Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das brutale Schlachten der Tiere

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, DER, DAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 20:27
ich bin seit mein 15. Lebensjahr Vegetarierin(also seit 16 Jahren), ich brauch kein Fleisch und kein Fisch um zu leben, für mich stirbt kein Tier und darauf kommt es mir an, einfach das "für mich" kein Tier sterben muss.
wie andere sich ernähren interessiert mich nicht, ist jedem selbst überlassen.
ich selbst ekel mich vor Fleisch, ist für mich das selbe als würde ich ein Mensch essen...

Meine Tiere (Hund/Katze/Ratten) bekommen Fleisch, weil es Raubtiere sind! ....
der Mensch jedoch hat ein veganes Gebiss,deshalb ist der Vergleich Schwachsinn zum Raubtier^^

hat mal jemand versucht,Fleisch roh zu kauen? Wieso macht sich das so schlecht?
liegt wohl daran,dass der Mensch kein Fleischesser ist von Natur aus^^
der Wolf brät sich ja auch nicht sein Reh was er grad erbeutet hat oder???


2x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 20:40
@kathaj
Zitat von kathajkathaj schrieb:...für mich stirbt kein Tier...
Quatsch.
Zitat von kathajkathaj schrieb:...der Mensch jedoch hat ein veganes Gebiss...
Au weia.
Zitat von kathajkathaj schrieb:...liegt wohl daran,dass der Mensch kein Fleischesser ist von Natur aus^^
Hat das jemand behauptet?^^
Zitat von kathajkathaj schrieb:...der Wolf brät sich ja auch nicht sein Reh was er grad erbeutet hat oder???
Logisch? Kein bisschen
Gibt eine Menge Anlass zum Fremdschämen dein Post.
31?
Unglaublich.
Um mit etwas Positiven ab zu schliessen.
Zitat von kathajkathaj schrieb:...ich brauch kein Fleisch...
Das glaub ich dir.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 21:01
@emanon
hast du Probleme?
du hast mich schon mal so dämlich zugetextet, schreib mich einfach nicht mehr an OK.
ich unterhalte mich hier nicht mit dir!


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 21:06
Gerne schreibe ich dich nicht mehr an.
Selbstverständlich nehme ich mir aber die Freiheit Müll auch als solchen zu kennzeichnen, wenn er gepostet wird.
Das du inhaltlich nichts zu sagen hast und deine Fehler nicht eingestehen kannst, zeigt jedem Leser welch Geistes Kind du bist.
Allein "veganes Gebiss" hat ja schon das Zeug zum Klassiker. :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 21:09
Das hier immer noch einige nicht kapieren, dass Menschen Allesfresser sind und das dementsprechende Gebiss haben. Also weder Fleisch noch Pflanzenfresser. Sondern Allesfresser.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 21:22
Veganes gebiss ist echt der hammer..


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 21:22
@Paka
Es gibt halt teilweise erschreckende Bildungsdefizite.

Ebenso ist es Quatsch zu behaupten für einen Vegetarier würden keine Tiere sterben. Selbst Veganer, die bei der Vermeidung von Tierleid wesentlich weiter gehen als Vegetarier, wissen, dass auch für sie Tiere sterben.
Ab und an findet sich tatsächlich noch jemand, bei dem das noch nicht angekommen ist. :(


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 21:54
och ich hätte da noch was passendes vom pionier der ernährungswissenschaften zum thema ernährung und gebiss des menschen.

http://www.tierversuchsgegner.org/wiki/index.php?title=Dr._med._Joseph_Evers:_Vergleichende_Anatomie_und_Instinkt (Archiv-Version vom 01.12.2011)
Der Mensch ist auf Grund seines Gebisses wie seines Instinktes von Natur aus ein Früchte- und Wurzelesser.



melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 22:04
@emanon
mal ehrlich..fällt dir nichts besseres ein...
Außerdem sollte Herr "stalkert den unschuldigen Damen welchen vegetarisch leben hinterher um sie abzunerven"...keine große Lippe riskieren....schäm dich Sportsfreund^__^


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 22:10
@Waldkind
Substantiell eine glatte 0.
Meinst du ernsthaft du könntest mich dissen? :D
Geh doch auf die Äusserung deiner ernährungsgenossin ein.
Schon mal ein veganes Gebiss gesehen.
Lebts du auch noch in dem Kinderglauben für dich würde kein Tier sterben?
Äusser dich doch bitte einmal dazu.

@gastric
Das finde ich von dir etwas ärmlich, vor allem, weil ich weiss, dass du eigentlich mehr drauf hast.
Evers hebt u. a. auf das Schimpansengebiss ab. Dass Schimpansen sogar gemeinschaftlich gezielt Jagd auf Säugetiere machen haben wir doch schon durch.
Das mit dem Sex auch. ;)
Du weisst, was ich meine.


2x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 22:17
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Lebts du auch noch in dem Kinderglauben für dich würde kein Tier sterben?
Ich weiss sogar dass für mich Menschen sterben...coole Sache oder.


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 22:18
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Ich weiss sogar dass für mich Menschen sterben...coole Sache oder.
Das ist deine Sicht der Dinge, nicht meine.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 22:20
@gastric
sry bei der quelle wohl kaum objektiv zu sehen. Menschen sind Allesfresser (omnivore)


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 22:23
@gastric
hab ich mir auch schon gedacht ^^ wir haben ja keine zöhne wie ein löwe oder so...


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 22:33
@Paka
darüber lässt sich diskutieren.
gut dann sind Menschen Allesfresser :)
Mir ist es auch egal,ob der Mensch Allesfresser,Fleisch oder Pflanzenfresser ist.
Auf jeden Fall kann der Mensch auf Fleisch verzichten und sich trotzdem ausgewogen und gesund ernähren.



@emanon
Dass für mich keine Tiere sterben müssen,war direkt aufs "Fleisch essen" bezogen.
um mich gesund zu ernähren, muss für mich kein Tier sterben! :)
Dass Tiere anderweitig sterben,auch für Vegetarier und Veganer ist auch mir bekannt^^ ;)
man versucht jedoch alles zu meiden, was man so im Alltag meiden kann^^...als Vegetarier und Veganer...


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 22:33
Nahrungsquelle der Jäger und Sammler war lange Zeit alles, was sich im natürlichen direkten Umfeld der Menschen finden ließ: Pflanzen, Früchte, Samen, Wurzeln, Pilze genauso wie Honig, Eier, Fleisch, Fisch und Weichtiere. Milch und Milchprodukte waren vor der Domestizierung von Weidetieren ebenso wenig verfügbar wie die Zuchtformen von Obst, Gemüse und Getreide, die später zu Hauptnahrungsquellen wurden.

Die Menschen lebten in kleinen Sippen, die mit ihrer Jagd-Beute im jahreszeitlichen Wechsel herumzogen. Moderne Untersuchungen haben ergeben, dass die steinzeitlichen Menschen etwa zwei Drittel ihrer Energie aus tierischer Nahrung bezogen und nur 1/3 aus pflanzlicher Quelle.
Wikipedia: Steinzeit#Nahrung

Und das alles ohne Löwengebiss, also seit hunderttausenden Jahren.

@kathaj
Das ist mal ein vernünftiger Post, den trag ich mit.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 22:44
naja wir haben noch überreste im Gebiss, z.b. die Eckzähne welche aus Reisszähnen entstanden, auch ist unser magen und darm so angelegt, dass wir fleischliches sowie pflanzliches verdauen können. Pflanzenfresser haben anderes Gebiss (um zupfen und zermalmen zu können) und mehrere mägen wegen des wiederkäuenes, fleischfresser haben mehr reisszähne um eben das Fleisch wegzureissen, lange gekaut wird da nicht, auch ist der darm da kürzer.

Und dann will ich noch an die Inuit erinnern, welche sich ausschliesslich von Fleisch ernähren, dass geht scheinbar auch!


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 22:53
@FrankG.
@Mc_Fly
@Paka
Ich will natürlich niemandem sein Haustier verbieten.
Aber wenn Veganer sich keine Hunde oder Katzen anschaffen würden, dann würde sich die Frage, ob man das Tier vegan ernähren oder mit Fleisch füttern soll, überhaupt nicht erst stellen.


melden