Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.843 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

04.07.2012 um 17:12
Hier mal ein Bild von heute früh.
Das beste der Serie!

rvwhoqjw1fj


melden

Faszinierende Wolkenformationen

04.07.2012 um 17:54
@abc997

Klasse! Schön belichtet und eine Umgebung, in der die Blitze schön zur Geltung kommen. Blende 8 - da müssen die ja ganz schön dicht gewesen sein.

@UncleBens

Ja, nur zu! Solche eigenen Aufnahmen finde ich immer besser als diejenigen, die einfach im Internet gefunden wurden.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

04.07.2012 um 19:07
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Blende 8 - da müssen die ja ganz schön dicht gewesen sein.
Eigentlich nicht, das waren gut 10km!


melden

Faszinierende Wolkenformationen

04.07.2012 um 22:57
muss mich hier erst noch zurechtfinden wie man bilder oder videos hochlädt und in die disskussion einbaut

3edf83 SAM 2109 011 0002


melden

Faszinierende Wolkenformationen

04.07.2012 um 23:07
So hier sind mal ein paar alte bilder, die neuen werden noch eine weile dauern dafür werden die dann auch besser sein :)

5b78a4 SAM 2115 048 0001

5660c2 SAM 2115 040 0008

519c81 SAM 2115 040 0005

4dc929 SAM 2115 040 0004

49ebe5 SAM 2115 040 0002

4352ed SAM 2115 025 0001
Das war um 23:00 zirka, als wäre hellichter tag :D
3b7f14 SAM 2109 014 0001

307b75 SAM 2109 012 0001

2c3267 SAM 2109 011 0002

24584b SAM 2108 020 0006

1ffd15 SAM 2108 005 0002


melden

Faszinierende Wolkenformationen

05.07.2012 um 14:37
Beeindruckende Bilder dabei. Ihr solltet euch auch warm halten ( was bei dem Wetter nicht schwer ist ) , weil hier bauen sich dienerten Quellwolken auf


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

05.07.2012 um 14:47
wie kann man hier eigentlich videos hochladen?, dann würde ich das beste zusammenschneiden und hochladen
dieses wochenende soll's eh wieder ein gewitter geben bei uns, hoffe ich kann einige einfangen
@abc997
schönes bild


2x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

05.07.2012 um 15:15
@UncleBens

Videos müssen IMHO bei einem anderen Hoster hochgeladen werden, um sie hier einbinden zu können. Am besten bei Youtube ein Konto erstellen, dort hochladen und die dort angezeigten Links hier verwenden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ihr solltet euch auch warm halten
Zitat von UncleBensUncleBens schrieb:dieses wochenende soll's eh wieder ein gewitter geben bei uns, hoffe ich kann einige einfangen
Die Tage jetzt sollte man wirklich etwas genauer beobachten. Da baut sich jetzt schon mächtig was auf:

http://www.sat24.com/en/de?ir=false

(Rechts unten auf die Zahnrädchen klicken und "Lightning" einblenden)

http://www.wetter24.de/wetter-radar/deutschland.html
http://www.t-online.de/wetter/info/niederschlagsradar.html (Archiv-Version vom 29.07.2012)
http://www.wetteronline.de/radar.htm
http://www.blitzortung.org/Webpages/index.php?lang=de&subpage_0=16
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/
http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=_dwdwww_wetter_warnungen_warnungen

Meine Akkus sind voll. :D


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

05.07.2012 um 16:12
Zitat von UncleBensUncleBens schrieb:wie kann man hier eigentlich videos hochladen?
hoi :)
am besten über youtube hehe und dann hier einbinden :)
Zitat von A38OA38O schrieb:Die Tage jetzt sollte man wirklich etwas genauer beobachten. Da baut sich jetzt schon mächtig was auf:
laut meinem stamm meteorologen wieder mal ne omega-lage - also relativ stabil instabil ^^
das mit den akkus ist neben dem gewitter das wichtigste hehe :D

foto64u3jteOriginal anzeigen (0,5 MB)

foto651huiuOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

05.07.2012 um 16:16
@Jedimindtricks

Schöne klare Formen haben die.

Hier kann man gar nichts mehr erkennen, richtiger Chemmie-Himmel. :D

Cumulus kann man erahnen, aber der ist eingebettet zwischen den vorlaufenden Eisschirmteilen aus dem Süden.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

05.07.2012 um 16:20
Zitat von A38OA38O schrieb:Schöne klare Formen haben die.

Hier kann man gar nichts mehr erkennen, richtiger Chemmie-Himmel. :D

Cumulus kann man erahnen, aber der ist eingebettet zwischen den vorlaufenden Eisschirmteilen aus dem Süden.
noch ehhehe , hier gehts jetzt auch erst richtig los :) .
zuvor hatten wir den ganzen tag cloud seeding^^^

sieht schon sehr gut aus momentan ...

ab1aux0


in rot hab ich mal die zelle die jetzt sogut wie über mir steht , sonne scheint zwar noch aber durch den eisschirm

in blau ist die " zelle" auf meinem bild
und in gelb die ganze andere action in und um germany :D


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

05.07.2012 um 16:22
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und in gelb die ganze andere action in und um germany
Da hast Du eine kleine Giftzelle vergessen, die genau auf uns Kurs genommen hat. :D

Mal sehen, was aus der wird - mal ist sie aktiv, dann wieder nicht.

Die hier: http://www.niederschlagsradar.de/h3.aspx?j=-3&srt=loop1stunde&regio=bln&c=1


melden

Faszinierende Wolkenformationen

05.07.2012 um 16:24
hehe ,das sind soviel (zuviele) einzelne "blumenkohle" bei euch :)
da geht vorallem im raum sachsen/thüringen jetzt so einiges

@A380 haja ,die baut immer leicht an .
ich denke und hoff für dich das die noch explodiert :)



---------



abwzucz

wir gehen hier straight auf die 30 grad
luftdruck fallend
fast kein wind


melden

Faszinierende Wolkenformationen

05.07.2012 um 16:30
@Jedimindtricks

Du kannst mit den Zahnrädchen rechts unten auch die Blitze einschalten - ist gerade ein schönes Bild. :D

Von mir aus kann es noch etwas dauern - bei Dunkelheit lässt es sich besser knipsen. ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

05.07.2012 um 16:34
jo hehe , sieht schon heftig aus :)


im übrigen ... zum thema taupunkt . 18grad ....
kaltwasserleitungen die nicht richtig gedämmt sind , werden heute schwitzen wie ein schwarzer bär :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

05.07.2012 um 16:59
Ganz Sachsen unter Beschuss: :D

e5742e 2012-07-05 16-55-31 sachsenblitzeOriginal anzeigen (0,8 MB)

Allerdings täuscht das etwas, weil die Blitze als Grafiken ja etwas Platz brauchen. Aber gut sieht’s aus.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

05.07.2012 um 17:40
sachsen ist ganz klar der marktführer

bei magdeburg haben sich neue zellen entwickelt , und so wie es aussieht wird wohl berlin auch nicht unbetroffen bleiben
sind aber schon ziemlich stehende zellen ,wa

abbtkktOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

05.07.2012 um 17:44
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:so wie es aussieht wird wohl berlin auch nicht unbetroffen bleiben
Naja, ich habe mir angewöhnt, auch bei den besten Lagen erstmal abzuwarten. So kann ich nicht enttäuscht werden. :D
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sind aber schon ziemlich stehende zellen
Was dann halt auch Folgen hat: http://www.freiepresse.de/BILDERGALERIEN/index.php?gal=14260&bild=1&return_id=5693950


melden

Faszinierende Wolkenformationen

05.07.2012 um 17:48
die wissen wahrscheinlich nicht wohin hehe
das hoch im norden würde gern nach südosten drehen ,das tief im südwesten nach links :D

sehr schöne stehende zellen auch über rumänien ,teils auch in der ukraine
im grunde ist die gesamte balkanregion unter einer riesigen gewitterwolke


melden

Faszinierende Wolkenformationen

05.07.2012 um 17:53
ich beobachte jetzt erstma ne zelle die sich bei zürich gebildet hat und kurs nordwärts richtung rheinkanal nimmt :)
in der regel sehr vielversprechend ;)

"vielversprechend" dürfte es auch für magedburg werden . also so wie ich das sehe zieht so ziemlich alles dahin
rette sich wer kann :D :D


melden