Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

19.06.2012 um 16:31
also laut donald bäcker gibts im süd/südwesten heute tornadowarnung .
leider alles grau & grau & keine sicht ... und richtig kühler wirds auch nicht ;/ :)
momentan 24 grad im absoluten schatten


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

19.06.2012 um 16:41
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also laut donald bäcker gibts im süd/südwesten heute tornadowarnung .
Nachdem gestern eine Squall Line sogar in Form eines Derechos angekündigt war und nur ein leichter Sommergewitterguss kam, glaube ich erst an Ereignisse, wenn ich sie selbst sehe. ;)

Schöne Mammaten hatten wir jedoch. Da aber die Sonne noch recht hoch stand, musste man schon wissen, wo die sind.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

19.06.2012 um 16:44
haste die mammaten übern stadion beim spiel was abgebrochen wurde gesehen oder nicht so fussballverrückt ? :)
wow ! die warn geil ... das ganze beim sonnenuntergang :)
Zitat von A38OA38O schrieb:Derechos angekündigt war und nur ein leichter Sommergewitterguss kam, glaube ich erst an Ereignisse, wenn ich sie selbst sehe
das grösste gewitter gestern abend hat sich wohl erst hinter berlin gebildet und ist dann nach polen reingezogen


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

19.06.2012 um 16:52
@Jedimindtricks

Fußball? Ach ja - da gab/gibt es ja Flugzeuge mit einer solchen Bemalung: :D

view.php

Aber schade - schon wegen der Mammaten hätte ich vielleicht doch mal gucken sollen, sozusagen als Wettersendung. ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das grösste gewitter gestern abend hat sich wohl erst hinter berlin gebildet und ist dann nach polen reingezogen
Ja, gehört habe ich es noch, direkt hinter uns ging es los. Gerechnet wurde die Linie aber schon wesentlich früher, fast der gesamte Norden/Osten hatte ein Level 2.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

19.06.2012 um 16:54
die cloudbuster gehen halt wie warme semmeln :)
sollten uns mal ne geschäftsidee überlegen ;)
Zitat von A38OA38O schrieb:Aber schade - schon wegen der Mammaten hätte ich vielleicht doch mal gucken sollen
müsst vielleicht mal eben forschen . ich vermute stark da hat ein fotograf im stadion nen guten schnappschuss gemacht.

immerhin schon mal sowas

picturegallery 178040 805174


1x verlinktmelden

Faszinierende Wolkenformationen

19.06.2012 um 16:57
hey geil :)
schaus dir an

192358hp2


1x verlinktmelden

Faszinierende Wolkenformationen

19.06.2012 um 17:04
@Jedimindtricks

Das sind Bilder - danke! Da hätte man vielleicht doch mal gucken sollen. :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

19.06.2012 um 17:15
Guck mir grad parallel die Blitzkarte und das Niederschlagsradar an.
Mal sehen ich heute auch mal eine richtige Dusche bekomme.

Ich wohne nähe Kassel, jedoch auf der anderen Seite des "Meißners".
Da ich wirklich in einem Talkessel wohne bleiben anscheined die Unwetter/Gewitter oftmals an den "Bergen" hängen oder ziehen vorbei.

Aber heute ist ganz schön düster von der östlichen Seite des Meißners. Sieht jedenfalls anders aus als sonst.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

19.06.2012 um 17:15
richtig viele bilder gibts leider nicht ,oder ich verwende grad die falschen suchbegriffe.
beim spiel selber wurde diese mammaten 2~3 mal eingeblendet ,die direkt über dem stadion waren :) .
das war normalerweise finalatmosphäre :)

Ukraine 20v 20France 20- 20Group 20D 20U

fus em gruppe d ukr fra wolken body r.21

135899467


melden

Faszinierende Wolkenformationen

19.06.2012 um 17:21
@Jedimindtricks
Heftig!

1997 oder 98 gab es hier in Nordhessen mal einen ähnlichen Sturm wie gestern im Norden.
Die Hagelkörner haben Frontscheiben (Auto), beleuchtete Werbeschilder und Dächer usw. zerstört.

Angekündigt hatte sich dies (Da ich auf der "Plesse" ein höher gelegener Grillplatz war, konnte ich es sehen) durch eine gelbliche Wolkenwand. Wir grillten gegen spätnachmittag, da sahen wir aus östlicher Richtung den Himmel schwefel gelb werden.

Erinnert mich ein wenig daran wenn ich die Bilder sehe.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.06.2012 um 16:29
ich denke von diesem display mit den mammaten über donezk während des spiels gibts noch mehr bilder ,die man dann aber sehr wahrscheinlich nach der wm zb als poster/kalender/was auch immer erwerben kann :)
ein bild von ribery mit diesem hintergrund wäre der hammer :D


-------------

in den letzten tagen konnte man immer wieder beobachten wie sich gegen abend mächtige cb`s über polen & der ukraine hochgeschraubt haben .wen wunderts bei über 35 grad & sehr krassen gegensätzen


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.06.2012 um 16:37
auch heute am spielfreien tag sind über das ganze gebiet cluster verteilt :)

aba6uxb
abboruix


melden

Faszinierende Wolkenformationen

21.06.2012 um 15:33
na da baut sich doch eine ordentliche front auf in der mitte von frankreich

ab0vfvm


ist mir zwar momentan noch zu nördlich ( bei zugrichtung südwest) aber evtl können die gewitter die bei freiburg reinziehen den " rheinkanal " entlang ,dann wirds interessant :)

hier noch meine daten : temperatur leicht steigend ,druck fallend , wind fast null
abug9mx


melden

Faszinierende Wolkenformationen

21.06.2012 um 15:41
achso , ist vielleicht auch interressant zu sehen das der wind aus ost/nordost kommt , was wohl für den/einen druckausgleich spricht.
dafür bin ich jetzt aber zu sehr laie :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

21.06.2012 um 17:04
@Jedimindtricks
Wow, das Fußballspiel wäre ja wirklich sehenswert gewesen ... nur wegen des Gewitters. Als es hier mal kurz krachte, war ich leider zu beschäftigt ...
Ich hab hier was auf Blitzortung, und es scheint, als würde D umgangen ;)
Gut, ich muss nämlich gleich weg ...



Sonst habe ich nur noch ein dramatisches Wolkenbild aus Berlin (sogar mit "Herzwolken", wie putzig) aber dieser Turm hat sich friedlich aufgelöst.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

21.06.2012 um 17:09
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Ich hab hier was auf Blitzortung, und es scheint, als würde D umgangen ;)
Die Front wird aufjedenfall kommen. Ist nur die frage wann und wie die intensität ist. Da seh ich für hier auch schwarz :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

21.06.2012 um 17:40
@Jedimindtricks
Du wohnst doch recht dicht dran - bis Berlin aber ... dabei habe ich Kopfschmerzen. Da sollte was im Anzug sein, seufz, sieht halt bloß nach Regen aus.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

21.06.2012 um 17:46
Hihi,
meteoblue hat was Schönes. Einen where not to go- Tip für Gewitterfreunde, sozusagen ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

21.06.2012 um 18:16
@Jedimindtricks
@Resi_n

ESTOFEX hat ein Update rausgebracht - weite Teile Deutschlands rausgenommen, dafür im Westen ein Level 2: http://www.estofex.org/cgi-bin/polygon/showforecast.cgi?text=yes&fcstfile=2012062206_201206211342_2_forecastupdate.xml


melden

Faszinierende Wolkenformationen

28.06.2012 um 16:12
35 grad leute .
ich warte auf wasser von oben :)


1x zitiertmelden