Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das brutale Schlachten der Tiere

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, DER, DAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 15:25
@17
Da kannst du @gastric noch so sehr den Rücken stärken oder ihr auf die Schultern klopfen an Fakten ändert es nichts.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 15:26
@emanon

Stimmt, die von @gastric genannten Fakten ändern sich nicht.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 15:32
@gastric
ja nur das keine Studie beweist, was Dr. Evers predigt. Habe auch schon von jemandem mit MS gehört, es hätte nix am KH-Bild geändert, und der Arzt hätte gesagt, es bringe nix die Evers-Diät.

und wenn wir so frutianer sind, wie du meinst, wieso gibt es dann fructoseintolerante Menschen? Wieso vertragen wir gewisse Fruchtmengen nicht?


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 15:33
Fakt ist doch @emanon , dass der Mensch kein Fleisch braucht um gesund leben zu können.
ich find das in dem Sinne albern zu diskutieren,ob der Mensch nun Allesfresser oder Pflanzenfresser ec...ist.
Warum isst man Fleisch wenn man es von Natur aus nicht benötigt und wenn einem bewusst ist unter welchen Umständen die Tiere leiden müssen dafür?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 15:37
@17
Reden wir von dem Evers, der eine Diät f. MS Patienten erfunden hat?
Bei dieser Diät [...] handelt es sich in erster Linie nicht darum, was der Mensch ißt, ob Fleisch oder nicht Fleisch, ob viel Fett oder wenig Fett, ob viel Eiweiß oder wenig Eiweiß, ob basenüberschüssig oder säureüberschüssig, usw.; der springende Punkt ist vielmehr der, daß jedes Nahrungsmittel so naturnahe wie möglich verzehrt wird. Daher kommt es auch, daß bei dieser Diät Früchte, Nüsse, Wurzeln, Milch, gekeimte Körner und Honig im Vordergrund stehen, eben weil diese ohne jede Bearbeitung, ohne irgendwelche Zusätze mit Genuß vom Menschen verzehrt werden können. Wenn der Patient sich bessert, gebe ich als nächstes rohen Schinken, Speck und rohes Gehacktes ...
Evers über seine Diät 1969
Bereits zu Lebzeiten Evers stellte sich heraus, dass diese Wunderkur bei Untersuchungen unabhängiger Dritter offenbar keinen Einfluss auf den Krankheitsverlauf hatte. Dass bereits zu Zeiten Evers Spontanremissionen von Patienten, bei denen eine Multiple Sklerose diagnostiziert worden war, in einer Häufigkeit von 40-45% auftraten (Welte 1966) und Evers selbst nicht in der Lage war zu zeigen, dass seine Diät bei mittelschweren und schweren MS-Fällen signifikant besser als ein Placebo funktionierte, ist dem historischen Fachschrifttum zu entnehmen. Bis heute hat niemand die Wirksamkeit der Evers-Diät in einem kontrollierten, prospektiven Versuch beweisen können. Diese Diät ist zur Behandlung der Multiplen Sklerose nutzlos.

Trotzdem wird hiermit in der Klinik Dr. Evers in Sundern-Langscheid eine Menge Geld verdient. Dort hat man sich propagandistisch geschickt an den alten 'Evers-Trend' angehängt und preist auf einer entsprechenden Website (www.klinik-dr-evers.de) die Vorzüge der Methode an. Das Marketing wird durch Laienpublikationen ergänzt, die Patienten in die Klinik locken sollen.

Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Evers-Di%C3%A4t#ixzz1afNcYwOT
Nichts gefunden, was wissenschaftlich besser abgesichert ist als lediglich mit den Aussagen des Mannes, der sein geld damit erdient?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 15:39
Warum denken viele Vegetarier sie seien so viel besser als Normalsterbliche?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 15:39
@darkylein
Wieso gibt es menschem mit fleischallergie, wenn wir doch alle fleisch essen "müssen". Wieso gibt es auf der nordhalbkugel laktoseitoleranzen, obwohl hier milch seit jahrzehnten verzehrt wird. Wieso gehts uns so "dreckig", wenn wir eine größere menge fleisch gegessen haben?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 15:40
@kathaj
De Mensch kann ohne Fleisch leben.
Der Mensch kann ohne Auto leben.
Der Mensch kann ohne Computer leben.
Der Mensch kann ohne Reisen leben.
Der Mensch kann ohne Haustiere leben.
Uw.....
usw,....
usw.....
Jeder entscheidet selbst wo er sich einschränkt.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 15:44
@darkylein
warum werden Menschen mit Krankheiten oder Allergien geboren? es gibt Menschen die vertragen das Sonnenlicht nicht, einige wenige sind sogar allergisch gegen Wasser(ernsthaft) ....
wieso wir gewisse Fruchtmengen nicht vertragen...wir vertragen gar nichts in Übermengen!


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 15:45
@gastric
Wieso gibt es Menschen mit Allergien gegen Nüsse oder Soja?

Was die Menge angeht, überfressen kann man sich an fast allem.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 15:47
@emanon
richtig.
aber wir reden ja grad über Lebewesen denen es elend ergeht damit der Mensch sie essen kann, dabei ist das völlig unnötig. aber gut ist, du hast recht,jeder muss das selbst entscheiden.

@Kotzi
ich als Vegetarierin denke nicht was besseres zu sein als jemand der Fleisch isst. Aber ich denke,das ich den Tieren gegenüber mehr Respekt habe.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 15:47
@kathaj
also sorry, tu nicht so als ob fleisch einfach irgendwas ist, es liefert auch viele Nährstoffe! Sonnenallergie, wie oft kommt das vor? Wasserallergie hab ich nochnie gehört.

@gastric
Fleischallergie? Sowas habe ich noch nie gehört. Zur lactoseintoleranz habe ich mich paar Seiten vorher geäussert


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 15:51
@darkylein
diese Allergien existieren auch ohne dein Wissen !
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:also sorry, tu nicht so als ob fleisch einfach irgendwas ist, es liefert auch viele Nährstoffe!
ach ja? welche denn, die wir nicht auch über Gemüse und Früchte aufnehmen können.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 15:53
@kathaj
Nein, wir reden über Lebewesen, denen es dreckig geht, weil der Mensch sie nutzt.
Wikipedia: Kategorie:Tierprodukt
Und das ist nur eine kleine Auswahl.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 15:55
@darkylein
Noch nie gehört? Na dann.
http://dermatologie-allergologie.universimed.com/artikel/seltene-nahrungsmittelallergien-update-zur-fleischallergie (Archiv-Version vom 17.08.2011)


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 15:58
@emanon
nein wir reden über Lebewesen die geschlachtet werden um gegessen zu werden!

deine Hinweise auf das Elend der Tiere durch anderen Nutzen außer sie zu essen,finde ich nicht schlecht. schön,wenn du das weißt, noch schöner,wenn du das versuchst zu vermeiden so gut du kannst.....
trotzdem ist das Thema hier : Das brutale "Schlachten" der Tiere!


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 16:01
@kathaj
wo habe ich geschrieben, dass es was drin hat, was man sonst nicht aufnehmen kann? Sonst könnten Vegetarier/Veganer/Frutianer weiss ich gott was noch alles ja kaum überleben. Ich esse Fleisch weil ich es gerne habe, nicht weil ich es muss. So wie du Vegetariern bist, nicht weil du es musst, sondern weil du es gerne machst.

@gastric
jetzt fällt mir jemand ein der kein Poulet isst, weil er anscheinend Pickel davon bekommt. Aber das ist ja echt interessant


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 16:03
@gastric
Worauf willst du argumentativ hinaus.
Es gibt Allergien gegen viele Nahrungsmittel, wo ist der rote Faden?

@kathaj
Man schlachtet kein Tier, schneidet sich ein Eisbein ab und wirft den Rest weg. So ein Tier wird volltändig verwertet.
Da hängen Industrien und 10.000e von Abeitsplätzen dran.
Wenn jetzt kein Fleisch mehr gegessen wird, dann müssen natürlich auch all diese Industrie- und Handwerksberibe schliessen, die 10.000e Arbeitslosen kommen als Schmankerl noch oben drauf.
Lieferengpässe wären die Folge.
Eklatante Preissteigerungen demnach auch.
Das ist hier nicht mit dem Essen von Tieren abgehandelt.
Wenn schon, dann heben wir mal den Blick und schauen uns das Ganze im grossen Rahmen an.


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 16:09
Wow, jetzt kommen schon die Arbeitsplätze als Argument. Als ob es keine anderen Möglichkeiten gäbe Leuten Arbeit zu verschaffen. Was kommt als Nächstes?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 16:09
@emanon
War doch nur ne antwort auf
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:wieso gibt es dann fructoseintolerante Menschen
Ich will damit auf nichts hinaus, gerade weil ich weiss, dass nahrungsmittelunverträglichkeiten in allen bereichen auftreten.


melden