Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnungskatzen, Vögel in Käfigen, "Innen-Haustierhaltung"

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Vögel, Käfig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohnungskatzen, Vögel in Käfigen, "Innen-Haustierhaltung"

09.10.2011 um 17:51
@Dr.AllmyLogo
Leider kennen sich Tierärzte oft nicht in Ernährungsfragen aus. Katzen trinken von selbst leider nicht genug, weil sie so veranlagt sind, dass sie die meiste Flüssigkeit aus der Nahrung aufnehmen. Das mit den Zähnen ist auch ein Gerücht, weil die das höchstens einmal durchbeißen und nicht wirklich kauen, dafür ist rohes Fleisch am besten. Trockenfutter hat auch oft einen hohen Getreideanteil, was nicht wirklich gesund ist und im schlimmsten Fall ist auch noch Zucker drin.

Anzeige
melden

Wohnungskatzen, Vögel in Käfigen, "Innen-Haustierhaltung"

09.10.2011 um 18:03
@darkylein
Du solltest dir Stoffkatzen halten oder Steifftiere.Ich bin seit 20 Jahren Katzenpapa und wenn ich schon höre,das dir das zuviel ist,die Katzenklos zu reinigen oder die Tiere an Schokolade rankommen,krieg ich einen zuviel.Katzen halten heisst auch Verantwortung tragen.Meine sind reine Stubentiger,Klo´s und so weiter,wird jeden Morgen zuerst gemacht.Und Katzen kotzen,nach Katzengrass,daß sie regelmäßig brauchen.Bei mir kotzen sie in´s Bad,kann man ihnen beibringen.Also,entweder oder.Und wenn du dir Katzen halten willst,wovon ich dir abrate,dann musst du auch in den "saurenApfel" beißen und Klo´s reinigen usw.Aber hast du schon mal über einen Hund nachgedach?Wäre besser für dich,glaub ich,den kannst du überallhin mitnehmen ist auch schön einen Hund zuhaben,aber die kotzen auch manchmal.Und Tierroboter willst du ja hoffentkich nicht? Die sind nämlich auch schon zu haben,zu meinem Entsetzen.Tierhaltung erfordert Verantwortung zu übernehmen.Und es holen sich zuviele ein Haustier,merken sie kommen garnicht klar und dann landen die bedauernswerten Wesen im Tierheim! Erst Nachdenken,dann handeln,bitte!!!!


1x zitiertmelden

Wohnungskatzen, Vögel in Käfigen, "Innen-Haustierhaltung"

09.10.2011 um 18:04
Leider frisst mein Kater kein nass Futter. :)
@topfenknödel


melden

Wohnungskatzen, Vögel in Käfigen, "Innen-Haustierhaltung"

09.10.2011 um 18:07
Und das mit dem Kotzen, kommt nicht vom Futter, sondern von den Haaren.


melden

Wohnungskatzen, Vögel in Käfigen, "Innen-Haustierhaltung"

09.10.2011 um 18:10
@quetzalqoatl
lol kollege reg dich mal ab, es ist n Unterschied ob die Katze raus geht oder nur drinne hockt. Wenn sie nämlich rausgeht wird sie das Katzenklo kaum benutzen, das heisst ich muss es dann nicht mehrmals täglich reinigen. Auch kotzen sie dann eher draussen, meiner hat damals nie drinnen gekotzt, auch nie gekackt oder gepieselt.

Und wegen der Schokolade, nunja da war noch n bissl drin, was in der Küche lag, da ist wohl eine nachts hoch und hats runtergeschmissen und beide haben genascht - es waren nicht meine Katzen und ich habe auch nie eine von denen auf der Kombination gesehen, die wäre da schnell wieder runter. Mein Tommy hat das 2 x gemacht und dann nie wieder, wasserpistole lässt grüssen. Auch zeigte er nie Interesse für schwarze Schokolade also dachte ich kaum, dass die da rangehen. Sind ja net gestorben dran.

Und ich lasse mir von dir die Katzenhaltung nicht verbieten, ich werde in paar Jahren Katzen halten, obs dir passt oder nicht, aber meine dürfen dann raus. Ich kann das nicht mitansehen wenn sie vor dem Fenster sitzen und rausglotzen, und man bei jedem Tür auf aufpassen muss, dass sie abhauen.


1x zitiertmelden

Wohnungskatzen, Vögel in Käfigen, "Innen-Haustierhaltung"

09.10.2011 um 18:19
@darkylein
Ich will dir auf keinen Fall die Katzenhaltung verbieten,wär ja noch schöner.Aber wenn du sie rauslässt,lass sie mit einem Chip kennzeichnen,wenn sie mal abhauen,ist das wiederfinden leichter.Ich krieg bald ´ne Wohnung mit Gartenzugang,dann können meine auch raus,aber wenn du meinst die brauchen kein Katenklo,die machen dir eiskalt in die Wohnung,auch Freigänger,also da mußte trotzdem durch:-); ansonsten viel Spass mit deinen zukünftigen Katzen und verzeih mir das erste "Aufwallen".habe aber schon zuviel Flopps erlebt in der Hinsicht,okay?
Bin halt auch ein Tierfan,wie du,alles klar?


1x zitiertmelden

Wohnungskatzen, Vögel in Käfigen, "Innen-Haustierhaltung"

09.10.2011 um 18:20
@darkylein
Meine sitzt nicht am Fenster und guckt sehnsüchtig raus, meine sitzt im
Sessel auf dem Bakon und genießt die Sonne. Und aufpassen, dass sie
im günstigen Moment abhaut, brauche ich auch nicht. Die bleibt!


melden

Wohnungskatzen, Vögel in Käfigen, "Innen-Haustierhaltung"

09.10.2011 um 18:35
Ich habe auch eine Wohnungkatze. Raus gehen darf sie nicht,wäre auch zu gefährlich, denn vor dem Haus ist gleich eine viel befahrende Straße und hinter dem Haus eine Eisenbahnlinie.
Manchmal denke ich, tut mir meine Katze leid, dass sie ihr Leben nur in der Wohnung verbringen darf und die meiste Zeit eigentlich nur künstliches Licht als Lichtquelle "erleben" darf.
Wenn morgens die Sonne in meinem Zimmer reinscheint , dann liegt sie sich da hin und lässt die warmen Strahlen auf ihren Fell wärmen.Wenn es eine Katze wäre, die von Anfang an nur in eine Wohnung aufgewachsen ist und nichts anderes kennt,wäre das kein großes Problem,denn sie hätte vielleicht keine Interesse nach draussen zu wollen,sie kennt es ja nicht,aber meine Katze,die ich mir ausgesucht habe,war eine, die hat man in Frankreich auf einen Acker halb verwahrlost und unterernährt gefunden,die hab ich dann genommen,um ihr ein "neues" und schönes Leben zu gönnen.
Sie ist dafür auch sehr dankbar und zutraulich,lieb und verschmust geworden und ist total Menschenbezogen,aber man merkt trotzdem,dass sie von draussen kam,zum Beispiel am Anfang als sie zu uns kam, kratzte sie an die Haustüre und wollte für ihren Geschäft machen, nach draussen.Das hat sich aber mit der Zeit gelegt,wir haben sie jetzt über einen Jahr.


melden

Wohnungskatzen, Vögel in Käfigen, "Innen-Haustierhaltung"

09.10.2011 um 18:40
@quetzalqoatl
Das sie ein katzenklo drinnen brauchen ist schon klar, aber meiner hat wirklich selten ins Katzenklo gemacht als er nach draussen ging (ca. mit 4 monaten mit Begleitung). Aber z.b. nachts war er immer drin, und schlief bei mir im Bett :-) und chippen, jep das will ich dann auch. Halsband ist auch so ne Sache, meiner hat sich seins immer weggemacht, ich weiss nicht wieviel Geld ich da ausgegeben habe ^^

@ramisha
wie geschrieben, ich habe dies bei den ferienkatzen erlebt, die auch ihr lebenlang reine Wohnungskatzen waren. Ich weiss nur, dass die eine bei ihrem Frauchen auf dem Dach rumdüsen durfte manchmal. Bei mir sass sie echt immer auf dem Fenstersims, und eben vor der Balkontüre wenn ich rauchen war und haben den anderen Katzen zugeschaut. Mein Freund hatte früher auch ne Katze die kaum interessiert war am rausgehen, wenn sie in die Ferien fuhren kam die Katze zur Oma. Die hat n Haus mit riesen Garten rundum und er blieb nur im Garten, ist nie abgehauen oder so. Aber ich habe auch einen Schulkollegen, der hat zwei weibliche unkastrierte Katzen, auch Wohnungskatzen, dürfen aber auf den Balkon. Da ist ihm letztes Jahr die eine aus dem 4. Stock vom Balkon runtergesprungen und tauchte ne Woche später wieder auf. Das Geschenk gabs dann später, 4 Kitten. Eins kam leider tot und unterentwickelt zur Welt, dass andere mussten sie einschläfern lassen wegen Gaumenspalte und die verbliebenen zwei sind gut aufgewachsen und wurden nun platziert. HIghlight war auch, wir hatten Lerngruppe bei ihm, und eine Mitschülerin hat selber auch Katzen zu Hause, und da hat seine Katze ihre Tasche angepinkelt lol


melden

Wohnungskatzen, Vögel in Käfigen, "Innen-Haustierhaltung"

09.10.2011 um 18:48
Überings, meine Katzen kann man in meinem Profil sehen. :)


melden

Wohnungskatzen, Vögel in Käfigen, "Innen-Haustierhaltung"

09.10.2011 um 18:51
@darkylein
Selbst für eine Katze ist ein Sprung aus dem 4. Stock ziemlich heftig.
Gut, dass ihr nichts weiter passiert ist, außer ein paar Babys.

Vor Jahren hatte ich mal einen Kater, der auch draußen sein durfte.
In der Wohnung gab es deshalb kein Katzenklo, denn er maunzte an
der Tür, wenn er musste. Bis mein Damaliger mal nach dem Pinkeln
den Klodeckel nicht runter klappte. Der Kater ging von da an ab und
zu auf's Klo und der Deckel blieb somit auf Dauer oben.


1x zitiertmelden

Wohnungskatzen, Vögel in Käfigen, "Innen-Haustierhaltung"

09.10.2011 um 18:53
@ramisha
ja es war winter, sie konnten anhand von Spuren sehen, wo sie gelandet ist und hingelaufen ist, und sie war wahrscheinlich rollig zu der Zeit, hatte bissl spass und kam dann trächtig nach Hause. Das mit dem Klo ist ja krass, unglaublich was Tiere so alles lernen


melden

Wohnungskatzen, Vögel in Käfigen, "Innen-Haustierhaltung"

09.10.2011 um 18:53
@Dr.AllmyLogo
Die sind bildschön! Meine sieht momentan aus wie ein aufgerissenes Sofakissen,
weil sie das Fell wechselt und mich nicht so kämmen lässt, wie es erforderlich wäre.


melden

Wohnungskatzen, Vögel in Käfigen, "Innen-Haustierhaltung"

09.10.2011 um 18:58
@ramisha
Vielen Dank, auch Perser sind schöne Katzen, bei mir fängt es mit dem Winterfell an, sie sieht aus, wie ein Luftballon :D


melden

Wohnungskatzen, Vögel in Käfigen, "Innen-Haustierhaltung"

09.10.2011 um 19:04
Ich halte gar nichts davon Tiere in Wohnungen, geschweige den in Käfigen zu halten.

Wen man ein freistehendes Haus mit angebundenem Garten besitzt ist das schon etwas anderes.

Vögel in Käfigen zu halten ist die größte Schande überhaupt.

Wusste Ihr eigentlich das Vögel Flügel zum Fliegen haben. :)
Hallo ?
Vögel - Flügel - Flügel - Fliegen


melden

Wohnungskatzen, Vögel in Käfigen, "Innen-Haustierhaltung"

09.10.2011 um 19:10
@Lamm
was ich auch schlimm halte so Edelpapageienhaltung, am besten noch alleine weil sie dann sprechen. Der Schulfreund dessen Katze abgehauen ist, hat im zoofachhandel seine Ausbildung gemacht, er hat mir erzählt wieviel Papageien nach 3 Jahren zurückkommen, ausser am Kopf keine Federn mehr und total verhaltensgestört, daher hat er denn Job irgendwann aufgegeben.


melden

Wohnungskatzen, Vögel in Käfigen, "Innen-Haustierhaltung"

09.10.2011 um 19:21
@darkylein
Aber Flohhalsband würde ich dir auf jeden Fall empfehlen,ich hatt e mal Flohbefall bei meinen und mußte Krieg führen,gegen diese Parasiten,du wirst verrückt,glaub mir ansonsten,nochmal,nich böse sein wegen vorhin,viel Spass und alles Schöne für dich.
MfG Katzenpapa qutzalqoatl


melden

Wohnungskatzen, Vögel in Käfigen, "Innen-Haustierhaltung"

09.10.2011 um 19:40
@quetzalqoatl
nützt da stronghold oder wie das heisst nicht gegen flöhe?


melden

Wohnungskatzen, Vögel in Käfigen, "Innen-Haustierhaltung"

09.10.2011 um 20:00
@darkylein
Lass dir das,wenn es der Fall sein sollte,vom Tierarzt geben,wenn Katzen so ein Mittel(meist eine Ampulle,die du in den Bereich vom Nacken träufelst,wo sie nicht rankommen,ist halt Gift)benötigen,daß ist dann nicht so eine Chemiebombe.Die Mittel,die du in der Zoohandlung bekommst,kannst du auch im Krieg einsetzten und das wollen wir ja nicht.Darum rate ich zu Flohhalsbändern,dann brauchst du keine Chemiebomben,aber ich hoffe für dich,daß dir das nicht passiert,ist schwer,die parasiten wieder loszuwerden,die hast du dann nämlich auch im Haus.Ich wollte schon das Haus niederbrennen,die Biester sind hartnäckig und vermehren sich unwahrscheinlich.Dann haste die Brille uff,aber wie gesagt,Flohhalsbänder helfen in diesem Fall und du hast keinen Stess.Wenndu Fragen hast,bin jederzeit für dich ansprechbar,gebe gerne Tipps und die anderen User haben dir ja auch schon sehr gute Tipps gegeben.
MfG quetzalqoatl:-)


melden

Wohnungskatzen, Vögel in Käfigen, "Innen-Haustierhaltung"

09.10.2011 um 20:09
@Lamm
Du darfst das so nicht sehen. Offensichtlich gibt es eine besondere Katzenrasse, die gemeine "Wohnungskatze", die speziell für die Wohnungshaltung erschaffen wurde. ;)


Anzeige

melden