Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das brutale Schlachten der Tiere

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, DER, DAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 16:15
@17
Na, wem andere Menschen am A.... vorbei gehen, den interessiert auch kein Arbeitsplatzabbau.
Oder redet hier gar die Blinde über die Farbe?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 16:26
@darkylein
dann hab ich das falsch aufgenommen.sry

als Kind hab ich auch Hamburger ,Hähnchenkeulen,Steaks und Currywurst gegessen ec....bis ich mal zugesehen habe wie ein Schaf geschlachtet wurde, danach hab ich Fleisch essen abgeschworen für mich.dieses wimmern um sein Leben,wie es sich gewehrt hat bevor es getötet wurde,hat sich so in mein Gewissen eingebrannt,das ich heute nur Ekel empfinde,wenn ich Fleisch vor mir liegen sehe.

Mein Mann isst auch Fleisch, mein Sohn auch, meine Tochter isst kein Fleisch mehr, verurteilen tue ich niemand dafür,auch dich nicht. aber die Tatsache dass Menschen die Fleisch essen, schuldig sind den Tieren gegenüber bleibt trotzdem bestehen!
Tierlieb ist das nicht,sondern Respektlos den Tieren gegenüber.gerade deshalb,weil wir nunmal kein Fleisch benötigen.


4x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 16:32
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn jetzt kein Fleisch mehr gegessen wird, dann müssen natürlich auch all diese Industrie- und Handwerksberibe schliessen
Ist vllt ne blöde frage, aber warum? Ich meine es gibt für jegliches produkt eine tierfreie alternative. Warum also sollten diese schließen und nicht "einfach" ihre produktion umstellen?


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 16:34
@kathaj
Zitat von kathajkathaj schrieb:weil wir nunmal kein Fleisch benötigen.
Fand ich eigentlich interessant wie mein kleiner Bruder trotz veganer Lebensteinstellung sportlich immer mehr auf auf mich aufholt...
Der Grund warum ich noch Fleisch esse ist die Faulheit und eben in diesem einen Faktor mein schwächlicher Charakter...
Fleischesser sind nunmal faule Gestalten, die stets mit der gleichen Sülze antanzen es würde so gut schmecken...tausend andere Dinge schmecken auch gut..


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 16:34
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist vllt ne blöde frage, aber warum? Ich meine es gibt für jegliches produkt eine tierfreie alternative. Warum also sollten diese schließen und nicht "einfach" ihre produktion umstellen?
genau.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 16:36
@Waldkind
ich find es schmeckt halt lecker, ich mag in Kroatien "Prsut". Das ist so luftgetrockneter Schinken so auf ner Scheibe von Omas gemachtem Brot..mhhm. Oder mal so ein Poulet vom Grill. Aber ich ess auch oft z.b. Kartoffelpuffer mit Erbsen und Rüben, aber mein Freund motzt dann "ich brauch Sauce, ich brauch Fleisch dazu".


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 16:37
@gastric
Weil sie dann nicht mehr so günstig produzieren können?
Weil Reitersättel aus Leer ganz andere Techniken/Maschinen erfordern als Plastiksättel.
Weil überhaupt alle lederverarbeitenden Betriebe entsprechend umrüsten müsstenund das gerade in der Wirtschaftskrise nicht ganz so enfach ist.
Weil auch alle, die zum Beispiel Schweine, Rinder, Gefügel oder Ähnliches halten nicht alle Autohändler werden können.
Weil....
weil.
Weil....


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 16:41
@darkylein
es schmeckt auch lecker...andere Dinge aber auch..
Ist nunmal eine Frage von Verzicht..
Wenn ich in der Wildnis festsitze, müsste ich auch irgendwas töten..keine Ahnung wie ich sowas rechtfertigen sollte..


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 16:53
@Waldkind
ja das stimmt.es gibt sooo viel anderes was auch gut schmeckt ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 17:21
Nahrungsmittelallergien, wie auch gegen Pollen und was weiß ich, sind Zivilisationskrankheiten. Meist werden diese durch ein Zuviel an Hygiene ausgelöst. Logisch eigentlich, das Immunsystem braucht Arbeit. Bekommt es diese nicht, sucht es sich selbst ein Betätigungsfeld.

@emanon
Recht hast du. Leider sehen einige nur das Fleisch, aber nicht das ganze drumherum. Mich nervts einfach nur noch, wenn die Veggies immer missionieren wollen und daherlabern, dass Fleischesser keine Tierfreunde seien.

An alle Vegetarier: Erschlagt ihr Fliegen oder Mücken?


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 17:27
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:An alle Vegetarier: Erschlagt ihr Fliegen oder Mücken?
Wenn es sich vermeiden lässt, nein
Gilt auch für Spinnen und sonstige Kleintiere.
Das einzige was ich töte (bzw. aus meinem Umfeld entferne) sind Parasiten die mich unmittelbar "bedrohen".
Aber ich erschlage keine Mücke nur weil sie eine Mücke ist.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 17:36
@Paka
nee ich erschlage keine Insekten,ich töte auch keine Spinnen ,ich töte generell nicht absichtlich aus Glaubensgründen! ich respektiere jedes Lebewesen und mach kein Unterschied ob Tier oder Mensch!

es ist bescheuert zu sagen,die sehen nur Fleisch und das drumherum nicht...doch auch das sehen Veggies und auch da verzichten sie so weit wie es möglich ist!!!!
kann jeder tun! auch du könntest es !

Veggies sind nicht blind oder dumm,weil sie auf Fleisch verzichten,Veggies wissen wohl mehr über die Herstellung und Verarbeitung von tierischen Produkten als euer eins, genau deshalb,weil sie es versuchen zu meiden!!!


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 17:53
Und, seid Ihr schon einen Schritt weiter?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 19:01
@klausbaerbel
nciht wirklich ...


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 19:02
@kathaj
wahre worte! ich jmag deine einstellung


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 19:19
@kathaj

Das sagt keiner, dass sie blind und dumm seien. Aber dieses Missionieren nervt. Ich weiß selber, wo Fleisch herkommt und wieviele Mißstände es dabei gibt.
Aber es bringt halt nichts, sich ständig als etwas besseres zu sehen und die Fleischesser zu Tierfeinden zu degradieren.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 19:30
Ob der Dalai Lama schon mal genervt eine Mücke zerquetscht hat..hmm =/


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 20:03
@Waldkind

LOL.
Ja, das ist wirklich eine gute Frage.

Ich behaupte mal ja.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 20:25
@kathaj
Zitat von kathajkathaj schrieb:es ist bescheuert zu sagen,die sehen nur Fleisch und das drumherum nicht...doch auch das sehen Veggies und auch da verzichten sie so weit wie es möglich ist!!!!
kann jeder tun! auch du könntest es !
Was verstehst du genau unter "so weit wie es möglich ist" ?

@gastric
@17
@kathaj

Welche, der nachfolgenden, tierischen Produkte benutzt ihr denn eigentlich noch und warum sind gerade die für euch unverzichtbar?
Oder vermeidet ihr vielleicht sogar alle der genannten Produkte?

products-made-cattleOriginal anzeigen (0,2 MB)

Da die Produkte ausschließlich vom Rind stammen, ist die Liste natürlich längst nicht vollständig. ;)


1x verlinktmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 20:38
@klausbaerbel
also ich behaupte mal "nein!"...vielleicht ausversehen, genauso wie eine Ameise zertreten....aber nicht mit Absicht!..


2x zitiertmelden