mensch der gefühle für Tiere hegt ist ganz einfach krank, egal ob mit sexueller Interaktion oder nicht, da lässt sich nicht dran rütteln.

Überlegung:
Ist ein Zoophilist der tatsächlich denkt das Tiere drauf stehen Sex mit ihm zu haben,
nicht viel "kranker" als ein Sodomist?


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.10.2013 um 15:38
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Und du hast bis jetzt die Erfahrung gemacht das es den Tieren egal ist bzw. es ihnen gefällt wenn du
liebe mit ihnen machst?
Sry hab in der hinsicht keinerlei gefühle für mein viehzeug ;)
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Also hat ein Zoophilist nur Sex mit Tieren, wo sein Piephahn auch rein passt?
Macht ihn das nicht nur zu einem etwas besseren Sodomisten (ein Sodomist mit Herz^^)?
Nicht ganz. Ein zoophiler hat in erster linie nur sex mit tieren, die er auch liebt. Das sind also nicht alle hunde/pferde/kühe/whatever, sondern das tier, mit dem er eine patnerschaft eingeht. Wenn er sich in eine maus verguckt, dann bleibt das liebespiel eben aus.
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Ein Mensch der gefühle für Tiere hegt ist ganz einfach krank, egal ob mit sexueller Interaktion oder nicht, da lässt sich nicht dran rütteln.
Tja ich finde es krank, wenn ein mensch tiere nur zu seinem zweck züchtet, ausbeutet und dann weit vor ablauf ihres lebens abmurkst. So hat eben jeder seine moralischen auffassungen. Ich persönlich finds halt "angenehmer", wenn man sich ums tier liebevoll kümmert und es in die familie aufnimmt. So hat eben jeder seine persönliche moral. Die taten, handlungen und neigungen eines anderen sollten eigentlich nur dann als krank betitelt werden bzw verurteilt werden, wenn man selbst sowohl moralisch als auch handlungstechnisch ne weiße weste hat. Alles andere wirkt irgendwie so, als würde man von seinem eigenen mist (den andere als krank betiteln würden) ablenken und sagen: "Der da ist viel kränker" .

Das, was heute als krank betitelt wird, war mal normal bzw kann mal normal werden. Ist eben immer ein stetiger wandel


2x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.10.2013 um 17:35
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Es geht aber hauptsächlich um das drumherum, da nicht jeder zoophile sein geliebtes tier knattert.
Ich habe nicht behauptet, dass jeder Zoophile Sex mit seinem Tier hat.
Ich habe aber sehr wohl behauptet, dass -wenn es denn soweit kommt- das drumherum dabei keine Rolle spielt.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ändert nichts an der tatsache, dass neigungen (sofern "vernünftig ausgelebt") andere menschen nicht zu interessieren haben.
Das sehe ich bei gewissen Neigungen anders.
Bei Homosexualität ist das kein Problem, bei Pädophilen schon.
Ein bekennender Pädophiler, der seine Neigung noch nicht ausgelebt hat, dürfte keinen Zugang zu Kindern erhalten. Da wäre ich für.
Ebensowenig dürften Sodomisten (Achtung, keine Zoophile, die ihre Neigung noch nicht ausgelebt haben!) keinen Job im Zoo oder Tierheim bekommen dürfen.
Nur mal so als Beispiel um zu verdeutlichen, was ich meine.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ein zoophiler hat in erster linie nur sex mit tieren, die er auch liebt.
Da wären wir aber wieder bei Sodomie, wenn Sex stattfindet.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.10.2013 um 17:40
Zitat von gastricgastric schrieb: Ich persönlich finds halt "angenehmer", wenn man sich ums tier liebevoll kümmert und es in die familie aufnimmt.
Da stimme ich dir zu. Allerdings sollte dabei auch beachtet werden, dass die
gewöhnliche Tierliebe (in Form von ein tierlieber Mensch) nicht gleichzusetzen
ist mit Zoophilie.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.10.2013 um 17:51
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Allerdings sollte dabei auch beachtet werden, dass die
gewöhnliche Tierliebe (in Form von ein tierlieber Mensch) nicht gleichzusetzen
ist mit Zoophilie.
Richtig! Und Zoophilie in keinster Weise einer artgerechten Haltung entspricht,
sondern die "Tierliebe" von einem Menschen interpretiert wird.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.10.2013 um 18:25
Ach du liebe Güte, existiert denn dieser unsägliche Verein denn immernoch?

Wie kann man denn als Mensch von einer Partnerschaft mit seinem Tier reden?
Kein Tier würde freiwillig mit einem artfremden "Tier" namens Mensch eine Partnerschaft eingehen.
Das ist doch krank - ein Hund oder was auch immer hat keinerlei Mitspracherecht, an wen es verkauft oder abgegeben wird. Wenn, dann suchen sich Tiere ihre Partner innerhalb der eigenen Art.
Die Perversitäten der Menschheit sind mir unbegreiflich :( .


2x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.10.2013 um 18:52
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:ein Hund oder was auch immer hat keinerlei Mitspracherecht, an wen es verkauft oder abgegeben wird. Wenn, dann suchen sich Tiere ihre Partner innerhalb der eigenen Art.
Und genau das ist ja der Punkt. Eine domestizierte, dem Menschen "optimierte" Art, ist nunmal auch von ihm abhängig. Das wird ausgenutzt!


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.10.2013 um 18:55
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Das sehe ich bei gewissen Neigungen anders.
Bei Homosexualität ist das kein Problem, bei Pädophilen schon
Ich schrieb nicht umsonst "vernünftig ausgelebt". Ein pädophiler, der sich zu nem bild eines kindes einen von der palme wedelt, hat dich genauso wenig zu interessieren wie jemand, der auf natursekt steht. Bei tieren hörts bei mir eben erst dann auf, wenn sie nur als objekt gesehen werden und nicht als partner.

@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und Zoophilie in keinster Weise einer artgerechten Haltung entspricht,
sondern die "Tierliebe" von einem Menschen interpretiert wird.
Und nichtzoophile halten ihre tiere artgerecht? Na ich weiß ja nicht, ob die unterdrücken des sexualtriebes artgerecht ist. Pfiffi kann sich ja am teddybären vergnügen.

@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das ist doch krank - ein Hund oder was auch immer hat keinerlei Mitspracherecht, an wen es verkauft oder abgegeben wird.
Lies dich bitte mal in verschiedenen foren diesbezüglich um. Der hund wird eher selten zu der partnerschaft gezwungen. Vielmehr lernt man sich nach und nach kennen. Wenns nicht funkt, dann funkt es nicht. Interessanterweise wird der hund dann aber nicht abgegeben, sondern dennoch behalten..... Ähnliches wurde hier bspw auch schon im thread erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere.

Ist nur schade, dass sich selbige hier nicht äussern dürfen. So wird das ganze eigentlich nur ein rumgebashe auf "betroffene" und keine wirkliche disskusion. Gerade bei solchen geschichten hätte ich gern infos aus erster hand :(


2x zitiertmelden