Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Sex, Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.02.2012 um 23:01
@enigma1441
Hmm na das ist dann ja auch nichts -.- Vielleicht werd ich ihn mir nichtsdestotrotz angucken.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.02.2012 um 23:02
@Delphz
Ja, erst hatte mich das auch abgeschreckt, aber immerhin hört man mal ein paar Interviews. Diesen "Geliebt" würde ich auch echt gerne sehen, schade dass man den nicht findet.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.02.2012 um 23:12
@enigma1441
Joa... wie stehst du eigentlich zu dem Thema, um mal wieder ne andere Meinung zu hören...


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.02.2012 um 23:19
@Delphz
Schwierige Sache :D. Ich bin ganz klar dagegen, dass Tiere in irgendeiner Art vorsetzlich verletzt werden, aber bei Zoophilen steht ja nicht nur der Sex im Vordergrund, sondern die empfinden ja wirklich eine tiefgehende Liebe zu ihrem Tier. Deswegen denke ich auch, dass sie die Tiere nicht verletzen bzw sie zu irgendwelchen Handlungen zwingen. Das gibt es sicher auch, aber das wird dann wohl eher nicht von Zoophilen unternommen. Mich erinnert das auch immer ein wenig an Pädophile. Da war ich mal in einem Forum zu unterwegs, und da merkte man auch ganz klar, dass denen der Sex mit den Mädchen überhaupt nicht wichtig ist. Trotzdem finde ich das ganze nicht gut, aber es gibt ja auch zig Pädophile die selbst mit ihrer Situation nicht glücklich sind, und Hilfe suchen, diese hier aber kaum angeboten wird.
Ich bin da letztendlich sehr zwiegespalten, solange keiner Partei wehgetan wird, und das freiwillig passiert (jetzt bei Zoophilie, nicht bei Pädophile meine ich), sehe ich da nicht unbedingt ein Problem. Das schwierige ist allerdings, dass Tiere eben nicht sprechen können. So weiß man letztendlich nie, ob das Tier damit belastet wird oder nicht. Schwierige Kiste einfach.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.02.2012 um 23:24
@enigma1441
Ich hab grundsätzlich (auch) kein Problem mit Pädophilie, aber ich denke, dass, selbst wenn die Kinder dem Sex zustimmten, sie es später wahrscheinlich bereuen würden und es ihnen schwere psychische Schäden zufügte!

Bei Tieren sieht das ganze anders aus, da diese dem Sex ja auch in gewisser Weise zustimmen können und es ihnen "auch gefällt"! Und da wir von erwachsenen Tieren sprechen denke ich auch nicht, dass es diese psychisch belasten wird.

Von wegen mit ihrer Situation nicht glücklich... ja das kann man verstehen, da es ja immerhin illegal ist und man das nicht mal eben so versteckt ausleben kann... aber zoophil zu sein ist nun keine Belastung... zumindest für mich nicht!


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.02.2012 um 23:28
@Delphz
ja, genau, deswegen hatte ich das ja eben extra nicht auf die Pädophilie bezogen.

Ja, ich sehe das ähnlich. Aber es ist halt in unserer Kultur einfach ein Tabu, ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss man da erstmal dahingestellt lassen. Man müsste viel eher erstmal an der enttabuisierung arbeiten, und die Zoophilen auch erstmal anhören und nicht einfach darüber urteilen. Deswegen fand ich es auch sehr schade, dass dieser eine User hier gesperrt worden ist, weil ich es sehr interessant fand, mal einen Bericht aus der Realität zu hören. So spinnt man sich halt was zurecht, wie man meint dass es sei, weiss es aber letztendendlich nicht wie es wirklich ist.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.02.2012 um 23:30
@enigma1441
Ich könnte natürlich einen Bericht geben, hab aber wohl viel zu wenig Erfahrung -.-

Welcher Nutzer war das nochmal?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.02.2012 um 23:37
@Delphz
ZETA-Verein hieß der User. Hier hat er seinen ersten Post geschrieben: Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion? (Seite 22)

ach so, das heißt du bist zoophil? Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden`?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.02.2012 um 23:46
@enigma1441
Nein du hast mich nicht falsch verstanden^^

Habe ich auch schon bestimmt 2mal erwähnt gehabt.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.02.2012 um 23:50
@Delphz
ach so, oke :D Ich les hier nicht immer sooo regelmäßig mit, da kanns sein, dass ich auch mal was nicht mitbekomm :).

Also ich würds natürlich schön finden, wenn du hier ein bißchen erzählen würdest, allerdings weiß ich nicht, wie das von den Mods so gesehen wird, und von anderen Usern hier. Du müsstes dann wahrscheinlich eine Menge einstecken.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.02.2012 um 23:54
@enigma1441
Joa also so viel zu erzählen hab ich nicht... und um eine Menge einzustecken bin ich schließlich hier, es ist mir ja bewusst, dass man hier als Zoo nicht gerade mit offenen Armen empfangen wird^^

Ich schreib ein bisschen über mich, aber erstmal muss ich jetzt noch eben Hausaufgaben machen -.-


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

16.02.2012 um 23:56
@Delphz
ja, fände ich interessant :) Aber eine Frage hätte ich da noch. Wenn man zoophil ist, ist man dann trotzdem noch an einer Liebesbeziehung mit einem Menschen interessiert? Oder schließt sich das dann aus?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.02.2012 um 00:00
@enigma1441
Je nachdem... da gibt es bestimmte Definitionen... Zoo-exklusiv bedeutet, dass man sich allein zu Tieren hingezogen fühlt und kein Interesse an Menschen hat (zu mindest kein sexuelles... meist auch nicht emotional)...

Ich persönlich habe (noch) Interesse an Frauen, wobei die Betonung jedoch auf noch liegt, da sich das bei mir im Moment ständig ändert... Man könnte sagen es entwickelt sich... es hat angefangen, dass ich mich zu ca. 70% für Menschen und zu 30% zu Tieren hingezogen gefühlt habe und nun ist es andersrum, wenn nicht sogar bei 80/20... Ich weiß nicht, wie dass später aussehn wird.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.02.2012 um 00:02
@Delphz
oh, interessant. Danke! Darf ich vielleicht noch fragen wie alt du bist? Und dann lass ich dich Hausaufgaben machen? :D


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.02.2012 um 00:04
@enigma1441
Ich bin 17


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.02.2012 um 00:05
@Delphz
Ah, oke, ja, das ist ja noch Pubertät mehr oder weniger. Da ist es ja ziemlich nachvollziehbar, dass da noch viel Veränderung im Spiel ist.

Also wie gesagt, falls du erzählen möchtest, ich würde mich freuen :). Und jetzt wünsche ich dir viel "Spaß" bei den Hausaufgaben :D


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.02.2012 um 00:07
@enigma1441
Haha sowieso... nja gut Ich werds wohl eh nicht mehr machen =P

Nja gut mal gucken... ich komm sicherlich nochmal wieder danach^^

Dauert nicht lange...


melden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.02.2012 um 01:14
Also den Film "Zoo" kann ich nicht wirklich empfehlen.
Da es in dem Film nicht um "eine" Person geht, die "ein" Tier liebt, sondern es mir so vor kommt, als handle es sich dabei um eine Gruppe Menschen, die sich treffen um Sex mit Tieren zu haben.
Zumindest unterschwellig kam mir dies so vor...

Es wird zwar immer von Gefühlen gefaselt, doch stand so etwas nie zur Debatte, wenn ich mich recht erinnern mag.

@enigma
Naja im Grunde sollte der Begriff "Zoophil" für jemanden stehen, der sich nur zu Tieren hingezogen fühlt, wie jemand der Homosexuell ist, auch nichts mit dem anderen Geschlecht anfängt...
Aber das scheinen leider 2 Paar Schuhe zu sein.

Der mittlerweile durchdringende Ansatz "erst einmal zu hinterfragen" anstelle von blindem Hass, lobe ich mir !


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.02.2012 um 01:29
@benn
ah, danke sehr :) Schade, jetzt ist delphz ausgeschlossen :(


melden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.02.2012 um 01:40
Naja ich denke mal, das liegt zweifelsfrei an seinem Alter...
Wobei mich das auch nie von irgendwas abgehalten hat :)
Aber ganz klar .. das Forum muss sich nunmal absichern und verhindern, das ein Minderjähriger solche Beiträge liest, auch wenn diese noch sachlich gehalten sind.

@enigma1441 Ich bin ja auch noch da ;)


melden